Jump to content
TabletopWelt

News und Diskussion


Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb Garbosch:

Sehen nicht nach Blood Bowl Spieler aus. Sondern nach Soldaten.

 

Den Gedanken hatte ich auch. Es soll das adlige Team sein, erweckt aber mehr den Eindruck als könnten sie sich keine richtige Blood Bowl Rüstung leisten und müssen stattdessen mit ihrer regulären Rüstung antreten. Klar, der Adel hat die besten Rüstungen und Bling Bling, aber das ist ein Ticken too much.

Mir kommen allerdings gerade ein paar Ideen für den Hintergrund eines eigenen Human Noble Teams :nachdenk:

Mein Sammelprojekt: TouchGoalDowns Miniaturenschau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht nach dem BBC Hühnerstall aus. Es wird ja schon kräftig über eine neue Edition spekuliert, in der es einen extra Pass Skill gibt. 

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich schon mehr Infos zur neuen Edition? Habe hier letztens irgendwo gelesen, dass es einen Pass-Skill geben soll?

 

Bleibt die Spielfeldgrüße gleich?

 

Kurze googleei erbrachte nicht viel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.8.2020 um 08:22 schrieb Delln:

Gibt es eigentlich schon mehr Infos zur neuen Edition? Habe hier letztens irgendwo gelesen, dass es einen Pass-Skill geben soll?

 

Bleibt die Spielfeldgrüße gleich?

 

Kurze googleei erbrachte nicht viel...

 

In der Facebook Gruppe Blood Bowl Comunity war einges vom Regelbuch zu sehen. (Leaks)

 

Im Grund bleibt das Spiel gleich also auch das Spielfeld usw. Einige Dinge Ändern sich allerdings:

 

-Passen: Ist nicht mehr an AG gekoppelt sonder die Spieler haben einen Pass Skill, gescheit werfen können nur noch die Werfer (auch bei Elfen) , Interception geht anders ... neue Pass Skills , Pass Tabelle wird verwendet keine Schablone mehr

 

- Neue Teams wie schon zu sehen ist, die alten Teams ändern sich auch etwas was kosten angeht (Kosten gibt es auch in 5000er Schritten), hier und da fällt eine Fähigkeit weg (z.B. Sprint beim Waldelfen Fänger, Necros haben keine Wights mehr sonder Wraiths)

 

- Anstoßtabelle wurde verändert, wirkt sich nicht mehr so stark aus (Perfect Defense oder Blitz z.B. sind nur noch 3+W3 Spieler die sich bewegen dürfen)

 

-Prayers to Nuffel Tabelle eine Tabelle auf der durch Anstoßereigniss oder Inducements gewürfelt werden kann, die meisten Ergebnisse geben extra SSP für bestimmte Aktionen z.B. foulen oder Spieler ins Aus schubsen ... aber bei einem kann auch ein Steinwurf vorkommen, falls man stallt

 

- SSP bzw. Aufstiege funktionieren anders, die Spieler sammeln die Punkte und können diese ausgeben, je nachdem der wie vielte Skill es ist und wie man ihn auswählt ist es teurer ( der erste zufällige Skill z.B. 3 SSP, ausgewählter Skill 6SSP, ein double Skill 12 SSP usw.)

 

-Neue Skills

 

-Man kann über am Boden liegende Spieler springen

 

Ich glaube das war es grob bestimmt habe ich was vergessen. Finde die meisten Änderungen cool und wird spannend wie sich alles verändert und das man neue Sachen lernen muss / sich drauf einstellen muss. Nur befürchte ich, dass noch weniger gepasst wird.

  • Like 4

Mein aktuelles Projekt : 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Salvadore:

Finde die meisten Änderungen cool und wird spannend wie sich alles verändert und das man neue Sachen lernen muss / sich drauf einstellen muss.

 

Finde ich allerdings auch. Das meiste klingt ganz cool.

 

Aber erstmal gucken ob wir nicht einfach beim jetzigen bleiben hier in der Liga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ja prinzipiell nichts gegen Anpassungen, aber es klingt jetzt dadurch nicht weniger kompliziert oder flüssiger. Im Gegenteil muss man sich ja auch erst wieder umstellen und ein Skill mehr ist auch wieder ne Zahl mehr die man sich merken muss. Dazu neue Skills. Naja, abwarten... wird schon. :D

  • Like 1

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaein, im ganzen sind die Regeln deutlich klarer und unmissverständlicher geschrieben. Und Stats wurden z.B. vereinfacht, AG ist jetzt zum Beispiel einfach 3+ bei Menschen und man muss nicht mehr groß mit der Tabelle usw rechnen (klar Abzüge für Tackelzonen gibt es nach wie vor, aber kein AG 3 heißt ich brauche die 4+, bekomme aber +1 fürs Versuchen und dann Abzüge). Macht es vor allem für Einsteiger einfacher das Ganze zu verstehen.

 

Wen es interessiert kann auf Youtube gehen und nach dem Kanal der DBBC schauen, die sind dort die Regeln durchgegangen und haben das sehr gut diskutiert.

 

Hab ich mir schön im Homeoffice angehört ?

  • Like 1

Mein aktuelles Projekt : 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.8.2020 um 19:36 schrieb TouchGoalDown:

Das Snotling Team geht in Vorbestellung
...

 

Die Crud Creek Nosepickers sind mit dem heutigen Tage im Shop von GW angekommen und warten dort auf diejenigen, die es mit Vorbestellungen halten.

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar kein aktiver bb spieler mehr, habe die sache aber aufgrund bb3.0 für pc im auge.

 

Das die regeln mehr oder weniger gleich (kompliziert) bleiben stöhrt mich von der warte her nicht. Rechnet eh alles der pc für mich. (Sehe das aber als vertane chance)

 

Aber bei den teams mach ich mir doch sorgen. Im grunde wird alles schlechter. Passen können im grunde nur noch werfer(sofern die das überhaupt können) und wichtige bash-skills gehen in den ausguss bzw. werden genervt.

So fliegt piling on! komplett raus(war ja offiziell eh schon raus da man einen reroll für ausgeben musste/hat nur niemand so gespielt). Claw und mightyblow stacken nicht und break takle wird agility based, etc..

Zudem bekommt das orc team komplett animosity.

Klingt für mich alles ziemlich böse, grade eben auch in hinsicht darauf das bb 3.0 diesmal komplett gws regelwerk übernimmt, was sie schon mitte? letztes jahr angekündigt hatten und womit bb 2020 schon bestätigt wurde.

Zudem übernehmen sie alle designs. Da geht imo viel sportflair verloren, plus ist dann das aus für viele teams. Bretonen halt ganz vorne, ersetzt durch nobles und hochelfen, khemri und co sind damit wohl auch pase. 

 

Wie seht ihr das? 

 

Ps: mit den änderungen entfernt es sich zudem weiter von blitzbowl, auch wenn es eh relativ wenig gemein damit hatte(blitzb ist näher an dreadball denn an bb). Trotzdem seltsam da blitzb ja als einsteigersystem zu bb vermarktet wurde.

bearbeitet von randis
  • Like 1

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur kurz zur Info:

 

Der KS geht grade echt durch die Decke: Für 15,-€ eine volle große Tribüne mit Fans (ok, man muss dann die stl-Dateien zu einen Druckservice schicken, aber da gibt es ja mittlerweile doch schon einige ?)...

 

LG Ralf

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach mann... jetzt muss ich mein Passwort wieder suchen... Die sind einfach zu geil... 

 

Hier gab's doch auch einige, die Drucken können... 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@randis kann dazu noch nix sagen, habe die neuen Reglen noch nicht gelesen. Aber das nicht mehr random alle Teams mit Agility 4 passen können, sondern man den Skill weiter einschränkt, macht es ja eher wieder footballiger? KA wie sich das dann spielt, habe bisher eher Hau-Drauf-Teams gezockt. Und mehr als einen Pass pro Drive gibt es eher selten aus meiner Erfahrung raus.

 

@Berock ah, nice! Kumpel hatte mir davon erzählt aber gesehen hatte ich sie noch nicht. Gefallen mir! Das Gute: er hat sogar nen Drucker und gebackt. :D

  • Like 2

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blackmail82

? Einen Pass pro Drive? Ok, wir spielen definitiv unterschiedliche Spiele. Exzessives passen war ja grade der Witz um die Defense völlig raus zu bringen. Ansonsten bleibt ja wirklich nur dieses statischen "wir stehen uns gegenüber und ich versuche ein Lücke in die Defense zu kloppen".

(Im übrigen einer der Gründe warum ich nur noch BB7 gespielt habe: das ist deutlich schneller und dynamischer - jedes Team hat fast jede Runde die Chance auf einen Konter ?.

 

LG Ralf

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anzahl der Pässe hängt bei mir immer vom Team ab. Bei Goblins z.B. gibts bei mir auch meistens nur einen Pass pro Dive. Der, in dem ich den Goblin vor die Enzone werfe. der rest wird nur durchgesteckt. 

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mir jetzt die Meinungen vieler Online-Spieler angehört habe, habe ich jetzt auch Frieden mit der neuen Edition geschlossen(halte es aber immer noch für eine vertane Chance). Ja alles wird schlechter, oder sagen wir schwieriger(passen wie bashen), aber die Teams rücken wohl vermeindlich auch ein Stück näher zusammen was Spielstärke angeht.

 

Für mich als PC-Spieler stellt sich dann der "Regelwust" ja auch nochmal ganz anders dar als einem analogen Spieler. Ich denke ich kann mich damit anfreunden, und zumindest im digitalen Bereich werden wohl doch der Grossteil zu BB 3.0 weiterziehen. Ich bin gespannt ob und wie das Einfluss auf die Analogen Spieler haben wird.

Denn das digitale BB war ja zumindest denke ich einen nicht ganz unerheblichen Anteil am der Aquise neuer Spieler....

 

Ich hoffe als PC-Spieler dann auch mal auf eine Blitzbowl mod oder etwas offzielles. Ihr BB: Deadzone war ja doch ein ziemlicher Reinfall, und Tabletopsimulator für so ein schnelles Spiel, ohne nennenswerten Spielaufbau und Buchführung,  finde ich persönlich überflüssig. Aber nett das es das gibt...

bearbeitet von randis
  • Like 1

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.