Jump to content
TabletopWelt

News und Diskussion


Empfohlene Beiträge

Habe bei der letzten Ankündigung das Ding schlecht gelaunt bestellt, weil ja einige im Forum davon so schwärmen und mir die 2020er Edition so was von... egal, also ich hatte das bestellt, mit Expresseinkauf und Vorausbezahlung, Abholung am nächsten Tag im Laden... nach vier Tagen kam diese Nachricht:

 

Blitz Bowl - Season 2 [bestellt: 1 ST; geliefert: 0 ST]

5011921141944 [Spielwaren] 28,99 EUR

Der von Ihnen bestellte Artikel ist kurzfristig nicht lieferbar. Gerne haben wir den Artikel für Sie vorgemerkt.

 

Soviel dazu... das ist jetzt aber auch schon wieder über eine Woche her ?

 

LG Ralf

bearbeitet von Berock
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mr. V:

dann steht da (glaube ich) Lieferung Mitte Dezember.

 

jopp 14.12. Und dann 1 bis 3 Tage Lieferzeit 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab doch mal irgendwo ne Beschreibung / Zusammenfassung, was sich so grob in den neuen Regeln ändert...

 

Bis darauf, dass es jetzt ein extra Pass-Attribut gibt, kann ich mich an nichts mehr erinnern. Mag mir wer auf die Sprünge helfen?

 

*nur grob - ich will keine (c) verletzen. ;)

 

Edit: Und welche sind die 21 aktuellen Teams? Im LRB sind alleine schon 24 drinnen. Snotlinge zB (gibt es ja von GW offiziell) nicht mit eingerechnet.

 

Bretonen ( :lach: ) sind ja eh raus^^

 

bearbeitet von Zaknitsch
  • Like 2

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zaknitsch:

Und welche sind die 21 aktuellen Teams?

 

Zu den Regeländerungen kann ich wenig beitragen, dafür habe ich die früheren Editionen zu wenig gespielt. Gekauft: viel. Gespielt: gar nicht. :D

 

Die Teams im neuen Buch sind die, die bisher in Plastik erschienen sind (sorry, alles Englisch): Black Orcs, Chaos Chosen, Chaos Renegades, Dark Elfs, Dwarfs, Elven Union, Goblins, Halflings, Humans, Imperial Nobility, Lizardmen, Necromantic Horrors, Nurgle Teams, Ogres, Old World Alliance, Orc Teams, Shambling Undead, Skaven, Snotlings, Underworld Denizens, Wood Elfs.

 

"Black Orcs" und "Imperial Nobility" sind die neuen Temas, die es aktuell nur in der Grundbox gibt.

 

Da die Frage vermutlich auch interessiert, an Starspielern sind im Buch: The Black Gobbo, Deeproot Strongbranch, Eldril Sidewinder, Glart Smashrip, Gloriel Summerbloom, Grak, Gretchen Wächter, Griff Oberwald, Grim Ironjaw, Hakflem Skuttlespike, Helmut Wulf, Karla Von Kill, Lord Borak the Despoiler, Mighty Zug, Morg 'n' Thorg, Roxanna Darknail, Rumbelow Sheepskin, Skrull Halfheight, Lucien Swift & Valen Swift, Varag Ghoul-Chewer, Grombrindal (The White Dwarf), Willow Rosebark, Zolcath the Zoat.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Darnok:

Die Teams im neuen Buch sind die, die bisher in Plastik erschienen sind (sorry, alles Englisch): Black Orcs, Chaos Chosen, Chaos Renegades, Dark Elfs, Dwarfs, Elven Union, Goblins, Halflings, Humans, Imperial Nobility, Lizardmen, Necromantic Horrors, Nurgle Teams, Ogres, Old World Alliance, Orc Teams, Shambling Undead, Skaven, Snotlings, Underworld Denizens, Wood Elfs.

 

Gibt es dann dazu später Ergänzungen? So ist das ja ziemlich - äh - ernüchternd.

  • Like 1

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Teams gibt es bereits ein PDF  von GW wo alle alten offiziellen Teams drin sind.

 

Es gibt damit alle offiziellen Teams weiterhin. 

 

Khorne und Slann/ Kislev sind weiterhin raus, aber hier gibt es bereits ein Update der Naf.

 

Edit: Hier der Link

 

https://www.warhammer-community.com/2020/11/12/blood-bowl-team-updates-for-the-new-edition/

bearbeitet von Chaoself
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Zaknitsch:

Gibt es dann dazu später Ergänzungen? So ist das ja ziemlich - äh - ernüchternd.

 

Was GW in Zukunft macht? Ganz klassisch: wohersollichdasdennwissen? Vermutlich wird es weiter ein neues Team pro Quartal geben. Wenn ich wetten müsste, würde ich Geld auf Chaoszwerge, Hochelfen und Khemri setzen. Exotischere Sachen werden bestimmt auch früher oder später kommen, siehe Snotlings und so.

 

Ansonsten, wie @Chaoself schon sagte: ältere Teams hat GW mit einem PDF bedacht, zu finden hier. Da sind drin: Amazons, Chaos Dwarfs, High Elfs, Norse, Tomb Kings und Vampire.

 

Also: Updates für alle Teams und Starspieler, die es aktuell bei GW zu kaufen gibt, plus Regelsupport für OOP-Teams von Anno Puderquaste. Ich finde das alles andere als ernüchternd.

 

 

bearbeitet von Darnok
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war irgendwie zu blöd zum suchen... warhammer-community in meinem Kopf irgendwie nicht existent.

 

Chaoself hat mir aber per PN bereits weiter geholfen. :lach:

 

Danke!

  • Like 2

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe grade mal in das entsprechende "Teams of Legends"-PDF geschaut, das es 2016 gab. Da waren viele Teams dabei, die es mittlerweile in Plastik gibt. Es fehlen "nur" noch die Teams, die im aktuellen PDF aufgeführt sind - und die reichen beim bisherigen Release-Tempo bis Mitte 2022.

 

Mal schauen, was danach kommt. Bretonen?  :megalol:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das neue Buch gestern bekommen. 

 

Ich spiel ja noch nicht so lange BB. Daher kann ich vieles nicht einschätzen. 

 

Was mir aufgefallen ist neben dem neuen Wert fürs Passen. Standard Gold ist nun 1.150.000.

 

Ich glaube das Ball springen ist auch etwas anders oder? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Box kam heute an, hatte aber noch keine Zeit die Folien ab zu machen... 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Delln:

..., hatte aber noch keine Zeit die Folien ab zu machen... 

 

Ob sich das in der Zwischenzeit wohl geändert hat? :nachdenk:

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Delln:

Box kam heute an, hatte aber noch keine Zeit die Folien ab zu machen... 

 

Dann bitte bis morgen erledigen. Haben wir was, worüber wir auf der Arbeit schnacken können. :D

 

 

  • Like 1

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.8.2020 um 11:23 schrieb Salvadore:

 

In der Facebook Gruppe Blood Bowl Comunity war einges vom Regelbuch zu sehen. (Leaks)

 

Im Grund bleibt das Spiel gleich also auch das Spielfeld usw. Einige Dinge Ändern sich allerdings:

 

-Passen: Ist nicht mehr an AG gekoppelt sonder die Spieler haben einen Pass Skill, gescheit werfen können nur noch die Werfer (auch bei Elfen) , Interception geht anders ... neue Pass Skills , Pass Tabelle wird verwendet keine Schablone mehr

 

- Neue Teams wie schon zu sehen ist, die alten Teams ändern sich auch etwas was kosten angeht (Kosten gibt es auch in 5000er Schritten), hier und da fällt eine Fähigkeit weg (z.B. Sprint beim Waldelfen Fänger, Necros haben keine Wights mehr sonder Wraiths)

 

- Anstoßtabelle wurde verändert, wirkt sich nicht mehr so stark aus (Perfect Defense oder Blitz z.B. sind nur noch 3+W3 Spieler die sich bewegen dürfen)

 

-Prayers to Nuffel Tabelle eine Tabelle auf der durch Anstoßereigniss oder Inducements gewürfelt werden kann, die meisten Ergebnisse geben extra SSP für bestimmte Aktionen z.B. foulen oder Spieler ins Aus schubsen ... aber bei einem kann auch ein Steinwurf vorkommen, falls man stallt

 

- SSP bzw. Aufstiege funktionieren anders, die Spieler sammeln die Punkte und können diese ausgeben, je nachdem der wie vielte Skill es ist und wie man ihn auswählt ist es teurer ( der erste zufällige Skill z.B. 3 SSP, ausgewählter Skill 6SSP, ein double Skill 12 SSP usw.)

 

-Neue Skills

 

-Man kann über am Boden liegende Spieler springen

 

Ich glaube das war es grob bestimmt habe ich was vergessen. Finde die meisten Änderungen cool und wird spannend wie sich alles verändert und das man neue Sachen lernen muss / sich drauf einstellen muss. Nur befürchte ich, dass noch weniger gepasst wird.

@Zaknitsch das hatte ich mal grob an Änderungen zusammengefasst, anhand der Leaks, da hat sich auch nichts geändert.

 

Starspieler gibt es nicht alle, es gibt auch noch adere Inducements, Throw Teammate ist eine eigene Aktion

  • Like 2

Mein aktuelles Projekt : 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern in der Tat ein bisschen gelesen. 

 

Kick-Off Tabelle ist mMn nun etwas entschärft. z. B. dürfen nur noch W3+3 Modelle umgestellt werden bei perfekter Verteidigung, etc. 

 

Orks haben nun keine Schwarzorks mehr. Nur noch BigOnes. Und die zwar S4, aber nun auch B5! Sehr cool. Dafür haben alle Animositäten... 

 

lch finde einige Dinge nun klarer geregelt z. B. Verspringen des Balls, etc. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reicht es, sich das Season 2 Buch zu holen, wenn man Season 1 hat?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Helle:

Reicht es, sich das Season 2 Buch zu holen, wenn man Season 1 hat?

 

Ja, das reicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die neuen Orks natürlich. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Helle

Das reicht - notwendig ist das aber auch nicht (siehe unten).

Wenn Du Interesse an den Miniaturen hast, dann nimm' aber gleich die Box - besseres Preis-Leistungs-Verhältnis gibt es im GW-Universum gerade nicht.

 

Zum Thema Regeln / Regelbuch / verfügbare Teams & Starspieler:

Ich weiss gar nicht, was Ihr habt und weshalb die Regelthematik so diskutiert wird...

Die meisten Spieler, die ich kenne, spielen nach "Living Rulebook" bzw. auf Neudeutsch nach "Competition Rules" - den frei verfügbaren Regelwerken. Die werden sich jetzt sicher auch weiterentwickeln und die GW-Änderungen berücksichtigen, aber da steckt alles drin. Auch alle Teams, alle derzeit nicht in Print befindlichen Teams und Starspieler und einige Anpassungen.

Ich weiss nicht, ob man jetzt "auf Krampf" den neuen Regelsatz nutzen muss. Zumal sich die Änderungen nun wirklich in Details bewegen (wenn auch beim Passing bspw. sicher erheblicher eingegriffen wurde).

 

...ich hab die Box aber auch schon hier liegen. ^^

 

  • Like 3

Into the Wastelands - Gaslands - Sommer-Projekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.11.2020 um 19:57 schrieb Lucky:

Standard Gold ist nun 1.150.000.

 

Also bei mir steht 1 Mio. 

 

Am 27.11.2020 um 12:39 schrieb Berock:

Habe bei der letzten Ankündigung das Ding schlecht gelaunt bestellt, weil ja einige im Forum davon so schwärmen und mir die 2020er Edition so was von... egal, also ich hatte das bestellt, mit Expresseinkauf und Vorausbezahlung, Abholung am nächsten Tag im Laden... nach vier Tagen kam diese Nachricht:

 

Blitz Bowl - Season 2 [bestellt: 1 ST; geliefert: 0 ST]

5011921141944 [Spielwaren] 28,99 EUR

Der von Ihnen bestellte Artikel ist kurzfristig nicht lieferbar. Gerne haben wir den Artikel für Sie vorgemerkt.

 

Soviel dazu... das ist jetzt aber auch schon wieder über eine Woche her ?

 

LG Ralf

 

Am 27.11.2020 um 13:07 schrieb Mr. V:

Wenn man das jetzt bestellen will, dann steht da (glaube ich) Lieferung Mitte Dezember.

 

Am 27.11.2020 um 17:02 schrieb Delln:

 

jopp 14.12. Und dann 1 bis 3 Tage Lieferzeit 

 

Heute kam die Versandbestätigung. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.12.2020 um 11:10 schrieb Lucky:

Ich meinte bei Freundschaftsspielen. 

...was irgendwie Käse ist.

Wenn ich ein Friendly mache, dann vereinbare ich doch die Rahmenbedingungen / Regeln sowieso individuell.

...das ist für mich wieder mal so ein Ding ala: "Der Mensch denkt nicht mehr selbst, sondern bekommt alles vorgesetzt."

 

Ich weiss jetzt natürlich nicht wie es konkret formuliert ist, aber charmant wäre ja der Hinweis darauf, dass man bei Friendlies den Teamwert frei vereinbaren kann und dass 115k eine gute Grundlage sind.

Dass das Balancing bei gesteigerten Teamwerten sowieso etwas schlechter werden kann, weiss ein BB-Spieler... und auch darauf könnte man Neulinge hinweisen...

Dass das in einem Regelbuch nicht gerade gemacht wird, kann ich wiederum nachvollziehen. ?

bearbeitet von Carabor

Into the Wastelands - Gaslands - Sommer-Projekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.