Jump to content
TabletopWelt

Gelände für Age of Sigmar


Empfohlene Beiträge

Moin Moin.

 

Ich hab die zwei neuen Geländestücke von Age of Sigmar in die Hände bekommen. Einmal die Baleful Realmgates und einmal den Ophidian Archway.

 

Hier mal meine Meinung zu den Bausätzen. 

 

Baleful Realmgate sieht gut aus und ist einfach und schnell fertig. Bemalung auch relativ simpel. Hier kommt man mit trockenbürsten schon sehr weit. Umbaumöglichkeiten sind denke ich möglich, falls man eine Säge zur Hand hat. Solides Teil.

 

Archway ist eine andere Geschichte. Maximale Schönheit bei minimalen Komfort. Das Teil passt vorne und hinten nicht zusammen und an den Klebeflächen bilden sich große Lücken. Ähnliche Erfahrungen habe ich bei meiner Hexenfluchzitadelle gemacht. Wenn man es allerdings erstmal zusammen hat, sieht es wirklich toll aus. Umbaumöglichkeiten hat man auch hier, da die Base des Geländes an ihren Ecken verschieden zusammengesetzt wird. Vielleicht hat es auch einfach die Hitze nicht gut überstanden, aber ohne Greenstuff sollte man das Ding nicht kaufen. Bemalung wird sich auch recht aufwendig gestalten. Irgendwie sieht es so ein bisschen aus wie die Ruinen von Osgiliath plus Jahrmarktsgeisterbahn. 

 

Ich bin gespannt was von GW noch veröffentlicht wird. Generell würde ich mir mehr (kombinierbare) Gebäude wie den Archway wünschen. So in Richtung imperialer Sektor vielleicht. Die Realmgates scheinen mir eher so "käufliches" Gelände wie bei 40k zu wirken, wie zB so ein Luftabwehrgeschütz. Vielleicht kann man da irgendwann Reserven rauslocken oder so. 

 

Heute Abend folgen evt mal ein paar Fotos. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den archway auch eben live gesehen und finde ihn top... Tolles Modell, wohl etwas Arbeit so wie man es sieht, recht groß. Kommt wohl auf den Preis an.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Geländestücke genial. Aber die kommen nur richtig zur Geltung, wenn man da auch richtig Mühe reinsteckt. Sehe schon auf den ersten Blick derart viele Details die einfach separat bemalt erst richtig zur Geltung kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die sehen beide sehr gut aus. Auch die Bemalung (@Maldazzar).

Dimensionsportale sind auch für Szenarien abseits von AoS eine interessante Geschichte.  Der Archway passt auch gut in eine Mordheim Ruinenstadt. Allerdings finde ich eine dezente Bemalung hier durchaus nicht schlecht, damit es nicht so schwierig ist "normales" Gelände anzugleichen und einen einheitlichen Look herzukriegen. Aber auf jeden Fall ein Schritt nach vorn gegenüber den meisten "alten" GW Gelände für beide Teile. Je nach Preis auf jeden Fall eine Überlegung wert.

bearbeitet von Srath Vagas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren da in den Beschreibungen des Zusammenbaus auch Regeln für den Einsatz im Spiel drinnen?

(Wenn ja, könntest du diese grob posten?)

 

Kahless

 

PS. 2 Portale kosten laut anderen Fotos, auf denen das Preisetikett zu sehen ist, 45 Euro!

Selbstbemalte Armeen:
- 28.000 Punkte Untote Legionen (BILD)
- 10.000 Punkte Monster nach Sturm der Magie + Monstrous Arcanum
- 3.000 Punkte Arabia (im Aufbau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die auch ziemlich genial und werde mich damit auch eindecken. :) Für mich sahen die Bilder so aus, als würde man 2x das Portal für 45 Euro bekommen. Ich kann mich aber leider nicht mehr erinnern, wo ich das Foto mit der Box und dem Preis gesehen habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut BolS kosten die Portale 58$, der neue Castellant und der Archway je 40$. Wenn man das in Relation setzt käme man auf 45 bzw. 33 EUR.

http://www.belloflostsouls.net/2015/07/new-age-of-sigmar-releases-prices-leaked.html

Anmerkung: 40$ für den Archway finde ich auf den ersten Blick im Verhältnis zu anderen Bausätzen einigermassen stimmig.

bearbeitet von Srath Vagas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Gelände für Age of Sigmar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.