Jump to content
TabletopWelt

Haribo Goldzwerge


Empfohlene Beiträge

post-29524-0-44579800-1437051150_thumb.j

 

Willkommen bei den Goldzwergen!

Worum geht es?

Herzlich Willkommen in meinem neusten Projektableger! Hier dreht es sich diesmal wieder um Warlord, dem kleinen Massskirmisher von Reaper Miniatures, der zuletzt sein eigenes Unterforum auf der Tabletopwelt spendiert bekommen hat. :ok: Mehr zum System gibt es unter "Was ist Warlord?" zu lesen. Ich möchte euch in diesem Projekt die Zwerge (Dwarves, nicht zu verwechseln mit Kragmarr, ebenfalls Zwerge) vorstellen.


Mit einer kleinen Auswahl an Modellen (22 Stück) bekomme ich eine schicke Liste zusammen, und nachdem ich gestern noch einmal 4 weitere Zwerge bestellt hab kann ich auch etwas Abwechslung ins Spiel mit aufnehmen. Tendenziell wird es irgendwann noch weitere Zwerge geben als hier zu Anfang vorgestellt, das kann allerdings noch einige Zeit dauern. Deswegen arbeite ich erst einmal auf den Abschluss der nachfolgenden Liste hin (und bin bereits auf einem guten Weg ;)).

Die Geschichte der Zwerge

 

Zitat

Durch die Hallen von Aizen Krahl hallen die Hymnen des Krieges bereits seitdem der erste Stein ausgehöhlt wurde. Diese neulich erschaffene Festung stellt die einzige Verteidigung zwischen Taltos und den Monsters von Monglash dar. Der König, Thorgram Grimsteel, weiß, dass seine Gefolgsleute so stark wie die Fundamente der Berge selbst sein müssen, oder die Festung wird fallen. Die Zwerge kämpften, um die Zitadelle zu erschaffen, und sie werden kämpfen, um sie zu verteidigen. Denn ihr neues Heim ist nicht nur eine Höhle in den Hügeln, sondern die Bastion der Freiheit, die die zivilisierten Lande vor den Übeln schützt, gegen die sie nicht den Hauch einer Chance hätten. König Thorgram wird den Krieg zu seinen Gegnern bringen und so das Zeitalter seiner Erben sichern.

 

Truppenliste / Modellübersicht [26 Modelle]

Dwarves - 1236 points

Troop 1
Logan Battlefury
Durthen, Boarmaster
Klaus Copperthumb
Warrior x 3
Swiftaxe x 3
Berserker

Troop 2
Gargram Heavyhand
Kara Foehunter
Piercer x 3
Kneebreaker x 2

Troop 3
Abjorn Hofkeg, Miner
Gilam, Rune Spelunker
Miner x 4

Troop 4
Snorri Oathbreaker

Troop 5
Stone Spirit

Troop 6
Griffon


Was ist Warlord?

Das Spielsystem Warlord wurde von "Reaper Miniatures" erschaffen. Mit 19 Völkern befinden sich die Regeln in der 2nd Edition, und gelten als "abgeschlossen". Ergänzt durch eine online verfügbare Errata bleiben die Regeln damit weitläufig gleich. Durch das gute Balancing, die ausgewogenen Einheiten und vielen verfügbaren Armeen, die alle ihre eigenen Stärken und Schwächen besitzen, sind Neuerungen aber auch nicht notwendig.


Als Mass Skirmisher bestehen typische Schlachten aus 1000 Punkte-Armeen, die je nach Fraktion mit 10 bis 40 Modellen zu Buche schlagen. Die Armee wird unterteilt in einzelne Truppen, bestehend aus einem Anführer, optionalen Elitemodellen und Soldaten. Zusätzlich existieren einzelne Monster oder Einzelkämpfer, die keinem anderen Trupp unterstellt sind, sondern eigenständig durch die Gegend ziehen. Im Gegensatz zu Warhammer spielen die Spieler ihre Armeen nicht komplett abwechselnd. Die Reihenfolge wird durch gezogene Karten entschieden, so dass es zufällig bleibt, welcher Spieler als nächstes einen Trupp bewegt.


Die einzelnen Modelle werden durch ihre Datenkarten beschrieben, in denen wichtige Werte wie Nah- und Fernkampfvermögen, Lebenspunkte (Damage Tracks) und Bewegung notiert sind. Je nach genommenem Schaden können sich diese Werte auch verschlechtern oder verbessern. So werden Barbaren meist nach Verwundungen erst so richtig wütend, so dass sie stärker im Nahkampf sind.

 

Mehr zu Warlord könnt ihr problemlos im entsprechenden Unterforum nachlesen. Dort wird euch immer gerne geholfen. :ok:

-> Hier geht es zum Unterforum!

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung

Armeeprojekt - Knoten in der Takelage - [Freebooter's Fate]
und Warlord-Armeeprojekte: Haribo GoldzwergeReptus, Koborlas

Jahr 2016: 2 bemalte Modelle
Insgesamt (seit 2011): 107 bemalte Modelle

(Vorsicht, veraltet. :P)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Truppenübersicht #1

Logan Battlefury [Warlord]

Die meisten Anführer der Zwerge nutzen eine Mauer aus Schilden und Schwertern um ihre Gegner zu bekämpfen, doch Logan mochte diese Taktik noch nie. Er zieht es vor mit aller Wucht in die Reihen der Gegner einzufallen und führt daher seine Truppe an vorderster Front, während sie beispielsweise ohne Rücksicht in die Reihen eines Orkheers stürmen. Es gibt aus Logans Sicht schließlich keinen Grund, den Orks die Initiative zu überlassen.

Mit dieser Art der Kriegsführung sind viele gegnerische Anführer überfordert, weil sie diese Taktik von anderen Zwergen überhaupt nicht kennen. Logans Truppen hingegen beschreiben die Bedeutung des Dienstes in seinem Heer auf zwei Weisen: Ruhm, und ein kurzes Leben.

post-29524-0-66195100-1436471800_thumb.j

---

Durthen, Boarmaster [Elite]

 

Wer einen zwergischen Bärenreiter sieht, denkt normalerweise, dass der Reiter verrückt sein muss, um auf einem Bären zu reiten. Durthen jedoch übertreibt es noch weiter. Er hat ein Darthan Warzenschwein gezähmt, auch wenn "gezähmt" eher relativ zu sehen ist. Durthen kann sein Biest kaum kontrollieren, während es durch die gegnerischen Ränge wütet und nach der Schlacht reitet er oft fort und wird für Stunden nicht gesehen. Sobald er einmal in Rage ist, kann ihn und sein Warzenschwein außer totaler Erschöpfung nichts mehr beruhigen.

Die Bärenreiter, die nach Durthen in die Schlacht ziehen, stehen vor zerstörten Rängen der Gegner und können Durthen nur beim Davonreiten zusehen. Nach kurzer Pause hört man sie murmeln: "Der ist wirklich verrückt!"

post-29524-0-65175200-1436471794_thumb.j

---

Kneebreaker [Soldier]

 

Viele, die den Titel dieser Soldaten hören, sind skeptisch. Wie soll ein Großhammer auch nützlich sein, um die Beine des Gegners zu attackieren. Allerdings können viele Oger und Riesen durchaus nachvollziehen, woher dieser Name stammt. Doch auch die Kleineren müssen sich nicht sorgen. Denn wenn gerade keine Monster getötet werden müssen, sind Großhämmer ein wunderbares Werkzeug um eine Schildmauer zu durchschlagen oder generell alles, was sich in den Weg stellt, zu vernichten.

post-29524-0-34127400-1436471799_thumb.j

---

Piercer [Soldier]

 

Armbrüste besitzen eine eigenartige Anziehungskraft auf Zwerge. Vielleicht liegt das an der Komplexität, die nötig ist um dieses Meisterwerk aus Metall und Holz erschaffen zu können. Vielleicht auch daran, dass sie sich generell zu Ingenieurwesen und Maschinen hingezogen fühlen. Jedenfalls werden Armbrüste mit großer Nachsorge und Leidenschaft behandelt, und die Tricks für den Umgang mit Ihnen von Generation zu Generation weitergegeben.

post-29524-0-34912400-1436471802_thumb.j

---

Griffon [Monster]

 

Die Berge sind die Heimat der Greife, jenen großen, geflügelten Bestien, die seit Urzeiten an Seite der Zwerge dienen. Die Legende besagt, dass der Zwergengott Angrum Silverhelm den ersten Greif erschaffen hat. Vielleicht ist dies wahr, vielleicht aber auch nicht. Da jedoch die Greife in der Tat häufig im Dienst von Zwergen stehen oder an ihrer Seite kämpfen, könnte auch in dieser Legende ein Körnchen Wahrheit stecken.

post-29524-0-63790800-1436471797_thumb.j

---

Stone Spirit [Monster]

 

Zu gewissen Gelegenheiten, wenn die Zwerge dringend Hilfe benötigen und sich an Orten befinden, an denen die Erde besonders stark ist, können Erdelementare ungewöhnlich groß werden. Wenn ein Stone Spirit sich aus der Erde erhebt, ist das Schicksal der Gegner besiegelt, denn die Stärke mit der das Monster in die Gegner rammt ist überwältigend.

Unter Zwergen gilt es als Zeichen zukünftigen Glücks, die Steine von erschlagenen Stone Spirits als Eckstein für wichtige zwergische Gebäude zu benutzen.

post-29524-0-99757200-1436471803_thumb.j

---

Kara Foehunter [Elite]

 

Kara ist vielleicht nicht so stark wie die Männer, an deren Seite sie kämpft, aber ihre Armbrust ist sowohl genau als auch tödlich. Von ihren Eltern hat sie gelernt, wie man Orks richtig jagt und wie man sich um seine Waffen kümmert. Sie kennt die Gebirgspässe und -wege um Aizen Krahl wie ihre Westentasche. Viele Male war es Kara, die eine Patrouille direkt zu einem Spähtrupp der Reven oder Overlords führte um sie zu vernichten. Und diejenigen, die den Äxten der Zwerge entkommen konnten, wurden durch einen Bolzen in den Rücken niedergestreckt. Kara kennt keine Gnade.

post-29524-0-90847100-1436986492.jpg

---

Warrior [Soldier]

 

Junge Zwerge wachsen nach der Tradition ihrer Väter auf, und somit ist es für sie eine Ehre, ihre Pflicht zur Verteidigung ihres Volkes auszuüben. In Taltos verdingen sich viele Zwerge dem Aufbau und Erhalt des Eisernen Imperiums, auch wenn sie in kleinen Ortschaften geboren wurden, oder aus dem Norden heranreisten.

post-29524-0-52600800-1436986499.jpg

bearbeitet von JenoLT

Armeeprojekt - Knoten in der Takelage - [Freebooter's Fate]
und Warlord-Armeeprojekte: Haribo GoldzwergeReptus, Koborlas

Jahr 2016: 2 bemalte Modelle
Insgesamt (seit 2011): 107 bemalte Modelle

(Vorsicht, veraltet. :P)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiermit eröffne ich dann den Thread für eure Teilnahme. :ok:

Gebaut habe ich die Zwerge vor zwei Wochen, und dann in den letzten 11 Tagen das Ergebnis erreicht, dass ihr oben in der Truppenübersicht seht. Malerisch möchte ich mich dieses Mal auf Metallfarben stützen, die ich sonst eher amateurhaft verwendet habe, und versuchen, sehr viel mehr Tiefe hineinzubekommen. Auf NMM verzichte ich, da die Armee für den Spieltisch gedacht ist, und ich gerade nicht bereit bin, die Zeit ins NMM zu stecken, die bei der Menge Rüstung an den Zwergen nötig wäre. NMM übe ich in Zukunft weiter an meinen Freebooter-Miniaturen, dafür ist hier also nicht der richtige Ort.

Ansonsten möchte ich mit einem nicht allzu übertriebenen Aufwand eine Armee erschaffen, die sowohl auf dem Tisch, wie auch in der Hand gut aussieht. Absoluten Vitrinenstatus muss sie hingegen nicht erreichen (gehobener Tabletopstandard).

Wie immer gilt, dass ich gegenüber Verbesserungsvorschlägen immer offen bin und sie gerne höre (auch wenn ich nicht immer alles umsetze, aus diversen Gründen). Bei Fragen fragt, bei Kommentaren kommentiert, und ansonsten wünsche ich euch eine angenehme Zeit mit dem Betrachten der Bildchen meiner neuen Zwerge!

Aufgrund meiner aktuell sehr hohen Motivation sollten neue Bildchen nicht allzu lange auf sich warten lassen. :ok:

Viel Spaß!

bearbeitet von JenoLT

Armeeprojekt - Knoten in der Takelage - [Freebooter's Fate]
und Warlord-Armeeprojekte: Haribo GoldzwergeReptus, Koborlas

Jahr 2016: 2 bemalte Modelle
Insgesamt (seit 2011): 107 bemalte Modelle

(Vorsicht, veraltet. :P)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht sehr gut aus. Ich werde es mit Interesse weiterverfolgen. Zum einen kenne ich das System nicht, zum anderen finde ich die Figuren sehr ansprechend.

Das Argument gegen Nmm versteh ich voll. Ich persönlich bekomme das gar nicht erst hin ;-D wollte mich an meinen neuen Freebooter Modellen auch erst mit Nmm versuchen, wusste aber nicht wie und bleibe beim simplen Metall :)

Erwarten uns hier denn auch Spielberichte, um das System besser nachvollziehen zu können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht sehr gut aus. Ich werde es mit Interesse weiterverfolgen. Zum einen kenne ich das System nicht, zum anderen finde ich die Figuren sehr ansprechend.

Das Argument gegen Nmm versteh ich voll. Ich persönlich bekomme das gar nicht erst hin ;-D wollte mich an meinen neuen Freebooter Modellen auch erst mit Nmm versuchen, wusste aber nicht wie und bleibe beim simplen Metall :)

Erwarten uns hier denn auch Spielberichte, um das System besser nachvollziehen zu können?

 

Dankeschön und willkommen. :ok:

Im Unterforum (klick) gibt es Infos zum System, zu den Regeln, zu anderen Armeeprojekten und zu Spielberichten. Ich kann das gerne auch hier alles nochmal wiederholen, aber das Forum ist ziemlich klar strukturiert in den gepinnten Threads, ein Klick lohnt sich also. :D

Hier werde ich gerne auch ab und an einen Spielbericht veröffentlichen. :) Vielleicht schon bald, ein paar Bilder hab ich noch in der Hinterhand. ;)

Armeeprojekt - Knoten in der Takelage - [Freebooter's Fate]
und Warlord-Armeeprojekte: Haribo GoldzwergeReptus, Koborlas

Jahr 2016: 2 bemalte Modelle
Insgesamt (seit 2011): 107 bemalte Modelle

(Vorsicht, veraltet. :P)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank! Hab gerade schon etwas reingelesen :) klingt nicht verkehrt, nur fürchte ich fehlen hier dafür die Spieler und mir die Zeit für noch ein System ;)

Aber ich werde hier gern reinschauen, und mir Ideen klauen, wie man einen Thread etwas mehr Leben einhaucht.

Hier wird es abgehen, das sagt mir mein Gefühl ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter, wie hab ich das schon wieder übersehen?

Geiles Zeug hier. Ich bleib dran.

Wo das Thema immerhin schon 65 Minuten alt war! :eek:

 

Freut mich, dass du dranbleibst :ok: Und natürlich ein herzliches Willkommen.

 

Vielen Dank! Hab gerade schon etwas reingelesen :) klingt nicht verkehrt, nur fürchte ich fehlen hier dafür die Spieler und mir die Zeit für noch ein System ;)

Aber ich werde hier gern reinschauen, und mir Ideen klauen, wie man einen Thread etwas mehr Leben einhaucht.

Hier wird es abgehen, das sagt mir mein Gefühl ;)

Wenn du im Raum NRW bist kannst du gerne mal auf ein Probespielchen vorbeischauen. :) Aber das klingt nicht gerade so, als würdest du nahe dran wohnen.

Armeeprojekt - Knoten in der Takelage - [Freebooter's Fate]
und Warlord-Armeeprojekte: Haribo GoldzwergeReptus, Koborlas

Jahr 2016: 2 bemalte Modelle
Insgesamt (seit 2011): 107 bemalte Modelle

(Vorsicht, veraltet. :P)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähe NRW ist eine recht große Fläche :) ich komme aus Marburg, also Mittelhessen. Vermutlich würde ich aus momentanem Südseefieber lieber auf ne Runde FF vorbeikommen, aber das ließe sich mit Sicherheit verbinden :-D danke für das Angebot ;) ich habe eh das Gefühl das NRW ein enormes Ballungsgebiet ist. Vom Hörensagen gibts bei euch unzählige Spieler :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war doch letzten Samstag noch unbemalt. :eek:

 

Krasser Typ! :ok:

 

Und sieht bisher alles absolut klasse aus! Hier bleibe ich als Warlord Einsteiger natürlich dran. 

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön! vor allem da ich einige Modelle schon live gesehen habe... und der Kneebreaker auch schon munter auf den Kniescheiben meiner Barbaren rumgehämmert hat. :richter:

Du mußt übrigens mal deine Signatur aktualisieren 10Modelle in 2015 ist wohl nicht mehr ganz aktuell :P

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euer Feedback und die guten Kommentare! :ok:

Aktuell stehen 3 Warrior auf dem Maltisch in fortgeschrittenem Zustand, die sollten bald auch fertig werden.

 

Auch hier wieder ein schönes Projekt! :)

 

Ist Logan eigentlich auch ein Reaper-Figur?

Jepp, Logan Battlefury ist eine Reaperfigur. Der Greif und der Stone Spirit sind aus Bones (und von Reaper) und der Rest an Zwergen ist aus Zinn von Reaper. Keine Ersatzminis, bisher ist alles das, was auch für entsprechenden Warlordfiguren gedacht ist.

 

 

Hier bleibe ich mal dran, kann interessant werden :)

 

Willkommen! :ok: Zwerge sind doch immer einen Blick wert.

 

Das war doch letzten Samstag noch unbemalt. :eek:

 

Krasser Typ! :ok:

 

Und sieht bisher alles absolut klasse aus! Hier bleibe ich als Warlord Einsteiger natürlich dran.

 

Naja, alles unbemalt stimmt ja nun auch nicht. Vor zwei Wochen war alles noch unbemalt. :ok:

 

Sehr schön! vor allem da ich einige Modelle schon live gesehen habe... und der Kneebreaker auch schon munter auf den Kniescheiben meiner Barbaren rumgehämmert hat.

Du mußt übrigens mal deine Signatur aktualisieren 10Modelle in 2015 ist wohl nicht mehr ganz aktuell :P

Die Kneebreaker haben teilweise ja nichtmal auf deinen Barbaren rumgehämmert, weil ich sie mit Swing-Through zu blödsinning aufgestellt hatte, und sie sich so gegenseitig zertrümmert hätten. :D

Meine Signatur ist exakt korrekt. Leider war ich dieses Jahr bisher etwas faul, und neben den 9 bemalten Zwergenminis hier hab ich nur eine weitere geschafft. ;)

Armeeprojekt - Knoten in der Takelage - [Freebooter's Fate]
und Warlord-Armeeprojekte: Haribo GoldzwergeReptus, Koborlas

Jahr 2016: 2 bemalte Modelle
Insgesamt (seit 2011): 107 bemalte Modelle

(Vorsicht, veraltet. :P)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hergefunden!  :happy:

Wunderbare Modelle, die du hier präsentierst. 

 

Der Stone Spirit gefällt mir besonders gut, wegen dem hätte ich bei Warlord fast Zwerge angefangen (bzw. deswegen werden sie vermutlich irgendwann noch als Armee folgen...^^)  :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hergefunden!  :happy:

Wunderbare Modelle, die du hier präsentierst. 

 

Der Stone Spirit gefällt mir besonders gut, wegen dem hätte ich bei Warlord fast Zwerge angefangen (bzw. deswegen werden sie vermutlich irgendwann noch als Armee folgen...^^)  :ok:

 

Dankeschön! Den Stone Spirit finde ich auch besonders schick, und ich hätte mir fast in der Woche noch ein kleines Earth Elemental als kleinen Bruder gegönnt - aber ich konnte mich davon abhalten. Erst muss der unbemalte Kram dran glauben, bevor es noch mehr Neues gibt. :ok:

Aber fang doch ruhig mit Zwergen an, mehr Zwerge sind immer gut. :D Zwerge, Zwerge, Zwerge!

 

Sehr schick!

Was sind das für Steine, die du für die Bases benutzt? Sowas könnte ich gut für die BSG gebrauchen. :)

Danke dir. :) Zu den Steinen:

Schiefer.

Ein Stück aus dem Aquarienbedarf oder einem Händler deines Vertrauens, ein Hammer, und schon kannst du viele kleine Schieferbabysteinchen produzieren. :D

bearbeitet von JenoLT

Armeeprojekt - Knoten in der Takelage - [Freebooter's Fate]
und Warlord-Armeeprojekte: Haribo GoldzwergeReptus, Koborlas

Jahr 2016: 2 bemalte Modelle
Insgesamt (seit 2011): 107 bemalte Modelle

(Vorsicht, veraltet. :P)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo werte Leser!

 

Inzwischen haben es 4 weitere Modelle durch meine Pinselstation geschafft. :ok:

Ich präsentiere euch also:

Kara Foehunter [Elite]

 

Kara ist vielleicht nicht so stark wie die Männer, an deren Seite sie kämpft, aber ihre Armbrust ist sowohl genau als auch tödlich. Von ihren Eltern hat sie gelernt, wie man Orks richtig jagt und wie man sich um seine Waffen kümmert. Sie kennt die Gebirgspässe und -wege um Aizen Krahl wie ihre Westentasche. Viele Male war es Kara, die eine Patrouille direkt zu einem Spähtrupp der Reven oder Overlords führte um sie zu vernichten. Und diejenigen, die den Äxten der Zwerge entkommen konnten, wurden durch einen Bolzen in den Rücken niedergestreckt. Kara kennt keine Gnade.

post-29524-0-90847100-1436986492_thumb.j

---

Warrior [Soldier]

 

Junge Zwerge wachsen nach der Tradition ihrer Väter auf, und somit ist es für sie eine Ehre, ihre Pflicht zur Verteidigung ihres Volkes auszuüben. In Taltos verdingen sich viele Zwerge dem Aufbau und Erhalt des Eisernen Imperiums, auch wenn sie in kleinen Ortschaften geboren wurden, oder aus dem Norden heranreisten.

post-29524-0-52600800-1436986499_thumb.j

---

Truppenbild

Zusätzlich mitgebracht hab ich euch ein Truppenbild, damit ihr die Jungs(& das Mädel) auch in Kampfaufstellung sehen könnt. :ok:

post-29524-0-26467700-1436986498_thumb.j

---

Hintergrundgeschichte

post-29524-0-32566100-1436986494_thumb.j

Und wie das bei den Zwergen nun einmal so ist: während sich die komplette Truppe um das einzige weibliche Mitglied schart[...]

post-29524-0-00789800-1436986496_thumb.j

[...] muss der arme Warlord den Stone Spirit füttern. Immerhin handelt es sich ja auch um eine verantwortungsvolle Aufgabe, bei so einem heiligen Tier(?). ;)

---

Ich hoffe euch gefallen die Bilder; ich mach mich jedenfalls als nächstes an die Swiftaxes dran. Und natürlich muss ich noch ein paar Zwerge bauen und grundieren, die dann demnächst auch unter den Pinsel kommen. :ok:

Ich bin jetzt übrigens bei der Halbzeit angekommen: 13 von 26 Modellen sind jetzt bemalt.

Bei Kara frag ich mich noch immer, ob die Farbwahl für die Bluse richtig war... einzeln find ich sie super, aber im Trupp sticht ihr Vorbau doch ziemlich raus. Ob das jetzt was schlechtes ist sei mal dahingestellt :ok:, aber so hundertprozentig zugehörig wirkt sie dadurch mMn nicht. Was denkt ihr?

So long,

JenoLT

Armeeprojekt - Knoten in der Takelage - [Freebooter's Fate]
und Warlord-Armeeprojekte: Haribo GoldzwergeReptus, Koborlas

Jahr 2016: 2 bemalte Modelle
Insgesamt (seit 2011): 107 bemalte Modelle

(Vorsicht, veraltet. :P)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr sehr cool. Besonders Kara ist großartig bemalt. Da hast du echt n Talent für. Besonders das Gesicht und die Augen sind klasse!

Auch die Fütterung hast du schön dargestellt. Der heilige Steinklops verlangt nach essen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind schöne Zwerge und super angemalt. Das der Vorbau der Kleinen hervorsticht liegt in der Natur des Weiblichen und gefällt mir.

Gerne auch noch hervorstechender.

Grüße Hardy

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich schick und unglaubliches Tempo, das du hier an den Tag legst!

 

Die frostige Bemalung gepaart mit diesen eisblauen Augen und der Basegestaltung finde ich hervorragend - Hut ab! Was mich derzeit noch stört sind die Übergänge zwischen Baserand und Schieferplatten. Das sieht nicht aus, da die Freebooter-Bases ja diese Aussparung haben und dort einfach irgendwas fehlt. Eis, mehr Schnee, Geröll?! Ich weiß es nicht! :ka:

 

Edith sagt noch: Bemalung von Kara ist so super! Finde, Helden, Elite und Solitaires müssen einfach auffallen, auch wenn sie dadurch nicht gaaaanz so zugehörig aussieht, finde ich, muss das einfach so sein. Grün wäre jetzt ne andere Sache gewesen, aber der Blauton gibt die Zugehörigkeit ja schon an!

bearbeitet von Jaensch

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr sehr cool. Besonders Kara ist großartig bemalt. Da hast du echt n Talent für. Besonders das Gesicht und die Augen sind klasse!

Auch die Fütterung hast du schön dargestellt. Der heilige Steinklops verlangt nach essen! :)

 

Dankeschön! Freut mich, dass es dir gefällt :ok:

 

Das sind schöne Zwerge und super angemalt. Das der Vorbau der Kleinen hervorsticht liegt in der Natur des Weiblichen und gefällt mir.

Gerne auch noch hervorstechender.

Grüße Hardy

 

Danke dir! Ich glaube allerdings, dass es auch an der auffälligen Bemalung liegt und nicht nur in der Natur des Weiblichen. ;) Ich schau mal ob ich nächstes mal noch hervorstechender hinbekomme. :ok:

Nasse Oberteile im Schnee sind nur glaub ich nicht so prima, dann holen die sich ja den Tod. ;) 

 

Unglaublich schick und unglaubliches Tempo, das du hier an den Tag legst!

 

Die frostige Bemalung gepaart mit diesen eisblauen Augen und der Basegestaltung finde ich hervorragend - Hut ab! Was mich derzeit noch stört sind die Übergänge zwischen Baserand und Schieferplatten. Das sieht nicht aus, da die Freebooter-Bases ja diese Aussparung haben und dort einfach irgendwas fehlt. Eis, mehr Schnee, Geröll?! Ich weiß es nicht! :ka:

 

Edith sagt noch: Bemalung von Kara ist so super! Finde, Helden, Elite und Solitaires müssen einfach auffallen, auch wenn sie dadurch nicht gaaaanz so zugehörig aussieht, finde ich, muss das einfach so sein. Grün wäre jetzt ne andere Sache gewesen, aber der Blauton gibt die Zugehörigkeit ja schon an!

Vielen Dank!

Freut mich, dass es so rüberkommt - das hatte ich mir dabei auch gedacht, also Effekt gelungen. :ok: Mich stört der Übergang an den Baserändern überhaupt nicht, ich fand das eigentlich so ganz gut. Aber ich schau mal was sich machen lässt, und obs dann besser ausschaut. Mehr Schnee geht natürlich immer, und mit relativ wenig Aufwand. Muss ich aber erstmal bei einer Testbase ausprobieren.

 

Was denkt denn der Rest? Sieht die Base an den Rändern unvollständig aus?

bearbeitet von JenoLT

Armeeprojekt - Knoten in der Takelage - [Freebooter's Fate]
und Warlord-Armeeprojekte: Haribo GoldzwergeReptus, Koborlas

Jahr 2016: 2 bemalte Modelle
Insgesamt (seit 2011): 107 bemalte Modelle

(Vorsicht, veraltet. :P)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auch nicht bei allen Modellen. Sind nur wenige. Insbesondere beim Stone Spirit finde ich es nicht schön, da das Modell dir so gut gelungen ist, das Base aber erkenntlich aus vier Standardbases gebastelt wurde - und da fallen die Übergänge der einzelnen Bases stark auf, was den Gesamteindruck ein wenig kaputt macht. Da wird das Base einfach deiner Bemalung nicht gerecht :)

 

Edit: geht gar nicht um die Baseränder ansich. Die Bemalung der Baseränder ist prima. Das "Loch" zwischen Baserand und Schiefer ist das, was mich stört - hatte ich ja auch beim letzten Zocken schon angemerkt :)

bearbeitet von Jaensch

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.