Jump to content
TabletopWelt

Völkertreff "Die Herde"


Hauclir

Empfohlene Beiträge

Für alle Herden Spieler, die das P500 nicht verfolgen, zeige ich hier auch nochmal ein Bild meiner fertigen Armee. Es werden in Zukunft wohl noch ein paar Einheiten dazu kommen, aber 2000 Pkt kann ich damit schon stellen.

IMG_20160428_211942.thumb.jpg.70297cc302

 

Für Nahaufnahmen einfach direkt im Projektthread gucken. ;)

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/151307-dorn1981-the-herd-kinder-des-waldes-kow-p250/

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb rEsiSTanCe:

@Dorn1981 Ist da jetzt schon was dazugekommen?  :naughty:

Leider nicht. Bin diesen Monat umgezogen und dementsprechend war leider wenig Zeit fürs Hobby. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huha!

 

So!

 

Ich habe meine kleine und nie fertiggestellte Tiermenschen-Armee mal durchgesehen und bin zu dem Schluß gekommen, diese demnächst zu einer kleinen KoW-Armee umzurüsten und zu ergänzen. Vielleicht erinnert sich hier ja jemand an meine damaligen Modelle um Großhäuptling Kongg-Ghorr:

 

Kongg-Ghorr-02.JPG.c34d071d0107cb73436935d2ca6d1281.JPG

 

 

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Gefallener Engel:

Meine "Biermenschen" stehen auch seit knapp 20 Jahren zusammengebaut und teilweise grundiert im Keller rum und warten auf Farbe.

 

Aber was soll ich.mit noch einer fertigen Armee in der Vitrine ohne zu spielen?:ok:

Einfach nur lieb haben? Schließlich ist eine fertige Armee sozusagen ein Wert an sich. (Besser wäre es natürlich Mitspieler zu finden. Da könnte eine entsprechende Anfrage in der Facebook-Gruppe "Kings of War Germany" hilfreich sein. Womöglich kann das ja jemand übernehmen?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bleibt immer noch der erste Teil meines Vorschlags ;)  Aber etwas ernsthafter: Ich finde, dass es kaum etwas im TT-Hobby gibt, das ein ähnliches Kribbeln auslöst wie ein neues Armee-Projekt (System-unabhängig). Meiner persönlichen Erfahrung nach ist das Fehlen von Mitspielern (bei mir 2008-2012 wegen Umzug - nach Bayern) durchaus mit Schwerpunkt-Verlagerung auf das Planen, Basteln und Malen kompensierbar. Tatsächlich ist die vielfache Verfügbarkeit von Spielgelegenheiten dem Fortschritt von Armeeprojekten eher abträglich. Oder, langer Rede kurzer Sinn: Hab Spaß mit dem Hobby! Das ist schließlich der verdammte Sinn und Zweck eines Hobbys :) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gefallener Engel:

Der Herr Zuckerberg ist mir mehr deñn je äußerst  suspekt, daher lehne ich seine Hilfe nachwievor  kategorisch  ab.:D

 

Da kann ich nur voll und ganz zustimmen!

 

vor 46 Minuten schrieb WolleK:

 Tatsächlich ist die vielfache Verfügbarkeit von Spielgelegenheiten dem Fortschritt von Armeeprojekten eher abträglich. Oder, langer Rede kurzer Sinn: Hab Spaß mit dem Hobby! Das ist schließlich der verdammte Sinn und Zweck eines Hobbys :) 

 

Auch hier stimme ich vollkommen zu!

 

 

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@OulSmonk sehe ich auch so. Meine geplante Stampede kann ich vergessen. Bin ich nicht sehr erfreut drüber, werde die aber aus der 2ten Edition übernehmen. Spiele ja keine Turniere.

 

Generell hat es die Herde und die Bruderschaft recht zerrupft....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stampede, Adler und Avatar of the Father hatte ich eigentlich immer dabei, Brutox auch öfter mal gerne. Die sind alle ersatzlos gestrichen. Meine Stampede werd ich halt zukünftig als Streitwägen spielen. Ist zwar eine halbe Lösung, aber ich hab die Einheiten ja schon. 

 

Aber ich werd wohl ein neues Projekt neben der Herde anfangen. Die ist nicht mehr das, worin ich mich in der 2. Edition verliebt hab. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach ein paar Tagen mit dem Uncharted Empires bin ich schon wieder etwas cooler. Nicht, dass mich die Änderungen begeistern, aber ich seh schon wieder Möglichkeiten, meine Modelle einzusetzen und eine Armee aufzustellen, die mir gefällt. 

 

Brutox: Beast of Nature/Treeherder/Greater Earth Elemental

Stampede: Chariots

Avatar of the Father: Beast of Nature/Treeherder

 

Nur die Adler bring ich nicht hin. Die wandern als Scorgewings in meine neue Salamander-Armee. 

 

Und was ich auch noch anmerken möchte: Die Infanterie hat durch die Änderungen bei den Longhorns noch mal einen ziemlichen Aufwind bekommen, die stell ich jetzt sicher öfter. Wird schon alles! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Streichen der Adler ist einfach so dumm. Warum kommen die Scorchwings nicht aus der Masterliste? 

 

Den Rest würde ich genauso machen wie du. Die Chariots sind doch einfach die Stampede mit den normalen Anpassungen, die alle hart zuschlagenden Einheiten im Spiel bekommen haben. Sie hätten sich so viel Ärger erspart, wenn sie Stampede über das Profil geschrieben hätten... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert leider nicht, da irreguläre Einheiten nicht alliert werden dürfen. ☹️

 

Mich hat das "Mimimi, die Einheit kann ich nicht mehr spielen" tatsächlich so gestört, dass ich für alles Entsprechungen gesucht habe, um das zu widerlegen. Die Adler haben mir das kaputt gemacht und sind die einzige Einheit aus allen Fraktionen, die selbst mit Alliierten nicht mehr spielbar ist. (Mit Abstrichen gilt das noch für das Totem.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Rattenbändiger:

Funktioniert leider nicht, da irreguläre Einheiten nicht alliert werden dürfen. ☹️

 

Mich hat das "Mimimi, die Einheit kann ich nicht mehr spielen" tatsächlich so gestört, dass ich für alles Entsprechungen gesucht habe, um das zu widerlegen. Die Adler haben mir das kaputt gemacht und sind die einzige Einheit aus allen Fraktionen, die selbst mit Alliierten nicht mehr spielbar ist. (Mit Abstrichen gilt das noch für das Totem.)

Das Streichen der Adler ist wirklich merkwürdig. Es macht (wenn überhaupt) nur Sinn, wenn schon ein Plan existiert, sie, wie auch immer, zurück kommen zu lassen. Vielleicht in der vage angekündigten Halblings-Liste.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ja, das hatte ich tatsächlich überlesen. Dann geht's natürlich nicht... Danke für die Info. Dann halt künftig ohne Adler bei der Herde.

 

Da die Mächte der Natur meines Bruders bei mir daheim rumstehen und ich mit Salamandern anfange, sind meine Adler zum Glück trotzdem nicht fürn Arsch. Sie laufen jetzt eben über und werden zu Scorchwings. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt das erste Spiel in der 3. Edition mit der Herde gespielt. 2250 Punkte gegen die Mächte der Natur. Und ich hab mich schon wieder komplett mit der Herde versöhnt. 

 

Was es zu berichten gibt:

- Die Longhorns knallen jetzt sauber rein. Die könnten die Spirit Walkers als Herzstück meiner Armee ablösen. 

- Mit den Druids und Gladewalker Druids bringt man viel billiger als zuvor Inspiring und Heal in die Armee. Ich hab in der 2. Edition immer 2-3 Schamanen mit Heal gespielt. Das geht jetzt einfacher. 

- Das Beast of Nature passt super in die Armee. Damit kann man viel ausgleichen, was der Herde abhanden gekommen ist. 

- Einheiten mit Shambling passen für mich einfach nicht zur Herde und ich denke, ich werd die auch nicht spielen. Das einzig Vorstellbare ist für mich ein Greater Earth Elementar (als Brutox) in Kombination mit einem Tree Herder. Aber auch davon bin ich nicht ganz überzeugt.

 

Nächstes Mal probier ich mal die Minotaur Chariots (obwohl mich da die Bewegung von 6 ziemlich stört). Bin gespannt... 

 

Bis dahin einen guten Rutsch, Leute. 

bearbeitet von OulSmonk
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst die die "Critters" nicht für die Adler nehmen? Die können doch auch fliegen.... Auf den Critters komme ich eh nicht so klar. Dann werde ich meine kommende Stampede mit dem Streitwagenprofil spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.