Jump to content
TabletopWelt

"Spielorganisation über LP, Scroll und Slotbeschränkungen"


Empfohlene Beiträge

Ich werde vielleicht bei den ersten Spielen mit Freunden den folgenden "Battleplan Basics v1.0" ausprobieren (kann noch lange dauern, bis es soweit ist). Es sind absichtlich nur wenige "Sonderregeln" dabei.

Beschränkungen gibt es durch die Armeerestriktionen und die Veto-Option. Fand die Idee der Veto-Möglichkeit ganz gut, da man sich überlegen muss, ob man viele Wounds in ein Modell investieren möchte, dass der Gegner vielleicht rauswählen wird. Die maximalen Scrolls und Wounds können sich in dem Battleplan dann noch verändern, wenn das so nicht passen sollte. Daneben kann man unklare Dinge per FAQ regeln. 

 

ARMEE:
Max. Warscrolls: 8 (jede Warscoll max. 2 Mal)
Max. Wounds: 65
Keywords: Je max. 2: HERO, MONSTER, WAR MACHINE
Max. 1: HERO Modell mit Eigennamen (Nagash, Archaon, Teclis, etc.).

 

VETO:

Jeder Spieler wählt (verdeckt) EINE Warscroll der zusammengestellten Armee des anderen Spielers aus. Nach dem Aufdecken: Die ausgewählte Warscroll nimmt nicht an diesem Spiel teil und zählt somit weder als Teil der Armee noch als Reserve.

 

AUFSTELLUNG:

Einheiten werden in der Modellanzahl aufgestellt, die dem Minimum der Warscroll entspricht, es sei denn die Warscroll gibt eine beliebige Anzahl an Modellen an.

Sollte die gleiche Warscroll noch einmal in der Armee vorhandem sein, darf der Spieler beide gleichzeitig zusammen als eine Einheit aufstellen. Sie zählt dann für den Rest des Spieles als eine Einheit. 

 

Spieler dürfen sich dazu entscheiden ihre Aufstellung frühzeitig zu beenden. Nicht aufgestellte Einheiten gelten als in Reserve befindlich.

 

RESERVEN:

Einheiten können nur dann beschworen, auf das Spielfeld teleportiert oder als Verstärkung gerufen werden, wenn sie zuvor in Reserve befindlich waren.

 

NICHT ANGEWANDTE REGELN:

SOFORTIGER SIEG, TRIUMPHE

 

SPIELBEGRENZUNG:

Das Spiel besteht aus 5 Runden.

bearbeitet von Silberbart

Modelle bemalt 2011: 29

Modelle bemalt 2012: 8 (KdC), 40 (Ogerkönigreiche)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre prinzipiell auch eine Möglichkeit, die ich vielleicht auch ausprobieren werde.

Der Grund, warum ich eine solche "Ungleichheit" ausprobieren möchte: Ich kann mir gut vorstellen, dass es das Aufstellen von kleinen Einheiten mit wenigen Wounds fördert. Einheiten, die viele Wounds kosten, schlagen in das Budget und können über das Veto zu einer "kleineren" Armee führen. Kann natürlich nicht sagen, ob das im Endeffekt auch so eintrifft, aber ein Versuch ist es doch vielleicht wert :)

Modelle bemalt 2011: 29

Modelle bemalt 2012: 8 (KdC), 40 (Ogerkönigreiche)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.