Jump to content
TabletopWelt

Kings of War 2.0 - Regeln für noppes


Empfohlene Beiträge

Wer nur Regeln schreibt, der sollte sie natürlich nicht verschenken. ;)

 

Aber wer Regeln und Miniaturen herstellt, der macht den Umsatz hauptsächlich mit Minis. Da kann es schon sinnvoll sein, die Regeln kostenlos als Download anzubieten. Das ist so ähnlich wie bei den Konsolenherstellern, die für jede verkaufte Konsole draufzahlen müssen. Ich kenne natürlich die konkreten Zahlen bei Mantic nicht - ich denke mir nur, wenn so viele TT-Hersteller kostenlos Regeln anbieten, muss es sich wohl rechnen. Und gerade jetzt wäre der Werbeeffekt wohl ziemlich gewaltig.

 

Und Mantics Vorgehensweise ist doch wirklich seltsam: Die Regeln und Armeelisten sind zu geschätzten 90% vollständig, da fehlt ja nur ganz wenig, das dann auch noch via Betaregeln zu haben ist. Die Regelbücher können sie über den Fluff bzw. beim kleinen Buch über Praktikabilität (kleines Büchlein vs selbst ausgedruckter Blättersalat) verkaufen, da kann ich die Veröffentlichung fast-vollständiger Regeltexte echt nicht nachvollziehen.

bearbeitet von Falk

Verloren im Altborn - endlich wieder pinseln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise ist es nicht so sinnvoll, bereits vor dem erscheinen des Regelbuches die vollständigen Regeln und alle Armeelisten komplett zu veröffentlichen. Das kann dann durchaus nach dem Erscheinen des neuen Regelwerkes mit neuen, dann vollständigen Downloads, geschehen. Man hat mehr Werbeeffekt, und die Mechanik des Spieles, die sich nun erstmals viele anschauen kann man gut auch mit den eingeschrönkten Armeelisten und den paar fehlenden Seiten beurteilen. Somit bleiben die Leute neugierig was da noch kommt, und schauen zumindest ein zweites mal hin.

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mensch ist ein gewöhnungstier. spielt man einen Monat mit nem schicken Pdf will man das Regelnbuch vielleicht gar nicht mehr. Mit ner Fledderexcelliste schon.

 

Ich kann Mantic da schon verstehen. Bissl doof ist nur wie es kommuniziert wurde. Ich hatte ja auch was anderes als den aktuellen Download erwartet. Sind immerhin die kompletten Grundregeln und ziemlich umfangreiche Starterarmeelisten.

Ich gönne da Mantic ihren 13-30 Euro "Eintritt" in die KoW-Welt absolut, eben auch weil ihre Minis ja auch nicht Pflicht sind.

 

Hätte man schon besser und vor allem deutlicher so ankündigen können.

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich fand die Kommunikation da auch nicht 100% gelungen. Aber egal. Die Jungs machen nen guten Job, ich will sie unterstützen und werde mir definitiv das richtige Regelbuch kaufen, zumal meine Figuren ja schon nicht von Mantic sind (meine Twilight Kin/Dunkelelfen halt von GW und meine KoM von den Perrys... ich hatte bei Mantic sogar angefragt, ob ich Perry-Figuren auch via affiliate advertising kaufen kann (damit auch Mantic zumindest ein bisschen davon profitiert...) leider gibts diese Möglichkeit grad nicht. Aber ich möchte einfach, dass Mantic profitabel ist, damit die Firma möglichst lange erhalten bleibt um das Spielsystem unterstützen zu können.

bearbeitet von AppleTree

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem war wohl die Kommunikation und der Kickstarter.

Kickstarter Backer bekommen das vollständige pdf sobald es fertig ist, als gratis Regeln auf der HP war "nur" von den Grundregeln die rede und das vollständige Armeelisten erst im Herbst kommen.

 

Anscheinend haben da alle etwas durcheinander geworfen und es wurden die vollständigen Regeln erwartet.

 

Immerhing gibt es jetzt die Grundregeln in schön, was sehr wichtig ist.

Und für die Armeelisten und Gegenstände haben wir ja noch die Excel Liste

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.