Jump to content
TabletopWelt

Death upon the Realms - AoS-Starterbox + X


Ratz

Empfohlene Beiträge

Hiho,

 

da ich ich quasi genötigt werde (wink @Dino :P ) endlich mit dem bemalen der Grundbox Modelle anzufangen, insbesondere mit den Chaoten :rolleyes: ,

eröffne ich hier schon mal den entsprechenden Thread dafür.

Eigentlich kann ich mit den dunklen Göttern nicht so viel anfangen. Schon bei WHFB habe ich das Chaos immer als  störenden Faktor in der Fantasy Welt empfunden.

Marines hingegen fand ich schon immer klasse  :D

Umso komischer dass ich im Moment mehr Lust habe die Chaoten zu bemalen...^^ Naja hier wird, sofern mir die Muse treu bleibt, der ganze Inhalt der Box durchgekaut. ;)

Den Anfang machen aber wohl ein paar Khornis.

Bei den Eternals warte ich noch auf ne Eingebung was das Farbschema angeht... bis ich die habe und bei meinem Maltempo sind bestimmt schon die ersten Minis der anderen Völker draußen.

Ich finde das goldene Farbschema zwar nicht so schlecht aber ich glaube ich werde was "farbiges" machen... evtl. sogar zweigeteilt wie bei manchen Marine Orden... mal sehn. ;)

 

Was ich besonders spannend finde ist die Tatsache, dass die Karten komplett neu gemischt sind :)

Grundsätzlich freue ich mich erst mal auf alles was da so kommt... und mal sehn was aus dem "X" am Ende des Titels so wird. ;)

 

Naja, genug geplapper für den Anfang.

Noch einen Barbaren basteln und entgraten, dann geht's erst mal ans Grundieren... die anderen kommen dann später.

post-7668-0-33386300-1436906195_thumb.jp

 

...Death upon the Realms

[intro...]

 

 

bearbeitet von Ratz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt ja vielversprechend! Viel Spaß und gutes gelingen! Die Khornie Soldaten werden sicher klassisch bemalt oder? Rot / Gold.

Wird es auch mal einen Spielbericht geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Die Khornie Soldaten werden sicher klassisch bemalt oder? Rot / Gold.

...

 

Klassisch heißt bei Khornies: Rot, Schwarz und Messing. :nono2: Rot und Gold ist handelsüblich. :D

 

Ich bin gespannt, was hier so rauskommt!

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

STAR WARS - Minis und Modelle: Alex H | Flickr

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

da ich ich quasi genötigt werde (wink @Dino :P )

 

Genötigt? Ich nenne das "einen Schubs in die richtige Richtung"! :D Schließ dich doch heut einfach um 20:00h Berocks, Nefelenwens und meiner Malrunde an. Alles per Skype.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird verfolgt. :)

"Captain Vain schwenkte den Rotwein in seinem Glas, während er vom Kommandozimmer des Sternenkreuzers Parassar IV ins weite All blickte. Wie so oft am heutigen Tage schweifte sein Blick wieder auf die Befehle, die er in der letzten Nacht von ganz oben erhalten hatte. Und auch dieses Mal lief ihm ein kalter Schauer über den Rücken, als er sie bestimmt zum hundertsten Male las..."

 

Aus: Meinem Tyraniden-Armeeprojekt (Ganten, Gelände & Geschichten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt ja vielversprechend! Viel Spaß und gutes gelingen! Die Khornie Soldaten werden sicher klassisch bemalt oder? Rot / Gold.

Wird es auch mal einen Spielbericht geben?

Nicht zu viel Gold... das sind Krieger, keine Prinzessinen. :D  :P

Wahrscheinlich Rot / Schwarz / Silber... hier und da Bronze oder Gold mal sehen.

Ja Spielberichte wird's auf jeden Fall geben. Mindestens zu den Grundbox Szenarien.

Da Dino seine Ork Story wieder beleben will und da noch nen Antagonisten sucht könnte es sein dass sich da auch was ergeben wird aber dazu verraten wir mal noch nicht zu viel. ;)

 

@Dino

Klappt bei mir nicht. Bin schon verplant.

Nehme an du pinselst an deinem Ork Boss? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, dass sich hier jemand der Grundbox widmet. Die Optik der neuen Khorne-Jungs ist sehr viel versprechend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich dass es so viel Interesse gibt. :)

Die ersten Bilder gibt's wohl am Wochenende.

 

Was mich grad ein wenig stört ist dass manche Stellen immer von Umhängen und so verdeckt sind...

Entweder baue ich die Minis erst zusammen und kann dann die Lücken schön mit GS gläten, komme dafür aber später schlecht bis gar nicht an manche Stellen ran beim malen

oder ich bemale die Umhänge einzeln und klebe sie später dran, habe dann aber die blöden Lücken und die Gefahr dass ich mir mit dem Kleber einige Stellen einsaue. :/

 

Wenn alles klappt werde ich am Sonntag die ersten 2-3 Szenarien aus der Grundbox spielen und dann meine Gedanken dazu kundtun. ;)

..dazu müsste ich die Minis aber auch vorher fertig kleben... *gnarf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was mich grad ein wenig stört ist dass manche Stellen immer von Umhängen und so verdeckt sind...

Entweder baue ich die Minis erst zusammen und kann dann die Lücken schön mit GS gläten, komme dafür aber später schlecht bis gar nicht an manche Stellen ran beim malen

That´s the way to do it!

Die Stellen die man nachher nur schlecht erreicht, sind eh nicht exponiert und kann man mit nem neutralen schwarz einfach in den Hintergrund verbannen.

bearbeitet von DieHupe

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich mal gespannt. Ich hab gestern auch meine Box bekommen. Man kann ja sagen was man will, aber die Box ist im vergleich verdammt billig und auch wenn ich die Sigmarines nicht schön finde hab ich doch lust sie anzumalen  :ok:

 

Die Khronmodelle gefallen mir auch sehr gut, da kann man richtig was draus machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der  -oft zu unrecht verlachte- Nigel Stillman sagte einmal sinngemäß:

"An Stellen wo der Pinsel nicht hinkommt, kommt auch das Auge nicht hin."

 

Wie oft habe ich in meiner Anfangszeit die Hände hinter den Schilden sorgfältig bemalt, die nie wieder zu sehen waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer wagt es über Nigel zu lachen?:verbot:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja geht ja teilweise auch um Stellen die man später schon noch sieht, wo man aber mit dem Pinsel nicht mehr vernünftig dran kommt. ;)

Ich denke aber auch dass ich erst alles zusammenbauen werde. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja geht ja teilweise auch um Stellen die man später schon noch sieht, wo man aber mit dem Pinsel nicht mehr vernünftig dran kommt. ;)

Ich denke aber auch dass ich erst alles zusammenbauen werde. :D

Ehrlich gesagt, kam mir bisher kaum eine Figur unter den Pinsel, wo das wirklich der Fall war. Und eine dunkle Farbe kriegst du mit den entsprechenden Pinseln fast überall noch hinein.

Von daher: richtige Entscheidung. :ok:

 

Bin gespannt auf deine Ergebnisse. :)

Armeeprojekt - Knoten in der Takelage - [Freebooter's Fate]
und Warlord-Armeeprojekte: Haribo GoldzwergeReptus, Koborlas

Jahr 2016: 2 bemalte Modelle
Insgesamt (seit 2011): 107 bemalte Modelle

(Vorsicht, veraltet. :P)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir denken was Ratz meint: Umhänge. An die Rückseite der Figur kommt man dann nur noch wenn diese nicht am Base festgeklebt ist. Meine Lösung war es da den Umhang ohnehin in Schwarz zu bemalen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt, kam mir bisher kaum eine Figur unter den Pinsel, wo das wirklich der Fall war. Und eine dunkle Farbe kriegst du mit den entsprechenden Pinseln fast überall noch hinein.

Von daher: richtige Entscheidung. :ok:

 

Bin gespannt auf deine Ergebnisse. :)

 

Naja ich mein sowas... ;)

 

post-7668-0-82145300-1437154131_thumb.jp

 

Hier verdeckt der Umhang den ganzen Rücken vom Reittier aber man sieht ihn noch

post-7668-0-39834900-1437154133_thumb.jp

 

Den find ich besonders nervig ;)

post-7668-0-38296700-1437154135_thumb.jp

 

Wahrscheinlich bin ich da aber einfach zu pienzig :D

Auch wenn da nie einer hin schaut... ich weiß es ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich schon vollkommen nachvollziehen. Mich stört sowas auch immer. Ich bemale prinzipiell auch die Unterseiten von Bases & Geländestücken. Wenn die mal umfallen oder bewegt werden, wird man somit sanfter aus der Illusion der Perfektion gerissen... :D

"Captain Vain schwenkte den Rotwein in seinem Glas, während er vom Kommandozimmer des Sternenkreuzers Parassar IV ins weite All blickte. Wie so oft am heutigen Tage schweifte sein Blick wieder auf die Befehle, die er in der letzten Nacht von ganz oben erhalten hatte. Und auch dieses Mal lief ihm ein kalter Schauer über den Rücken, als er sie bestimmt zum hundertsten Male las..."

 

Aus: Meinem Tyraniden-Armeeprojekt (Ganten, Gelände & Geschichten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt jetzt? Unterseiten von Bases?:skepsis:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Death upon the Realms - AoS-Starterbox + X

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.