Jump to content
TabletopWelt

World of Warships


Empfohlene Beiträge

Ja das ist korrekt.

Die South Carolina bei den Amis ist einfach nur scheiße :D

Langsam, wenig Schaden, geringe Reichweite...

ABER

Die die Wyoming danach ist viel besser.d

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

South Carolina: Du hast vergessen zu erwähnen daß die Drehzeit der Türme und die Nachladezeit eine Frechheit ist. Zusätzlich zum Fliegerproblem kommt hier also noch, daß wenn was rankommt, DD zum Beispiel, ist die SC auch weg. Hatte das gestern nen paarmal, als ich die Mission mit den 60k auszuteilenden Schaden gespielt habe. Noch ein, zwei Einsätze und ich kann mir die Wyoming holen :naughty:

Das Ding benötigt halt Unterstützung von anderen Einheiten wie Kreuzern oder Fliegern.Aber wies halt so ist machen die Teammates halt ihr eigenes Ding. Eins der erwähnten Matches gestern war wohl gegen ein Team; die bildeten eine "Ballerburg" um ihre Fahne und haben systematisch alles weggerotzt was in Reichweite kam. Krass effektiv und lustig zu sehen daß sowas auch geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist immer noch, es kann nichts, dass die St. Louis auf dem Tier nicht besser kann. Selbst wenn Unterstützung da ist, ist die South Carolina immernoch schlecht. Wäre sie nicht der einzige Weg in die US-Battleships würd sie keiner spielen. Aber das kennnen wir ja aus WOT mit dem Durchbruchwagen II, und dem B1, den ersten  Heavy Tanks im Spiel. Mit denen hat man auch keine Freude.

Schwere Panzer die schlechter bewaffnet sind als ein Medium, schlechter gepanzert sind als manche Mediums, und eine abartig miese Geschwindigkeit. Ideale Kombination.^^

bearbeitet von Iron_Hand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die T3 BB sind fies. Ich komme damit immer in Gefechte gegen T5 BBs. Das macht keinen Spaß mehr. Eins alleine davon holzt mich weg bevor ich einen einzigen Schuß abgeben kann.

"BODOK mit K!" *mit Sand bewerf* "BODOK mit K!" *mit Sand bewerf* "BODOK!" *mit Sand bewerf*...

 

"KRETE mit K!" *mit Sand bewerf* "KRETE mit K!" *mit Sand bewerf* "KRETE mit K!" *mit Sand bewerf*...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die T4 BBs aber auch nicht viel besser. Immerhin Reichweite, aber sonst... Ich treff damit einfach nix richtig. Und Punkte kommen damit auch nicht rein. Mit DD im Schnitt ca. 1000 XP pro Spiel mit BB 400.

Diese Signatur ist so überflüssig wie die blaue und rote Farbe in der französischen Nationalflagge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von der Warte aus betrachtet hast Du recht. St. Louis ist ein sehr schönes Schiffchen. Mußte ich dummerweise verkaufen weil ich keinen Hafenstellplatz mehr übrig hatte als ich mir die Phoenix geholt habe. Hätte ich lieber die Louis behalten, mit der Phoenix komme ich gar nicht zu Rande. Papierpanzerung, wenig Geschütze und ne 2er- Torpedobatterie pro Seite, und in etwa so wendig wie ne Palette Ziegelsteine...Ach ja, Flak ist auch eher nicht herausragend :mauer: . Was ich Bisher so an Schiffen gespielt habe gefallen mir eigentlich nur die St. Louis sehr gut, und die Albany tatsächlich...ok, ich habe auch nur 4 Matches überlebt bei 36 gespielten :popcorn: *grinsel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin immer noch zu doof herauszufinden wie ich den Streuwinkel der Torpedos bei Flugzeugen enger oder breiter stelle.

Ich bekomms ums verrecken nicht hin.

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin bisher auf Tier V bis VI mit meinen Schiffen und habe keine Erfahrungen aus der Closed Beta, jedoch aus Navyfield noch viel Erfahrung mit Spielen dieser Art.

 

Hier finde ich, dass man auf Tier III und VI noch nicht viel Flak braucht, da die Träger ja auch erst auf Tier IV anfangen und man dann auch nicht viele Flieger hat um eventuelle Ausfälle zu ersetzen. Streuwinkel der Torpedos kann man meines Wissens bei Fliegern nicht ändern, auch wenn ich schon ganz komische Anflüge gesehen habe. Was es gibt, ist das manuelle torpedieren, aber ich denke das benutzt eh jeder (Alt Taste). Ansonsten wird der Winkel aber sehr breit, wenn man Jagdflieger an sich dran hat. Dann geht es von einer schönen engen Fläche manchmal zu einem fast 90° Winkel.

 

Bei den Amerikanern hat mir bisher noch jedes Schiff gefallen. Gerade die Phönix und die Omaha sind, meiner Meinung nach, wohl die besten Schiffe ihres Tiers und man kann eigentlich alles zerlegen, was so herumfährt. Mit ihrer Geschwindigkeit kann man sich aussuchen wo und wann man kämpft und muss auch Zerstörer nicht fürchten. Bei den Japanern sind die Myogi und die Furutaka gewöhnungsbedürftig, weil sie einfach nicht von Kanonen strotzen.

P1000 2017/2018: Red Star Mekboy (40k)

P500 2016/2017: Red Star Mekboy (Gorkamorka)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt endlich die Träger freigespielt. Ja...doch....ganz anderes Spiel, aber macht Spass! :) Jetzt noch manuelles Torpedieren üben und ab geht die Post.

Und natürlich bereits ab dem ersten Spiel sicher doppelt so viel XP gemacht wie ichs je mit nem BB schaffen würde... :skrank:

Diese Signatur ist so überflüssig wie die blaue und rote Farbe in der französischen Nationalflagge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich Punkte fürs Scouten?

Ja für den Träger fehlen mir jetzt noch 8500 xp ;-) aber bin auch gespannt wie man dann das Spiel so erlebt.

Aber mit dem zweiten Rumpf spielt sich die Wyoming so viel besser, endlich mal brauchbare Flak!

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wofür es wie viel Erfahrung gibt, da bin ich auch immer unsicher. Ich spiele meine Bogue mit dem Fighter Setup und auch wenn man da gut und gerne mal ~50 Flieger vom Gegner erwischt und mit seinen Jägern Schiffe und Torpedos aufdeckt, lässt es mit der Erfahrung doch zu wünschen übrig. Wie und ob man fürs Scouten und Base einnehmen Punkte bekommt, ist auch noch mal eine andere Sache. Gefühlt ist es 95% Schaden, der zählt, abgesehen von den Trägern, wo man für Flieger abschießen zumindest auch etwas bekommt.

P1000 2017/2018: Red Star Mekboy (40k)

P500 2016/2017: Red Star Mekboy (Gorkamorka)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bogue hat andere Zusammensetzungen, falls du den mit zweitem Carrier meinst. Zwei Staffeln Torpedodomber bekommt man frühestens auf Tier IX. Aber ja, irgendwas fehlt mir auch immer bei der Bogue. Mit 2x Fighter und 1x Bomber macht man offensiv fast nichts und mit 2x Bomber und 1x Torpedobomber macht man defensiv gar nichts mehr und offensiv, dank der fast wertlosen Bomben, auch nicht so viel. Bei den Trägern danach wird das leider auch nicht besser, da die Amerikaner sehr viel wert auf ihre Bomber legen. Falls sie die Bomber nicht bald mal buffen, muss man fast schon mit 1 1 1 herumfahren, bis man auf Tier VIII ist oder sich darauf beschränken Jagdflieger Eskorte zu sein.

P1000 2017/2018: Red Star Mekboy (40k)

P500 2016/2017: Red Star Mekboy (Gorkamorka)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne die US Carrier finde ich schicker :-) auch die Jäger empfinde ich als schöner Designed, aber Geschmackssache.

Sofern ich dann die gegnerischen Bomber wegpusten kann soll mir das recht sein. Mein Team soll ja auch noch was machen 😋

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand einen Tipp für das erste japanische Schlachtschiff? Das Teil hat auch mit Aufwertung nicht mal 10km Reichweite, ist lahm wie noch was und erst nach Upgrade überhaupt Flak. Mit dem kann ich bisher leider gar nicht umgehen.

bearbeitet von ChrisM

***** Feldmarschall der Black Templars

***** Everchosen des Chaos

-> Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DA heißt es leider Augen zu und durch. Da tun sich beide anfänglichen Schlachtschiffe der USA und der Japaner mal gar nichts leider.

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist Tier III, da ist Flak praktisch irrelevant. Mit der Geschwindigkeit bist du übrigens gut dabei, denn das Gegenstück der Amerikaner ist wesentlich langsamer. Wegen der Reichweite einfach versuchen dran zu kommen (so auf ~8 km) und dann mit der ordentlichen Bewaffnung so viel austeilen, wie es geht.

P1000 2017/2018: Red Star Mekboy (40k)

P500 2016/2017: Red Star Mekboy (Gorkamorka)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird mit der Myogi leider nicht besser.

Nur 3 Türme, zwar bis zu 15km Reichweite aber du triffst absolut nichts (oder ich zumindest nicht).

Schlachtschiffe sind gefühlt einfach nur gigantische Boxsäcke.

 

Zu den Carriern:

Ich finds immer nervig, wenn meine Jäger ständig abgeschossen werden, selbst gegen 50-60% Staffeln teilweise verlieren und dann meine Bomberstaffeln zum Ziel werden, oder mein Carrier selbst.

Allerdings mach ich halt so extrem viel Schaden, das will ich nicht missen^^

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt auch angefangen, und so richtig begeistert bin ich noch nicht.

Zum Einen finde ich Karten und Maßstab massiv zu klein. Das dürfte gerne 4x größer sein.

Zum Anderen ist die Torpedo-Warnung lachhaft. Ich sehe genau wo die Fische sind und kann relativ einfach ausweichen.

 

Ansonsten halt momentan übelstes "Do or Die" wie in der Anfangszeit von WoT - keiner hat nen Plan, und die, die einen haben, verzweifeln daran, dass sonst keiner einen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Karten werden mit zunehmenden Tier größer, keine Bange.

Wäre die Torpedowarnung noch kürzer, würde einfach mal jeder Destroyer spielen. Im späteren Spiel werden Torpedos teilweise schneller. Außerdem hört man zwar oft die Warnung ist aber vlt just in dem Moment in der Zielansicht, selbst wenn man dann direkt rauszoomt kann das vlt schon zu spät sein. Außerdem ist nicht jedes Schiff so wendig, das es allen Torpedos ausweichen kann. Darüber hinaus biste bisher vlt auch einfach an merkwürdige DD Fahrer gekommen die zweifelhaft geschossen haben.

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade die Carrier und Schlachtschiffe müssen es erst mal schaffen, dem rechtzeitig auszuweichen. Gerade die Zerstörer sieht man recht spät aufgrund der Tarnung, da können schon Torpedos ankommen, bevor man die bemerkt.

***** Feldmarschall der Black Templars

***** Everchosen des Chaos

-> Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.