Jump to content
TabletopWelt

DAWI LEGION V


Empfohlene Beiträge

Milluz meinte mal wir würden alle neidisch, wenn wir wüssten wie wenig er für seine Zwerge gezahlt hat ;)

Der war echt verdammt effizient. Aber generell: Massenproduktion. Allen erstmal das Gesicht anpinseln, dann die Rüstung, dann die Waffen...

Da spart man gleich mehrfac Zeit. 1. man mischt nur 1x Farben an. 2. Man weis genau welche Stellen rankommen und vergisst somit keine. 3. man bekommt schnell Übung und Routine.

 

Mir macht es richtig Spaß dir beim entdecken des Hobbys zuzusehen :)

Da will man mal raus in die Sonne und dann passt die Couch nicht durch die Tür :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Einkauf sollte man schon genau schauen, wo man kauft, sonst wird es einfach zu teuer.

Was eine mögliche Armeefarbe betrifft, kannst mal bei meinen Zwergen gucken, wo man Farben wie platziert bekommt. Meine Malfähigkeiten sind ziemlich begrenzt, als nix was man nicht hinkriegt (nicht so z.b.luferox, das ist schon krass was der bemalt, z.B. meinen Avatar ;-)

http://s1109.photobucket.com/user/Dwarven_Slayer/library/Dwarfs/Malkrieg?sort=3&page=1

ich selbst an lieber in eher kleine Portionen. Ich mach meist 5 ähnliche aus einer Einheit, das geht wirklich schneller als jeweils nur eine. Mehr ist mir aber zu langweilig. Danach "belohne" ich mich mit einer Charakterfigur oder Maschine. Wenn der Charakter in der Einheit steht, mache ich den zum Teil mit, investiere aber mehr Zeit in Details.

PS: hoffe, die ganzen Tips verwirren dich nicht ;-) hätte ich das alles zu Beginn gewusst, hätte ich schon viel mehr und besser bemalte Minis in der Vitrine ;-)

bearbeitet von Darkdwarf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch.

Bei den ersten Figuren nehm ich die Farben die ich hab. Die Zwerge in den Projekten die mir gefallen übersteigen mein Können ziemlich weit.

Die ersten Grundfarben hab ich mal drauf und es ist doch nicht so einfach wie ich mir das vorgestellt habe. Macht aber Spaß .

Ich brauch noch so viel, das hab ich inzwischen gemerkt. Vor allem eine gute Lampe. Die Anfangskosten sind schon brutal.

Jetzt aber nicht lachen, ein Auge ist mir verrutscht und der Typ schaut als hätte er in eine Steckdose gelangt.

post-33598-0-31308300-1436370628_thumb.j

post-33598-0-12842200-1436370655_thumb.j

post-33598-0-65720300-1436370679_thumb.j

Unten hab ich noch nichts gemacht, ich weiß noch nicht welche Farben. Rot und gelb für die Flamme hab ich vergessen zu kaufen.

Wie ich jetzt weitermache mit den verschiedenen Techniken muss ich mir noch anlesen. Manche Begriffe sagen mir noch nichts.

Grüße Hardy

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Fresse für dein allererstes Modell sieht das ja mal richtig geil aus!

Jetzt könntest du inken. Also am besten, wenn du eine Ink hast einfach drauf pinseln.

Ansonsten Farbe sehr dünn runtervermischen und ohne das Wasser aus dem Pinsel zu ziehen die Farbe auftragen. Dadurch läuft die in die Ritzen und gibt so einen Tiefeneffekt.

Kann aber sein, dass du Flecken bekommst. Ich mache das selbst immer mit der Inkfarbe.

 

Und du kannst noch Trockenbürsten. Also einfach z.B. weiß auf den Pinsel (da darfst du auch mal aus dem Töpfchen nehmen) Und dann die Farbe ordentlich wieder am Zewa abreiben. Lieber etwas mehr abreiben.

Dann fährst du mit dem Pinsel über die erhöhten Stellen und dort bleibt die Farbe hängen. Dadurch bekommst du ganz gute, einfache Effekte hin.

Da will man mal raus in die Sonne und dann passt die Couch nicht durch die Tür :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich saß stundenlang an dem Kerlchen. Ich hab hier Washes, das soll gut sein, hab aber keinen Schimmer wie ich was mache.

In dem Heftchen ist der Rand unten braun. Kann man das machen, oder passt man das dem Spielfeld an?

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Rand kannst du machen wie du willst, wäre ja auch doof, wenn du den immer umfärben müsstest, wenn du auf ner andern Platte spielst ;)

 

Ich persönlich bevorzuge inzwischen eigentlich einen schwarzen Rand. Dadurch sieht das Modell am ehesten aus, als würde es auf einen Podest gestellt worden sein.

Keine Angst, du wirst schneller im Malen. Und das ist ja schon gehobener Standard ;)

 

Es gibt auch so kleine Tricks für Faulpelze. Z.B. kannst du der ersten Reihe im Regiment mehr aufmerksamkeit widmen, wie den hinteren Reihen. Die schaut man sich nämlich eh nicht so intensiv an ;)

 

Washes sind genau das was du brauchst. Musst dich halt noch für eine Farbe entscheiden. Und generell sage ich immer einfach mal ausprobieren. Das wird dann schon.

Da will man mal raus in die Sonne und dann passt die Couch nicht durch die Tür :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht doch schon super aus! Sehr ordentlich bemalt! Habe wesentlich schlimmeres erwartet von dem, was du geschrieben hast. :-)

 

Hast du eigentlich jemanden, mit dem du spielen kannst?

"Captain Vain schwenkte den Rotwein in seinem Glas, während er vom Kommandozimmer des Sternenkreuzers Parassar IV ins weite All blickte. Wie so oft am heutigen Tage schweifte sein Blick wieder auf die Befehle, die er in der letzten Nacht von ganz oben erhalten hatte. Und auch dieses Mal lief ihm ein kalter Schauer über den Rücken, als er sie bestimmt zum hundertsten Male las..."

 

Aus: Meinem Tyraniden-Armeeprojekt (Ganten, Gelände & Geschichten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, danke.

Ich find den eigentlich noch ziemlich schlecht im Vergleich.

Ich versuch gerade meinen älteren Bruder zu begeistern. Und in dem Laden kann ich auch spielen.

Vorerst will ich aber erst mal pinseln. Die Zwerge in den Schachteln sehen um Welten besser aus als diese Kumpels und ich will die bald mwchen. Von dem Bomber gar nicht zu reden.

Also weiter üben.

Grüße Hardy

Ps: Die Haut hab ich auch nur einfach aufgetragen, die ist beim trocknen so geworden. Fragt mich nicht wie.

bearbeitet von Hardy91

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

sieht schon sehr ordentlich aus! Noch ein bisschen mit Tuschen nachbearbeiten und das ist schon guter Standart. ;)

Ach ja, erinnert mich an meinen ersten Bergwerker. :)

Für weitere Techniken kannst du im übrigen auch die weiteren DIced-VIdeos ansehen, da Dennis in jeder Folge neue Bemaltechniken vorstellt.

Hilfreich ist auch der Tutorial-Teil hier im Forum und sogar Games Workshop hat bei Youtube einige gute Bemalvideos drin.

Alles in allem ist es aber erfreulich, daß es noch neue begeisterte Leute im Hobby gibt! Deshalb wünsche ich dir noch viel Spaß dabei und zeig mal mehr von deinen Bemalkünsten!

 

Viele Grüße

 

Alopis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal die verschiedenen Washes ausprobiert. Bringt schon einen Effekt, da sind auf einmal Schatten und die Kerze sieht jetzt gebraucht und rußig aus.

Den Rand hab ich doch schwarz gemacht und es gefällt mir.

post-33598-0-31640000-1436378082_thumb.j

Der Zwerg sieht insgesamt dunkleraus, aber dafür lebendiger.

Die Kanten von der Hacke könnte ich etwas heller machen, aber wie?

Grüße Hardy

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden. Ach ja ich bin der, der in 6 Monaten mehr als 600 Zwerge bemalt hat.

Dein Zwerg sieht schon richtig gut aus, dafür das es dein erster Zwerg ist. Lass dich von den vielen Ratschlägen nicht verrückt machen, du machst das schon richtig. Wenn du viele Zwerge bemalt hast, wirst du von Modell zu Modell immer besser.

Um viele Zwerge zu bemalen, mache ich es so dass ich immer 10 Modelle gleichzeitig anmale. Immer eine Farbe an allen Modellen, dann die nächste Farbe usw , usw.

Viel spass beim bemalen.

Popy 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ermutigenden Worte. Was du auf die Beine stellst ist unglaublich.

Und ich hab grad einen soweit fertig.

Ich hoffe der geht erstmal durch:

post-33598-0-58139600-1436386934_thumb.j

post-33598-0-01107300-1436386961_thumb.j

Ich versuche mich weiter zu steigern. Noch 9 Lernzwerge und ich fange mit den Eisendrachen an.

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey :) für den ersten Zwerg ist das doch tipp Topp! Gerade die Haut gefällt mir, die ersten Bilder sind da etwas besser belichtet :)

Kleiner Tipp für das blau. Geht fix und gibt etwas mehr her. Einfach auf den Rand des Gewandes eine Spur helleres blau auftragen. Du wirst merken von Mini zu Mini wirst zu besser und schneller werden :) viel Spaß und erfolg!

Wenn du Metal an den kanten leicht aufhellen willst kannst du einen Metallton wie -leadbleacher- auftragen und danach mit badab Black tuschen. Auf die Kanten wieder -leadbleacher- vereinzelte Kratzer und Lichter auf dem Metall kannst du dann ganz dein mit einem höherpigmentiertem Metallton auftragen. Z.b runefang Steel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kumpel weiß echt zu gefallen!

Als kleiner Tipp, unten am Bart könntest du dich noch mal mit einer helleren Farbe am Trockenbürsten versuchen. Ich würde sowas vielleicht noch am ehesten an den Lernzwergen ausprobieren :)

Insgesamt wird das doch schon echt ganz schön!

Da will man mal raus in die Sonne und dann passt die Couch nicht durch die Tür :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das genau so gemacht. An den Kanten ist runefangsteel.

Ich hab nur keine gute Lampe. Die anderen Bilder waren noch bei Tageslicht.

Die Grundfarbe ist Leadbelcher.

Morgen mach ich noch mal Bilder.

Inzwischen hab ich die nächsten angefangen:

post-33598-0-79439900-1436389487_thumb.j

Das mit dem Hellblau mach ich noch.

Grüße Hardy

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut! Dann würde ich sagen: weitermachen! In wir freuen uns auf weitere Ergebnisse.

Den Tipp mit dem trockenbürsten würde ich mal ausprobieren. Ist wirklich simpel, nur der Trockenbürstpinsel muss wirklich trocken sein. So kannst du vor allem Bärte, Haare und Kettenhemde super einfach bemalen. Und bei den Bärten auch gut variieren. Wird schon werden! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha, saugeil xD Dein erster Zwerg kuckt alla "Where will you be, when the acid kicks in?" =D

 

Für die erste Mini auf jeden Fall sehr gut gemacht, weiter so! Ich hatte vor ein paar Tagen die Gelegenheit meine erste Armee wieder anzusehen, Oh Boy, das ist kein Vergleich zu deinem Stumpen ;)

Mein asiatisches Skaven Armeeprojekt: Kinder des Jadedrachen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Metallfarben hast Du aktuell? Falls es von GW noch immer drei Weißmetallfarben gibt, nimm' zu Beginn den hellsten und den dunkelsten.

Mit dem dunkelsten Metall anfangen, dann ggf mit Nuln Oil washen, dann die Kanten oder scharfen Bereiche / Klingen aufhellen.

beste Grüße

DK

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest alle Kanten akzentuieren, indem du die Grundfarben, die du aufgetragen hast, mit weiß aufhellst. Damit ziehst du dann die Kanten nach oder bürstest die entsprechenden Kanten oder Erhebungen trocken. Grundsetzlich solltest du versuchen, die höheren/äußeren Stellen etwas heller zu machen. Auch silber kannst du im Prinzip mit weiß aufhellen und so die Kanten von Werkzeug und Rüstung akzentuieren. Die Augen wirken noch ein wenig groß. Einfach mit dem Hautton vom Gesicht oben und unten wieder etwas verkleinern. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich den nächsten Zwerg schon bemalt haben, aber jetzt hab ich den fertigen noch fertiger gemacht.

So hole ich Popy nie ein.

Ich habe den Bart heller gebürstet, alle Kanten nachgezogen, die Augen etwas kleiner gemacht, die Muskeln hervorgehoben.

Ich hoffe das man bei dem Licht was sieht. Insgesamt sieht er wirklich besser aus.

post-33598-0-95631800-1436426750_thumb.j

post-33598-0-47427000-1436426775_thumb.j

Darf ich jetzt frühstücken?

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.