Jump to content
TabletopWelt

World of Warships


Empfohlene Beiträge

mal ne ganz blöde Frage von nem Kerl der vom "Neuland Internet" irgendwie keinen Plan hat; wie sieht hier das Bezahlmodell aus? Wie bei WoW daß ich jeden Monat was bleche und mir Schiffe freispielen kann, oder ist das Spiel selbst kostenfrei und ich muß mir die Schiffe für (whut?40€+) einzelnt kaufen), oder muß ich am Ende gar monatlich blechen UND die Schiffe auch? Sorry die wohl blöden Fragen, aber ich finde mich auf deren HP einfach net zurecht, zu viele shiny Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HE ist Hochexplosiv, macht immer Schaden aber wirklich viel nur bei einem Durschlag (also zB wenn das Geschoss von oben das Deck durchschlaegt)

AP ist Panzerbrechend, macht nur beim Durschlag Schaden und kann komplett durch ein Schiff durchgehen ohne Schaden zu machen.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Panzerungswerte gibt es und sie sind den realen Vorbildern nachempfunden. Im Spiel findest du sie glaube ich nicht, aber nach den original Schiffen googeln hilft. :)

 

Noch son Tipp für HE/AP

 

DD schiessen auf alles mit HE

Kreuzer schiessen auf Kreuzer und DD mit HE und auf BB mit AP

BB schiessen auf BB und Kreuzer AP und auf DD HE

 

So die Faustregeln.

Diese Signatur ist so überflüssig wie die blaue und rote Farbe in der französischen Nationalflagge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu noch das auf Große Entfernung bzw die erste Salve immer HE ist.

Da die Geschossflugbahn so immer das Deck trifft und die Chance gut auf kritische Treffer und Brände ist.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bendanke mich auch für die Auskunft nach dem Bezahlmodell. Noch ein Hinweis: Die Aktion mit dem Bonus- Schiff wurde verlängert bis 08.08. Hab mit dem mein erstes Schiff versenkt (und wurde versenkt- bloody Torpse). Nach 1 Spiel kann ich aber denk ich sagen; macht Laune :)

bearbeitet von Luzifugerofokale
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht wirklich Laune. Auf die Albany-Aktion bin ich leider zu spät aufmerksam geworden. Sehr schade, da das Schiff wirklich hübsch ist. Spieltechnisch ist sie aber uninteressant.  Mit 6km Reichweite hat man einen gigantischen Nachteil, selbst gegenüber den anderen Tier 2 Kreuzern. Aber als Sammlerstück im Hafen...

Es macht sehr viel mehr Spaß, als WOT! Und anders als in WOT scheint es ja keine Premiummunition zu geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gestern die Schnauze voll von der South Carolina und hab noch 2.000 freie XP reingesteckt um zur Wyoming zu kommen. Ein Quantensprung!

Jetzt noch was XP farmen und dann komme ich zu meinen geliebten Carriern :-)

bearbeitet von X-tre@m

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon jemand die Japanischen Destroyer über der Minekaze freigeschaltet?

Ich hab jetzt den Nachfolger freigeschaltet, aber noch nicht gekauft. Irgendwie sehe ich keinen Sinn darin, da sie mir alle einen schlechteren Eindruck als mein jetziges Schiff machen.

Überseh ich da was?

Diese Signatur ist so überflüssig wie die blaue und rote Farbe in der französischen Nationalflagge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Minekaze ist Tier 5.

 

Der Tier 6 Zerstörer wird mit den Modulen zäher, besser im AA und besser im Beschuss, ABER schlechter in den Torpedos.

Wozu soll das gut sein? Wenn ich schiesse gebe ich meine Position bekannt, wenn auf mich geschossen wird hab ich was falsch gemacht und bin eh schnell tot und AA ist eh immer abgestellt um meine Position möglichst lange vor den Fliegern zu verbergen, damit ich dann meine Torps pflanzen kann. Das macht für mich alles keinen Sinn.

Tier 7 der selbe Mist, erst ab Tier 8 werden die Torps dann besser als beim Tier 5....

Diese Signatur ist so überflüssig wie die blaue und rote Farbe in der französischen Nationalflagge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann kann ich da leider nicht weiterhelfen, bin erst bei der Wakatake auf dem Weg zur Isokaze.

 

Wie spielt man denn die Zerstörer auf den höheren Tiern? Alleingänge um Träger zu versenken sind da ja wohl nicht drin, die Salven der größeren Schiffe sind ja da sehr tödlich.

bearbeitet von ChrisM

***** Feldmarschall der Black Templars

***** Everchosen des Chaos

-> Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Minekaze sieht man erst ab 5.9km, da kann man mancherorts durchschlüpfen^^

Gefährlich sind gegnerische DDs, die sieht man nämlich selber auch erst so spät und dann hat man gerne mal ein Problem, wenn man nicht schnell hinter ne Insel verschwinden kann.

Diese Signatur ist so überflüssig wie die blaue und rote Farbe in der französischen Nationalflagge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mit der Isokaze bin ich gerade unterwegs und hasse die USA DD die mich dann hinter ner Insel spotten. Wenn man da nicht auf Zack ist wird man von nem Hexenkessel in Stücke geschossen :D

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Minekaze ist Tier 5.

 

Der Tier 6 Zerstörer wird mit den Modulen zäher, besser im AA und besser im Beschuss, ABER schlechter in den Torpedos.

Wozu soll das gut sein? Wenn ich schiesse gebe ich meine Position bekannt, wenn auf mich geschossen wird hab ich was falsch gemacht und bin eh schnell tot und AA ist eh immer abgestellt um meine Position möglichst lange vor den Fliegern zu verbergen, damit ich dann meine Torps pflanzen kann. Das macht für mich alles keinen Sinn.

Tier 7 der selbe Mist, erst ab Tier 8 werden die Torps dann besser als beim Tier 5....

wie schalte ich denn die Flak aus?! Habe es in den Einstellungen nicht gefunden. Desgleichen die Funktion das Äußere meiner Schiffe zu verändern (Tarnmuster). Aber was mir echt negativ auffällt; meistens wenn ich eine Mission spiele(die es nur eine begrenzte Zeit gibt) sind 2+ Leute dabei die einen Aimbot benutzen. Von wegen das geht nemme; so gestern geschehen; Wyoming auf etwa 10 km Entfernung(ich hatte die St Louis); gibt Einzelschüsse ab, und trotz daß ich so gut wie eben möglich Zick Zack gefahren bin haben bis auf 2 Schüsse alle getroffen. Das zweite Mal wars das Japanische Pendant, hier haben alle Schüsse getroffen.

Aber bis auf solche Ausnahmen macht mir das Spiel echt Spaß. Hatte mir sogar einen 1- Tages- Premium- Account erspielt, aber SOO viel zusätzliche Erfahrung habe ich mir dadurch nun auch nicht erspielt. Muß ich nicht haben.

Lousy; war gestern einmal mit nem BB unterwegs, und meine Teammates haben sich alle um den Träger im letzten Eck gruppiert und Angst vor dem Gegner gehabt. Unnötig zu erwähnen dass das Spiel verloren ging. Es sollte grad bei sowas ne Möglichkeit geben, ne Bannliste zu erstellen daß man mit manchen Leuten nemme zusammengesteckt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir den Tier 5 Carrier der Japaner erspielt.

Da gibt's nen anderes Deck, +1 Torpedobomberstaffel (also dann 3), aber -1 Jägerstaffel (also dann 0).

Das lohnt sich doch gar nicht oder?

Finde die Jäger fast am wichtigsten, irgendwie kapier ich aber die StuKas nicht, bringen die was?

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja mit den Stukas kann man das Schiff zuerst anzünden, meist wird dann die Reperaturmanschafft gerufen um den Brand zu löschen. Im Anschluss die Torpedobomber drauf aufs Schiff. Dadurch bekommt es noch zusätzlichen Schaden durch Wassereinbruch, da der cool down des Reparieren noch dauert.

Stukas auf Träger verhindert auch das Starten oder Landen von Fliegern.

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und man erwischt DD's leichter als mit Torps

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich das richtig, dass die ersten Schlachtschiffe Schiffe sind, die man nur mit der Einstellung "Augen zu und durch" spielen kann?

Abgesehen von 2 Punkten Luftabwehr ist die South Carolina der St. Louis in allen Aspekten massiv unterlegen, und auch die ersten Spielerfahrungen waren doch eher unbeeindruckend. Also los gehts, "durchsterben" und hoffen, dass es später besser wird.

Die St. Louis macht ja spaß, aber die Carolina ist einfach ein starrer unbeweglicher Klotz...

bearbeitet von Iron_Hand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.