Jump to content
TabletopWelt

Ein Bretone baut um - Mein Umstieg auf Kings of War


Empfohlene Beiträge

Moin Moin. Anstatt immer wieder die Themen anderer zu Entern und mit meinen Fotos voll zu spammen, mach ich jetzt mein ganz eigenes Umstiegsthema auf. Ich möchte euch hier gerne meine KoW Regimenter und dergleichen präsentieren. Sowohl fertig, als auch während der Bauphase. Zudem möchte ich euch meine Gedanken zu den einzelnen Regimentern mitteilen, also warum ich die Dinge nun so gemacht habe, wie ich sie gemacht habe. Zum ersten Regimentsprojekt habe ich an anderer Stelle schon so viel gesagt,also fasse ich im nächsten Bgeitrag erst noch mal die Bildchen zusammen, die ihr schon kennt, plus zwei neue. Hier im Eingangsbeitrag werde ich ein Verzeichnis anlegen und alle Beiträge, die meine fertigen Regimenter zeigen, verlinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bogenschützen WiP

Ich habe ja schon die Schützen von ihren Bases getrennt. Heute habe i´nochmal die Schuhe der Schützen glatt gefeilt und mit Schwarz nachgemalt. Die Farbe hat beim trennen etwas gelitten. Zudem ist das Base bereits gesandet und bemalt. Davon gibts später ein Foto.

b69cf594-65fd-4e66-a077-7e90feddac02_zps20150718_183915_zpsm8l3efwg.jpg

 

Zudem habe ich diesen netten Gesellen hier gefunden. Den werde ich noch entfärben und farblich an den Rest der schützen anpassen. Vielleicht packe ich ihn nach auf das erste Regimentsbase mit drauf. So links neben der Pfeilspitze .

20150718_183936_zpsnu4yggzj.jpg

Jetzt turn ich erstmal wieder runter in den Hobbyraum und gucke mal, ob das Base inzwischen trocken ist :)

bearbeitet von shinzon
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch das Base. Mehr gibt es heute nicht, da das jetzt erstmal vernünftig durchtrocknen soll, bevor ich fortfahre. Zur rechten der späteren Pfeilspitze soll eine eine kleine Steinmauer entstehen. Das Ding klebe ich morgen zusammen, nachdem ich die Schützen aufgeklebt habe.

20150718_1935091_zpsudkujf33.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich und meine verdammte ungedult. Würde ich nur mal genauso motiviert für die Semesterklausuren lernen... :D

20150718_2255021_zpsd71q6dqu.jpg20150718_2255081_zpsdocqeeub.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die alten Grundbox-Bogenschützen sind schonmal Champions League - unbedingt ein Armeeprojekt draus machen!

Was hast du als Multibase genommen, einfache MDF-Platte?

Ne MDF verzieht sich, wenn es Feuchtigkeit aufnimmt. Das ist 4mm Sperrholz (Pappel) und hat 0,10€ gekostet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst zugeschnitten oder im Baumarkt zuschneiden lassen? Sieht auf jedenfall gut aus!

Im Baumarkt. Die haben sich zwar wegen den 8 cm geziert aber es dann doch gemacht. Wenn ich mal Trupps haben will muss ich mir wahrscheinlich ein Base mit 10x10 kaufen und dann mit der Stichsäge zuschneiden. Eine Tischsäge habe ich leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für solch ein tolles Projekt druck ich dir die Bases, nur die versandkosten musst du zahlen :-)

Hast du irgendwie ein Shop oder so für Bases?

Könnte für den Rest von uns ja auch interessant sein ... :)

Und was heißt 'ducken' bei den Bases?

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3D-Drucker. Alles bis zu einem Würfel von 200mm Kantenlänge geht. Für die Base wäre das quasi ein Rechteck im richtigen Maß und da drin die richtigen Aussparungen für die Bases und falls erforderlich da drin noch runde Sacklöcher mit Neodymmagneten.

Die Formation oben wäre z.B. gar kein Problem gewesen, ich hätte die Aussparungen so tief gemacht das die GW Bases genau verschwinden.

Shop habe ich nicht, aber ich habe z.b. das deutsche ETC Team für WHFB mit Sicht-und Abstandsschablonen und dem Schriftzug Team Germany unterstützt. Falls du also ne grobe Handskizze hast kann ich dir gerne sagen obs geht! Einfach auf nem Blatt Papier mal fix aufzeichnen und abfotografieren.

Ich werde auf jeden Fall Dioramen bauen und dafür den Drucker benutzen. Mache die Tage noch ein Armeeprojekt auf (Gobbos).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch Interesse an Bases und bisher keine zufriedenstellende Lösung gefunden. Ich war früher großer Fan von Basenwelt.de, aber das scheint's nichtmehr zu geben.

Bis 200mm Kantenlänge ist ja perfekt. Das passt ja für alles (außer Ogerlegion und Kavhorde, aber die würde ich eh nicht auf ein Base packen, sondern da jeweils 2 Horden/Regis oder 4 Regis/Troops zusammenschieben.

bearbeitet von AppleTree

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann machen wirs doch so: ich starte nachher mein Armeeprojekt und beschreibe da auch bisschen die Bases und die Möglichkeiten davon. Solange noch kein Ansturm auf die Bases kommt weil hier ja noch nicht sooo viel los ist bei KoW könnt ihr mich natürlich bei eiligen Ideen auch anschreiben. Der Preis wird natürlich nicht so günstig sein wie die mdf Platte ausm Baumarkt, aber es kostet auch nicht die Welt, vorallem wenn man die sonstige Arbeitszeit für das Diorama miteinnimmt ist das wirklich nur ein Kleks. Also einfach melden :-)

Fotos kommen dann natürlich auch ins Armeeprojekt, sobald die Bases von mir fertig sind. Muss da noch genau die Plätze aufteilen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für solch ein tolles Projekt druck ich dir die Bases, nur die versandkosten musst du zahlen :-)

Da komme ich bestimmt drauf zurück. Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann machen wirs doch so: ich starte nachher mein Armeeprojekt und beschreibe da auch bisschen die Bases und die Möglichkeiten davon. Solange noch kein Ansturm auf die Bases kommt weil hier ja noch nicht sooo viel los ist bei KoW könnt ihr mich natürlich bei eiligen Ideen auch anschreiben. Der Preis wird natürlich nicht so günstig sein wie die mdf Platte ausm Baumarkt, aber es kostet auch nicht die Welt, vorallem wenn man die sonstige Arbeitszeit für das Diorama miteinnimmt ist das wirklich nur ein Kleks. Also einfach melden :-)

Fotos kommen dann natürlich auch ins Armeeprojekt, sobald die Bases von mir fertig sind. Muss da noch genau die Plätze aufteilen ;-)

Ich wahrscheinlich auch noch  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade die beiden Kavalleriebases gesandet. Diesesmal mit etwas mehr Leim als Gestern. Hoffe mal, dass der Sand jetzt etwas besser nach der ersten Leimung hält :D Mehr werde ich heute aber wahrscheinlich nicht machen. Muss noch überlegen, welche Ritter ich jetzt von ihren Bases trenne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Ritter sind doch erheblich schwerer vom Base zu trennen als die Schützen.

 

20150720_2136551_zpssyviygu3.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mit roher Gewallt geht alles

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.