Jump to content
TabletopWelt

News und Diskussion


Empfohlene Beiträge

Neueste Neuigkeiten von Ulisses bezüglich der deutschen Version von GuildBall :D !!!

 

Zitat

Guild Ball - Deutscher Schnellstarter verfügbar
 

Der Schnellstarter für die deutsche Version von Guild Ball ist da! Ihr findet ihn auf der Produktseite des Regelwerks hier oder via Direktlink hier.

Wir haben die Veröffentlichung des deutschen Kartensets für die Große Liga und das Regelbuch von September auf Oktober verschoben. Eigentlich sind wir mit beidem schon fertig, also woran liegt? Nun, Steamforged Games war so freundlich, uns die Regeln für die dritte Saison kurzfristig zur Verfügung zu stellen, sodass wir die Regeln auf dem aktuellsten Stand veröffentlichen können!

Es werden weiterhin die Hintergrundtexte der ersten beiden Saisons, sowie alle deren Spieler und Regelelemente enthalten sein, nur eben aktualisiert auf die 3. Saison. Nicht enthalten sein werden die neuen Spieler und die Hintergrundtexte der 3. Saison, da die noch nicht vorliegen. Die werden dann aber auch digital verfügbar gemacht, wie ihr es für das ganze Regel- und Kartenmaterial von Guild Ball auch gewohnt seid.

Ziel ist es, die gedruckten Materialien auf der SPIEL verfügbar zu haben. Die PDFs gibt es entsprechend früher noch diesen Monat.

news-GuildBallSchnellstartregeln-1_8177_

 


Quelle: 

http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2016-09-05-guild-ball-deutscher-schnellstarter-verfuegbar/

 

bearbeitet von Fomorian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem "auf der Spiel verfügbar" ha ja leider nicht geklappt. Weiß man schon, ob es bis zur Crisis klappen könnte?

 

Bei den Schnellstarter Regeln ist mir aufgefallen, dass das "Where'd they go" von Angel nur 2" weit geht. War das vorher schon so? Dachte das wären immer 4". Oder wurde die Regel generell geändert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es mehr als nur ein bischen überflüssig. Tormarker kann sich nun wirklich selbst der größte Amateur selber und schnell bauen.

bearbeitet von shinzon

Armeeprojekte:

[WHTOW] Rückkehr in die alte Welt: Denn wir, die Ritter Bretonias, werden euer Schild sein...- Hashuts auserwählte. Meine Chaoszwerge

[KOW] Und so nahm das Unheil seinen Lauf... - Forces of Basilea - [CLAOK] Road to Conquest - 100 Kingdoms

Malcounter 2024:  40
Meine nächsten Turniere: Gelsenkirchener Eckbasegetümmel 1 (TOW), Conquest im Sidequest #3 (TLAOK), 22. Gnoblar Cup (TOW)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat findet derzeit die hauseigene Messe von steamforged games statt aka steam con.
Dort gab es auch eine keynote/Infos und ein Q&A zu bald erscheinenden neuen Produkten, hier mal eine Zusammenfassung des ganzen plus Bilder :) ...

 

Keynote Protokoll (so gut ich es verstanden habe, Sound und Bild waren recht mies ^^):

- zuerst Begrüßung und Schedule

- Werdegang von SFG und Intentionen was sie machen wollen (new games, try something different bla bla)

- es wird kurz das Survey angesprochen was kürzlich durchgeführt wurde, davon wurden 2 Ergebnisse präsentiert (was Spieler wollen und was ihnen wichtig ist so in der Richtung)

- Farmers Guild kommt 2o17 (siehe Bild), scheinen Plastic Modelle zu werden wie die aus der Kick Off Box, wohl ne komplette Team box inklusive Tokens, es waren noch ein paar Karten zu sehen, aber die Bildqualität war so schlecht das man im stream nix erkennen konnte, aber Thema der gilde ist wohl eher supportive character

- sie waren generell von den Plastic Models aus Kick off so überzeugt das sie in dieser Richtung weitergehen werden bzw anscheinend iwann komplett auf plastic umstellen wollen (ab April 2017), es sollen wohl repacks der bisherigen guilds kommen in form von complete team boxen (6 models) und expansions boxes (4 models)

- Auflösung des civil war - Team Brisket hat gewonnen, es wurden ca 5ooo Spiele gespielt -> Resultat ist Veteran Ox und dieser ist kein Captain model!!! - kommt wohl Februar

- es wird offizielles GB Gelände erscheinen (die ersten Stücke angelehnt an die Kick Off Box) und es werden offizielle Tormarker Modelle erscheinen

- außerdem neue Spieler für die existierenden Gilden! ein neuer female hunters captain und ein neuer union captain!

- Thema: Rookies haben sie erstmal nach hinten verschoben, sie wollen so lange an diesen arbeiten bis sie zufrieden mit ihnen sind

- es kommen außerdem neue Token Sets von Muse on Minis und Frozen Forge und einer anderen Firma, wohl sogar auch besondere Metal Tokens

- außerdem offizielle Trophies/Pokal Modelle für organised play, plus neues big league kit und sie wollen letzteres iwie weiter ausbauen

- nächstes jahr außerdem steam con USA parallel zur Steam con UK und evtl. weitere steam cons woanders je nachdem wie gut es läuft

- Ausbau von Dark Souls 2o18

- neues Game 2017 - wird ein fantasy skirmish game und spielt nicht im GB universum!, mit einer modell anzahl von ca 20-25 modellen (warbands)und listbuilding (im Gegensatz zu GB), es sollen alle klassischen rassen enthalten sein welche man so kennt (zwerge, orks, elfen usw), ist wohl scenario driven, inspiration fürs spiel war wohl unter anderem league of legends und dortiges teamplay und rollenverteilung, es wird auch für das neue spiel ein competitive Umfeld angestrebt

- es wurde eine miniatur gezeigt welche zusammen mit der comunity entwickelt wurde und nächstes jahr for free in den goodie bags der steam con enthalten sien wird, unter umständen wirds playtesting geben und es wird evtl. in ne Gilde integriert (war leider schwer zu verstehen während des Q&A)

- es wird nach civil war definitiv weitere events geben!

- season 4 erscheint zur nächsten steam con

- aus dem Q&A ... Guilds will not always have the same number of models

Ende :D ...

farmers 2.jpg

farmers 3.jpg

farmers 4.jpg

farmers 5.jpg

farmers 6.jpg

farmers.jpg

goals.jpg

new community model.jpg

new game.jpg

new game2.jpg

new guild models.jpg

new union captain.jpg

terrain.jpg

vet ox.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand sagen, welchen Maßstab die Guild Ball Figuren haben?

Armeeprojekte:

[WHTOW] Rückkehr in die alte Welt: Denn wir, die Ritter Bretonias, werden euer Schild sein...- Hashuts auserwählte. Meine Chaoszwerge

[KOW] Und so nahm das Unheil seinen Lauf... - Forces of Basilea - [CLAOK] Road to Conquest - 100 Kingdoms

Malcounter 2024:  40
Meine nächsten Turniere: Gelsenkirchener Eckbasegetümmel 1 (TOW), Conquest im Sidequest #3 (TLAOK), 22. Gnoblar Cup (TOW)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So liebe Fußball- und Gildengemeinde :)

Seit gestern gibt es nun auch offiziell die deutschen Regeln für Guildball zum Download auf der Ulisses Spiele Webseite, zusätzlich mit aktuellen Season 3 Spielerkarten und Plotkarten, ebenfalls in deutsch! ...

 

Zitat

Guild Ball - Deutsche Regeln und Karten als PDF verfügbar

Tach zusammen!

Ihr könnt das kommende deutsche Regelbuch für Guild Ball mit den Regeln und Spielern der ersten beiden Saisons auf Regelstand der 3. Saison nunherunterladen. Ebenso die Feldspielerkarten auf Stand der 3. Saison, jeweils auf den Produktseiten hier auf unserer Homepage. Die Große Liga gibt es hier, die Komplottkarten der 3. Saison auf der Produktseite der Feldspielerkarten. 

Euch wird auffallen, dass wir doch nun die englischen Namen der Feldspieler verwenden. Das geht auf eine geänderte Vorgabe seitens Steamforged Games und kommende Verpackungen zurück. Zudem findet ihr auf den Karten neben den deutschen Titeln der Spielzüge auch die englischen Originale, damit die bestehenden Tokens weiterhin zugeordnet werden können.

Oh und der deutsche GuildBall-Meister ist am Wochenende auf der Steamcon auch Weltmeister geworden! Glückwunsch Timmay!

15288625_1249766701729289_91757737509331


- Link zum Regelbuch

- Link zu den Spielerkarten

- Link zu den Komplott Karten

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Fomorian:

Ich würde sagen 32-35 mm, habe aber keine offiziellen Quellen/Infos darüber gefunden.

 

Vielleicht gibts nen Brückenkopf Review welche die im Vergleich zu anderen Minis zeigen, plus nem Lineal!? ...

 

Das ist eine Größe, aber kein Maßstab ;) Ich brauche eine 1:n Angabe für meine Tormarker.

bearbeitet von shinzon

Armeeprojekte:

[WHTOW] Rückkehr in die alte Welt: Denn wir, die Ritter Bretonias, werden euer Schild sein...- Hashuts auserwählte. Meine Chaoszwerge

[KOW] Und so nahm das Unheil seinen Lauf... - Forces of Basilea - [CLAOK] Road to Conquest - 100 Kingdoms

Malcounter 2024:  40
Meine nächsten Turniere: Gelsenkirchener Eckbasegetümmel 1 (TOW), Conquest im Sidequest #3 (TLAOK), 22. Gnoblar Cup (TOW)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11/29/2016 um 19:10 schrieb shinzon:

 

Das ist eine Größe, aber kein Maßstab ;) Ich brauche eine 1:n Angabe für meine Tormarker.

So werden Tabletops aber nunmal nicht angegeben, sondern sie werden im mm Maßstab angegeben und da fällt GB in den 28mm-32mm Heroic Scale, wenn du was genauere wissen willst musst du es dir Wahrscheinlich selbst errechnen in dem Du im Hintergrund mal die Größe eines Spielers heraussuchst und dann anhand der Miniatur den 1:XX Maßstab errechnest. Jedoch sollte man auch beachten das z.B. sie Hunter größer vom Scale sind als die meisten S1 Miniaturen. 

Greets Nighty

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir heute die Kick Off Box und Mist gekauft. Ich muss sagen, ich bin von der Qualität der Minis schwer beeindruckt. Ich habe sogar richtig Lust die anzumalen und sonst kann man mich mit Farben und Pinseln jagen :D

Armeeprojekte:

[WHTOW] Rückkehr in die alte Welt: Denn wir, die Ritter Bretonias, werden euer Schild sein...- Hashuts auserwählte. Meine Chaoszwerge

[KOW] Und so nahm das Unheil seinen Lauf... - Forces of Basilea - [CLAOK] Road to Conquest - 100 Kingdoms

Malcounter 2024:  40
Meine nächsten Turniere: Gelsenkirchener Eckbasegetümmel 1 (TOW), Conquest im Sidequest #3 (TLAOK), 22. Gnoblar Cup (TOW)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nun entscheide dich doch mal, hast du denn nun qualitative Figuren gekauft oder Mist? :ok:

Kommen da noch andere Kick Off Boxen oder generell die Minis in nem einfacheren Kunststoff? Günstige Brewers könnte ich noch für was Anderes gebrauchen, die Masons sind allerdings nicht so mein Fall. Da schon eher Hunter...

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ursprünglich wollte ich mal Union spielen aber der Preis der Kick Off Box ist einfach unschlagbar. Zumal mir der spielerische Aspekts des Teams wichtiger ist als das Kloppen. Zum Kloppen spiele ich Blood Bowl. :D  Die Masons haben einen der besten Stürmer im Spiel und zusammen mit Mist   :megalol: sollte da einiges gehen :D

Armeeprojekte:

[WHTOW] Rückkehr in die alte Welt: Denn wir, die Ritter Bretonias, werden euer Schild sein...- Hashuts auserwählte. Meine Chaoszwerge

[KOW] Und so nahm das Unheil seinen Lauf... - Forces of Basilea - [CLAOK] Road to Conquest - 100 Kingdoms

Malcounter 2024:  40
Meine nächsten Turniere: Gelsenkirchener Eckbasegetümmel 1 (TOW), Conquest im Sidequest #3 (TLAOK), 22. Gnoblar Cup (TOW)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann schon sein, dass die Masons was können, aber ich habe mal irgendwann angefangen, bei der Wahl meiner Armeen/Teams/Banden hauptsächlich auf's Äußere zu achten. Ohne viele Mitspieler malt man halt viel und spielt wenig, da fällt eine eintönige Spielweise auch nicht so schnell auf, eintöniges Design schon. Und die Masons sind für mich sehr generisch vom Design her. Ich gebe aber auch zu, dass ich ein Team suche, welches ich für andere Systeme zweckentfremden könnte, falls nötig :naughty:

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit spielerisch was können meinte ich auch, dass ich eine Gilde will, die Fußball spielen kann^^ Turniermäßig ist mir das erstmal Banane :D

Armeeprojekte:

[WHTOW] Rückkehr in die alte Welt: Denn wir, die Ritter Bretonias, werden euer Schild sein...- Hashuts auserwählte. Meine Chaoszwerge

[KOW] Und so nahm das Unheil seinen Lauf... - Forces of Basilea - [CLAOK] Road to Conquest - 100 Kingdoms

Malcounter 2024:  40
Meine nächsten Turniere: Gelsenkirchener Eckbasegetümmel 1 (TOW), Conquest im Sidequest #3 (TLAOK), 22. Gnoblar Cup (TOW)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.2.2017 um 23:19 schrieb shinzon:

Mit spielerisch was können meinte ich auch, dass ich eine Gilde will, die Fußball spielen kann^^ Turniermäßig ist mir das erstmal Banane :D


Na dann schnappe Dir die Fishermen und leg los, die können Ballspielen ohne Ende bzw. sogar mit am Besten :)!

@ News zu GB - Neue Modelle und Teaser:

A Cut Above the Rest: A New Union Captain Arrives!

?format=500w

After much speculation, we are excited to announce today that the newest Union Captain is none other than… Brisket! She is the first Guild Ball model to have a third version of her rules, and not only did Brisket switch from playing for the Butchers to playing for the Union, but she also became a team Captain, thanks to the outcome of the Butcher’s Civil War, a community campaign we ran earlier this year. 


 (If you want to know all the juicy details behind Brisket’s story, you should talk to your local game store about pre-ordering Guild Ball Season 3. The book releases April 21 and will reveal how Brisket came to be aligned with the Solthecian church, how Ox returned to a spot on the Butchers team roster, and much more!)


Now exiled from her Guild, Brisket is the newest captain for the Union, and she’s taking her impressive goal-scoring talents to all-new heights. What else has changed with her new team? Let’s take a quick glance at her Model Type box. 

?format=500w

It includes the standard player information like nationality and the position she plays, but it includes a couple of new type identifiers as well. Brisket is the first-ever “Seasoned” model, the third incarnation of a Guild Ball character. She’s also a “Solthecian” model—a trait that Mist, another Union player, will appreciate. Why? Because Mist has the Motivated [Solthecian] ability, which lets him dodge 2” whenever he starts his activation near a model aligned with the Solthecian church. So before we even get past her Model Type box, Brisket is already helping Mist, a top-notch striker, to score more goals. As a captain, however, Brisket’s own goal-scoring capability is even more impressive than the infamous Mist’s! 
You want to learn more about her scoring potential? Let’s break it down by looking at how coaches can use her in three key gameplay situations: when a teammate has the ball, when an opponent has the ball, and when Brisket has the ball.

1. A Union Teammate Has the Ball


It’s important in Guild Ball to keep the ball moving. Due to Guild Ball’s alternating activation system (you go, I go, you go), if a player moves the ball up the pitch a bit, and holds onto it, quite a few turns can pass before her or she gets a chance to do something! It’s far better to pass the ball from player to player to take advantage of Teamwork momentous actions. And, ultimately, to get that ball in the goal. 

?format=500w


Brisket’s I’m Open! character play is an excellent way keep the ball moving outside of a model’s own activation. She can use I’m Open! to have a teammate who’s up to 6” away pass her the ball. She can then use the Pass’n’Move teamwork action to dodge 4”. Including Brisket’s base size, that’s up to ~11” the ball has moved before Brisket even advances!

2. An Opposing Model Has the Ball


Scoring goals in Guild Ball would be so much easier if it weren’t for that pesky other team on the pitch! They’re always looking to steal the ball away, stay out of reach or even escape your grasp with abilities like Unpredictable Movement. Well, captain Brisket’s Route One character-play means she can Jog straight towards the enemy ball-carrier and take the ball. Brisket’s got a 6” Jog, so that’s a 6” advance before or after she uses her standard-advance for the turn. With a Tackle on column 2 that provides momentum and a 1” Dodge, Brisket can take the ball, get out of reach, and be ready to shoot a goal.

?format=500w

3. Brisket Has the Ball

?format=500w


And what an excellent shot this new Union Captain is! Her [3/8”] KICK stat is already solid, but, thanks to Scores for Fun, her odds of successfully scoring a goal are even higher than usual, especially if she uses Bonus Time for an extra die . And if she gets close enough for a Tap In shot, that’s a guaranteed goal unless every die comes up a 1.

?format=500w

As if that’s not enough, With Aplomb can allow Brisket’s goals to net her team an additional VP, Goal of the Month makes it far easier for her to generate bonus momentum from a Screamer!, and Unpredictable Movement makes it difficult for enemies to lock Brisket down.

Threat Range Madness

?format=500w

For many strikers, it’s easy to determine when they’re in scoring position and when they’re not. But Brisket is no ordinary striker. Unless she’s in the corner of the pitch somewhere, Brisket is probably in scoring position! She can get a pass and a 4” dodge when an ally has the ball, a bonus 6” jog when an enemy has the ball, and she’s got a 2” dodge playbook result on column 2. Once per game, she can also trigger her Worthy Sacrifice legendary play. Don’t let the name fool you. While Worthy Sacrifice can certainly be used to pull a teammate’s chestnuts out of the fire, it also lets Brisket teleport up to ~8” to the far side of a 30mm base or ~8.5” to the far side of a 40mm base. A teammate over a foot away could have the ball, and Brisket could Worthy Sacrifice to an intermediate ally, call for the pass, Pass’n’Move for 4”, and then make her actual advance for the turn, augmenting that with 2” dodge playbook results as needed!

?format=500w


Brisket is an impressive new option for Union coaches, and her movement shenanigans and goal-scoring antics are certain to lead to plenty of “Wow” moments on pitches everywhere.


So, let us know what you think of Seasoned Brisket, the new Union Captain! What other Union members do you think will compliment her? Tell us about the crazy strategies you’re already scheming up! We want to hear your thoughts on our Facebook, Twitter and in the official forum thread about Brisket, where you can discuss all things Guild Ball and make plans to lead your Guild to glory on the pitch!
 

 

 


- Neue Modelle im Februar erschienen:

29451-large.jpg
29449-large.jpg

29450-large.jpg

- Teaser für demnächst erscheinende Modelle:

29472-large.jpg

 

Zitat

The Union: First Light of Solthecius Product Description

It’s a new dawn for The Union thanks to the divine talents of Grace and Benediction. A bottomless well of healing, the Living Saint, Grace, gives self-sustained support to her teammates near and far. Meanwhile, Benediction stands as a devoted guardian, poised to beat back opposing players. Together, the players make their teams as resilient and unwavering as their faith. Whether you find their presence to be a blessing or a curse will depend on your side of the pitch.

The First Light of Solethecius includes one metal model and stat card for each of the following:

Grace — Player (30mm)
Benediction — Player (40mm)

 

bearbeitet von Fomorian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb SBger:

Was haltet ihr von der  "Guild Ball Anstoß! Box" von Ulisses... lohnt sie sich zum Einstieg?

 

Servus SBger :)
zu deiner Frage, ... auf jeden Fall! Das ist im Prinzip der perfekte Einstieg bei GuildBall, aus dem einfachen Grund, weil einfach alles in dieser Box enthalten ist! Also angefangen mit 2 vollen Mannschaften zum spielen, alle Spielerkarten für die beiden Teams, alle Tokens und natürlich die kompletten und aktuellen Regeln für Guildball in einem handlichen Regelheft, plus zwei weitere Hefte. Das eine ist eine Art Leitfaden, wie man mit den zwei enthaltenen Teams in der Box spielt und wie man diese erweitern könnte und das andere, was es sonst noch so gibt an weiteren Gilden und Modellen. Zum Abschluss und auch nicht unwichtig, ist in der box noch ein doppelseitiges Spielfeld aus sehr dicker, haltbarer, bedruckter Pappe enthalten. Da gibts zwar auch richtige, sehr hochwertige, offizielle und alternative Spielmatten aus Neoprene und rutschfest, aber die kosten dann fast so viel wie die ganze Anstoß Box.

 

Ergo zusammenfassend kann man festhaltend sagen, eindeutig "JA"! :)

P.S. Wenn einem die enthaltenen Gilden nicht gefallen, kann man sich natürlich auch mit allen notwendigen Sachen auch einzeln eindecken, dass dürfte dann aber deutlich teuer werden und das gesparte Geld mit der Anstoß Box würde ich lieber in neue Modelle für die enthaltenen Gilden, oder komplett neue/andere Gilden investieren, wie zum Beispiel die kürzlich erschienenen Farmer ;) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Corleone:

Da es noch kein Unterforum für die Garmer gibt, stell ich meine ersten Püppchen mal hier rein. Ist ein bisschen quick&dirty Bemalung geworden ;)

20170905_194525.thumb.jpg.9f934d9052b17de0a607acd6adabd155.jpg

 

Sehen richtig gut aus! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.