Jump to content
TabletopWelt

"Geschichten des Vernichtens"


Gast

Empfohlene Beiträge

Danke für die Kommentare.

@Jaensch Schlachtbericht kommt vielleicht im Verlauf der nächsten 2 Wochen, kann aber nix versprechen.

Es lohnt doch eigentlich schon ein Gruppenbild, oder?

Ja, aber ich muss ja jetzt nur noch die 8 Liberators fertig machen und dann ist alles fertig.

Die 1-2 Tage warte ich also noch und dann gibt's das volle Programm.

Gruß Malte

bearbeitet von MalteDerEchte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, geht mir leider auch so. Die Bemalung gefällt mir (wie meistens bei deinen Modellen), aber mit den Figuren selbst werde ich nicht warm. Bin gespannt, wo der Fluff hingeht, bin aber schon wieder entsetzt, 60 Euro oder sowas um den Dreh dafür zu zahlen (selbst auf die Homepage vom GW geh ich nicht mehr häufig, zu End-Times-Zeiten war ich da fast jeden Tag, um meine Dosis Infos zu bekommen die noch nicht geleakt waren).
Zum Spielsystem hab ich bisher leider auch nur durchwachsenes bis äußerst negatives Feedback vernommen.

Trotz allem, weil ich so ein Trottel bin, bin ich drauf und dran eine Khornetruppe für AoS auszuheben. Vielleicht um mal mehr Rottöne zu benutzen. Oder, weil ich finde, dass es in AoS zu wenig Schädel gibt, besonders auf den Geländestücken (!!!)... ;) Werde das System also sicher mal ausprobieren und ansonsten einfach für mich zum Spaß mal Modelle auf Rundbases basteln/malen. Zudem ist zu erwarten, dass die Khorne-Fraktion als nächstes neue Modelle bekommt.
Ich bin es Leid, auf die anderen drei Großen Dämonen aus Plastik zu warten, werde meiner ungeborenen Tochter aber sofort ein Einhornpony das glitzert kaufen (zumindest darüber nachdenken), wenn keine Bluthunde aus Plastik als Einheit kommen. So, jetzt hab ichs gesagt.

Da ich davon ausgehe, dass du ziemlich lückenlos alle der jüngsten White Dwarfs besitzt: Gibts welche, in denen das Warum der neuen Welt und ihr Zusammenhang mit der Alten Welt die wir kannten erläutert wird bzw so ein Einsteiger-Grundgerüst der Welt, des Fluffs und der Fraktionen und Gedöns?
Also um in den neuen Hintergrund reinzuschnuppern würde ich 5,6 EUR ausgeben, also etwa zwei White Dwarf Weeklys. Gehe zwar davon aus, dass ich not amused sein werde und allenfalls so wirklich spannende und interessante Sachen wie den gefangenen Gott Slaanesh weiter verfolgen werde, aber dann eher in Gerüchteküchen in Foren, es sei denn vielleicht es kommt was von der Black Library dazu. 


Umso gespannter bleibe ich hier dran. Weil deine Begeisterung durchaus etwas ansteckendes hat und ich hoffe, dass ich mich so tatsächlich dazu durchringen kann, ein paar Mongos auf Rundbases zusammenzuklatschen. Und wer jetzt mit Cybermobbing gegen behinderte Menschen ankommt, der soll mit seiner political correctness zur Hölle fahren (ja, organisierte Religion ist auch so ein Thema...)... naja... schön, dass es noch Dinge gibt, die einen im Nu auf 180 bringen.
Danke GW für dieses Aufputschmittel.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(ja, organisierte Religion ist auch so ein Thema...)...

 

Habe das für Dich mal korrigiert (Islam zum Beispiel ist fürchterlich unorganisiert, und nicht minder zerstörerisch für die menschliche Gesellschaft - besonders Frauen und Außenseiter - als zum Beispiel die katholische Kirche)

 

Was den Fluff angeht, gibt es im AoS-Forum einen schönen Thread dazu!

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen die Modelle sehr gut, insbesondere die Prosecutors, der Relictor (mit den zusätzlichen Arbeitsschritten wirklich nochmal ein paar Extrapunkte draufgelegt m.E.) und die Retributoren. Am Modelldesign könnte man kritisieren, dass die etwas "gesichts-" und damit emotionslos wirken. Aber die Posen und Details sind einfach klasse.

Die Bemalung ist für mich eine Referenz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Kommentare.  :)

Und danke Srath Vagas fürs Lob.  :ok:

 

@Devilz_Advocate

Wenn man sich wirklich auf den Fluff einlassen möchte, kommt man um den Kauf des 60 € Buches nicht rum.

Nur das Buch wird der immensen Menge Fluff wirklich gerecht, weil in den WDs wird das halt nur ganz kurz angerissen.

 

Das Buch kriegt von mir übrigens eine klare Kaufempfehlung. Es toppt die End Times Bücher was bspw. Präsentation angeht nochmal ne ganze Ecke und man ist stets motiviert weiterzulesen, was an den ganzen neuen Artworks liegt, die einem auf jeder Seite begleiten. Es gibt glaube ich höchstens 3-4 alte Bilder die in dem Buch verwendet wurden. Selbst für Nagash und andere recht neue Modelle, haben die keine End Times Artworks verwendet.

 

Freut mich das meine Begeisterung für das neue System Leute dazu bewegt, sich das ganze doch mal näher anzugucken.  :)

Den Kauf des Buches wirst du auf jeden Fall nicht bereuen, da gebe ich dir mein Wort.

(Ich habe es am Stück durchgelesen & das habe ich noch nie bei einem Games Workshop Buch geschafft.)

 

gruß Malte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stormcast Eternals aus der Warhammer Age of Sigmar Starter Box sind nun fertig.

Ich hab gestern zwischen 14-16 Stunden gemalt (Urlaub), um heute endlich die finalen Bilder machen zu können.

Hoffe es gefällt euch.  :)

 

 

 

post-26772-0-44259700-1438427095_thumb.j

 

 

 

Die haben mich gestern den kompletten Tag gekostet, es hat sich aber echt gelohnt.

 

 

post-26772-0-53095100-1438427268_thumb.j

 

post-26772-0-47061100-1438427270_thumb.j

 

post-26772-0-18824000-1438427271_thumb.j

 

post-26772-0-72086200-1438427271_thumb.j

 

post-26772-0-07185100-1438427273_thumb.j

 

post-26772-0-79348400-1438427274_thumb.j

 

post-26772-0-44998900-1438427276_thumb.j

 

post-26772-0-97106600-1438427277_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute !

Wie schauts aus, erweiterst Du die noch mit ner zusätzlichen Packung, oder kommt jetzt ne andere Fraktion?

Jedes Modell bzw. jede Box die neu rauskommt hole ich mir je einmal für die Stormcast Eternals.

Da man ja jetzt spielen kann wie man möchte, muss man sich nicht mehr zig mal den gleichen Bausatz holen.

Wie es noch zu Zeiten der 8ten Edition von Warhammer der Fall war.

Als Maler endlich mehr Abwechslung: yeah ! :ok:

post-26772-0-86912400-1438444810_thumb.j

Aber mal gucken wie es jetzt nach der Fertigstellung der Starter Armee hier weiter geht.

"Die Schänder Ghyrans" und ihr Gefolge werfen auch schon ihren Schatten voraus...

post-26772-0-87266100-1438445174_thumb.j

bearbeitet von MalteDerEchte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah ey, ich hab's bisher geschafft, genau einen Sigmariten zu entgraten und du bist schon wieder fertig, bewundernswert. :ok: Das Gesamtergebnis ist auch wieder mal sehr schön geworden - ich freu mich schon auf mehr. :)

 

Ich habe bisher auch überlegt, mir jede erscheinene Box nur einmal zu holen. Aber dann stellt sich ja die Frage, wie man die Jungs ausrüstet. Mixt du einfach alles oder wie machst du das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch die letzten 19 Tage echt reingehauen.^^

Bzw. die Hälfte der Tage eigentlich weniger da ich arbeiten musste.

 

Man kann sagen das ich ca. 1 1/2 Wochen für die Armee gebraucht habe. (wie viele Stunden weiß ich nicht)

 

 

 

Mit der Unterteilung mache ich das ganz einfach:

5 Judicators und 5 Liberators, also so wie sie auch in der Box sind.

In seinem jetzigen Zustand kann man bei dem Spiel ja machen was man will,

sprich ich mache mir überhaupt keine Gedanken zum Thema Armeeaufstellung.

 

Das gefällt mir ja so gut an diesem Spiel.

In der 8ten Edition hätte ich mir wahrscheinlich 10 Boxen Liberators kaufen müssen, um konkurrenzfähig aufstellen zu können, da mir 5 Modelle wohl gar nichts gebracht hätten.

Auch das es keine Mindesteinheitengröße mehr gibt finde ich super. 

Bei den meisten Einheiten musstest du ja min. 10 Modelle in einer Einheit haben und jetzt bemale ich ich wenn ich will einfach nur ein Modell und kann das denn spielen.

Es wird mir im Spiel wohl nicht viel bringen, aber den Grundgedanken finde ich total super.

Gerade wenn du Maler bist und nur bemalt stellen willst.

 

gruß Malte

bearbeitet von MalteDerEchte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Auch das es keine Mindesteinheitengröße mehr gibt finde ich super.

Mindestgrößen gibt es immernoch auch wenn sie in den Warscrolls in der Grundbox fehlen.

 

Könntest du beim zusammenbau der neuen Boxen mal schauen ob man die übrigen Waffen der Judicators an die Liberators anbauen kann?

"I like bunnies they taste crunchy"

Meine p250 Projekte: Shields of Dorn, 3. Kompanie [WH40k] (P250)

"Knowing is half the battle. The other half, Violence"

-Isaac Toups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mindestgrößen gibt es immernoch auch wenn sie in den Warscrolls in der Grundbox fehlen.

 

Könntest du beim zusammenbau der neuen Boxen mal schauen ob man die übrigen Waffen der Judicators an die Liberators anbauen kann?

 

Da hast du recht, stimmt.

Aber der wichtigste Punkt bleibt:

du musst dir nicht mehr 10mal die selbe Box kaufen und das ist bei dem neuen Warhammer Spiel einfach eine Sache, die mir im Gegensatz zum Vorgänger weitaus besser gefällt.

 

 

Wenn ich mich mal an die Judicators und die Liberators ranmache, werde ich das auf jeden Fall mal kurz abchecken und hier posten.

 

gruß Malte

bearbeitet von MalteDerEchte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update:

 

Zwei alte Freunde feiern heute ihr Comeback.

 

Der legendäre fliehende Bauer aus dem Bausatz des Riesen & mein Nurgle Chaoslord aus meinem "The End Times - Nagash" Armeeprojekt.

Beide mit schicker, neuer Rundbase.

 

 

Desweiteren male ich gerade an einer der Neuheiten der letzten Wochen und ich habe sowohl gestern als auch heute sehr viel entgratet und zusammengebaut.

Da geht also in nächster Zeit noch Einiges.  :ok:

 

gruß Malte

 

 

 

 

post-26772-0-10760600-1438633234_thumb.j

 

post-26772-0-47022000-1438633235_thumb.j

 

post-26772-0-74753700-1438633236_thumb.j

 

post-26772-0-38116400-1438633238_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Bauern nicht ... ich fühle mich unvollständig ... nein, eigentlich nicht ;)

Das Rundbase auf dem der Nurgling steht, wirkt irgendwie so klein? Ist das kleiner als die, die bei den Khorne Jungens mit dabei sind?

Ansonsten wieder sehr schön und ich bleibe dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Bauern auch, nur steckt der im Magen meines Riesen! :D  Im ernst, der Bauer ist cool, und so wie er auf Deinem Foto aussieht könnte er irgendwie direkt aus einer Folge Wallace and Gromit stammen.

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update:

 

 

Das erste Baleful Realmgate ist fertig.

 

Bemalt nach dem Tutorial von Duncan Rhodes:

https://www.youtube.com/watch?v=MJ9FuGLAdEs

 

 

Lediglich die Idee mit den grünen Augen in den gehörnten Bronzeschädeln stammt von mir.

Und ich habe ein paar mehr Segmente des Portals bronzefarbend gemalt.

 

Hoffe es gefällt euch.  :)

Ich mag sowohl die Bemalung, als auch das Geländestück an sich.

Sehr atmosphärisch das Ganze.

 

gruß Malte

 

 

post-26772-0-50652800-1438723863_thumb.j

 

post-26772-0-27086100-1438723865_thumb.j

 

post-26772-0-65056400-1438723866_thumb.j

 

post-26772-0-15968300-1438723868_thumb.j

 

post-26772-0-10016000-1438723870_thumb.j

 

post-26772-0-43672700-1438723872_thumb.j

 

post-26772-0-69234600-1438723874_thumb.j

 

post-26772-0-77002300-1438723876_thumb.j

 

post-26772-0-17672500-1438723879_thumb.j

 

post-26772-0-73138200-1438723880_thumb.j

 

post-26772-0-59319600-1438723882_thumb.j

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geilomat sieht das Tor gut aus.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht klasse aus! Einen Verbesserungsvorschlag habe ich aber: Das Leuchten in den Augen würde ich von der Lichtqualität her dem Leuchteffekt im Tor gleich machen. Durch das Weiß und die Weißanteile im Türkis-Grün wirkt das Leuchten im Tor kalt. Der Leuchteffekt in den Augen wirkt durch den Gelbanteil aber warm. Hier würde ich auch ein kälteres Grün als Basis nehmen und das dann für das Highlight zunehmend mit Weiß mischen. Ansonsten top! :ok:

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.