Jump to content
TabletopWelt

Völkertreff "Die Herde"


Hauclir

Empfohlene Beiträge

Hab heute wieder etwas gebastelt:post-32767-0-75020200-1444687225_thumb.j

Nach langem überlegen hab ich mich jetzt doch für so eine Art Herdenstein entschieden. Ein paar Ranken und Sand fehlen noch, aber ich bin schon sehr zufrieden. Nur bei dem flachen Stein ganz vorne bin ich mir noch unsicher. Ich würde da gerne noch etwas drauf machen, kann mich aber nicht entscheiden. Mein erster Gedanke war ein Tieropfer, aber irgendwie geht mir das schon wieder zu sehr in Richtung Chaos oder wie seht ihr das, passt das zur Herde?

Andere Möglichkeiten wären Opfergaben wie Waldfrüchte, Obstschalen, Karaffen, etc., oder Kerzen, Knochen und Schädel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wär´s mit einem Ballen Heu für die Ziegen? :lach:

 

Nee, ich glaub Opfergaben oder Schädel oder eine Kombi aus beidem würde ganz cool aussehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuche....zu....widerstehen....

"Ich würde am Sockel ein paar dunkle Büsche anbringen" :D

...Ok, jetzt habe ich es gesagt! Ich bin kindisch ich weiß!...

Bitte nicht böse sein, hast du wirklich cool gebaut! Ist nur noch nicht bemalt und die Orginalfarbe ist halt etwas unglücklich... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verwechslungsgefahr ist mir bewusst und ich kann damit gut leben. Finde das sogar als Fruchtbarkeitssymbol ganz passend für die Herde. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rEsiSTanCe: Jo sehr geil! :ok:

 

@Dorn: Das mit dem Fruchtbarkeitssymbol finde ich sehr gut, passt ja zu Mutter Erde. Deshalb wäre ich auch klar für die von dir beschriebenen Opfergaben, also das Obst und der andere Krimskrams, nicht das Tieropfer (Ich mochte den Chaos Einfluss noch nie bei den Tiermenschen). Der flache Stein davor bietet sich ja perfekt dafür an. Fände auch viele Talismane cool, also irgendwie knorrige Stäbe mit Federn oder Traumfänger, sowas in der Art. Vielleicht gibts da ja Bits bei den Waldelfen? Sowas zum Beispiel:

http://www.tabletopbitz.de/Warhammer-Fantasy/Waldelfen/Waldelfenkrieger/Standarte-I::24503.html

http://www.tabletopbitz.de/Warhammer-Fantasy/Waldelfen/Waldelfenkrieger/Baseverzierung-Fee-mit-Fluegeln::24514.html

oder hier beim Treeman: http://www.tabletopbitz.de/Warhammer-Fantasy/Waldelfen/Treeman:::3604_3774_3868.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jahr: Danke für die Tipps. Einige der Bits hab ich schon an den anderen Einheiten verbastelt, hatte noch ne Waldelfen Streitmacht hier rumliegen. ;) Die kleinen Waldgeister vom Baummenschen sind ja cool, die kannte ich noch nicht. Evt bestellt ich mir da noch ein paar von.

Ich hab unterdessen etwas weiter gebastelt und mich am Früchte modellieren versucht. Leider hat es für Trauben nicht gereicht, aber Äpfel gehen ganz gut! :)

post-32767-0-61171300-1445163364_thumb.j

Außerdem hab ich die Lycaner zusammen gebaut und mir noch Wölfe für die Beast Packs gekauft. Leider sind die Mantic Werwölfe kleiner als ich dachte und die Space Wolves Wölfe ganz schön riesig (selbst für Riesenwölfe/Warge) Was meint ihr geht das noch oder sollte ich mich da noch nach anderen Möglichkeiten umschauen? Finde allerdings sowohl Werwölfe als auch Wölfe für sich genommen ziemlich hübsch...

post-32767-0-41963500-1445163712_thumb.j

bearbeitet von Dorn1981
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt schon so.

Auch wenn ich Chaoshunde genommen hätte.

Für einen Alpha würde ich dann den weiblich Werwolf von Ragingheroes nehmen wenn er rauskommt.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Space Wolves Wölfe nen Knaller. Habe die auch selber. Gute Miniwahl. Die Mantic Werwölfe sind wirklich echt klein, hab die gestern mal live gesehen. Trotzdem einigermaßen hübsch anzusehen. Ich werde mir wohl in Zukunft doch irgendwann mal Confro Wolfen holen.

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dorn

Sieht gut aus. Nehme aber auch die Chaoshunde für das Beastpack.

Sind die Minis bei dir schon fest auf der Base fixiert?

Bin gerade mehr am grundieren... ;)

006.png

Habe zudem den Fluff im Regelwerk durch. Meine Jungs bleiben eher böse/neutral. Sie verehren halt den bösen Aspekt der Natur (Liliana). Ich werde daher vorallem auf Knochen, Schädel, etc. gehen.

Gruss,

Coki

bearbeitet von Coki

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kodos: Ich hatte zuerst die Chaoshunde auf dem Base, aber die hab ich wieder abgerissen, weil mir die Modelle leider nicht so richtig gefallen wollen, obwohl die größe etwas besser ist.

Die Wereshewolfs finde ich auch ziemlich cool, aber das dauert mir noch zulange, brauch die minis ja fürs p500, außerdem hab ich schon jahrelang den Onyx von Confro rumliegen. So kommt der endlich mal zum Einsatz.

post-32767-0-91223400-1445172971_thumb.j

Ich muss auch zugeben, das mich bei den Manticwerewölfen der Preis gelockt hat und dafür sind die echt super. Finde halt eher die SW Wölfe sehr groß. Naja, sind dann halt Direwolfs! ;)

@Coli: Oh man, jetzt bin ich aber neidisch. Mein Buch ist noch nicht da. Habs bei fantasywelt bestellt und hoffe mal es kommt nächste Woche.

Hatte ja gehofft das die Tiermenschen eher neutral naturverbunden rüberkommen, hoffentlich gibts ne Nische im Fluff, die man dahingehend nutzen kann. Bin sehr gespannt!

Hab die Minis alle nur gestiftet und auf die Bases gesteckt. Werden erst nach der Bemalung festgeklebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist meine Stampede angekommen! :D

post-32767-0-42876500-1445635101_thumb.j

Ist allerdings doch noch einiges dran zu tun. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass da noch soviel Sattelgedöns anmodelliert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von der Stampede Regeltechnisch? Ich glaube die zerfetzen alles im Angriff und punktetechnisch sind die gar nicht teuer für den guten Nervewert. Mit Elite oder Vicious drauf machen die so 13 bis 14 Wunden an Allem im Angriff. Einzig der riesige Footprint dürfte nerven. Hat die schon wer gespielt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Total egal ist der Footprint nicht. Habe bisher einmal gegen ne Stampede gespielt und selber mehrmals Autohorden in gleicher Größe ausprobiert.

Die Einheit ist derbe groß, d.h. man muss einen genauen Plan haben, wo diese Einheit agieren soll und man muss auch dafür sorgen können, dass sie im Zweifel ein bissel manövrieren kann, d.h. nicht zu dicht an unpassierbares Gelände ran, da man sie dort sehr gut festnageln und flankieren kann.

2 Einheiten wird schon ne Herausforderung, aber mit einem entsprechenden Plan sicherlich spielbar. Habe mal 2 Autohorden ausprobiert und es war ein Apltraum die zu manövrieren. Zusätzlich konnte ich den großen Unterschied nzur Stampede ganz gut und schnell erkennen. Auotregimenter- und Horden haben normale Nerf-Werte von Large-Inf-Einheiten. Die Stampede hingegen hat die extrem hohen Nerfwerte einer Infhorde. Punktkosten sind ungefähr gleich, dazu hat die Stampede noch Strider und Pathfinder sowie CS1 und TC3. Sie ist damit ganz weit vorne in der Preislage bei diesen Einheiten.

BTW Autos spiele ich nur noch als Regimenter, da können sie sich gut entfalten.

Fazit: Stampede ist gut für das was sie kann, man muss sie nur entsprechend ins Konzept einbinden, da der Footprint eben nicht egal ist. Hat man den nicht auf dem Schirm, geht ganz schnell nichts mehr bei der Bewegung. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vicious fand ich weniger interessant, da die Herde leicht durch Shamans an BC kommt und dadurch Treffer wichtiger sind.

Das ist ein weit verbreiteter Irrtum, aber zwischen Elite und Vicious besteht im Ergebnis kein Unterschied, auch nicht mit Crushing Strength oder sonstwas. Nur Blast und Zauber ohne Schadenswürfe stellen die Ausnahmen dar.

58aad0f824e07_unitedcolorsofamaxon_200x6

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso eigentlich riesig? mit 150x100 mm als Horde sind die bloss 3 cm breiter und 2 cm tiefer als reguläre large infantry Horden und immer noch 5 cm schmäler als reguläre Infanterie Horden. Streitwägen sind mit 150x200 da schon eher riesig bzw. 150x100 als Regiment genauso groß und deutlich "schwächer" zumindestens vom Damage Output. Sind dann aber auch ne andere Preislage und haben andere Aufgaben.

Alles was ich schreibe ist meine persönliche subjektive Meinung.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die ist normale Large Cav. ;)

 

Large Cavalry Stampede* Horde(6) 7 4 - 4 30 18/22 CS(1), TC(3), Strider   260

@Schoko: Darum geht es ja nicht. Es geht darum die Ausreißer bei den Treffern zu minimieren, da das die Schwachstelle ist. Die Wunden kann ich noch anders beeinflussen, aber eine Normalverteilung bei den Treffern ist ein Problem und ich hab nur eine Aufwertung. Mir ist der Durchschnittskram inzwischen egal, mir gehts um Risikominimierung und darum Schwachstellen auszumerzen. Deshalb ist +1Treffen/Elite für mich besser als die Alternativen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stampedehorde ist auch 150x200 mm groß! ;)

Wurde das irgendwo geändert? Large Cavalry hat Standardmäßig 50x50 mm Bases und auch in der Excel Datei steht jetzt nichts von einer anderen Basegröße.

Alles was ich schreibe ist meine persönliche subjektive Meinung.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.