Jump to content
TabletopWelt

Kings of War - Gerüchte und Neuerscheinungen


Empfohlene Beiträge

Also der Echsenritter sieht ja ziemlich behämmert aus... aber gut, dass man KoW total super mit WHFB Minis spielen kann! :-)

Bemalte Minis 2014: 46 Infantrie / 2 Fahrzeug/KMGründer von B.G.A.B.T. dem Bündnis Gegen Alles Beschränkende Turnierspieler ;)

Age of Sigmar = Waldorf-Warhammer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der "Echsenritter" ist Blaine, der hat inzwischen so eine Art Maskottchenstatus und taucht in allen Systemen irgendwie auf.

 

Tatsächlich entbehrt es aber nicht einer gewissen Ironie, dass Mantic als Alternativhersteller für WHFB angefangen hat, aber jetzt wohl mehr Leute KoW mit GW-Figuren spielen als mit denen von Mantic. ;)

58aad0f824e07_unitedcolorsofamaxon_200x6

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja da GW sich ja auch nur als Miniaturenherstller sieht, wundert es auch keinen wenn die Leute andere Systeme mit GW Figuren spielen.

 

Ich freu mich auf jeden Fall aufs neue KoW Buch. Ich weiß nur noch nicht, ob die deutsche Übersetzung gut wird und sich 1 Monat länger warten da lohnt.

Bemalte Minis 2014: 46 Infantrie / 2 Fahrzeug/KMGründer von B.G.A.B.T. dem Bündnis Gegen Alles Beschränkende Turnierspieler ;)

Age of Sigmar = Waldorf-Warhammer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre bedauerlich, da GWs Planung dann aufginge.

Regeln wenig Geld bringen machen Andere, sie liefern die Miniaturen. Mantic braucht, so es bestehen will, Miniaturenverkäufe. 

 

Zum Glück ist das reine Geschmacksache und/oder eine Frage der Einstellung. Mir persönlich gefallen die ganzen neuen GW Sachen schon lange nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme Slingo da ganz zu!

Es ist eben Geschmachssache jedes einzelnen. Und sooo schlecht sind die Mantic-Minis auch wieder nicht, besonders die Oger sind ausgesprochen gut und gefallen mir um Welten besser als die der Konkurrenz. ;)

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, da hängt auch stark mit der Sättigung an Miniaturen zusammen. Viele Leute haben halt grade die Warhammer Minis da, also benutzen sie diese auch. Und andersrum gab es das ja auch schon, schließlich haben ziemlich viele Leute die Mantic-Untoten schon für Fantasy genutzt. Ich bin jetzt mehr gespannt was für die Forces of Nature noch an Minis kommt und ob die Abyssal Forces was taugen. 

 

Wenn Mantic da nämlich wieder hübsche Modelle macht und ihre Preise so weit unten lässt, werden viele bald auch eine reine Mantic-Armee im Schrank haben.

Enttäuscht von AoS? Hier findest du Hilfe: https://manticforum.com/forum/kings-of-war

http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/
Zitat vom AKLXXII:"Du kommst aus Berlin? Aber wir hatten doch ein so entspanntes Spiel."
Keinen Bock auf 40K und du willst trotzdem Panzer? http://www.flamesofwar.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich an die jetzt gezeigten Naiads auch erst noch gewöhnen. So viel Rüstung...

Die "leicht bekleidete" Dungeonsaga-Dämonenjägerin gefiel mir da mehr. Muss ich mal in Natura(haha) sehen.

 

Die Abyssals gefallen mir zwar vom Design ziemlich, aber regeltechnisch will da der Funken nicht überspringen. Zu wenig "Abgefahrenes". Das was sie für mich interessant auf dem Papier macht, sind der Croneas und die Well of Souls, aber für beide sind ja (noch) keine Modelle angekündigt.

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Written by Matt Gilbert, Kings of War: Uncharted Empires is a supplementary book hitting retailer shelves toward the end of the year. It contains nine Force Lists allowing you to field the minor races of Mantica as fully fledged armies on the tabletop.

We don†™t yet make miniatures for these armies, but you may own a similar army and want to play with them using the Kings of War 2nd Edition Rules †“ these force lists allow you to do exactly that!

This 64-page book includes lists for:

1. The League of Rhordia (Neutral human/halfling army)

2. Ratkin (Evil former slave race)

3. The Brotherhood (Good human army, knight/water elemental themed)

4. The Empire of Dust (Evil skeleton army, ancient Empire and ancestors of the Ophidians)

5. Reptilians (Good army of Salamanders and others)

6. The Herd (Neutral beastman army of satyrs, centuars, minotaurs etc.)

7. The Varangur (aka The Shattered Clans, Evil humans worshipping an ancient deity)

Plus two surprise lists

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die 2 Extras sind dann die guten Wikinger mit Frostriesenunterstützung sowie die neutralen Ophidians?

 

Oder kommen die noch später?

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Twilights?

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst sicherlich die Minis dazu, oder? Oktober ist mein letzter Stand.

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meine ich auch. Forces of the Abyss/Legionen des Abgrunds. Werden im neuen Regelbuch stehen. Die Liste gibts hier: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/149419-regeln-downloads-links/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst sicherlich die Minis dazu, oder? Oktober ist mein letzter Stand.

Ja ich meine die Miniaturen für die Abyssals, richtig :).

Hm Oktober erst, verdammt ich wollte schon vorher mit KoW anfangen, dann werden es wohl doch 2 Armeen und als erstes die fiesän Gitzä ... äh Goblins :D!

bearbeitet von Fomorian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kannst du ja auch später mit den Abyssals alliieren.

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sharpshooters

65f82f1b1e99cc24b1d201111f013362_83277.j

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.