Jump to content
TabletopWelt

"Geschichten des Vernichtens"


Gast

Empfohlene Beiträge

Die habe ich wie folgt bemalt:

 

Rakarth Flesh,

Seraphim Sepia,

trockenbürsten mit Pallid Wych Flesh,

Athonian Camoshade + Lahmian Medium,

trockenbürsten mit White Scar.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist der zweite Teil der Geschichte von Age of Sigmar.

 

Der nächste Part wird noch einige Zeit dauern.

Das Zeitalter der Mythen beinhaltet eine Menge teils sehr wichtiger Informationen, die zusammengefasst werden müssen.

 

 

reaghegh.thumb.png.5c7ab3bd91f1362665967

 

 

Aus der Zeit vor Sigmar weiß man wenig über die Acht Reiche.
Als Sigmar sie betrat, lag noch der Morgentau des Schöpfungsmorgens über allem, obwohl vieles in den zerbrochenen Königreichen deutlich älter schien. Es gibt insgesamt acht Reiche. Jedes repräsentiert einen der Winde der Magie und es wird davon ausgegangen, dass sie nach der Zerstörung der Welt vor der Zeit entstanden waren. Die Reiche sind durch Portale miteinander verbunden. Mit ihrer Hilfe erkundete Sigmar sie nacheinander.

 

Azyr Das Reich der Himmel

Das Reich der Himmel ist auch als das Celestial Realm bekannt und glitzert wie ein Wirbel aus himmlischen Juwelen. Hier herrscht der mächtige Sigmar uneingeschränkt.


Aqshy Das Reich des Feuers

Länder voller unbeschreiblicher Leidenschaften und unbeständiger Landschaften. In diesem Reich ensteht die Aggression und wird von heißen Windböen in die Ferne getragen.


Shyish Das Reich des Todes

Die Domäne des Endes und des stillen Verfalls, wo sich alles im Niedergang befindet. In keinem Reich spukt es mehr. denn alle Tore zu den Unterwelten befinden sich hier.


Ghyran Das Reich des Lebens

Von Unfruchtbarkeit bis Überfluss - dieses Reich befindet sich für immer in zyklischem Fluss. Doch wenn es blüht, gibt es keine Länder, die grüner oder freigiebiger sind.


Hysh Das Reich des Lichtes

Einst war es die Domäne von Vernunft und Symmetrie und auch heute noch herrscht hier die Reinheit. Die Lande selbst sind voller Symbolik und hintergründiger Bedeutung.


Ghur Das Reich der Bestien

Dies ist ein vorzeitliches Reich voll ungezähmter Wildheit. Alles seine Länder haben eines gemeinsam : Nur die Stärksten können hoffen, hier zu überleben.


Chamon Das Reich des Metalls

Über den harten und unachgiebigen Landen dieses Reiches bricht eine goldene Dämmerung an. In seinen ausgedehnten Gebirgsketten wimmelt es vor seltsamen Transmutationen.


Uglu Das Reich der Schatten

Dreizehn Regionen, jede ein Reich voller vom Wind geflüsterter Geheimnisse und Rätsel. All diese nebelumwobenen Länder sind durchtränkt von Illusion und lauernder Gefahr.


Die Ankunft Sigmars in den den Acht Reichen läutet das Zeitalter der Mythen ein...


 

bearbeitet von MalteDerEchte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie auch spannend, dass die Realms jetzt erst nach und nach erkundet werden. Zuerst fand ich es etwas frustrierend, aber so regt das ganze noch die Fantasie der Spieler an, sofern man sich darauf einlässt.

 

Danke nochmal für die Arbeit!

 

Ich werde wohl meine Aelves in Aqshy ansiedeln und mir was schönes zu ihrer Kraterstadt überlegen. Die Gegenspieler in Form von Chaostruppen trudeln derzeit nach und nach ein ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aqshy ist storytechnisch später mit das wichtigste Realm.

Weite Teile der Länder dort, werden erst durch Ereignisse im Zeitalter der Mythen zur "Lavawelt" wie man sich sie vorstellt.

Und ein großer Teil von Khornes Truppen befindet sich ja auch dort.

Desweiteren ist es das erste Realm, wo die Stormcast ankommen und die Handlung von AoS so richtig losgeht.

 

Also ich beneide deine Aelf nicht darum, dass sie sich dort aufhalten.^^

Aber einer muss ja Khornes Anhängern Einhalt gebieten !

bearbeitet von MalteDerEchte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir schon ein paar Gedanken gemacht, wie es sich die freien Völker vor dem Age of Chaos in so lebensfeindlichen Umgebung bequem gemacht haben könnten.

 

Die Ankunft des Chaos stürzt diese Enklaven dann nach und nach, bis nur Widerstandsnester oder kleine Enklaven übrig geblieben sind. Die Ankunft der Stormcasts und der Beginn des Age of Sigmar, läutet dann  die Kehrtwende ein. Aber hierzu mache ich nach dem P250ein neues Armeeprojekt auf. 

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Drache gefällt mir vom Bemalstil schon sehr gut, besonsers die Schuppen. Bedenken habe ich nur,  dass die blauen Panzerplatten und die Haut zu sehr Ton in Ton sind und kein guter Kontrast zustande kommt, aber ist ja noch alles WIP darum lasse ich mich mal überraschen. Was du bisher gezeigt hast hat mich ja auch überzeugt! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er malt einfach "mal eben" dieses riesen Monster an.

 

Sieht bisher total klasse aus.

Ist dafür mal wieder eine neue Basegröße geschaffen worden? Wie groß ist das?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.4.2016 um 23:37 schrieb Lord_Valorion:

Das scheint die Basegröße zu sein, auf denen die Imperialen Ritter aus 40k stehen.

 

vor 18 Stunden schrieb MalteDerEchte:

@Helle Der Drake steht auf einem 170 x 105 mm großem Ovalbase.

 

Ist das die Knightgröße? Wissen wir wohl erst, wenn wir die Modelle nebeneinander stehen sehen. ;)

 

Wäre schon interessant, wenn es noch einmal ein größeres Base gäbe, dann könnte ich meine Stompa auf so ein Teil stellen. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit Dienstag spiele ich in meiner Freizeit ausschließlich Dark Souls 3.

Das wird heute wohl leider nicht besser werden, was bedeutet, dass sich die Fertigstellung des Drachens weiter verzögern wird.

 

image.jpeg

bearbeitet von MalteDerEchte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach deiner tollen Ausbeute aus dem P500 darfst du dir auch mal etwas "Hobbyabstinenz" gönnen. Und ich darf das sagen, nachdem ich für dich gevotet habe ;)

 

Übrigens nur so nebenbei: Ich finde es grossartig, wie du im AoS News Thread jeweils den Fluff klarstellst. So trocken ins Gesicht der Hater. Mag ich! Und ich finds auch immer interessant so mehr über den AoS Hintergrund zu erfahren :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr imposantes Bild.

 

ABER der Drache ist auch imposant. ;) Also fertig machen, danach kannst du zocken, so viel du willst. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Veto!

Hausaufgaben gibt's nicht nur Montags!:aufsmaul:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derzeit steht Maltes Armeeprojekt zur Wahl für das Armeeprojekt des Monats April. Diese Abstimmung wird noch drei Tage für die Stimmabgabe geöffnet sein. Sofern Ihr also Malte noch nicht unterstützt haben solltet, bleibt Euch nicht mehr allzu viel Zeit, dies nachzuholen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine erste EXTREMIS Einheit ist fertiggestellt.

Ein Lord Celestant der Hallowed Knights auf Stardrake.

 

So sieht es also aus, wenn sich ein Gott und ein Götterdrache zusammen tun und ihre Armeen vereinen.

Das Ergebnis ist für die Chaosinvasoren verheerend.

 

Und es ist tatsächlich auch das erste Mal, dass der Bauer zu Unrecht flieht.

Denn die Stormcasts sind der Schild zwischen Sigmar´s Feinden und den Schwachen.

 

 

 

Ich bin eigentlich ziemlich zufrieden mit dem Endergebnis muss ich sagen.

Was man aber leider auch auf den finalen Fotos nicht so gut erkennen kann ist, der Farbunterschied von der helleren, unteren Körperhälfte, zu den dunklen Schuppen die den Großteil des Köpers des Drachen einnehmen.

Im real life sieht man es wesentlich deutlicher, dass müsst ihr mir jetzt einfach mal glauben.

Die Flügel tragen aber auch nochmal einen großen Teil dazu bei, dass die untere Hälfte des Körpers in völlige Vergessenheit gerät.

 

(Bei dem neuen Maw Crusha der Orruks ist das noch extremer. Da kann man sich die Bemalung einiger Flächen ja schon fast schenken, so viel wie da am Ende verdeckt ist.)

 

 

 

 

 

 

 

 

Lord Celestant on Star Drake 001.JPG

Lord Celestant on Star Drake 002.JPG

Lord Celestant on Star Drake 003.JPG

Lord Celestant on Star Drake 004.JPG

Lord Celestant on Star Drake 005.JPG

Lord Celestant on Star Drake 006.JPG

Lord Celestant on Star Drake 007.JPG

Lord Celestant on Star Drake 008.JPG

Lord Celestant on Star Drake 009.JPG

Lord Celestant on Star Drake 010.JPG

bearbeitet von MalteDerEchte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein gigantisches Monster, toller und würdiger Abschluss.

 

Verglichen mit dem Bauern finde ich ihn richtig mächtig und groß, verglichen mit seinem geflügelten Kollegen, hätte ich ihn mir größer vorgestellt.

 

Aber egal. Tolle Arbeit.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das haben die aber auch echt genial gemacht mit dem Prime.

Obwohl er kaum größer ist als ein normaler Lord Celestant, wirkt er durch die Flügel und vor allem den Wirbel weitaus größer als er eigentlich ist.

 

Danke fürs Lob, aber was meinst du mit würdiger Abschluss ?

Hier ist nicht das P500.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb MalteDerEchte:

..., aber was meinst du mit würdiger Abschluss ?

Hier ist nicht das P500.

 

Scheinbar doch. Ich werd' den Thread dann am 1. Mai gegen Mitternacht schließen. :D

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.