Jump to content
TabletopWelt

DAWI LEGION V


Empfohlene Beiträge

Vallejo hat Messing - irgendwas mit Brass, aber auch Kupfer. Wenn man die Metalltöne von Vallejo Game Color (eher für die Tabletop-Fraktion) und Vallejo Model Color (für die historische Fraktion, größeres Sortiment!) zusammennimmt, kommen recht ansehnliche Metall-Farben zusammen.

 

Bronze gibt es auch. Da sich bei der Größe der Malfläche oftmals die Gelbmetalle nicht so sehr unterscheiden, pimpe ich meine bronze oft mit Grüntönen, um den Oxidatoinseffekt zu betonen. Das geht dann entweder mit grün-tonigen Inks und Washes oder mit "Enteneigrün" als Patina. Inks in die Vertiefunden, Patina kann man auch bürsten. Allerdings würden sich erhabene Stellen wieder glatt-polieren, da muß man schauen, was einem gefällt.

 

beste Grüße

DK

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Ausführungen. Ich werde morgen Farben kaufen, damit es hier weitergeht.

Mei Händler hat ja neben Geld weg auch noch Vallera und Army Pain.

Im Keller hätte ich noch 3K Felgenspray Gold und braune Dispersionsfarbe.

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja mal spannend! Ein Neueinsteiger in unserem blauen Stollen †“ bevor Du von irgendwem vergrault wirst, setze ich hier mal ein Adoptiv-Abo  ;)  Kannst Dich bei Problemen immer an uns Mods wenden!

 

Bin gespannt!  :popcorn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

Ich hab mich beim nächsten Zwerg etwas mit Farbverläufen beschäftigt.

Am Saum des Waffenrocks:

post-33598-0-79081700-1437410071_thumb.j

Und am Instrument:

post-33598-0-93976700-1437410129_thumb.j

Erkennt man was?

Grüße Hardy

bearbeitet von Hardy91

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bucks: Finde das schon ziemlich hell. Ich will ja noch die Kanten machen, oder meinst du das macht nichts?

@Drachenklinge: Vorne ein Bergwerker, hinten ne alte Sony.

Die Rundungen und Kanten der Tuba sind mit Runefang Steel aufgehellt, die Oberseite des Helms auch. Grundfarbe ist Ironbelcher. Wirkt in Natura etwas heller als auf dem Bild.

Grüße Hardy

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte ich auch gerade schreiben. Finde, dass man den Verlauf des Blaus sehr gut erkennen kann, und finde es auch richtig gut gemacht! Beim Metall erkenne ich wiederum auch nicht so viel.

"Captain Vain schwenkte den Rotwein in seinem Glas, während er vom Kommandozimmer des Sternenkreuzers Parassar IV ins weite All blickte. Wie so oft am heutigen Tage schweifte sein Blick wieder auf die Befehle, die er in der letzten Nacht von ganz oben erhalten hatte. Und auch dieses Mal lief ihm ein kalter Schauer über den Rücken, als er sie bestimmt zum hundertsten Male las..."

 

Aus: Meinem Tyraniden-Armeeprojekt (Ganten, Gelände & Geschichten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tuba ist noch nicht fertig, da gehe ich noch mit Nuln Oil ran.

Ich bin mir nicht bei allem sichervon wo ich von hell ins dunkle gehe.

Grüße Hardy

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst dich für eine Richtung entscheiden aus der das Licht kommt. Beim Metal kannst du dir gleiche oder ähnliche Gegenstände anschauen, da siehst du dann welche Flächen reflektieren und welche dunkel sind. Wenn du eine Stelle hast die hell ist kannst du dich gut vor arbeiten, beim Metall müssen die Flächen immer gegenläufig sein, also immer hell neben dunkel.

Alle anderen Materialien malst du die höheren stellen heller und die Vertiefungen dunkler, eigentlich logisch. Schau dir einfach mal Kleider, T-Shirt oder ähnliches an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Außenseiten der Klamotten und alle vorstehenden Sachen. Kapiert.

Ich versuche das umzusetzen.

Es macht richtig fun, wenn die Figuren langsam besser werden.

Grüße Hardy

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den nächsten fertig.

Die Augen hab ich verhunzt. Drei mal übermalt, bei der Dreckshitze trocknet die Farbe am Pinsel, oder ich hab sie zu stark verdünnt und die Pupille verläuft.

Ich hab den Zwerg fast an die Wand gepfeffert vor Zorn. Auch die Kanten wurden unsauber. Alles trocknet zu schnell.

Fazit: Ich male erst weiter wenns unter dreißig Grad kommt.

post-33598-0-55238800-1437504285_thumb.j

post-33598-0-70407500-1437504305_thumb.j

Auch die Nass Palette hilft da nichts.

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Hitze nervt grad arg... ich komm heut auch nicht recht voran... hab ne Dach Wohnung und hier bewegt sich heute kein Lüftchen :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit etwas Übung kannst du z.B. das "Glaze Medium" von Vallejo zum leichten Verdünnen deiner Farben benutzen. Das wirkt gleichzeitig als "Retarder" und verzögert so die Trocknungszeit. Eine so leicht verdünnte Farbe (~ 70% Farbe, 30% Glaze) kannst du auf einen vorher leicht feuchten Pinsel aufnehmen (ins Wasser tunken, seitlich über ein Küchentuch ziehen). Entweder nimmst du davon dann nur einen Hauch Farbe (so dass es am Pinsel quasi nicht zu sehen ist, nur minimal in die Farbpfütze einstechen) oder du ziehst viel der Farbe seitlich an einem Küchentuch wieder ab. Anschließend kannst du kleinste Farbpunkte mit der Spitze malen, und so Augen, Iris, Pupillen und Lichtreflexe malen, ohne dass die Farbe am Pinsel trocknet oder es zur Überschwemmung in der Augenhöhle kommt.

Das erfordert natürlich etwas Übung, das Setzen kleiner Punkte könntest du aber überall versuchen. Je nach Farbkonsistenz kannst du auch etwas mehr (bis 50%) von dem Glaze Medium nehmen, machs aber nicht zu flüssig.

Natürlich weiß ich auch gar nicht was du für einen Pinsel benutzt. Je besser der Pinsel, desto einfacher ist das Malen von kleinen Punkten. Hier solltest du einen guten Pinsel mit hervorragender Spitze fürs erste ausschließlich für die Augen reservieren. Denn jedes Antrocknen, Bürsten, oder ähnliche Dinge, zerstört die Spitze deines Pinsels. Und ohne guten Pinsel malst du auch keine kleinen Details. :)

 

Ansonsten: Daumen hoch :ok: Du kommst richtig gut voran mit deinen Zwergen, und bekommst eine beachtliche Menge an Übung, dafür dass du noch nicht einmal 10 Minis bemalt hast. :)

Armeeprojekt - Knoten in der Takelage - [Freebooter's Fate]
und Warlord-Armeeprojekte: Haribo GoldzwergeReptus, Koborlas

Jahr 2016: 2 bemalte Modelle
Insgesamt (seit 2011): 107 bemalte Modelle

(Vorsicht, veraltet. :P)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe übrigens auch so angefangen. Meine ersten Zwerge habe ich einzeln bemalt und bei jedem etwas hinzugelernt. Mit der Fließbandproduktion habe ich erst später angefangen. Da hatte ich sicher schon drei 10er Regimenter.

Viel im Internet gelesen und versucht umzusetzen.

Ideal ist natürlich, wenn man jemanden hat, der es einem zeigt. Das iNet ist da mMn nur die zweitbeste Wahl. Aber immerhin. :ok:

Ja, finde die Zwerge auch recht gut. Man sieht welche Mühe noch dahinter steckt.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub der Bursche war an der Bräunungscreme meiner LAG.

Hitze ist immer noch zu arg. Ich werde anfangen die Eisendrachen zu kleben.

Sonst hol ich Milluz und Popy nie ein.

Grüße Hardy

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.