Jump to content
TabletopWelt

Recommended Posts

Herzlich Willkommen zur Saga Malrunde. Zeigt uns eure Miniaturen!

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung der Threadtags

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann hau ich hier mal was rein, nachdem ich seit LAAANGEM mal wieder was fürs Dark Age fertig gemacht habe, nämlich Alfred den Großen für die Angelsachsen, König von Wessex.

 

Die Version ist klar von den Cornwell-Büchern inspiriert und zeigt den gealterten, schwächlichen König der immer von mindestens einem beratenden Priester umgeben ist. Die "offizielle" GB-Figur finde ich, passt irgendwie GARNICHT!!! Das Modell des Königs ist von Black Tree Design, ebenso der Gefolgsmann vorne. Der Priester ist von Perry (genauso wie die eine Hälfte der Mönche drumherum).

 
Hier also nun Alfred the Great of Wessex:
 
alfredthegreatofwessex.jpg
 
Und hier mit passendem Gefolge aus rachsüchtigen Mönchen:
alfred_der_grosse_und_gefolge.jpg
 
Bei den Wargames Foundry Mönchen sind echt ein paar Gesichtsachterbahnen dabei... grade der mit dem Buch sieht schon sehr "angry" aus (vermutlich weil er garnicht lesen kann).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Da ich grade beschlossen habe ein paar Dingen den letzten Schliff zu geben, die schon ewig auf dem Maltisch rumstehen, ging es heute mit meinen Malaia Druzhina für die Rus Princes weiter. Die waren zwar schon zum Turnier in Speyer im Einsatz, aber so die allerletzten Highlights für mein Seelenheil haben schon noch gefehlt. Darum hab ich mich dann gestern und heute abend mal gekümmert und hier sind nun die Fotos.

 

Da ich die Malaia Druzhina optisch etwas von meinen anderen Druzhina abheben wollte, habe ich mir hierfür die etwas späteren Modelle von Gripping Beast besorgt (sollen wohl eher so frühes 13. Jahrhundert sein, Alexander Newsky und so). Finde die etwas aufwendigeren Rüstungen und vor allem die Pferdepanzer passen ganz gut zu den Regeln für bessere Rüstung die sie bei Saga haben und sie sehen etwas elitärer aus. Leider gehören einige der Köpfe zum gruseligsten was GB zu bieten hat, also hab ich hier ein paar Umbauen vorgenommen, und 5 von den 8 Modellen etwas modifiziert:

rusprincesconversion2.jpg

rusprincesconversion1.jpg

Die Köpfe sind 1xMicro Art, 1xGW Space Wolf und 3mal GW Chaosbarbaren-Reiter (glaub ich zumindest). Die Mützen hab ich anmodelliert.

 

Und so sieht das ganze dann fertig aus:

rusMalaiadruzhina.jpg

rusprincesmalaiadruzhina2.jpg

rusdruzhina2.jpg

 

 

Und nochmal ein Sammelbild mit der kompletten Russischen Reiterei:

rusprincesforsagadruzhina.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute, endlich kann ich ach mal was bemaltes fürr SAGA vorweisen. Ich hab schon lange mit dem Gedanken gespielt wieder mal aktiv ein Tabletop anzufangen und SAGA ist aufgrund des Setings und er Armeegröße erste Wahl.

Zu meinem Glück hat der Chef meiner Frau auch noch eine Urlaubssperre ausgegeben. Das ist zwar nicht so schön für mein Mädel aber gut für meine Malfortschritte. :)

Das Fußvolk meiner Angelsachsen ist schon in der Post, aber der Eoldermann ist schon angetreten, wie es sich gehört

post-9803-0-70262600-1453882479_thumb.jppost-9803-0-53079800-1453882489_thumb.jppost-9803-0-12421400-1453882498_thumb.jp

Im Nachhinein bereue ich  es, aber ich  hab am Schwert noch ein wenig Blut zugefügt. Leider ist die beliebte Spucktechnik wie russisches Roulette und diesmal hab ich die volle Ladung erwischt. Ist irgendwie nicht sooo toll.

post-9803-0-87089900-1453882796_thumb.jppost-9803-0-41096200-1453882790_thumb.jp

 

Alles in allem hat der Kerl sehr viel Spaß gemacht beim anmalen und für ca. 4-5 Std. Arbeitszeit bin ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Das zeugt doch von der Qualität der Bemalung wenn dir das Base besser als Figur gefällt.😂

Die Gräser sind alle vom MiniNatur.Kann ich nur empfehlen das Zeug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das is ja ne geile Idee! Schade das es halt nicht Leute geeignet ist die Sachen nicht auswendig kennen.

Könnte man das nicht auf das Leder drucken wie bei T-Shirts?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein geht nicht, der Text ist gebrannt ! ich werd aber für meine Schotten eins anfertigen wo Stichwörter enthalten sind (ich kanns auch nicht auswendig)

Dieses is für nen Freund , der seine Waliser blind spielen kann!

bearbeitet von mike74

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, soweit bin ich noch nicht. Ich hab noch nicht mal das Regelbuch gesehen.😂

Aber wie gesagt, die Idee ist super und bringt natürlich die Stimmung von Saga super rüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So heute mal ein bisschen WIP von mir. Die ersten 6 Krieger und (fast) 6 Levys warten auf den Endspurt. Ich freu auf mich schon auf die Schildmalerei...heul. Obwohl sie mir auf den Fotos erst gar nicht so gut gefielen mag ich die Foundry Minis doch mittlerweile sehr gern. Leider war bei einem Blister eine Mini doppelt und beim anderen hat eine gefehlt!

Egal, bei der Masse der Angler fällt das nicht so auf. Jetzt mach ich erst noch die zwei Einheiten voll und dann gibts erst mal wieder Geländestücke. Wälder braucht das Land.

 

post-9803-0-97148700-1456079715_thumb.jppost-9803-0-10719600-1456079721_thumb.jppost-9803-0-75383900-1456079726_thumb.jp

 

Die Miniaturen bestechen vor allem durch meine herausragenden Künste der Fotografie...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.