Jump to content
TabletopWelt

Völkertreff "Die Herde"


Hauclir

Empfohlene Beiträge

Huch, haben sie das wieder rausgenommen? Da werden sich ja einige ärgern, die die Stampede auf 150*200mm gebased haben.

Mal abwarten was im Buch drin steht, kommt ja bald. ;)

Einfach einmal in der Mitte durchsägen und zwei draus machen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb ist +1Treffen/Elite für mich besser als die Alternativen.

Genau das meine ich ja. +1 Treffen ist natürlich was anderes, aber zwischen Elite und Vicious besteht einfach kein Unterschied. Weder beim Durchschnitt, noch bei der Verteilung. Und zwar unabhängig von Treffer- und Verwundungswerten. Ich finde den Link gerade nicht, aber das haben ich und andere schon hier und im Mantic-Forum durchgerechnet.

58aad0f824e07_unitedcolorsofamaxon_200x6

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass habe ich im Forum und hier alles gelesen. Die Mathematik ist mir bekannt. Trotzdem ist es einfach ein Erfahrungswert aus ner Menge spiele, dass die Stampede Spiele verliert, wenn sie nicht trifft, aber durch Wunden passiert das einfach nicht. Ich habe lieber Wirderholungswürfe bei 30 Versuchen als bei halb so vielen Verwundungen. Da kann mich die Theorie einfach mal. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sind denn eure Erfahrungen mit dne Guardian Brutes? Ich finde die ja bei vergleichbare Kosten deutlich schwächer als die Stampede, habe die aber mal mit BoHaste probiert. Da waren sie akzeptabel.

Zudem die Streitwagenhorde mit Nimble oder BoKeenE. Nimble fand ich lustig, BoKE macht die Enheit etwas weniger beweglich. Spaß machen die natürlich mit Shaman und BC dahinter, wenn die in eine gute Position kommen. (Kommt ja eigentlich immer.) Bringen zudem Beschuss rein, der der Herde ja sonst komplett abgeht.

Adler und Lycans sind bei mit fast gar nicht mehr dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bisher weder die Guardian Brutes, noch die Streitwagen ausprobiert, aber falls ich die nochmal bastel sag ich bescheid. ;)

 

Hat von euch jemand Erfahrungen mit den Zentauren? Ich finde die neuen Minis von Mantic ganz hübsch und die würden optisch gut in meine Armee passen, aber auf dem Papier scheinen mir die punktetechnisch doch ganz schön überteuert. Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn ich die centaur longmanes der Herde mal mit den centaur bray-strider der FoN vergleiche, finde ich 45pkt für 4 zusätzliche Attacken schon ziemlich heftig... 

Vielleicht versuch ichs mal mit Centaur Bray-Hunters.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Bray-Hunters sind eine interessante Mischung, irgendwo zwischen leichter Kavallerie und Streitwagen. Nimble, Pathfinder und Bögen mit 6/12 Schuss ist nicht zu verachten, damit kann man schön den gegnerischen Chaff wegschießen, ohne sich selbst großartig in Gefahr begeben zu müssen. Am Ende des Tages kann man sie immer noch dank möglicher Regimentsgröße, Me4+ und TC1 in den Nahkampf werfen, vor allem, wenn man die Flanke erwischt. Evtl noch BoHaste drauf für B9. Mit den schicken neuen Modellen eine echte Überlegung wert.

Hier nochmal die Modelle in bemaltem Zustand: http://www.brueckenkopf-online.com/?p=168228

bearbeitet von Jahru
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So in der Richtung dachte ich mir das auch. ;)

Bekommen die neuen Minis auch die Option auf Bögen? Habt ihr da schon etwas gesehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Bild! Mit Bögen gefallen mir die Minis sogar noch besser! :ok:

 

@rEsiSTanCe Was meinst du mit:" Die haben wir als Longhorns in der Liste" Longhorns sind doch eher Eliteinfanterie. Das hat hat doch mit den Bray Stridern nix zu tun oder entgeht mir da etwas. :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh was du meinst. Ist mir noch gar nicht so aufgefallen. :) Aber für 10pkt mehr, +2 auf Bewegung finde ich wiederrum ziemlich gut. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es auch. Ich hatte mir damals gewünscht, dass die Strider so in die Liste wandern und die Longhorns billiger werden. Das hat sich in der Beta aber nicht durchgesetzt, weil die Einheiten nicht unterschiedlich genug waren. Deshalb wurden die Longmanes entworfen. Die sind mit ein wenig zu teuer, aber eine Einheit mit BoHaste kann man spielen. Die Hunter sind jedoch sehr anfällig. Da muss man sehr gut drauf aufpassen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hier vom Salute Bilder von 3up Gnollen gefunden. Ich dachte ich poste die mal, da ja schon einige erwähnt haben, dass sie die für die Herd verwenden wollen.

 

DSC07944.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.