Jump to content
TabletopWelt

KoW im Großraum Mannheim/Ludwigshafen


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich suche Mitspieler und Mitstreiter für KoW im Großraum Mannheim/Ludwigahafen.

Ich wohne in Heddesheim, das ist etwa 10km östlich von Mannheim, genau zwischen der A5 und der A6.

Ich habe eine große Wohnung, in der man ungestört spielen und sich unterhalten kann. Da meine Tochter fernab studiert, bin ich meist alleine. Ich habe auch keine figurenfressenden Haustiere - es sei denn, man schmeißt seine Minis ins Aquarium. :D

Wer auf mein Profil sieht, der wird bemerken, daß ich nicht mehr zu den allerjüngsten Hobbyisten gehöre. Meine Spielpraxis ist minimal und beschränkt sich auf einige Schlachten WHFB in der 7. Edi. Meine Spiele dauern immer recht lange, da ich mich nicht mit Regelauswendiglernen langweile und mehr Wert auf erzählerische Schlachten lege, bei denen auch fleißig gelacht werden darf.

Ich habe auch nichts dagegen, mal zu jemandem zu einem Spiel zu fahren, ich besitze ein klitzekleines Autochen, und auch nichts dagegen, daß mal jemand bei mir übernachtet. Allerdings bin ich beruflich mitunter auch an den Wochenenden stark eingebunden - nicht immer, aber es kommt vor.

Warum "Großraum"? Nun ja, ich bin beweglich, und meine Mitspieler sollten es auch sein. Ich möchte mich nicht jedes Wochenende mit jemandem treffen, eher hin und wieder. Normalerweise bin ich an den Wochenenden bei meiner Liebsten (oder sie ist bei mir). Insofern spielt die Entfernung eine untergeordnete Rolle.

Und, dem Zeitgeist wegen muß ich es erwähnen: Ich bin Raucher und rauche zumindest in meiner eigenen Wohnung nicht auf dem Balkon, und alkoholische Getränke gibt es bei mir absolut nicht. Wer das nicht verträgt, dem rate ich davon ab, sich hier zu melden, alle anderen sind herzlich eingeladen. ;)

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, in der Umgebung MA/LU scheint es ohnehin nur sehr wenige KoW-Spieler zu geben, die klammern alle an WH fest. Und die kleine Truppe, die ich kenne, ist schon vor längerer Zeit auf Hordes umgestiegen und, seit der Laden pleite ging, nicht mehr auffindbar, zerstreut in alle Winde. Also wenns für 2-4 Treffen pro Jahr reicht, wäre ich schon froh. ;)

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von DA-Eberstadt ist Heddesheim scheinbar nur 30 Minuten Autofahrt entfernt.

Wir könnten uns bestimmt mal auf ein Spiel treffen! Platte & Balkon zum Rauchen wären auch bei mir vorhanden, aber ich setz mich auch gerne ins Auto.

Nur meine Armee ist derzeit leider noch nicht wirklich einsatzbereit.

Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449
Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)
9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Armee ist bis auf minimale Unterschiede in den Basegrößen (um korrekt zugeschnittene Multibases kümmere ich mich gerade) einsatzbereit. Eine Platte habe ich selbst nicht, aber ich komme gerne mal im Oktober auf ein Spielchen vorbei, wenn du Interesse hast!?

"Das Würfelspiel hat ein Dämon erfunden."

Dämonische Schlachtberichte in meinem Blog: http://byronicherowhfb.wordpress.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Oktober muß ich genau planen, da habe ich 3 Wochen lang Kundschaft aus Saudiarabien zu betreuen.

Aber man kann sich ja mal so treffen, noch ohne Figuren, nur um sich zu beschnuppern...

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Ulfgar,

ich bin aus Mannheim-Seckenheim und fange gerade mit Kow an.

Goblins und Zwerge besitze ich durch Warhammer Fantasy, will mir aber noch eine Kingdoms of Men Armee aufbauen.

Ich habe eine eigene Spielplatte mit etwas Gelände sowie ein größeres Auto (wegen Camping?).

Meine Spielpraxis ist leider bei null, da ich wie oben schon geschrieben erst mit Kow angefangen habe und es nicht einfach ist Mitspieler zu finden.

Also wenn es dir nichts ausmacht mit einem blutigen Anfänger zu spielen, ich bin bereit (aber immer nur Abends, da ich natürlich auch Berufstätig bin?)

 

Mein Zwergen Projekt - Das Jahr der Zwerge

 

Stadt Schwarzach

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.