Jump to content
TabletopWelt

Ein Bretone baut um - Mein Umstieg auf Kings of War


Empfohlene Beiträge

Schöne Bilder von den Spielen. Da hab' ich Motivation für meinen Bastelherbst...

 

Was war den auf der anderen Tischeseite? Habe ich das überlesen, oder könntest Du noch kurz was zur anderen Truppe schreiben?

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das waren meine ersten beiden KoW Spiele und nachdem AoS mMn totaler Mist ist, werde ich meine HElfen demnächst umbasen für KoW.

Gespielt habe ich folgendes:

 

1. Spiel

 

2 x Palace Guard Regiment

1x Sea Guard Horde

2x Stormwind Cavalry Troop

1x Elven Mage - Fireball

1x Elven King - Pussycat

2x Tree Herder

 

2. Spiel

 

2x Silverbreeze Cavalry Troops

2x Stormwind Cavalry Regiment

2x Drakon Riders Horde

2x Bolt Thrower

1x Elven Mage + Horse + Fireball

1x Elven King +Horse +Pussycat

1x Elven King on Battle Dragon

 

Hat jemand schon geeignete Modelle für die Drakon Riders gefunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute wieder zwei sehr interessante Spiele gehabtz. Selbe Listen, diesesmal allerings gegen Untote. Das 1600 Punkte Spiel  ging ständig hin und her aber am Ende konnte ich es für mich entscheiden. Beim 2000er habe ich ordentlich eins auf die Mütze bekommen. Hab mich an meiner linken Flanke etwas doof zugebaut und so die zweite Ritterhorde blockiert. Die erste Ritterhorde hatte zwar eine gute Gelegenheit das Spiel zu meinen Gunsten zu entscheiden aber wenn man dann halt die Nervtests nicht hinbekommt fängt man sich den Doppelflankencharge :D Die Fotos sind leider nicht so prickelnd geworden.

20150802_154642_zpsk0cfubiu.jpg20150802_160619_zpswl0tjycs.jpg20150802_160631_zpsnlcll2fy.jpg20150802_161654_zpsccrxqe2t.jpg20150802_163650_zpsyicbg1xm.jpg20150802_172527_zpsjfu492xi.jpg20150802_172922_zpshevewcdx.jpg
 

Spiel 2: 2000 Punkte. Seite gewechselt und ab die Post.

20150802_175341_zpszqwzj8xc.jpg
20150802_184119_zpsekfobzgz.jpg20150802_184124_zpsclvhm0z1.jpg20150802_194219_zpskeprgl5u.jpg

  • Like 1

Armeeprojekte:

[WHTOW] Rückkehr in die alte Welt: Denn wir, die Ritter Bretonias, werden euer Schild sein...- Hashuts auserwählte. Meine Chaoszwerge

[KOW] Und so nahm das Unheil seinen Lauf... - Forces of Basilea - [CLAOK] Road to Conquest - Nominiert für die Wahl zum besten P500 23/24

Malcounter 2024:  40
Meine nächsten Turniere: Gelsenkirchener Eckbasegetümmel 1 (TOW), Conquest im Sidequest #3 (TLAOK), 22. Gnoblar Cup (TOW)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Bilder der Spiele zeigen wie gut KoW Einheiten auf dem Spielfeld aussehen können. Die ganzen Bases haben einfach was. Ich fühle mich mehr und mehr versucht mit KoW richtig anzufangen. Also nicht nur meine Warhammer Minis dafür auf ne Base zu stellen sondern wie Du richtige KoW Bases bauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann mal ran an die Püppies :D Und gleich beim Wesergeplänkel aufs Feld stellen ;)

bearbeitet von shinzon

Armeeprojekte:

[WHTOW] Rückkehr in die alte Welt: Denn wir, die Ritter Bretonias, werden euer Schild sein...- Hashuts auserwählte. Meine Chaoszwerge

[KOW] Und so nahm das Unheil seinen Lauf... - Forces of Basilea - [CLAOK] Road to Conquest - Nominiert für die Wahl zum besten P500 23/24

Malcounter 2024:  40
Meine nächsten Turniere: Gelsenkirchener Eckbasegetümmel 1 (TOW), Conquest im Sidequest #3 (TLAOK), 22. Gnoblar Cup (TOW)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sicher. Du musst halt dafür sorgen, dass das Regiment an sich den richtigen "Fußabdruck" hat. In den Regeln findest du die Regimentsgrößen. Multibases sind nur praktischer, weil du 1. Modelle sparen kannst und 2. weniger fummelei hast.

Armeeprojekte:

[WHTOW] Rückkehr in die alte Welt: Denn wir, die Ritter Bretonias, werden euer Schild sein...- Hashuts auserwählte. Meine Chaoszwerge

[KOW] Und so nahm das Unheil seinen Lauf... - Forces of Basilea - [CLAOK] Road to Conquest - Nominiert für die Wahl zum besten P500 23/24

Malcounter 2024:  40
Meine nächsten Turniere: Gelsenkirchener Eckbasegetümmel 1 (TOW), Conquest im Sidequest #3 (TLAOK), 22. Gnoblar Cup (TOW)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und man Drittens allerlei Dioramaunfug machen kann...... :megalol:

Kannst du auch so, da man mit Regimentsfüllern ordentlich freidrehen kann.

Nur in meine 60er Zombiehorde kommt nichts rein. ;)

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage richtet sich in erster Linie an Shinzon(Danke für den obigen Battle report :) ), aber natürlich auch an alle anderen, die schon mit großen Kavallerieblöcken

bei KoW gespielt haben:

Lasssen sich diese 10 breiten Kavallerieeinheiten(Horde) überhaupt vernünftig manövrieren?

Ich stelle mir das angesichts des Geländes, befreundeter Einheiten(wenn man chargen will) und selbst feindlicher Einheiten(auf die man es gar nicht abgesehen hat)

ziemlich schwierig vor. Ein logistischer Alptraum sozusagen..

Oder täuscht das und war während der Gefechte nie ein Problem, bzw. kann man die Probleme durch "pathfinder" und co. abmildern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab jetzt einige Male eine Ogerkrieger-Legion gespielt (240x80mm). Da muß man natürlich schon vorher ein wenig gucken, dass man zwischen den Geländestücken keine Schwierigkeiten bekommt. Aber da man zur Not auf der Stelle drehen kann, klappt das eigentlich immer ganz gut. Da bricht aber andererseits auch erstmal nicht soviel durch und man hat schon einiges an Fläche abgedeckt. Allerdings sollte man hier schauen, dass man seine Flanken mit anderen Einheiten schützen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Grenntide: Einheiten drehen sich ja eher als zu schwenken und bei sowas kannst du ja sogar noch Einheiten und Gelände ignorienen, insofern geht das schon.

@Ogerlegion: Wie ist denn da dein Feedback insgesamt so zu? Ich finde die ziemlich gut auf dem Papier, muss ich sagen. Spielst du sie mit Aufwertung? (CS, Elite, Ensnare etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mir welche auf Basis dieser Idee umbauen:

 

img5106b0415e0c2.jpg

img505f786d24a73.jpg

img50523f208b37c.jpg

Oh wow,

die Idee ist ja super Primaten prächtig.

Weiß jemand von wem oder was die Flügel sind??

 

Außerdem sehe ich Wolfen auf dem Spieltisch... :ok:

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind die Flügel der GW-Vargheists ...

*edit: Ninja.

Das Problem bie den Flügeln ist eher, dass die so komisch gehalten werden, dass man nur gut ein Drittel für 'normale' Umbauten verwenden kann.

Das wirkt, als hätte man irgendwie bloß Flügel für eine Seite ... :ok:

bearbeitet von CorlissEngine

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Ogerlegion: Wie ist denn da dein Feedback insgesamt so zu? Ich finde die ziemlich gut auf dem Papier, muss ich sagen. Spielst du sie mit Aufwertung? (CS, Elite, Ensnare etc.)

 

Hab sie mit 2-Händer und Elite gespielt. Wo die hinlangen, wächst natürlich nicht mehr sooooo viel, allerdings sind sie dann mit Verteidigung 4 auch recht anfällig. Zuviel Gegenangriffe kann man sich da nicht erlauben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab irgendwie das Gefühl dass so Horden/Legionen mit riesigen Footprints ziemlich schwierig zu manövrieren sind.

Die Orkhorde (25x10cm) ist ja dann sogar noch ein Stück sperriger als die Ogerlegion, das hat sich bei uns auch durchaus negativ bemerkbar gemacht.

Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449
Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)
9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.