Jump to content
TabletopWelt

Fan-FAQ/Errata


Natasake

Empfohlene Beiträge

GW hat ja schon ewig keine FAQs mehr rausgebracht, deswegen gibt es für einige Armeen gar keine FAQs, für andere uralte, die immer noch Fragen übrig lassen.

Ich würde solche Fragen hier gerne sammeln und dann bearbeiten/klären.

 

Wenn ihr solche Fragen habt, nur zu, postet sie. Ich sortiere sie dann und poste ab morgen mal welche.

 

Erst mal gibt es einzelne Posts für die Völker, die bislang kein FAQ/Errata erhalten haben.

bearbeitet von Natasake

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echsenmenschen:

 

Predatory Fighter:

Darf die Zusatzattacke auch aus dem zweiten und weiteren Gliedern eingesetzt werden?

Temple Guard:

Guardians: Kann die Einheit breiter werden, wenn der Slann nach vorne rutschen muss?

 

Terradons/ Ripperdactyls:

Darf sich ein Skinkheld auf einem der beiden a) der entsprechenden Einheit anschließen b) beiden Einheiten, egal welches Reittier er hat c) keiner von beiden?

Stegadons/Engine of the Gods:

Burning Alignment:

Betrifft dieser Zauber alle Einheiten in 360° oder nur alle in Frontbereich? 

Was ist mit Einheiten, die im Nahkampf sind?

bearbeitet von Natasake

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal ein paar Sachen die entweder in FAQ bzw. Errata sollten:

 

Zwerge:

- Die Profilwertreihe der Schildträger gilt für beide Schildträger und nicht nur für einen.

 Die Schildträger haben also insgesamt 2 und nicht 4 Attacken

- "Fürst" sollte nach ansicht aller richtiger Zwergenspieler in "König" umgeändert werden

- Man sollte nochmal klarstellen, das wenn man Runen mehrfach kauft, dann unterschiedliche Effekte daraus resultieren

 und die Effekte der ersten Rune nicht unbedingt kumulativ sind

 

Hochelfen:

- Gilt zwar nicht nur für HE ist hier aber sicher auch angebracht: Ich bin mir gerade nicht sicher, aber

ASF + ASL ergibt ja eigentlich zuschlagen nach Ini, oder wie endete die Diskussion dort?

- Banner des Weltendrachens: Retter gibt es auch gegen Kontrollverluste (nur zur Klarstellung)

 

Das wars erstmal was mir so einfällt, was man evetuell Klarstellen sollte.

**

WHFB: Hüter des Tores; Champion des Khorne/Nurgle; Drachenprinz

Mordheim: Minotaurus; Warlock; Hüter des Tores; Koppnuss-Geba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echsenmenschen:

- Tiktaq'to sollte sich einer Einheit Terradonreiter anschließen dürfen (eventuell auf alle Skinks-Häuptlinge auf Terradon erweitern)

 

(@Zwergen-Fürst = Zwergen-König: Sowas würde ich komplett rauslassen, das hat mMn in einem Erratum/FAQ nichts zu suchen.)

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Beitrag http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/149646-fan-faqerrata/?p=4445945 sind die Echsen-Fragen ohne besondere Charaktermodelle gesammelt. Ergänzungen?

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.