Jump to content
TabletopWelt

Linkliste für Material, Gelände & Werkzeug


Empfohlene Beiträge

Auch wenn sich dieser Thread mit der Linkliste im Hobby-Bereich überschneidet:

 

Das Ziel ist, uns allen eine gut sortierte Linkliste zu Material, Gelände und Werkzeugen für den Modellbau zur Verfügung zu stellen, indem wir das gesammelte Wissen der Community hier für alle zugänglich machen. Unsere Bitte an Euch ist, interessante Links zu Shops und Herstellern hier zu posten und dazu einen kurzen Kommentar hinzuzufügen, wie z. B.: "Architekturbedarf".

 

Ich sammle diese Links dann hier im ersten Post - zunächst mal wild, später gerne auch in passenden Kategorien.

 

Linkliste:

Architekturbedarf - die Hauptzielgruppe ist offenkundig eine andere, aber man bekommt hier viel nützliches Zeug für den Modell- und Geländebau

Ziterdes - macht interessantes Tabletop-Gelände, insbesondere Modellbahner dürften auch deren "Mutterfirma" NOCH kennen

PK-PRO - auch als "der Pinselknecht" bekannt; schwerpunktmäßig Modellbau, Dioramen- und Basegestaltung und Bemalung

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich Klasse da es eine Unmenge gibt. ,Mörserer (und schon wieder habe ich mich ertappt deinen Nick nicht Jungendfrei zu schreiben :D

bearbeitet von Zyrael

Zahl,Material,Ausbildung,Taktik,Tapferpferkeit und Selbständigkeit alle sind wichtig aber eben in der genannter Reihenfolge!!!

Von jemanden der auszog das Bunte zu mehren 

Ihr sucht Ratten oder anderes Klick mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade wenn man so "Sachfremde" Seiten wie Architekturbedarf verlinkt, sollte man auch eine "Umrechnungstabelle" angeben:

Tabletop_wargames_miniatures_scales.jpg

von Wikipedia

1:72 = 25 mm

1:65 = 28 mm

1:60 = 30 mm

1:48 = 35 mm

1:43 = 40 mm

1:35 = 50 mm

1:32 = 54 mm

1:30 = 60 mm

1:25 = 70 mm

1:22 = 80 mm

1:20 = 90 mm

1:15 = 120 mm

1:10 = 180 mm

1:9 = 200 mm

vom Bemalforum bei NogegoN geklaut

und/oder auch:

Gebräuchliche Nenngrößen, Maßstäbe und Spurweiten

bearbeitet von Greenskin85
  • Like 1

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werde ich hier auch mal eine Liste von Links zeigen.

Wie Mörserer von sagt ist Architekturbedarf eine gute anlaufstelle wo man unmengen an Sachen findet, hier lohnt es sich alles mal anzuschauen man findet immer mal was neues.

HIer mal eine bessere Übersicht.

Kunststoffplatten oder auch Polystyrol genannt und dazu haben die da auch Platten mit Struktur (Gewegplatten, Bretterverschalung, Trapezblech usw.)

Der ein oder andere hat sicher so Umbauten gesehen Nieten, Rohr oder andere Kunststoffprofile zu sehen waren.

Die Profile heiße Evergreen Profile und davon gibt es eine Große auswahl siehe Hier,

Das Hier habe ich lange zeit übersehen auch weil nicht alles unter Kunststoffe zu finden ist. Hier findet man Wellblech, Tränenbleche und vieles mehr.

http://www.architekturbedarf.de/index.php/katalog/nlayer/5363-1-modellbau_zubehoer.html

Werkzeug auch hier gibt es eine gut auswahl.

Hier findet ihr, Cutter, Bastelmesser, Kreisschneider, Schneidmatten, Stahllineale.

 

Bei Modellbau-Koenig gibt 3-, 5- und 6 Kantprofile und andere Profile

 

Battlefied Berlin ist auch eine gute Stelle die haben große auswahl an Figuren für die unterschiedlichen Systeme. Man findet hier auch diverse Herstelle die Bitz, Gelände Zubehör oder ganzes Gelände anbieten.

HIer gibt es auch ein Schlauch Tool, Ketten Tool, Fell Tool (http://www.shop.battlefield-berlin.de/index.php/katalog/showarticles/110005-1-bees_sculpting.html)

Modellierwerkzeug

So das ist mal meine Übersicht dazu.

 

Hier geht es zu meinen Kopphamma und Thunderhawk eingenbau Mekschuppen
HIer findet ihr meine Bastel Tutorials

Mein P500 Projekt Die Blaue Flut bricht los!

Auf meiner Facebook Seite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Linkliste für Material, Gelände & Werkzeug
  • Zavor unpinned this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.