Jump to content
TabletopWelt

Kings of War 2.0 - Regeln für noppes


Empfohlene Beiträge

Mhhh... hat man sich doch noch etwas für die Bücher aufgehoben.

Szenarien und magische Gegenstände sind (noch?) nicht drin. Aber schön das man es jetzt schick aufgräumt bei der Hand hat.

 

Ah, steht auch so nochmal in der Benachrichtigungsmail.

 

 

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Footguard bei den KoM ändern sich die Werte für De und Me von Regiment zur Horde. Ich hoffe das ist nur ein copy/paste-Fehler.

Ja das ist echt einiges rausgeflogen, Mounted Seargents bei den KoM zum Beispiel.

bearbeitet von pockels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fehlt die Go'rok Mortar bei den ADs.... und der Slavedriver... und Ba'su'su... und Slave Ork Gore Riders.

Kommt vielleicht in der ersten Erweiterung? oder doch im Buch? oder zur weltweiten Kampagne als Schmankerl?

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absicht

 

 

The free-to-download rules have all the basic rules and a selection of units from across each army, as well as few examples of the deeper levels of the game, so of course there is more †“ quite a bit more…

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollen wir mal nicht so geizig sein und Mantic ihre 13 Euro fürs Regelbuch gönnen. ;)

Ich hab mir eh das "dicke" Paket vorbestellt.

 

Beim Warten auf die Regeln habe ich mir nochmal das Kickstartervideo zu KoW angesehen. Da haben sie aufgezählt was alles in Regelbuch geht. Z.B. der Fluff von den bestehenden, dann nicht mehr erhältlichen, Szenariobänden. Da war dann auch ein Bild von "Hellfire and Stone". Nun war aber Arhag Soulbinder nicht in den Betaregeln drin. Bin mal gespannt ob er nun offiziell tot ist. (Im Kampagnenbuch ist das Ende offen/lohnt ja sonst nicht zu spielen)

und wenn er tot ist was ist mit Cwl Gen und seinen Berserkern?

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben doch immernoch die Beta wo alles drin steht. ;)

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kleine englische hole ich mir und das große wenn es dann auf Deutsch kommt.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich jetzt ein bisschen ungeschickt, nur halbe Regeln zu veröffentlichen. In der Situation, in Anbetracht der kostenlosen Regeln bei GW, wäre bedingungslose Offensive mE sinnvoller.

 

Das ist überhaupt nicht ungeschickt. Ich würde auch nicht alle Regeln kostenlos raushauen. Prinzipiell hat man ja einen kompletten Einblick ins Spiel und kann die Dynamik erforschen. Und wer Hunger auf mehr hat, muss dann auch kaufen. Absolut richtige Vorgehensweise. Demos raushauen, nicht Vollversionen.

 

 

Hab das nur überflogen: ist das richtig, dass KoW keinen Gliederbonus kennt?

bearbeitet von OnkelFelix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrekt. Du verdoppelst/verdreifachst statt dessen Attacken. In Kow wird kaum gerechnet oder Tabellen gecheckt ;)

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich das jetzt beim ersten Durchsehen überblicke: Die Regeln sind komplett!

Was fehlt, sind die Zusatz- oder Spezialregeln, z.B. für Belagerungen, Kampagnen, Multi-Player-Spiele, Zeitspiele und für Gelände und Gebäude.

Also eine Feldschlacht läßt sich damit schlagen ohne jede Einschränkungen.

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrekt. Du verdoppelst/verdreifachst statt dessen Attacken. In Kow wird kaum gerechnet oder Tabellen gecheckt ;)

 

Ahh, ich sehe gerade, das steht in den Armeelisten, nicht in den Regeln. Hab schon blöd geglotzt ;)

 

Naja, easy ist es, aber führt zu mehr Verlusten, als zu Stabilität. Muss erstmal sehen, ob mir das so schmeckt. Auch die Tatsache, dass immer nur einer attackiert ist etwas befremdlich. 

Erinnert mich übrigens krass an War of the Ring. 

 

Wie viele Punkte sind Standard?

bearbeitet von OnkelFelix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das immer nur einer attackiert macht aber kaum einen Unterschied, da dein Gegner eben in seinem Zug quasi zurückschlägt. Die Regel "disordered" sorgt dann aber dafür das die angegriffene Einheit quasi als "gebunden" gilt. Heisst nix schiessen, nix Lanzenangriff. Ansich ist die Phase nur "verschoben" was das Spiel extremst beschleunigt und sinnvoll Schachuhren zulässt(so man will).

Ist vollkommen ok wenn man es (erstmal?) befremdlich findet, aber probiers einfach mal aus. Ist schon durchdacht. ;)

 

PS: Doppeln und verdreifach steht doch ganz normal unter Melee in den Regeln?

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Standard für Armeegrößen waren immer 1500 - 2000 Punkte.

Was sich jetzt herauskristallisiert, das bleibt abzuwarten. Gehe aber mal davon aus, daß sich das nicht groß ändert.

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Punktkosten wurden erhöht, so dass jetzt 2000 Punkte Standard sein sollen. Meines wissens nach ist man zuvor meistens darunter geblieben.

 

Naja, easy ist es, aber führt zu mehr Verlusten, als zu Stabilität. Muss erstmal sehen, ob mir das so schmeckt. Auch die Tatsache, dass immer nur einer attackiert ist etwas befremdlich.

Kombiniere mal deinen ersten und letzten Satz. Man verdoppelt seine Attacken, aber andererseits schlägt man nur noch halb so oft zu. Das hebt sich auf :)

Wichtig ist auch das man keine wirklichen Verluste erleidet. Die Modelle und Attackenzahl bleibt erhalten. Bei KoW senkt man die Moral bis diese komplett flieht.
 

www.izibaar.info - Meine Armeen und Platten

WHFB: Zwerge, Echsenmenschen, Bretonia WH40K: Eldar WM/HO: Skorne, Cryx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1500 sind empfohlen es Minimum, 2000 Standard und 2500 werden die Mantic Turniere haben.

Attacken sind so gerechnet das die ersten beiden Reihe + Champion attackieren.

Nerv = Moralwert + Gliederbonus

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist ein Fehler. Die müssen den gleichen Me und De haben wie Regiment und Troop. :)

In den Betalisten stimmt es auch noch.

bearbeitet von CorlissEngine

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist überhaupt nicht ungeschickt. Ich würde auch nicht alle Regeln kostenlos raushauen. Prinzipiell hat man ja einen kompletten Einblick ins Spiel und kann die Dynamik erforschen. Und wer Hunger auf mehr hat, muss dann auch kaufen. Absolut richtige Vorgehensweise. Demos raushauen, nicht Vollversionen.

Da mit den Regelbüchern nicht viel Geld zu verdienen ist, das Kerngeschäft Miniaturen sind, stimmt das so nicht.

 

Ich könnte mir eher vorstellen, dass man sich bei Mantic denkt: "Die Riesennachfrage, die wir dank GW jetzt haben, können wir kurzfristig eh nicht bedienen, da lassen wir's mal ruhig angehen." Einen anderen Grund kann ich mir nicht vorstellen. Kostenlose, vollständige Regeln sind doch immer mehr Standard.

bearbeitet von Falk

Verloren im Altborn - endlich wieder pinseln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das so? Es gibt doch genug Unternehmen, die ausschließlich Regelwerke verfassen und anbieten und keine eigenen Miniaturen haben. Klar, die haben oft noch einen Job nebenher, aber gratis bekommt man deren Regeln in der Regel nicht und da fallen mir aus dem Stand echt einige ein, die nur Regeln schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.