Jump to content
TabletopWelt

Nsab - Nicht schön, aber bemalt


Empfohlene Beiträge

orki-morki-2.jpg

 

Sehr verehrte Hobbyisten und arme Verwirrte, die sich tatsächlich in diesen Thread verlaufen haben,
 
ich darf Sie recht herzlich zu meinem ersten ernst gemeinten Armeeprojekt unter dem Motto "Nsab - Nicht schön, aber bemalt" begrüßen. Die Motivation dahinter ist eine vermutlich ganz klassische Situation: Man hat Miniaturen, man spielt sogar manchmal mit denen, aber eine noble Blässe schmückt nur Romy Schneider alias Kaiserin Sissi und ist im Falle meiner Minis auch noch etwas zu graustichig.
 
So werde ich also meine Orkz (und Gobboz) endlich mit Farbe überziehen, mit dem Army Painter Quickshade weiter bearbeiten und diese hauptsächlich für Kings of War verwenden. Zunächst einmal werden meine GW-Minis dafür herhalten, die eine oder andere Manticbox steht jedoch bereits auf meinem Maltisch und fleht um Aufmerksamkeit. Da ich leider nicht mit allzu viel Zeit für meine Hobbys ausgestattet bin, geht das hier sicherlich recht gemächlich zu. Aber steter Tropfen höhlt den Stein und das Ziel ist zunächst eine bemalte 1.500 Punkte Kings of War Armee unter Verwendung verschiedener Anbieter.
 
P.S.: Die Figuren im Header sind noch alle wip :)
 
Aktuelle Verlinkungen zu Bildern/Schlachtberichten:
bearbeitet von Veilchenhaua

Dice Poets Society - to dice or not to dice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem bisher zu sehenden sauberen Auftragen der Grundfarben bin ich mir nicht sicher, ob Du Dein Ziel erreichst oder die Minis am Ende doch schön werden :)

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal herzlichen Dank für das Interesse und die Kommentare :)

 

Da ich momentan (wenn auch nicht just in diesem Moment) an meinem Orkboss sitze - denn eine Streitmacht ohne Anführer ist irgendwie auch öde, oder? - möchte ich den aktuellen Stand mit euch teilen. 

 

Ich hab den gelben Army Painter Primer genutzt und der Gute soll ein gelb-violettes Outfit erhalten. Passend zu meinen Gobbos, die mit violetter Kutte und gelben Schilden herumrennen (davon gibt es dann auch Fotos, sobald die gebased wurden). Meine Schwarzorks sollen die selbe Farbkombi erhalten, nur dass violett die Hauptfarbe sein wird und gelb die Nebenfarbe. Die benutzten Farben sind allesamt von GW, lediglich die Hautfarbe ist "Tunic Green" vom Army Painter SAGA Farbset. Ich mag es, wenn Orkz unterschiedlich grüne Hautfarben haben und der Grünton gefällt mir ohnehin sehr gut.

 

Hier ist er also im - wip natürlich.

 

11121436992403700-e1437139171980.jpg

bearbeitet von Veilchenhaua

Dice Poets Society - to dice or not to dice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ein paar Orkze haben nochmal bissle Farbe bekommen. Zum Teil waren Grundfarben schon drauf, zum Teil eben nicht :-D

 

Grundsätzlich: Ich teste auch grad bisschen mit den Army Painter Produkten. Vier oder fünf der Minis sind mit dem Quickshade Strong Tone bearbeitet worden (anschließend mit Mattlack), beim Rest hab ich das Strong Tone Ink benutzt. Aktuell tendiere ich zum Ink, weil es nicht so ewig trocknen muss, ich das in meiner Wohnung machen kann ohne ne Gasmaske zu tragen und das Ink bereits matt austrocknet. Das Ergebnis ist meiner Meinung nach sehr ähnlich.

 

Das Ganze ist noch WiP, wobei bis auf ein paar wenige Akzente erst mal nicht mehr viel passiert. Erst mal sollen mit meiner eingeschränkten Zeit so viele Minis wie möglich Farbe bekommen. Finale Akzente gehen am Ende immer noch.

20150722_091705.jpg

 

20150722_091739.jpg

 

 

Dice Poets Society - to dice or not to dice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht doch top aus! Weiter so! :-)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen!

 

Das, was mal meine Axehorde sein wird, nimmt langsam konkretere Formen an. Einzelne Minis kriegen hier und da noch einen Schwung Farbe bzw. Strong Tone Ink (aber wirklich nur einen kleinen Schwung), die Bases der Minis werden natürlich noch gemacht und der Sand auf der Großbase wird auch noch etwas schicker gestaltet. Einige der Orks sollen dann auch noch Schilde bekommen, aktuell ist die Fraktion mit zwei Handwaffen noch etwas übermächtig. So langsam wird's aber, denke ich :)

 

Danach würde ich mich den Troops Moreax zuwenden - oder den Trollen, je nach Lust und Laune :)

 

 

post-30806-0-63252900-1438763143_thumb.j

Dice Poets Society - to dice or not to dice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich sehe, faßt Du die Goblins als Orkkinder auf... :)

Schöne Idee!

Verzogene und missratene Gören!

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Chef wird jetzt - von absoluten Kleinigkeiten abgesehen - erst mal als abgeschlossen angesehen. Es folgen jetzt die Bases und paar Kleinigkeiten der Horde, damit das auch mal abgeschlossen ist. :)

 

Bis hierhin: Danke für die motivierenden Beiträge!

post-30806-0-06197800-1441869773_thumb.j

bearbeitet von Veilchenhaua

Dice Poets Society - to dice or not to dice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.