Jump to content
TabletopWelt

"Geschichten des Vernichtens"


Gast

Empfohlene Beiträge

Hier das erste Stück Story, was sich unmittelbar nach den Letzten Tagen ereignet.

 

 

 

post-26772-0-29813300-1458911190_thumb.p

 

 

Die Alte Welt existiert nicht mehr. 
 
Außer dem Gelächter grausamer Götter gibt es dort, wo jene unglückselige Kugel sich einst drehte, nichts mehr.
 
Die Dunklen Götter hatten sich aber schon nach kurzer Zeit an ihrem Sieg satt gesehen und wandten sich von dem Zerfall ab,
den sie herbei geführt hatten, und begangen das große Spiel erneut auf anderen Welten.
 
Als sie dies taten, schenkten sie dem unbedeutendem Lichtfleck keine Beachtung, der durch die unendliche Dunkelheit taumelte.
 
Der metallische Kern der Welt wurde von bei ihrer eigenen Zerstörung freigesetzten Kräften durch den Kosmos geschleudert. 
 
Was die Dunklen Götter nicht ahnten war, dass der Gottkönig Sigmar die Zerstörung der Welt überlebte
und sich an der metallischen Oberfläche aus Sigmarite festklammerte.
Spoiler

 

post-26772-0-37554400-1458912975_thumb.j 

 

 
Er fiel durch den Sturm des Nichts, trieb äonenlang auf unsichtbaren Fluten dahin.
Doch es wurde letzten Endes jemand auf die schimmernde Kugel aufmerksam.
 
Der große Drache Dracothian, der einst aus den Sternen selbst hervorging,
fühlte sich von der glänzenden Sphäre angezogen und jagte ihr nach. 
Er holte sie ein und setzte sie ans Firmament, um sie besser betrachten zu können.
Dabei entdeckte Dracothian den geschundenen Körper eines Mannes, der sich an das zerfurchte Metall klammerte.
Dracothian spürte in Sigmar eine verwandten Geist und holte ihn mit seinem warmen Odem zurück ins Leben
und gestattete es ihm sogar , auf seinem Rücken zu reiten.
 
Sigmar war voller Dank gegenüber Dracothian und machte dem großen Drachen deshalb Geschenke.
Unter Anderem schmiedete er aus einem Teil des metallischen Kerns der Welt, ein Halsband aus reinem Sigmarite für Dracothian,
damit der große Drache sich für immer in seinem funkelnden Schein sonnen konnte.
Dies war der Beginn einer großen Freundschaft.
 
 
Im Gegenzug zeigte Dracothian Sigmar verborgene Pfade - Sternbrücken und kristallene Durchgänge -
die ihn zu den Reichen der Sterblichen führten...
 
 
__________________________________________________________
 
 
Als Nächstes würde dann Die Reiche der Sterblichen folgen.
Schreibt mal bitte, falls euch die Art der Präsentation der Story gefällt.
(Meine Quellen waren in dem Falle 4chan, Google, The Age of Sigmar (Buch), das The Age of Sigmar Einsteigerbuch aus der Grundbox und The End Times: Archaon.)
 
Sobald ich mehr dieser Texte gepostet habe, werde ich sie nach und nach auf der Startseite des Projekts, in einem Post (Platzhalter) zusammenfassen.
 
 
Ich persönlich finde die Idee gut, zusätzlich zu den Bildern meiner Miniaturen, nun auch etwas Fluff zu posten.
Das gibt dann ne schöne Abwechslung wie ich finde. :)
 
 
gruß Malte
bearbeitet von MalteDerEchte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, das die Dunklen Götter der anblick der geschundenen Welt überdrüssig wurden ist eindeutig und passend, gab es davor schon mal Geschichten über den Himmelsdrachen?

Warum assoziere ich ihn gerade mit Aurelion Sol von Lol ;)

Mhm, aber ich versteh echt nicht warum sie Sigmar zu einem Gott gemacht haben, also überhaupt und immer haha der Sigi eben XD

Aber echt toll das du das Thema aufarbeiten willst! Großer Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, das die Dunklen Götter der anblick der geschundenen Welt überdrüssig wurden ist eindeutig und passend, gab es davor schon mal Geschichten über den Himmelsdrachen?

Warum assoziere ich ihn gerade mit Aurelion Sol von Lol ;)

Mhm, aber ich versteh echt nicht warum sie Sigmar zu einem Gott gemacht haben, also überhaupt und immer haha der Sigi eben XD

Aber echt toll das du das Thema aufarbeiten willst! Großer Dank

 

Danke,

Dracothian ist ein ganz neuer Charakter.

Es könnte durchaus sein, dass es Verbindungen zu den Alten und ihm gibt, aber darüber weiß man bisher nichts.

Ich kenne League of Legends durch diverse Freunde die das spielen. Hab den Drachen gestern mal gegoogelt und ja, ein bisschen Ähnlichkeit ist da.^^

 

Sigmar war ja auch schon vor dem Verlorenen Zeitalter ein Gott der Menschen.

Das ist doch so ein bisschen so wie bei Elder Scrolls mit Talos. Der war anfangs auch nur ein Mensch und wurde schließlich zum Gott.

Nur die Elfen sehen das ja ein bisschen anders.^^

 

Als allgemeiner Flufffan möchte ich dir schonmal für deine Mühe danken. Die Art der Präsentation weiß zu gefallen.

 

Danke, mehr ist in Arbeit und kommt die Tage. :)

 

 

Ich finde die Idee super. Bitte weiter machen :)

 

 

Mach ich, danke dir. :)

 

 

Super, Danke :)

 

 

Kein Ding. :)

 

 

Ich hab ja keinen Plan von AoS, daher lese ich deine Kurzzusammenfassungen sehr gerne! Ist dieser Drache das neue GW-Modell oder der grosse Bruder davon? ;)

 

 

Der große Drache Dracothian ist ein göttliches Wesen und die Dracoths und Stardrakes sind seine Nachkommen.

Wenn ich storytechnisch mal irgendwann im Zeitalter des Sigmar angelangt bin, werde ich vielleicht mal was über die Extremis Kammern der Stormcast schreiben.

 

gruß Malte

 

 

Apropo Extremis Chambers

 

 

post-26772-0-73718800-1458988639_thumb.j

bearbeitet von MalteDerEchte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich gerade in einer meiner Kommoden gefunden, in denen ich meine ganzen Ovp Modelle aufbewahre.

Wusste gar nicht mehr, dass ich mir den damals geholt hatte.

 

Bei Sigmar, was für ein Freudentag !  :steckenpf

 

 

post-26772-0-84723500-1459004439_thumb.j

 

 

post-26772-0-32507700-1459004441_thumb.j

 

post-26772-0-32423600-1459004438_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem und den Slaughterpriest (die erste Variante) ließe sich bestimmt ein verdammt geiles Diorama bauen :D

 

Danke auch von mir für die Fluffinformationen, wobei ich mich in erster Linie dann auf den "Ist-Zustand" freue und dort auf die Details zu den alten Völkern und inwiefern sie sich der neuen Umgebung angepasst haben. 

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.3.2016 um 16:08 schrieb Ragnar72:

Geiler Einkauf ! Sowas brauche ich auch noch, wenn mein Archaon fertig ist!

Irgendwo günstig bekommen? Oder zuviel Geld gehabt?

 

 

Ich kaufe die Sachen immer mit 10% Rabatt.

Die Sachen auf dem Bild haben mich 277,50 € gekostet.

Ist für mich jetzt aber nichts Besonderes muss ich ehrlich sagen.

300 €+ rechne ich fürs Hobby eigentlich jeden Monat ein. Manchmal ist es auch viel weniger, manchmal aber auch mehr.

Ich poste auch nicht jeden Einkauf hier.

 

 

Am 25.3.2016 um 16:10 schrieb obaobaboss:

Mit dem und den Slaughterpriest (die erste Variante) ließe sich bestimmt ein verdammt geiles Diorama bauen :D

 

Danke auch von mir für die Fluffinformationen, wobei ich mich in erster Linie dann auf den "Ist-Zustand" freue und dort auf die Details zu den alten Völkern und inwiefern sie sich der neuen Umgebung angepasst haben. 

 

 

Ja, der Slaughterpriest ist sehr cool.

 

Gerne,

bis der Ist-Zustand kommt wird das noch einige Zeit dauern.^^

Ich möchte von ganz von vorne beginnen, da die Vorgeschichte schon relativ wichtig ist, sonst hätte es kein Zeitalter des Sigmar gegeben.

 

Bzgl. der anderen Völker der Ordnung mache ich bestimmt auch noch was. Heute habe ich das Grand Alliance Order Buch bekommen und da stehen auch einige Informationen zu den Nachfahren der Elfen und Zwerge drin, über die man bisher nur sehr wenig wusste.

 

 

Am 25.3.2016 um 19:48 schrieb feyangola:

Um den Warrior Priest beneide ich dich sehr. Wird man den bald bemalt sehen?

 

 

Ist erstmal nicht geplant.

Ich überlege zurzeit noch was ich nach dem Stardrake überhaupt machen soll.

Es gibt reichlich potenzielle  Kandidaten, aber erstmal muss der Drache fertig werden und da gibt es noch reichlich zu tun.

 

 

 

 

Hier mal ein paar WIP Bilder der letzten zwei Tage.

Mittlerweile bin ich schon ein bisschen weiter, aber neue Bilder mache ich erst die Tage wieder.

 

- Die Flügelmembrane sind relativ weit.

- die Knochen und Schuppen Flächen der Schwingen habe ich gestern in einer 6 Stunden Sitzung mit Inccubi Darkness bemalt. (3 dünne Farbschichten)

  Ich musste höllisch aufpassen mich nicht zu vermalen und das hat auf jeden Fall seine Zeit gebraucht.

- das Base und die Ruinen Bruchstücke sind zum Großteil fertig.

- mit dem Reiter (Lord Celestant) habe ich auch schon angefangen. Bin allerdings noch nicht so weit, dass ich von dem Bilder zeigen möchte.

 

 

gruß Malte

 

 

 

 

 

 

 

 

IMG_2650.JPG

IMG_2649.JPG

IMG_2648.JPG

IMG_2647.JPG

IMG_2646.JPG

IMG_2645.JPG

IMG_2652.JPG

IMG_2651.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht soweit schonmal sehr gut aus. Wirst Du die Unterseite (Bauch, Unterseite Hals und Schwanz, sowie Innenseiten der Beine) beim Drachen noch in einer helleren Farbe machen?

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb blackbutcher:

Sehr vielversprechend! Hübsche Flügel und schöne Farbkombo beim Rumpf!

 

Danke dir.

 

vor 56 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Sieht soweit schonmal sehr gut aus. Wirst Du die Unterseite (Bauch, Unterseite Hals und Schwanz, sowie Innenseiten der Beine) beim Drachen noch in einer helleren Farbe machen?

 

Danke.

Auf den Bildern hier ist die Unterseite des Drachen schon heller, aber das erkennt man auf den Bildern nicht so gut. (Nur auf dem ersten Bild.)

Ich habe mittlerweile schon weiter gemalt und die Unterseite ist bereits heller als hier zu sehen, aber ich werde mich nicht zu sehr mit dem Bürstpinsel austoben, da ich nicht möchte, dass die Unterseite zu hell wird.

 

vor 10 Minuten schrieb Lomenius:

So eine große Base und nichts drauf XD

 

Aber die Echse sieht sehr gut aus, mir gefällt das! Welche Farbe hast du als Grundton genommen?

 

Danke.

 

 

Dunkles Grün: Inccubi Darkness, Kabalite Green, Sybarite Green, Screaming Skull.

 

Helles Blau: Sotek Green, Temple Guard Blue, Skink Blue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch ein Update.

So sieht der Drake mittlerweile aus.

 

Ich denke hier kann man schon ein bisschen besser sehen, wie sich Unter und Oberseite von einander unterscheiden.

 

 

 

 

 

 

IMG_2666.JPG

IMG_2665.JPG

IMG_2664.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.