Jump to content
TabletopWelt

Erstes Spiel - Erste Eindrücke


Empfohlene Beiträge

Mein letztes Spiel, ebenfals Untote vs. Elfen, war klasse. Erst vorteil Elfen, dann Vorteil ich mit Untoten am Ende wars ein Unentschieden.

Aufjedenfall ist Stellungsspiel sehr wichtig. Das hab ich gemerkt.

bearbeitet von derlandvogt

Frostgrave, KoW, WHFB 8te., Historisch (Stein-/Kugelhagel)

 

A breeze from the distance
Is calling your name

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach über 15 Jahren WHFB die erste Partie KoW gezockt. Danke Alessio, ein geiles Spiel.

Sehr entspannend, da man jeden zweiten Zug Pause hat. (haha)

Die Armeen, 2000 P. Elfen gegen Untote, sahen gut aus, Gelände war reichlich auf dem Tisch. Bewegung ist sehr wichtig, Support entscheidend. Keine Einheit war übermächtig, sehr gut balanciert. Regeln sind einfach. Auf die nächsten Spiele freue ich mich schon sehr.

Negativ: Die Spieltiefe ist nicht so groß wie bei WHFB 6te, 7te, 8te. Auch fehlten mir bei erstem Spiel die großen Momente, wie es sie bei WHFB fast in jedem Spiel gab. Der Nachteil der Ausgeglichenheit. Warmaster ist u.a. damals auch daran gescheitert.

Aber nach AoS (Spiel Katastrophe, Fluff große Katastrophe) bin ich sehr zufrieden mit KoW. Nach einigen Partien wird sich meine Meinung bestimmt noch in die eine oder andere Richtung entwickeln.

Meine Bases bleiben eckig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Großen Momente (oder kleinen je nachdem aus welcher Sicht) kommen schon.

In einem meiner Letzten Spiele habe ich es nicht geschafft eine Rattenogerhorde zu vernichten,

und das obwohl ich im letzten Zug nur noch die 3 brauchte .... Die waren das gesamte Spiel

gewavered nur im letzten Zug konnten sie sich Aufgrund der doppel 1 bewegen  :mauer:  ;)

bearbeitet von Grünhauthasser

**

WHFB: Hüter des Tores; Champion des Khorne/Nurgle; Drachenprinz

Mordheim: Minotaurus; Warlock; Hüter des Tores; Koppnuss-Geba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann ja jeder mal seine Momente im Spiel schildern.

Ich habe es jetzt mal geschafft die maximale Attackenzahl zu erreichen. 120 Attacken meiner Zombies im Rücken einer Chimäre mit De6+. = 7 Wunden. (Schnitt)

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausgeglichenheit ist relativ. Es gibt listen Varianten dir dem Gegner von Grund auf gegen die Niederlage anspielen lassen. Fliegende Monster Helden im Idealfall noch mit etwas distanzmöglichkeiten sind da an erster Stelle zu nennen. Nicht einzeln sondern wenn die gehäuft auftreten. Gestern erst gegen so eine Armee gespielt. 2000 Punkte davon ca. 1000 in 3 grossen fliegenden Dämonen. Da genügen 2 davon um frontal jedes Regiment recht sicher zu brechen. Und festnageln kann man sie kaum. Können ja einfach wegfliegen.

bearbeitet von berti

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Berti

Und was ist dein Mittel dagegen?

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einzelnen zielen normal spielen. Bei 3 aufwärts ist es sehr mühsam. Jeder kleine stellungsfehler kostet dann direkt Einheiten. Einfangen ist extrem schwer. Normalerweise spielt man gegen sowas dann nur gegen die Höhe der Niederlage an.

Hatte das Spiel gegen abysals. 3 grosse Dämonen. Alle fliegend und mit Blitz 5. Dazu eine fliegende Horde irgendwas die gut austeilen aber nicht so berauschend einstecken. Habe zwar am ende die 3 Dämonen getötet. Aber weit mehr abgegeben. Auch weil ich einen stellungsfehler gemacht habe.

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte am Samstag auf unserem Turnier eine Begegnung mit einer HE-Flieger-Schießer-Liste. Am Ende gewonnen, aber sehr anstrengend. Das mit Stellungsfehlern kann ich so bestätigen. Man muss im Prinzip 6 Runden lang voll konzentriert spielen - und natürlich selbst eine gute Armeeliste haben, die auch die Chance hat, gegen so etwas zu bestehen.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere erste Runde war auch unglaublich angenehm.

Wir haben direkt mit einer Mehrspielerpartie als "Lernrunde" gestartet.

Orks und Untote gegen Elfen und Kingdom of men. (je 750Pkt)

Nach der zweiten Runde waren die meisten Regeln schon so in den Spielfluss über gegangen das die restliche Partie sehr flott verlief, lediglich durch kurze Unterbrechungen geziert wenn eine Fähigkeit noch unklar war.

Auf jeden Fall hatten alle sofort riesen Spass.

Gespielt wurde Kill auf einer entsprechend großen Platte mit ordentlich Gelände.

Das spiel ging mit einem knappen Sieg der Bösen Jungs aus, da die Zombietroll Horde einfach nicht routen wollte trotz 16 Wunden und 2 Versuchen des Elfenspielers. (2x Schlangenauge)

Größtest Fazit darauß: Alle hatten viel Freude an dem Spiel was das wichtigste ist.

Regeln sind super schnell im Fluss so das man schon nach der ersten Partie die nächste viel schneller bestreiten kann.

Am anfang waren alle skeptisch wegen der Mechanik das man im gegnerischen Zug nichts machen kann, aber im Anschluss waren alle sehr zufrieden damit.

bearbeitet von Kaldour

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir jetzt wieder mehrfach aufgefallen ist:

Ein Stichwortregister im Regelbuch vermisse ich wirklich. So kurz und klar die Regeln auch sind, das wäre für die nächste Auflage imo ein muss. Das ist mir besonders beim Wechsel zwischen einem Hardcover und Softcover Buch (unterschiedliche Seitenzahlen) aufgefallen.

Always look on the bright side of Life

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Zeit findet man die seiten schnell. Zudem gibt es dieses feine kow2easyarm bei dem alle vorkommenden Sonderregel extra aufgeführt. Bleibt dann wirklich nur eine Handvoll Dinge übrig zum nachsehen. Aber schaden kann ein Index nicht.

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ derlandvogt

Nach deiner Definition von Spaß vllt. nicht, aber die ist ja nicht allgemeingültig.

Fakt ist: Schwierig zu besiegen, aber nich unmöglich.

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das macht doch keinen Spass mehr.

Doch. ;)

Das war ein Turnierspiel und es war eine Herausforderung und ich habe sie nach mehreren Anläufen endlich gemeistert. Dabei ging es noch um den Turniersieg. Adrenalin, Angstschweiß, Sieg. Einfach genial so ein hart erkämpfter Sieg!

Was nicht heißt, dass mir ein entspanntes Spiel mit entspannten Listen nicht auch gefällt - wenn nicht sogar besser.

bearbeitet von HarkonR

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf nem Turnier okay.

Aber in der gepflegten Feierabendrunde hätte ich kein Bock darauf nur gegen Flieger zu Spielen. Zum ausprobieren was man dagegen machen kann ja. Aber nur noch? Da hab ich dann irgendwann keine Lust mehr. ;)

bearbeitet von derlandvogt

Frostgrave, KoW, WHFB 8te., Historisch (Stein-/Kugelhagel)

 

A breeze from the distance
Is calling your name

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ derlandvogt

Alles eine Sache der Kommunikation und Einstellung.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.