Jump to content
TabletopWelt

Völkertreff Ratkin


Empfohlene Beiträge

Sieht wie ne klassische Massenarmee.

 

Was mir fehlt wäre etwas mehr inspiring, ein Modell ist schlicht zu wenig.

Die Tunnel Slaves sehen als Legion sicherlich beeindruckend aus sind aber trotzdem eher meh. Würde es nicht mehr Sinn machen zwei Regiments von denen zu stellen? Kosten weniger als die meisten Billig Troops von anderen Fraktionen haben aber besseren Nerve (was bei Def 2+ allerdings auch fast egal ist ;)). Sie sind schnell genug um vor der Armee als Opfer herzulaufen und die Truppen dahinter nicht sonderlich zu verlangsamen.

Alles was ich schreibe ist meine persönliche subjektive Meinung.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht wie ne klassische Massenarmee.

 

Was mir fehlt wäre etwas mehr inspiring, ein Modell ist schlicht zu wenig.

Die Tunnel Slaves sehen als Legion sicherlich beeindruckend aus sind aber trotzdem eher meh. Würde es nicht mehr Sinn machen zwei Regiments von denen zu stellen? Kosten weniger als die meisten Billig Troops von anderen Fraktionen haben aber besseren Nerve (was bei Def 2+ allerdings auch fast egal ist ;)). Sie sind schnell genug um vor der Armee als Opfer herzulaufen und die Truppen dahinter nicht sonderlich zu verlangsamen.

Pyschologischer Effekt. Hab bei WFB schon öfter mit nen 50ger Blobb für ungläubiges Stirnrunzeln(und für aus dem Weg rennendes Zeug/Sinnfreinen Beschuss) gesorgt(Auch schon in der 6ten/7ten).

Vieleicht kommt noch ein AST rein. Ist nicht final.

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die SciFi Dinger.

Für KoW haben sie noch keine. Für echte Masse ist das aber zu wenig, obwohl wenn man etwas wartet kommt da noch was und das könnte passen.

 

ansonsten die Blutinsel box. die bietet einiges an Möglichkeiten, vor allem mit Regimentsbases.

zB kann man die Treiber nutzen um ein paar Modelle bei Sklaven oder Ogern usw zu sparen. Wobei ich als Sklaven dann eine Mischung aus Zombies und Ghoulen nehmen würde.

bearbeitet von Kodos der Henker

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Fieps-fieps!
Prototypliste:
*Nagt weiter an der Tastatur*

 

Hi,

Mir würde in der Liste ne Einheit fehlen die auch mal richtig zuschlagen kann.

Außerdem wären mir 4 Horden/Legionen einfach zu breit.

Das Brew of Scharpness ist natürlich viel besser in den Schock Troops investiert.

Also ne Einheit Brutes für eine Flanke würde dem ganzen sehr gut tun und einmal inspiring ist halt auch sehr wenig.

Der Mann der sein Schicksal kennt

Kennt keine Angst

Brother

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Demonspawn WTF?!

Kann Fliegen = 39 Attacken auf die 3+ mit CS3 ;) - für 370 Pkt. Wieviele bekommt man davon in eine 2k Liste?

Bevor einer sagt rechne es selbst aus - Nein! das möchte ich nicht... :D

Da sind mir auch ein wenig viele Zufallselemente speziell bei den Attacken in der Liste.

Warum ist denn der Warlock so billig? Der ist ein Zauberer mit einem besseren Lightning (4!) und hat ein relativ hartes Profil. Ist sogar zu Fuß recht schnell und hat 6Att bei Me3+ und De5+. Ich mag es immer nicht so sehr wenn plötzlich Elemente aus dem typischen Raster fallen.

So wie ich das lese - und Ihr könnt mich korrigieren, stehen die Waffenteams auf 50x50mm. (?)

Die Gesamtstärke zeigt sich erst auf dem Tisch, wie bei KoW üblich.

bearbeitet von HarkonR

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steht doch eine 1 dahinter. Denke mal darf man nur einmal spielen.

Finde den aber gar nicht sooo übertrieben. Fällt halt mit Def5 und nur 16/18 auch normalschnell :-)

Edit: Habe am Samstag nen spiel ggn Ratkin. Mal schauen was er stellt.

bearbeitet von Hambut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, im Rücken hat der 39 Attacken, da hat aber auch ein Elfendrache 30 (beides sollte reichen um fast alles in einer Runde zu vernichten) bei nur 310 Punkten mit höherem Nervewert und der Option auf ein magisches Artefakt.

Außerdem darf man nur einen spielen.

bearbeitet von Hohepriester Barlok

Der Mann der sein Schicksal kennt

Kennt keine Angst

Brother

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Eins habe ich in meinem Wahn überlesen. :)

Wie ist Euer Empfinden bei den Zufallsattacken?

bearbeitet von HarkonR

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von welchem Warlock redest du?

Seite 3, oben rechts.

Ist das mit den 6 Attacken dann ein "Druckfehler"?

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das ist ja nicht aktuell oder?

Laut dem Letzten Update im Changelog gibt es keine Boomerbrutes mehr, Shocktroops haben Me 4+ und der Warlock hat keinen Zugriff auf Bane Chant mehr, da würde ich mich doch an die Betaliste halten. ;)

Der Mann der sein Schicksal kennt

Kennt keine Angst

Brother

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würdest du, wenn beim Mincer "13 - D6" Attacken angegeben wären (dir also zufällig etwas weggenommen wird), das gleiche auch über ihn sagen? Was macht das eine in deinen Augen zu einem lustigen Effekt und das andere total langweilig?

Besonders Lustig sind die Zusatzattacken nicht, mir ists egal ob da 6+W6 oder 13-W6 steht. Lustig sind sie dann, wenn man 2 Modelle auf dem Feld hat, charged.und dann werfen beide eine 1 oder eine 6. Also von mir aus in beide Richtungen, also für oder gegen mich. Finde das OK. Ich finds auch 'lustig' wenn von 5 Würfen auf die 2+ 4 1en geworfen werden. Für den einen ist vielleicht jeglicher Zufall zu viel, aber ICH spiele Tabletop eben wegen solchen Zufällen. Deswegen mag ich auch die Doppel-1.

Wirklich gut fänd ich den Mincer, wenn er w6+2W6 Attacken hat, aber bei nem Pasch der zwei Würfel kassiert er genausoviele Wunden - dafür sind die aber dann mit CS2. Das entspricht für mich halt dem Fluff der Goblin-Ingenieurskunst :-)

bearbeitet von Hambut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.