Jump to content
TabletopWelt

Saga - Alle Armeen


N8mahr

Empfohlene Beiträge

Was tut ein Mann, der zu Hause sitzt ? Er bemalt natürlich eine Armee... Ein guter Freund von mir hat mit Saga angefangen und mich mit an Bord geholt. Ich habe ein gutes Angebot für Gripping Beast Miniaturen gefunden und ziemlich viele Iren erstanden. Im Nachhinein würde ich sagen, das mit die Minis von Footsore besser gefallen. Gripping Beast sind doch recht "klassisch" modelliert. Aber egal, es geht um den Spaß beim malen und irgendwann beim spielen. Das ganze Projekt hat ziemlich genau 6 Tage in Anspruch genommen. Nun muss ich nur noch spielen und wenn das ganze Spaß macht (wovon ich mal ausgehe), dann gibt es zur großen Freude meiner Frau bestimmt noch eine weitere Saga Armee dazu.. (Schotten oder Waliser)..

 

Aufgenommen habe ich die Bilder mit dem Handy... Die Qualität ist also nicht gut. Den Curaidh habe ich z.B. ein Tartan Muster auf die Kleidung gemalt, das aber nicht zu sehen ist.

 

Hier nun die fröhliche Bande ihrer Majestät: 

 

- Kriegsherr ist Brain Boruma der legendäre und ziemlich alte Hochkönig von Irland 

- Als Leibwache hat er zwei Curaidh an seiner Seite, die sich sehr gerne vor den alten Mann werfen

- Da Brain so alt ist, ist seine Kampfkraft ein wenig eingeschränkt. Deshalb ist auch Ulf der Streitsüchtige an seiner Seite, ein sehr kampfstarker Held der Iren

- Ein Priester des alten Glaubens steht ihm mit Rat und Gebet zur Seite (Außerdem kann ihn gut als Magier für Ära der Magie verwenden)

- Vier Veteranen mit Kriegsäxten sollen für ein wenig mehr Durschlagskraft im Nahkampf sorgen, sie haben sich ganz historisch inkorrekt die Gesichert bemalt

- Acht Krieger mit Speeren sind für den Fernkampf zuständig, bei ihnen befindet sich ein Standartenträger, der erstaunlicherweise einen größeren Maßstab hat als die anderen Miniaturen         (gleicher Hersteller), aber da sieht man die Standarte im Getümmel besser

- Zwölf Bauern mit Speeren hoffen auf gute Würfel für das Battleboard um im Fernkampf gut auszusehen, solange Brain auf dem Feld ist, sind außerdem sehr entschlossen ihren Mann zu       stehen

- Schließlich noch acht Kriegshunde zum flankieren von gegnerischen Fernkampfeinheiten. Es gibt keine historischen Beweise, das die Iren wirklich Hunde auf dem Schlachtfeld eingesetzt     haben, aber.. hey.. Hunde sind doch einfach zu cool um sie nicht zu nehmen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von TKO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe keine Thema zu Saga - Age of Hanibal gefunden und dachte mir, ich mache mal eines auf. Was tut man, wenn man Urlaub hat und es regnet ? Man bemalt seine Minis. Hier sind also meine 4 Punkte Römer. 

 

Die Armee besteht aus:

 

1x Kriegherr (Tribun) 

4x Veteranen

24x Legionären, in 4 Manipeln a 6 Legionäre (Der Spielplan der Römer unterstützt kleine Truppen). Die Schilde der Legionäre müssten eigentlich alle Rot sein, da das die Farbe des Kriegsgottes Mars ist, aber zu besseren Unterscheidbarkeit, welcher Legionär zu welcher Manipel gehört, habe ich einige in Blau bemalt. 

 

Um auf 6 Punkte zu erweitern, sind noch einmal 4 Veteranen und 8 Legionäre zu Pferd geplant. Nächstes Wochenende wird dann gegen Griechen oder Numider gespielt, ich bin sehr gespannt auf mein erstes Saga Spiel überhaupt. 

 

Hier nun die Bilder, die Legionäre sollen noch Transfers auf die Schilde bekommen, da ich im Freehand malen, so richtig nicht gut bin. 

bild1.2.jpg

bild1.3.jpg

bild1.4.jpg

bild1.5.jpg

Legion1.1.jpg

Legion1.2.jpg

Legion1.3.jpg

Tribun1.1.jpg

 

 

 

bearbeitet von TKO
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.6.2022 um 13:27 schrieb Matt-Tabletop:

Damit es der römischen Republik nicht langweilig wird, stelle ich hier meine ersten 3 Punkte Krieger von Epirus rein. :steckenpf

 

20220601_233602.jpg

 

20220601_233841.jpg

 

Die sehen wirklich Großartig aus..  Ära des Hannibal finde ich schon ziemlich cool 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.7.2022 um 21:24 schrieb Lurch:

Immer wieder interessant zu sehen, wie farbenfroh Armeen damals unterwegs waren. Die Schilde sind Decals, oder?

Wenn die Freehand sind, bekomme ich Depressionen ?

bearbeitet von TKO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.7.2022 um 21:24 schrieb Lurch:

Immer wieder interessant zu sehen, wie farbenfroh Armeen damals unterwegs waren. Die Schilde sind Decals, oder?

Das sind Decals ja. Immer rein weißen Untergrund verwenden. ☝️?

 

Am 18.7.2022 um 15:23 schrieb TKO:

Wenn die Freedand sind, bekomme ich Depressionen ?

Entwarnung! ?

1291362124_MeinImperiumSignatur.png.a901b24829a6c6a21db8f7afd728b4b9.png

MTTYT.png.f8847da0c97d5ed59823294294cd7e4d.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab seit laaaanger Zeit auch mal wieder den Pinsel geschwungen und endlich den dritten Punkt für meine Winkinger fertiggestellt (bis auf Grad auf den Bases), die Berserker.

Noch 8 Krieger und der Chef, dann kann ich die Jungs zumindest mal auf die Platte führen.

 

Berserker.jpg

Wikinger.jpg

  • Like 9

Bemalte Miniaturen 2007: 115 / 2008: 80 / 2009: 29 / 2010: 15 / 2011: 12 / 2012: 13 / 2013: 35 / 2014: 158 / 2015: 71 / 2016: 10 / 2017: 16 / 2018: 0 / 2019: 0 / 2020: 0 / 2021: 10 / 2022: 0 / 2023: 104 / 2024: 55

Ist das nicht herrlich, wie er läuft, wie'n Gigolo nach der Bandwurmkur!
 P500 DBA 2013 . . . . P500 DBA 2014 . . . . P250 2015 . . . . SoPro 2023 . . . . P250 2023 (Imperial Fists/Tyraniden) . . . . Winterprojekt 2023

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sind gestern die ersten 4 Veteranen und damit der erste Punkt meiner Normannen fertig geworden: 

 

 

4F6F123F-2012-4CF4-8D4D-59F906F14A01.jpeg

92110731-411A-4CAA-B174-F60071B24052.jpeg
 

Schilde folgen sobald die LBM Decals da sind.

bearbeitet von Colanderil
  • Like 8

P500Death Guard: Alles Sense!

 

“Man wants to be the king o’ the rabbits, he best wear a pair o’ floppy ears.”

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool. :ok: 

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste kleine Gruppe ist soweit Fertig.Auch wenn sie mri auf den Bidlern jetzt nicht soo gefallen,wie direkt vor dem Auge. Aber zum spielen sollte erst einmal passen ! Den rest der Gruppe mache ich dann die Tage fertig

Frage warum werden meine Bilder auf einmal falsch angezeigt.Ist aber nur hier so.Andere Gruppen ,Facebook oder im PC sind sie richtig herum.

 

 

IMG_20240121_152423473.jpg.f5266432a06c0735fd81d1e9fc8e53b4.jpg

IMG_20240121_152437316.jpg

IMG_20240121_152450863.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.