Jump to content
TabletopWelt

AoS Modifikation - Ein Versuch für kompetitives Spielen


Empfohlene Beiträge

Empire:

Name:                             Punkte (pro Modell):             Zusätzliche Keywords:        Min/Max:                   Zus. Bemerkung:

Karl Franz                                  1000                                       Unique                           1/1                                      

Kurt Helborg                              200                                         Unique                           1/1                                   

Balthasar Gelt The Supreme      250                                         Unique                           1/1           

Patriarch

Valten                                      150/200                                     Unique                           1/1                                 - / auf Ross

Marius Leitdorf                          200                                         Unique                           1/1           

Empire General                       150/200                                                                            1/1

General of the Empire                 500                                                                               1/1       

auf Imperial Griffon

Ludwig Schwarzhelm                  200                                        Unique                           1/1    

Markus Wulfhart                          150                                        Unique                           1/1          

Grandmaster                                 250                                                                               1/1

Demigryph                                    70                                         Special                           1/1      

Empire Knights                             45                                        Standard                        5/20

Reiksguard Knights                       50                                         Special                         5/20

Empire Crossbowman                   25                                        Standard                       10/40  

Empire Handgunners                    25                                         Standard                       10/40

Empire Archer                              20                                         Standard                        10/40

Empire Greatswords                     20                                          Special                          5/30

Empire Pistoliers                           35                                         Special                           5/20       

Empire Outriders                           40                                          Special                           5/20

Empire State Troopers                   15                                          Standard                         20/60

Empire Free Militia                       15                                          Standard                         20/60                      

Empire Master Engineer               50                                                                                 1/1

Master Engineer auf                      75                                                                                 1/1

auf Mechanical Steed

Empire Cannon                            150                                          Rare                               1/1

Empire Mortar                              100                                          Rare                               1/1

Hellblaster Volley Gun                 100                                         Rare                               1/1

Hellstrom Rocket Battery             200                                          Rare                               1/1

Empire Steam Tank                      350                                          Rare                               1/1    

Volkmar the Grim                         150                                       Unique                             1/1

War Altar of Sigmar                      350                                                                               1/1 

War Altar of Sigmar                      400                                       Unique                            1/1

mit Volkmar Grim

Luthor Huss                                  150                                       Unique                              1/1

Warrior Priest                                 50                                                                                 1/1  

Witch Hunter                                  50                                                                                 1/1

Empire Flagellants Warbands         20                                       Special                             5/30

Celestial Hurricanum                     250                                      Special                             1/1

Celestial Hurricanum                     350                                                                               1/1

mit Celestial Wizard

Empire Battle Wizard                     50                                                                                 1/1  

Amber Battle Wizard                     350                                                                                1/1

auf Imperial Griffon                                                                                                                  

Luminark of Hish                          300                                         Special                            1/1

Luminark of Hish                          350                                                                                 1/1

mit White Wizard      

bearbeitet von Rodriguez

"Wissen ist das einzig Gute, Ignoranz das einzig Schlechte." - Ahzek Ahriman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bretonnia:

Name:                             Punkte (pro Modell):             Zusätzliche Keywords:        Min/Max:                   Zus. Bemerkung:

King Louen Leoncoeur                1000                                         Unique                        1/1

The Fay Enchantress                     250                                          Unique                        1/1

The Green Knight                         300                                          Unique                         1/1            

Bretonnian Lord                         200/250                                                                          1/1                 Punktkosten  -/  auf Pegasus

Paladin                                           60                                                                               1/1

Paladin Standard Bearer                200                                            Unique                     1/1

Damsel of the Lady                   50/60/70                                                                        1/1                Punktkosten  -/ auf Ross / auf Pegasus

Knights Errant                                40                                         Standard                   5/20

Knights of the Realm                     50                                         Standard                   5/20

Questing Knights                            60                                          Special                    5/20

Grail Knights                                  70                                             Rare                     5/10

Pegasus Knights                             90                                          Special                   3/10

Battle Pilgrims                                10                                            Special                  6/30               Gralsrequilar kostet 20 Punkte

Men at Arms                                    7                                          Standard                10/60

Peasent Bowmen                            20                                         Standard                 10/40

Mounted Yeomen                           20                                         Standard                  5/20

Field Trebuchet                              225                                           Rare                      1/1     

bearbeitet von Rodriguez

"Wissen ist das einzig Gute, Ignoranz das einzig Schlechte." - Ahzek Ahriman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So endlich fertig mit den ganzen Battlescrolls der Alten Welt. Auch wenn es sehr viel Arbeit war, hat es mir wirklich Spaß gemacht alle Truppen mir genau anzusehen und Punkte für sie zu überlegen. Am meisten haben mich am Ende die Bretonen überrascht.

Ich hatte schon die Befürchtung das GW nicht so gute Regeln rausbringt, da sie sich ja schon fast 10 Jahre (oder auch mehr KA :buch: ) nicht um diese Armee gekümmert haben. Doch auch hier hat jemand ganz feine Regeln auf die Battlescrolls geschrieben und Bretonen sind nun stärker denn je. Das freut mich für die Spieler die schon so lange auf ein neues Armeebuch gewartet haben.

Der Alte König kann sich sogar mit Nagash und Karl Franz messen. Natürlich hat er nicht die Zauberfähigkeit von Nagash oder die Offensivkraft von Karl. Aber er hat den Stärksten Buff für die Armee den man denke ich zur Zeit aufstellen kann. Die gesammte Armee ist Kampfshocktestimmun und wenn die Bretonen angreifen dürfen auch alle ihre Trefferwürfel um 1 verbessern. :klappe:

Auch der grüne Ritter ist mit von der Partie und hat einfach nur stimmige Regeln. Zwar musste ich auch hier etwas drehen, aber im Großen und Ganzen blieb sein Stil erhalten.

 

Ich wurde auch schon gefragt ob es nicht auch bald eine PDF version geben wird. Leider muss ich dass vorerst verneinen, da AoS gerade am Anfang steht und ich jetzt erstmal testen mag, wie sich die Einheiten nun untereinander schlagen mit den Punkten.

Das bedeutet aber auch dass ich sicher in nächster Zeit etliche Punkte wieder verändern werde. Hier im Thread kann ich das leicht bearbeiten. Aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust jedesmal eine neue PDF hochzuladen.  Vielleicht in 1-2 Monaten wenn bis dahin überhaupt noch Bedarf daran besteht.

 

So jetzt seit ihr eingeladen gerne das System mit AoS auszuprobieren und mir auch davon zu berichten. Natürlich konnt ihr die Punkte auch ohne die Beschränkung nutzen, beachtet aber folgendes: Wenn ihr die modifizierte Battlescroll verwendet. dann auch mit allen veränderten Sonderregeln. Denn sie hatten einen maßgeblichen EInfluss auf die Punktwahl.

Beispiel: (Speckus Goldzahn)

Name:                                                         Punkte (pro Modell):                                       Zusätzliche Keywords:              Min/Max Einheitengröße:                   Zus. Bemerkung:

Greasus Goldtooth                                            400                                                                      Unique                                          1/1                                     Jeder hat seinen Preis: Die ausgewählte Einheit halbiert (abgerundet) ihren Move/Bravery Wert und

                                                                                                                                                                                                                                                     ihren Attackewert all ihrer Waffen. (Nah/Fern) Die andern Effekte sind gestrichen.

 

Ohne die Regel ist er auf keinen Fall mehr 400 Punkte Wert. Leider konnte ich die Regel nicht streichen, da er sonst kein General wäre. Denkt euch einfach dass die feindliche Einheit bestochen wurde um sich keine Mühe zu geben.

 

So ich hoffe ihr werdet Spaß damit haben. Und für die treuen Mitleser kündige ich noch eine kleine Überraschung an. :D

bearbeitet von Rodriguez

"Wissen ist das einzig Gute, Ignoranz das einzig Schlechte." - Ahzek Ahriman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nachdem die Alte Welt zerbrochen ist und die Hoffnung für die Mächte der Ordnung (da sie alleine gegen die Mächte des Chaos,der Zerstörung und des Todes kämpfen müssen) immer weiter schwindet, präsentiere ich euch nun die neuen Verteidiger der Menschheit: Sie kennen keine Furcht und mögen niemals wanken, in ihrem Glauben sind sie unerschütterlich.....

:gkhub:

 

Die Space Ma... ähh ups 

Stormcast Eternals:

 

Name:                                                         Punkte (pro Modell):                                       Zusätzliche Keywords:              Min/Max Einheitengröße:                   Zus. Bemerkung:

Lord Celestant                                                      300                                                                   Unique                                           1/1                                  

Lord Relictor                                                         100                                                                   Unique                                           1/1                                               

Liberators                                                               20                                                                   Standard                                        5/20

Prosecutors                                                            50                                                                   Special                                           5/20

 

 

Und auf der anderen Seite der Box. Die Mächte der Finsternis...

Das Chaos: :chaos:

 

Name:                                                         Punkte (pro Modell):                                       Zusätzliche Keywords:              Min/Max Einheitengröße:                   Zus. Bemerkung:

Blood Warriors                                                      20                                                                   Special                                         5/40                                             

 

Da ich Imperius schon immer genial fand, hat es mich natürlich in den Fingern gejuckt jetzt die Stormcast Eternals einzubauen. Am WE hatte ich noch überhaupt keine Ahnung was ich von ihren Werten halten sollte.

Stormcast gegen Blutdämon :popcorn:

 

 

Die Box besitze ich zwar nicht, aber ich hab hier noch geleakte Battlescrolls vorliegen. Sobald ich den Rest bekomme füge ich sie bei gegebener Zeit ein.

Nun kurz zu den Stormcast im Einzelnen:

 

Der Lord Celestant (General):

Schnell,Gute Offensivkraft, 3+ Schutz und nette Sonderregeln führten zu meiner anfänglichen Tendenz zu 250 Punkte. Doch die Befehlsfähigkeit gab schließlich den Sprung auf 300 Punkte wo auch Archaon und andere ähnlich starke Chars sich aufhalten. Er ist momentan das non plus Ultra für deine Stormcast Eternal Armee. (Ist ja auch dein Einziger General :lol: ) Aber auch zukünftige Charaktere werden sich daran messen müssen, denn eine 48 Zoll Kampfschock immune Blase ist bei so elitären Truppen wie den Stormcasts natürlich Gold wert.  Zwar könnten die neuen Chars auch die gleiche Befehlsfähigkeit besitzen, aber bisher hatte jeder Charakter auf den Battlescrolls die ich gesehen habe seine eigene Regel.

 

Der Lord Relictor (Ehemals mögliche Armeestandarte, überhaupt ein geniales Modell mit dem lächelnden Skelett):

Etwas langsam der Knabe, aber sehr gut geschützt und nette Heil- und Offensivgebete. Kann sehr gut die etwas langsameren Truppen unterstützen. Hätte er eine durchschnittliche Bewaffnung gehabt würde ich ihn mit 150 Punkte ansetzen. und bei überragenden Waffen vielleicht sogar die 200 Punkte Marke. So blieb es bei günstigen 100 Punkte für den Burschen. Trotzdem ist er sicher immer eine gute Wahl.

 

Liberators (Standard):

Das Fußvolk der Stormcast Eternals. Defensiv durchaus zäh und offensiv für ein Modell ihrer Klasse auf jedenfall angemessen. Können sich mit nahezu jeder Eliteeinheit der Alten Welt messen und bekommen einen Bonus (für die andere Truppen erst eine bestimmte Größe erreichen müssen) sogar bei kleinen Einheiten. MIt den Chaoskriegern ungefähr auf gleichem Niveau, weswegen sie ebenfalls 20 Punkte kosten.

 

Prosecutors (Special):

Schnell und starke Einheit und im Nah- und Fernkampf einsetzbar. Meiner Meinung nach auf dem Niveau der Chaosritter. Zwar sind die diese defensiv (durch LP und Chaos Runenschild) und auch im Nahkampf etwas besser, jedoch gleichen die Prosecutors dies durch ihre Schnelligkeit und zusätzlichen Schusswaffen wieder aus. Man wird hier noch weiter testen müssen inwieweit dies zutrifft.

 

 

Hoffe euch hat dieser kurze Überblick gefallen. Die Blood Warriors werde ich nicht näher beschreiben, da sie das böse Spiegelbild von den Liberators sind.

 

Gruß

bearbeitet von Rodriguez

"Wissen ist das einzig Gute, Ignoranz das einzig Schlechte." - Ahzek Ahriman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stormcast Eternals:

Name:                             Punkte (pro Modell):             Zusätzliche Keywords:        Min/Max:                   Zus. Bemerkung:

Lord Celestant                            200/300                                                                       1/1                            zu Fuß /- 

Lord Relictor                                 150                                                                           1/1                                              

Liberators                                        30                                       Standard                      5/20

Prosecutors                                     60                                         Special                       5/20     

Retributors                                      55                                         Special                       3/10                    

Judicators                                        50                                           Rare                         3/10                  

bearbeitet von Rodriguez

"Wissen ist das einzig Gute, Ignoranz das einzig Schlechte." - Ahzek Ahriman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versionsupdate AoS Mod 1.1

Bessere Formatierung

Regeln marginal verändert und besser ausformuliert.

 

Warriors of Chaos:

Blood Warriors eingefügt.

 

Punktkosten

Galrauch                  gesenkt

Tzeentch Zauberer   gesenkt

NUrgle Zauberer       gesenkt

Chimäre                    gesenkt

 

Dämonen des Chaos:

Einheitengröße mit Heiliger Zahl

 

Punktkosten:

Blutdämon                gesenkt

 

Vampire Counts:

Punktkosten:

 

Terrorgheist               gesenkt

Zombiedrache            erhöht      

 

Dwarf:

Punktkosten:

Thorgrim                      erhöht

 

High Elves:

Punktkosten:

Tyrion                         erhöht

Teclis                         gesenkt

Imrik                           erhöht

Eltharion                    erhöht

 

Wood Elves:

Punktkosten:

Treeman                   gesenkt

Treeman Ancient      gesenkt

 

Skaven:

Punktkosten:

Verminlords              nochmal überarbeitet

 

Bretonen:

Punktkosten:

Man at Arms           erhöht

 

Stormcast Eternals:

Eigener Beitrag

bearbeitet von Rodriguez

"Wissen ist das einzig Gute, Ignoranz das einzig Schlechte." - Ahzek Ahriman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Garrtok

Szenarien - anstatt LP zu zählen, werden nur Punkte gesammelt.

Flaggen

Zonen

Geheime / Offene Ziele (offene geben mehr Punkte)

Töte X / Lasse Y töten

und und und

 

Bei Malifaux werden erst die Ziele festgelegt und anschließend sucht man sich seine Truppe zusammen. Also kann man je nach Szenario was anderes aufstellen.

Das Ganze kann man auch für AoS einrichten. Wenn da Interesse besteht, kann ich gerne mal das Regelbuch rauskramen und die Ideen weiter ausführen.

Warhammer † 10.06.2010 *Warmachine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, aber wenn hier 4-5 Leute meinen Beitrag 'liken', werde ich mir die Arbeit machen und die Regeln mal hier verkürzt posten.

Wenn ihr das dann immer noch gut findet, könnte ich meinen Scanner anmachen und ein paar PNs verschicken. ;)

Warmachine hat zugängliche Szenarien von denen man sich inspirieren lassen kann:

-ab Seite 13 geht es los

-alles englisch

-man muss beachten das hier auch immer als Ziel gesehen wird: Töte den gegnerischen Anführer - und das ganze System auch darauf ausgelegt ist. Das wird bei AoS wohl nicht so einfach möglich sein.

http://files.privateerpress.com/op/sr2015/SteamrollerRules2015_PrinterFriendly.pdf

 

Zusammenfassen kann ich die WMH Reglen so.

Punkte gibt es für:

-Zonen halten (ohne Gegner drin)

-Flagge halten (ohne Gegner in 3")

-Gegnerisches Objective zerstören (befindet sich manchmal in einer Zone und muss zum halten dieser zerstört werden)

Wenn der Anführer die Zone hält, gibt es zwei, anstelle von einem Punkt.

Bei fünf Punkten ist das Spiel vorbei, oder eben wenn ein Anführer stirbt. LP (bzw. getötete Modelle) zählen nur bei Gleichstand.

bearbeitet von Gigi90

Warhammer † 10.06.2010 *Warmachine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab nochmal das System komplett neu formartiert und auch die Stormcast Eternals haben ihren eigenen Beitrag. Viele Dank für das Feedback und die Kritikpunkte. Hab noch etliche Modifikationen durchgeführt.

So gleich gehts zu weiteren Testspielen. :ok:

bearbeitet von Rodriguez

"Wissen ist das einzig Gute, Ignoranz das einzig Schlechte." - Ahzek Ahriman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Garrtok

Szenarien - anstatt LP zu zählen, werden nur Punkte gesammelt.

Flaggen

Zonen

Geheime / Offene Ziele (offene geben mehr Punkte)

Töte X / Lasse Y töten

und und und

 

Bei Malifaux werden erst die Ziele festgelegt und anschließend sucht man sich seine Truppe zusammen. Also kann man je nach Szenario was anderes aufstellen.

Das Ganze kann man auch für AoS einrichten. Wenn da Interesse besteht, kann ich gerne mal das Regelbuch rauskramen und die Ideen weiter ausführen.

Ich meine keine Szenarien (wobei die natürlich auch helfen)! Die Regeln an sich sind aber schon  total ohne Taktik.Bewegung ist komplett stumpf, ich habe nichtmals ne Möglichkeit irgendwie besser einen harten Nahkampfblock anzugehen außer focusfire. Es gibt bei AoS nicht einen Moment wo man mal wirklich grübeln muss was man als nächstes tut und das wirkt sich absolut negativ auf den Spielspaß aus. Dieses total versimpelte System finde ich wesentlich schlimmer, als ein fehlendes Punktesystem.

bearbeitet von Garrtok

9th Age spielen!

Warhammer Fantasy war nie besser als jetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hatte ich ein weiteres Testspiel in dem örtlichen Spielerclub. Und dabei gab es auch viel Input zu Age of Sigmar. So simpel ist es gar nicht und es gibt hier und da auch ordentliche Tricks und Kniffe. Auch Regelfragen wurden diskutiert. Da viele noch sehr in alten Bahnen denken (vor allem ich :ok: ) Haben wir manches denke ich noch falsch gespielt.

1. )   Nahkampf:

EIn Spieler wählt eine EInheit aus und keinen Nahkampf. wenn er zuschlagen will. Man "springt" sozusagen von Nahkampf zu Nahkampf. Wir hatten das gestern noch ähnlich der 8. gespielt wo Nahkämpfe ausgewählt wurden und ein Rückschlag kam.

 

2.)   Verluste entfernen:

Auch hier dachten viele (allen vorran ich :megalol: ) dass die Verluste ähnlich in der 8. Edition komplett entfernt werden je nach lebenspunktverlust. Nach eingehenden lesen des "Regelbuchs" bin ich jetzt doch zu den schluss gekommen, das man jedesmal ein neues Modell wählen kann um lebenspunkte zu verlieren. Dies führt dazu das es durchaus passieren kann das in einer Einheit Chaoskrieger beispielsweise auch 10 Krieger mit 1 Lebenspunkt noch mitkämpfen können. Dies ist dann auch der benötigte Push viele Nahkampfeinheiten um die Dominanz von großen Fernkampfeinheiten seitens GW zu rechtfertigen. . Gestern hab ich dass noch unfair gesehen aber heute würde ich das wohl auch als richtig einschätzen. (Nobody is perfect)

 

Vor diesem Hintergrund werde ich wohl einige Regeln des Orginal AoS wieder einarbeiten und/oder ergänzungen meinerseits wegstreichen.

1) bezahlen für Musiker, Standartenträger und Champion wird wahrscheinlich rausfallen. jeder kann sie kostenlos ergänzen.

2) Iniphase wechseln. Sieht mittlerweile nicht mehr so schlimm aus. Durch Wundenverteilung fallen die Truppen echt noch langsamer um als es jetzt schon der fall ist.

 

Es gab noch viele besonders erfrischende Diskussionen über AoS und dass hat mir echt sehr gefallen. Am Anfang gibt es ja auch noch soviele unterschiedliche Meinungen über ein System. Am ende der 8. hatten alle eh die gleiche Meinung über das system und denen den die 8. Edition nicht gefallen hat, hatte man eh nichtmehr gesehen.

Auch das Punktesystem muss auf jedenfall nochmal angepasst werden. (Besonders die starken Charaktere sind hier noch ein echt großes Problem, ich möchte sie aber nicht streichen da sie trotzdem durchaus Spaß machen sie zu spielen, oder auch dagegen)

Im Laufe des Tages hoffe ich eine überarbeitete Version liefern zu können, die sich noch näher an AoS orientiert, denn trotzalledem hat es eigentlich sehr großen Spaß gemacht.

 

Gruß

bearbeitet von Rodriguez

"Wissen ist das einzig Gute, Ignoranz das einzig Schlechte." - Ahzek Ahriman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AoS MoD 1.2 Regelupdate

Heropunkte auf 1000 erhöht +1 Battlescroll

Special auf 2000 erhöht

Rare auf 1000 erhöht

Generalsbonus         gestrichen

Zufällige schlachtzugfolge wieder eingeführt

Kosten für Standarte musi und champion. gestrichen

25% Siegpunktregel. gestrichen MOdelle geben ihre Siegpunkte ab.

Unendliche Bannreichweite gestrichen

General braucht kein Keyword Unique mehr. Auswahl wie in AoS vorgesehen.

Anmerkung über kleine und ganz große Schlachten. Deswegen auch Armeepunkte/Battlescrollanzahl angepasst für leichteres rechnen.

 

Punktkosten aller Völker leider noch nicht angepasst. Arbeite dran.

bearbeitet von Rodriguez

"Wissen ist das einzig Gute, Ignoranz das einzig Schlechte." - Ahzek Ahriman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warriors of Chaos überarbeitet.

Dämonen überarbeitet

Beastmen  überarbeitet

Vampire  überarbeitet.

Hochelfen überarbeitet

Waldelfen überarbeitet.

Dunkelelfen überarbeitet.

Oger überarbeitet

Skaven überarbeitet.

Tomb Kings überarbeitet.

Echsenmenschen überarbeitet.

Orks überarbeitet.

Empire überarbeitet.

Bretonnia überarbeitet

Stormcast eternals überarbeitet

bearbeitet von Rodriguez

"Wissen ist das einzig Gute, Ignoranz das einzig Schlechte." - Ahzek Ahriman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So alle Battlescrolls überarbeitet.

Charaktere verteuert (teilweise 100%)

Truppen marginal angepasst  (vereinzelt)

Trolle aufgrund neuer Verwundungsregel verteuert

Monster  leicht modifiziert

Khemri kann wiederbeleben

Viele unique Kennwörter entfernt

Kriegsmaschinen leicht verteuert.

Stormcast eternals  leicht verteuert, Prosecutors eingeführt

 

Hoffentlich passt das nun besser. Starke Chars sind glaube ich nun besser abgebildet. Bin gespannt auf weitere Testspiele. Feedback gerne weiterhin per PM, ihr helft mir da schon gut weiter. Regeln passen sich immer mehr AoS an. Bin gespannt wie es weitergeht morgen wird wieder gezockt :lol:

"Wissen ist das einzig Gute, Ignoranz das einzig Schlechte." - Ahzek Ahriman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit heute oder gestern Abend gibt es auf Bols einen Hinweis auf die FAQ von Age of Sigmar die GW veröffentlicht hat. Zu dem sind Turnierbeschränkungen veröffentlicht worden und dazu die Szenarien. Diese sind bestimmt einen Blick wert, um für die Community ein Richtungspfeil zu sein: http://www.belloflostsouls.net/wp-content/uploads/2015/07/Age-of-Sigmar-Errata-and-Scenarios.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis, sieht momentan innoffiziell aus, aber bin gespannt wenn sie echt sind.  Gleich mal durcharbeiten.

 

Sehr interessant und auch sinnige Regeländerungen. das Spiel würde sich aber nochmal extrem ändern. Ini weg und nicht mehr schiessen wenn gepinnt macht auf jedenfall viel aus. Szenarien sind schon witzig und kann man bestimmt benutzen. Problem bei der Armeewahl ist dann leider das Beispielsweise kein Unterschied gemacht wird zwischen einen Forsaken und einen Auserkorenen beispielsweise. Man könnte dadurch aber argumentieren, dass es leider schon immer Armeebuchleichen gab. Hehe dann kauf ich mir doch keine Forsaken mehr. So grob überschlagen sieht das mit den Wunden schon spannend aus. Teoretisch sieht zwar das mischen von Armeen zwar immer noch Möglich, aber trotzalledem macht es meiner Meinung nach nur wenig Sinn. Allen voran die Befehlsfähigkeit mact da schon viel aus. warum sollte ich mir eine starke allierteneinheit einbauen, wenn ich auch ähnliche eigene EInheit benutzen kann, welche.

Wenn man davon ausgeht dass man nur mithilfe der Warscrolls auch beschwören kann und somit die EInheit für die Armee kaufen muss. Sehe ich das Beschwören auch als kein großes Problem mehr aus. Dies könnte auch der HInweis mit der Reserve sein. Welche ich an anderer Stelle noch nie gelesen habe. Dies würde bedeuten, dass Beschwörene Einheiten. ähnlich wie Schocktruppen in Warhammer 40K funktionieren würde. Das wäre echt ein Interessanter Aspekt. Somit müsste man nur noch kleine Änderungen an den Battlescrolls vornehmen. (Höllenglocke ruft gratis verminlord oder Maschiene der Götter ruft einen Carnosaurus ABer auch hier kann man sagen, das diese Modelle aus der Reserve kommen müssen. . 

Sollte sich dieses Errata offiziell werden, müssten natürlich alle Punkte hier nochmals modifiziert werden. Ich lasse dies aber erstmal so, bis wir mehr wissen. Es sieht aber auch schon sehr echt aus. Werde mal ein paar Beispielarmeen nach dem Errata aufstellen um sie zu vergleichen.   

bearbeitet von Rodriguez

"Wissen ist das einzig Gute, Ignoranz das einzig Schlechte." - Ahzek Ahriman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.