Jump to content
TabletopWelt

World of Warships


Empfohlene Beiträge

Ganz doofe Frage: Muss man die Missionen mit dem Schiff machen, das in der entsprechenden Mission steht?

Wundere mich nur, weil da South Carolina bei Torpedo-Missionen steht. 

PS: Wyoming ist schon deutlich angenehmer als der Schrotthaufen...  Das Gefährt hat aber auch doppelt so viele Türme wie die Myogi.

bearbeitet von Iron_Hand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich die Missionen eher langweilig finde.

Hatte jetzt 3 Missionen mit Torpedotreffern (Schiffstorpedos) gleichzeitig, dann mal wieder eine mit Flugzeuge abschießen (die schaff ich i.d.R. mit einem Spiel mit dem Carrier).

Denke/hoffe da wird aber bald neues kommen.

Ich les immer nur dass die Deutschen Schiffe kommen, aber wann denn genau? Wann gibt's mal neue Sachen, neue Stufen usw?

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab immer noch nicht das Gefühl als gäbe es irgendeine Art das Spiel zu spielen die es auch nur ansatzweise berechenbar macht. Für mich ist das übelstes Ge-luck-e, ich kann im Gefecht so gut wie nie erkennen, welches Ziel lohnt.

Dazu kommt noch dass ich quasi nie den Überblick habe, wo ich hin kann ohne einem Gegner in die Arme zu laufen, was wohl auch daran liegt dass jedes Sichthindernis den Gegner verschwinden lässt (selbst wenn befreundete Flieger im Gebiet sind).

Es macht in der Regel auch überhaupt keinen Unterschied ob ich linksrum oder rechtsrum fahre.

Auch hab ich noch kaum ein Gefecht erlebt, in dem Spannung aufkam. Spätestens nach einer handvoll Verluste ist völlig klar, welche Seite gewinnen wird.

 

Also im Vergleich zu WoT, welches deutlich mehr taktische Möglichkeiten bietet, stinkt WoW momentan richtig ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann ich denn einstellen, daß ich die Namen der Spieler über den Schiffen sehe?

"BODOK mit K!" *mit Sand bewerf* "BODOK mit K!" *mit Sand bewerf* "BODOK!" *mit Sand bewerf*...

 

"KRETE mit K!" *mit Sand bewerf* "KRETE mit K!" *mit Sand bewerf* "KRETE mit K!" *mit Sand bewerf*...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr im Spiel seit, dann ESC drücken und dort in einem Reiter nen Haken setzen...so könnt ihr euch vor dem Spiel auch mit den anderen vergleichen.

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Desaster

Ich weiß was du meinst, allerdings ist es bei WoT sehr oft auch so, dass ich direkt am Anfang sagen kann wie es ausgeht, einfach weil ich sehe welche Panzer wohin fahren - oder eben nicht hinfahren.

Derzeit spielen die Leute einfach noch nicht taktisch und jeder macht was er will. Aber wir sind in der Beta.

Aber wie gesagt, ich sehe die Probleme teilweise ebenfalls - und fahre deshalb Destroyer oder Carrier, da bin ich auf mich alleine gestellt^^

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend noch Phoenix auf Elite gebracht und wollte mir heute die Omaha kaufen und nun ist der Server Down.....

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich häng in der Myogi, spiel die eigentlich nur für den Tagessieg (ich weiß, bringt nichts, aber immerhin).

Wann wird's denn da endlich besser?

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde man kann schon gut das Spiel beeinflussen, wenn man gut spielt. Natürlich kann man nicht ganz vorhersagen, was gute Spieler machen und wie schlecht die eigenen Leute sind, aber man kann sehr gut das Beste aus seinem Schiff herausholen, wenn man das Positionsspiel beherrscht. Und so langsam wie manche Schiffe sind, so manövrierunfähig, da ist man schnell in einer schlechten Position und dann auch versenkt. Von der Zeit zum Drehen der Türme mal noch gar nicht gesprochen. Das Spiel ist halt deutlich langsamer als WoT und nicht so einfach, wie manche denken.

 

Bei Phönix und Omaha sieht man oft, wie die Leute meinen, sie müssen am besten nach drei Minuten auf Torpedoreichweite am Gegner sein und dann sind sie schon U-Boot und meckern herum. Bei Kongos spielen manche Leute auf maximale Reichweite und Treffen dann nichts, fahren aber keinen Kilometer näher. Am Ende sind sie dann mit vollen Hitpoints sonstwo und die Zeit ist um. Dann gibt es dir Träger, die auch wenn keine gegnerischen Flieger da sind, die eigenen Jäger nicht über den Zerstörern lassen. Am Ende natürlich die Zerstörer der Amerikaner, die gleich auf ein 4er Pack Gegner zurasen, um sie in Reichweite zu haben, anstatt zu warten, bis sich ein einzelnes Ziel ergibt.

 

@japanische Schlachtsciffe:

Die Kongo ist sehr gut. Schnell, wendig und auch mal vier Türme. :) Man darf sie nur nicht unbedingt auf maximale Reichweite spielen, sonst können die eigenen Kreuzer nicht richtig mitmachen und man selbst trifft zu wenig wegen der Streuung.

bearbeitet von Teremsi

P1000 2017/2018: Red Star Mekboy (40k)

P500 2016/2017: Red Star Mekboy (Gorkamorka)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nervt mich extrem bei der Myogi, wahnsinns Reicwheite, aber alles über 10km geht weit daneben wegen der Streuung.

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu hab ich mal ne Frage:
 

Wenn ich mit Artillerie schiesse schlatet die ja in der Regel auf einen Gegner auf. Wenn jetzt mehrere dicht beieinander stehen kommt es mir so vor als würden nur Treffer auf den "aktiven" Gegner registriert, aber keine "Zufallstreffer" auf andere... Weiss da wer was zu?

Gleiche Frage für "verdeckte" Gegner (Smoke). Da hatte ich neulich eine Situation wo ein Destroyer die Kartengrenze gerasselt ist, hat Rauch angeworfen und ich hab weiter draufgehalten (auf ~ 4km, als schon recht sicher), aber keine Treffer registriert bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, bekommt man alles angezeigt, was man trifft. Egal ob man das sieht oder ob es anvisiert wurde.

 

Bei der Kartengrenze muss man aufpassen. Die Schiffe "sliden" dann an der Grenze entlang und man kann sie nur schwer treffen.

P1000 2017/2018: Red Star Mekboy (40k)

P500 2016/2017: Red Star Mekboy (Gorkamorka)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt die Isokaze B mit Torpedo- und Antriebs-Upgrade. Dazu den Boost II laden und die Kiste rockt schon ganz gut, aber man ist halt Einzelkämpfer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bestimmt fast so oft Verbündete getroffen wie Gegner ;)

Am besten klappt es wenn man sich einen rauspickt, der gerade ein Duell mit einem dicken Brocken eingegangen ist, die achten häufig nicht auf Torpedos. Mit der Isokaze versuche ich auf 4-5 km zu feuern, und dann meist die erste Salve vor, die zweite hinter und die dritte möglichst genau in den "Zielstrahl". Ich würde sagen das ich in etwa 1/3 der Fälle einen Treffer bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Torpedos muss man wissen, dass es diese Zielhilfe gibt, wenn man einen Gegner anvisiert hat. Der grau unterlegte Bereich ist die Richtung, in die man schießen muss, damit man trifft, sofern der Gegner Richtung und Geschwindigkeit beibehält.

 

Ein anderer Tipp: Wenn man gegnerische Fliegerstaffeln anklickt, bekommen die einen Bonus Schaden durch die eigene Flak. Lohnt sich also, wenn man bei einer ankommenden Staffel noch den einen oder anderen abschießen möchte und allgemein natürlich auch, wenn man vorbei fliegende Staffeln noch etwas ausdünnen möchte.

P1000 2017/2018: Red Star Mekboy (40k)

P500 2016/2017: Red Star Mekboy (Gorkamorka)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusätzlich, nicht alle Salven abfeuern sonder warten ob das Ziel ausweicht und dann nachziehen.

Wenn man nochmal die 3 drückt verringert man den Streubereich, wichtig wenn man aus nächster Nähe oder auf Bug/Stern ziehlt

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele das auch seit kurzem. Ich spiele Kreuzer und Zerstörer und bin jetzt bei Zerstörer Stufe 4 (Japaner)

Mein Nick ist XApoxieX

Wenn ihr mal Lust habt zusammen zu spielen könnt ihr mich ja adden. Würde mich freuen.

Da will man mal raus in die Sonne und dann passt die Couch nicht durch die Tür :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich heiße "Ngani". Divisions-Fahren wäre mal was Nettes.

Spiele hauptsächlich DD,die anderen Klassen ein bisschen nebenher, hauptsächlich um den Grind auf die Fubuki zu finanzieren :D

 

Beim Torpedo schießen kommts auch auf die Intention ab. Mit den Long lance Torpedos der Japaner kann man auch einfach mal "auf gut Glück" in eine Linie des Gegners reinhalten. Wenn man trifft ist es gut, wenn nicht bricht man due Formation und mancht es leichter für das eigene Team.

Schicksal? Schicksal! Was ist schon Schicksal? ich glaube nicht daran. Man kann alles verändern..wenn man will. Nichts ist vorbestimmt...

...bis auf drei Ausnahmen: Helle und die Frau die mich mal vor den Altar zerrt... und ÜBI!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.