Jump to content
TabletopWelt

Godslayer - KFKA (Kurze Fragen, kurze Antworten)


Empfohlene Beiträge

Das "zweimal ja" bezog sich auf die Antworten von Corleone... Sorry für die Irreführung :gaga . Schildboni werden negiert, Taktiken nicht. Und das mit dem Gegenschlag hat er mit seiner zweiten Antwort ebenfalls vollkommen korrekt dargestellt.

bearbeitet von Demarchon Simon

I find your lack of faith disturbing!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fantus, dann isses natürlich schwierig.... :)  Vom Spielstil gehen nämlich die Halodynes in eine ähnliche Richtung. Da hättest Du sicher auch glücklich mit werden können.... :)  Aber ich finde das neue Wyldfolk auch klasse und werde den Starter wohl nochmal für meine Frau kaufen....

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Dir die alten Mongrels zusagen, kannst Du ja zuschlagen. Spielrisch ist Banebrood ziemlich cool. Aber es kommen ja auch neue Mongrels und auch ein neuer Ursapine. Ich habe aber gerade die "alten" Figuren auf dem Tisch und ich finde die sehr gelungen.... :)

bearbeitet von MadcatM69

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal eine allgemeine Frage in die Runde :)

Ich hab mich noch 0 mit den Regeln befasst, aber ich stöber immer rum und gucke in erster Linie welche Minis usw. mir gefallen. Es gibt ja immer gewisse Unterfraktionen bei den einzelnen Völkern, und so wie ich das mitbekomme ist es von Vorteil wenn man die jetzt nicht zu wild mischt. Sollte ja kein Problem eine Unterfraktion als Hauptteil der Armee aufzustellen !

ABER.... ich als unwissender habe ein Problem damit zB im Shop die Unterfraktionen von einander zu unterscheiden. Leider sind im Shop nicht die Symbole der einzelen Unterfraktionen an den Minis dran :(

Gibt es irgendwo eine Liste was zu welcher Unterfraktion gehört ?

Danke schonmal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im alten Shop waren die Unterfraktionen drin, im neuen leider nicht. Als Anhalt kann man aber immer die Starterboxen nehmen. Da ist immer nur eine Unterfraktion drin...Wenn die Einheit/Figur der Unterfraktion des Warlords entspricht, gibt es imme reinen kleinen Fraktionsbonus.

Wenn Du es für einzelne Sachen genauer wissen möchtest, kann ich auch gern helfen... :)

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Danke !

Werde mir bei Gelegenheit einfach mal die " Verpackungsbilder" raus suchen, da ist ja unten rechts das Zeichen drauf wenn ich das richtig sehe.

Das Zeichen der Unterfraktion sollten die evtl. mal im Shop mit an die Bilder hängen, wär eine gute Hilfe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei supportmodellen sind die boni relativ egal da wurde schon drauf geachtet daß die ueberall reinpassen. Magier Barden und sowas. Bei kampfeinheiten reicht das von nett über situationsbedingt bis zu ohne bonus ist der einsatz dieser einheit bedingt empfehlenswert. Ist bei den voelker sehr unterschiedlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese kommende Box "Chimäre vs. Held XY": Ich vermute mal die Chimäre ist für die Banebrood, der Heros für die Halodynen? Richtig?

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Gestern hatten wir endlich wieder ein Spiel. Natürlich sind wieder Fragen aufgetaucht.

Darf man nach einem Sturmangriff bei dem der Gegner vernichtet wurde und die Einheit noch Aktionspunkte übrig hat noch normal bewegen und einen anderen Gegner verwickeln? Vor dem Sturmangriff darf man nichts machen ausser Taktiken, soweit stehts klar in den Regeln. Aber sonst haben wir nichts gefunden, weder für noch dagegen.

Und der Wurf am Anfang der Standardaktivierung gegen anhaltende Effekte wie Seuchen und Gift ist bei 5+ gratis oder? Kostet nur wenn ich ihn verbessern will soweit ichs verstanden habe.

Bin gespannt ob wir richtig gespielt haben. 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

paar blöde Anfängerfragen, sehr gut möglich dass es nur aufs unaufmerksame Lesen des Buches zurückzuführen ist:

- hindert einen etwas daran, die Kannibalen-Rassenfähigkeit mehrmals zu machen? Also etwa beim Zyklopen 5x (für 5 Aktionsmarker) und 15 Leben zu regenerieren?

- Verbessert die "Verbesserte Mutation" des Schamanen alle oder nur eine Mutation des Ziels?

- Mein Bluthuf-Häuptling hat den Metamorphose-Helm und Verbessertes(!) Exoskelett. Also wird jeder Schaden (mit Glück) halbiert und nochmal 1 reduziert. Welcher Effekt triggert zuerst? Wir hatten das so gehandhabt, im Zweifelsfall Punkt- vor Strichrechnung. :D Ist ja aber durchaus ein Unterschied, also wichtig!

- "Ein Modell gilt als im Wald befindlich wenn die Base ganz drin ist" - gilt aber nur für Sichtlinie und so, oder? Bewegung wird auch eingeschränkt wenn sich nur der Teil einer Base durchbewegt? Also die Wald-Regel ist nur nochmal ein Zusatz auf die Schwierige-Gelände-Regel oben drauf?

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne ein offizieller Regelkundler zu sein, würde ich es so spielen:

Zyklop: sollte so pushbar sein, ja.

Verbesserte Mutation: im deutschen Regeltext ist alles im Singular, es ist immer nur von der Verstärkung eines mutationszaubers die Rede...würde sagen, jede Mutation einzeln, kann aber sein, dass das im englischen anders formuliert ist?!?

Exoskelett: hab ich bisher auch so gespielt, habe aber gerade eine regelmäßige gefunden. Auf S. 79 steht oben rechts in rot klipp und klar, dass nur ein schafensreduzierender Effekt eintritt.

Waldbewegung: nach englischem Errata tritt die Halbierung der Bewegungsweite erst ein, wenn die komplette Base des Modells in schwierigen Gelände ist.

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Hat sich erledigt!

bearbeitet von Salanthas

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zyklop frisst gerne auch mal etwas mehr (dafür macht er halt sonst nix / nicht viel...).

Jede Mutation muss einzeln verbessert werden.

Erst abziehen, dann halbieren (siehe englisches Errata).

Modell muss komplett im Wald sein, um zu profitieren (Deckung) oder behindert zu werden (Bewegung).

 

Cheers

bearbeitet von Demarchon Simon

I find your lack of faith disturbing!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Simon!

 

Zur Bewegung im Wald noch eine Frage...heisst das auch, dass man Sturmangriff durch einen Wald machen kann, solange das Base nicht komplett durchbewegt wird, ohne Abzüge zu haben? Hatten vorgestern den Fall, dass mein Cerberus am Rand eines Waldes für angreifende Fjellkrieger sichtbar war (SL also erfüllt), man aber für den Charge den Wald schneiden musste. Wie beschrieben, war es dafür aber nicht nötig, das Base komplett durch Wald zu bewegen. Also keine Abzüge?

 

Und ich hab noch eine Frage zum Nahkampf. Einheit gegen Einheit...ein Fjellkrieger steht leicht versetzt in zweiter Reihe. Die erste Reihe lässt allerdings eine Lücke, so dass sowohl SL als auch Entfernung passen. Der haut ganz normal drauf oder? Seine eigenen Leute behindern ihn dabei denke ich nicht, richtig?

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.