Jump to content
TabletopWelt

World of Warships


Empfohlene Beiträge

Hm, damit hatte ich gerade nen Spiel:

39 Treffer, 3 Torpedotreffer, 4 Schiffe zerstört, 1 mal in Brand, 3mal Wassereinrbruch, je 1 mal Verteidigung/Eroberung

15k Schaden durch die Batterien, 23k Schaden durch Torpedos.

39k Credits, aber nur 359 XP

 

Ich hab als Tier IV Zerstörer also nen Schlachtschiff Tier IV versenkt schadensmäßig. Dazu die halbe gegnerische Flotte aufgedeckt und beschäftigt, weil die alle auf mich geballert haben. Hab Wege zugemacht mit Torpedos usw.

Gibt aber alles keine Punkte. Bin ich wirklich so schlecht? Wieviel Schaden muss man machen für diese XP raten?

bearbeitet von Belgarath112

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt wohl mehr wenn man Schiffe beschädigt die ein Tier höher sind.

Mir kommt das jetzt auch sehr wenig vor beim gemachten Schaden.

Außer natürlich es waren Coop Gefechte, da gibs von Haus aus weniger

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

:mauer: :mauer: :mauer:

 

Ich hab am Anfang Botspiele gemacht bis das andere freigeschalten war, danach nie wieder.

Keine Ahnung warum das drinne war.

Oh maaaaaaaaaaaaaan.

Würde jetzt ja gerne nen Spielchen machen...aber suche gerade ne Ecke zum schämen...meine Holde fragt mich gerade warum ich versuche in den Tisch zu beißen...

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste, das "Problem" mit der niedrigen XP kommt mir bekannt vor. Hatte mich am Anfang auch gewundert bis ich richtige Gefechte freigeschalten habe, warum das Spiel so grindig ist.

Aber macht ja auch Sinn, dass die einfachen Botgefechte weniger XP geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah!

Gerade 2. Spiel mit dem Flugzeugträger.

103k Credits, 1100 XP

Wie mache ich den Winkel der Torpedos kleiner oder breiter?

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schlecht nicht schlecht!

Bisher habe ich auch nur mit Zerstörern richtig gute Ergebnisse eingefahren. Gerade Schlachtschiffe und Flugzeugträger und Ballungen zwischen zwei Inseln sind immer viel versprechend :-)

Wie gesagt quäle mich gerade mit der South Carolina ab. Macht es hier eigentlicht Sinn, den Kapitänsskill zum schnelleren Wechsel der Geschosse zu erforschen? Wenn man vorher immer nur Zerstörer fährt kommt es einem vor, als bewege man sich in der Zeit zurück...nur die Turmdrehung ist genauso langsam wie auf den japanischen Zerstörern :D

Habe mir gestern noch das Achievemnt für Wassereinbruch geholt (Hälfte der HP durch Flutung verloren). Hab mir da ne South Carolina geschnappt und die gute mit Torpedos überzogen. Dank der langsamen Turmdrehung ging alles an Beschuss auf mich weit daneben.

bearbeitet von X-tre@m

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen der Geschosswechselskill macht am meisten Sinn bei nem Kreuzerkapitän. Destroyer schiessen eh nur HE und Battleships sollten meistens AP geladen haben.

 

Und ja, die niedrigen BBs sind Grütze, die Kawachi is so ne üble, schwangere Seekuh mit ner Streuung wie ne Schrotflinte...

Diese Signatur ist so überflüssig wie die blaue und rote Farbe in der französischen Nationalflagge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Kawachi ist anstrengend und mit der Fuso kommt als Tier VI nochmal nen Schiff in der Richtung. Sehr wenig Reichweite im Vergleich zum Vorgänger was etwas frustriert, da man so nah ran muss das man oft von einer Übermacht vergewaltigt wird.

Spiele übrigens unter dem Nick Sevatarr im Moment Tier 5 bis 6. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Minekaze is so ne geile Sau! :ok:

Mit dem Upgrade auf 10km Torpedos einfach abartig.

Letztes Spiel 6 Gegner versenkt, 2 Träger, 3 BB und nen Kreuzer. Träger und BBs waren noch frisch. :ok:

Überlebt hab ich natürlich auch.

bearbeitet von sackratte

Diese Signatur ist so überflüssig wie die blaue und rote Farbe in der französischen Nationalflagge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von dem was ich hier im Forum so lese würde ich eher sagen DDs sind total OP und müssen generfed werden. Um mal die richtige "Terminologie" zu verwenden. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In welchem Forum?

Aber ja, jedem das was ihm liegt. Ich finde aktuell Schlachtschiffe recht nutzlos da sie sobald die DD und Kreuzer weg sind ein verlorenes Spiel nicht mehr rumreißen können.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutscher oder Englischer Teil?

wenns die Deutschen sind dann ignorieren. die jammern schon bei WoT genug rum ween OP/UP und schlechten Spielern ohne selber was zu können (oder weil sie sich Cheats schreiben lassen die nicht funktionieren)

 

Sollte es im englischen Teil sein, mal darauf achten ob es auch wirklich keine Deutschen Spieler sind welche nur im englischen Teil posten

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich raff immer noch nicht wie ich bei den Flugzeugen den Torpedospreadwinkel verändern kann. Als wie breit oder schmal.

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ham doch nicht alle Latten am Zaun...DDs und UP.... :megalol:

Aber gut...man muss schon wissen was man da wie macht und wenns dumm kommt gehts dann mal ganz schnell Richtung Grund.

 

Hab jetzt endlich die Kawachi verkaufen können und hab ne Miyogi im Hafen stehen. Freu mich schon auf die erste Ausfahrt. Irgendwas von 15km Reichweite gelesen, das wär ja fast doppelt soviel wie die schwangere Seekuh vorher. :buch:

Diese Signatur ist so überflüssig wie die blaue und rote Farbe in der französischen Nationalflagge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Belgarath123

Wissen tue Ich es auch nicht, aber nach der Auswahl der Staffel vlt 3 drücken? So verändert man ja auch den streuwinkel der normalen Torpedos. Ansonsten mal in der Hilfe im Spiel gucken? Da sind auch super viele Tasten erklärt.

So gerade auf buffed.de gelesen, den Streuwinkel bekommst nur mit manuellen Abwurf hin. Also die Schwadron markiert und dann die Alt Taste gedrückt halten und den Abwurfwinkel bestimmen.

Den Artikel fand ich ganz gut zu lesen :-)

@Zerstörer

Also ich finde die jetzt weder zu stark noch zu schwach.

Die halten ja auch nix aus, dafür kann man aber auch gut austeilen mit schnellen Torpedos. Ich spreche jetzt von den japanischen Schiffen, bei den Amis, keine Ahnung. Aufgrund derer geringen Torpedoreichweite sehe ich diese nicht so gefährlich.

bearbeitet von X-tre@m

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich auch mal an den BBs versucht....South Carolina....weia.

Der Nachfolger, die Wyoming ist schon deutlich besser.

Aber insgesamt halte ich BBs bis jetzt auch für ziemlich nutzlos.

Auf der offenen Seekarte, joh, aber das fangen spielen zwischen den Inseln...^^

Mich nerven die Torpedos und die Flugzeuge.

Letztens hat mein BB sich hinter einer Insel versteckt.

Gefühlter Abstand zur Insel keine 30m, und trotzdem haben Torpedobomber es geschafft zwischen Insel und Schiff die Dinger abzuwerfen

und mir ne Breitseite zu verpassen.....den Rest der Runde hatte ich damit verbracht verblüfft auf die leere Stelle zu starren, wo mal mein BB war...^^

Leider kann ich selber mit DDs nicht umgehen, ich bleibe wohl bei Kreuzer und werde mir auch die höheren Tiers sparen.

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.