Jump to content
TabletopWelt

Völkertreff - Die Liga von Rhordia


Empfohlene Beiträge

Wie sehen denn eure 1500 Punkte-Listen so aus? Habe jetzt Urlaub und endlich Zeit in das Thema einzutauchen. Komme aus der WHFB Turnier-Ecke und möchte auch in diesem System meinem Gegner/ Mitspieler das Leben schwer machen. Allerdings sollen alle Spaß dabei haben. Höre ja immer wieder das man hier alles Spielen kann und das es wenig Armeelistenleichen gibt. Aber die meisten Halblingseinheiten sind schon nicht ganz so nice und eher was für Liebhaber. Wobei die Punkte dann natürlich auch wieder passen. Irgendwelche Tipps für einen Anfänger beim Listen basteln? 

Hier mein Maltisch:

 

Zwergengrolls Maltisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, für League of Rhordia kann ich leider keine Tips geben. Nur generell gibt es in unserer Gruppe große Verfechter der MSU-Taktik, also viele Troops, da diese den meisten Schaden machen pro Punktkosten. Ich bin eher der Verfechter der "Ankerhorden" die den Angriff des Gegners auffangen oder einfach schlucken und ich dann einen Gegenangriff mache, aber das ist auch immer situativ. Da ich 4 Armeen habe (bald die fünfte) ziehe ich jede Armee nach einem anderem Konzept auf um alles auzuprobieren, aber nach einigen Spielen bei KoW muss ich sagen, dass sich sehr vieles spielen lässt und eher dein Bewegungsspiel mehr Spuren hinterlässt als die Liste. 

 

Ich spiele zB. Untote gern mit Horden, Abyssals gern mit Regimentern, Oger gern mit Legionen und Horden sowie Monstern und Varangur eine Mischung aus Truppen und Regimentern. Bald kommen Eliteelfen dazu, mit viel Seegardisten, also Regimenter die vielseitig sind, supportet von Trupps.

 

 

I wanna be sedated!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrungen hier sind auch begrenzt, aber es stimmt schon das Halblinge alleine nicht ganz so der bringer sind.

Jedoch gehören die ganzen Kriegsmaschinen ja auch zu diesem Teil der Truppe und es lässt sich mit einer reinen Halblingarmee da durchaus was machen. Die Aufstellung ist zwar etwas defensiver und eher auf schießen und umlenken ausgelegt.

 

Ich selber hab mich noch nicht wirklich auf eine Liste festgelegt, auch weil ich einfach zu viele Modelle habe um nur 1 Liste zu spielen.

 

Folgendes bzw etwas ähnliches hab ich mir als "zu bemalen" Liste hergerichtet:

 

2x City Militia Regiment

2x House Guard Troop

2x Halfling Scout Troop

2x Musket Block Troop

2x Household Knights Regiment

2x Halfling Knight Troop

1x Honour Guard Horde

1x Army Standard Bearer

1x Wizard /w Heal

1x Baron /w Aralez

1x Duke /w winged Aralez

=1985 Punkte

 

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine reine Halbling Liste sieht so aus :D
 

League of Rhordia 2ooo points:

 

- Master Sergeant
- Army Standard
- 2 Wizards both with lightning bolt
- 1 Master Engineer
- 40 Halfling Braves with chant of hate
- 40 Halfling spears with pipes of terror
- 2 units of 10 halfling scouts
- 2 units of 20 halfling archers (one with fire oil)
- 2 units of 10 halfling knights
- 4 volley guns
- 2 Iron beasts
= 2000pts

Ich hoffe das stimmt so und kann man spielen!? ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zauberer würde ich mit Bane Chant spielen, zahlt sich bei den Horden einfach aus.

Aber ja, kann manso spielen :)

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BaneChant gibt eine freundlichen Einheit Crushing Strenght(1) oder Pircing(1).
Bei Horden mit ihren vielen Attacken könnte man von einem Segen sprechen, die Abwehr zusätzlich um 1 zu senken :D

bearbeitet von Kaldour

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.8.2016 um 13:22 schrieb Kaldour:

BaneChant gibt eine freundlichen Einheit Crushing Strenght(1) oder Pircing(1).
Bei Horden mit ihren vielen Attacken könnte man von einem Segen sprechen, die Abwehr zusätzlich um 1 zu senken :D

 

Danke für die Info, aber ich habe gerade mal im Uncharted Empires Buch nachgeschaut und Halfling Sorcerer haben keinen Zugriff auf Bane Chant :).

Sie haben standardmäßig Windblast und können optional noch Lightning Bolt dazu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zauberer hat Bane Chant, und nachdem du in der Liste oben 2 davon hat wäre es sinnvoll es zu nehmen.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh dann habe ich einen Fehler in meiner Liste, Danke für den Hinweis ^^!
Es sollten und sind nämlich eigentlich 2 "Halfling Sorcerer" in meiner Liste und keine Wizards (Menschen).
D.h. wenn ich eine reine Halbing Armee spielen möchte, ohne einen einzigen Menschen, kann ich nur die Halfling Sorcerer nehmen und die haben nur Windblast und optional den Lightning Bolt :).

Ich weiß das ist deutlich ineffektiver als der Bane Chant, aber ich möchte gerne dem "Halbling only" Thema eigentlich treu bleiben, auch wenn mir so viel Schlagkraft verloren geht, aufgrund der Listen Zusammenstellung bzw. den eingeschränkten Auswahlen.

bearbeitet von Fomorian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei die meisten menschliche Zauberer zusammen mit Halblingen nicht unbedingt als Themenbruch sehen würden.

 

Ansonsten würde ich dann aber nur 1 Hexer nehmen und dafür einen weiteren Maschinisten (damit nicht alle KM auf einem fleck stehen müssen) oder einen weiteren AST

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp, dass werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen, ich nahm halt nur an, dass so ein Blitze verschießender Halbling Sorcerer eine feine Angelegenheit sei :)!?
Übrigens gibt es ein Update von Westfalia Miniatures bezüglich ihres Halbling Kickstarters. Es sind nun endlich die ersten Lieferungen mit den finalen Miniaturen bei Ihnen eingetroffen und diese werden jetzt sortiert, eingetütet und anschließend werden die ersten Pakete an die Backer versendet. Es ist nun also endlich bald soweit :D!

77975682e849b11d08122c72bb868f64_origina
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten ging der 2. Halfmen KS von Westfalia Studios letztens erfolgreich zuende. In diesem gab es unter anderem:

 

- leichte Halbling Kavallerie

- Kriegsmaschinen (Mörser, Salvenkanone)

- Halbling Scouts

- berittene Halbling Zauberin

- Halbling Ingenieur

uvm. mehr :)

https://www.kickstarter.com/projects/westfaliaminiatures/the-second-breakfast?ref=user_menu

Ich hab bei diesem mitgemacht und bis auf einen berittenen Armeestandartenträger (welchen man sich aus den Halfling Goat Knights selbst bauen kann) und dem Ironbeast, sind nun alle Auswahlen der Halblinge für eine League of Rhordia Armee erhältlich/in Produktion :). 

 

Mittlerweile sind meine Halblinge vom 1. Westfalia KS bei mir eingetroffen. Vielleicht mache ich mal ein "Unboxing" zu den kleinen Kerlchen, begeistert bin ich auf jeden Fall von der Qualität der Minis :) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein unboxing wäre wirklich super. bin nämlich auch schwer in Versuchung mir die Minis zu holen. Habe leider beide Kickstarter verpasst bzw. hatte mich aus Zeitmangel dagegen entschieden. Jetzt juckt es aber doch zwischen den Fingernägeln. Dumm gelaufen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... na gut weil ihr es seid, gibts jetzt nen Bildgewaltiges Unboxing :D! Ich hoffe man erkennt die Minis einigermaßen auf den Fotos, ist mit meiner Handycam aufgenommen, mit Blitz so gut es ging. Allgemein handelt es sich um Resin Miniaturen von sehr hoher Qualität, zumindest bin ich mehr als begeistert :)! Bis auf ein paar verbogene Waffen und etwas Gußgrat ist alles super gegossen (so zumindest meine subjektive Einschätzung :).

Erstmal ein Gesamtbild meiner Halblinge aus dem 1. Halfmen KS von Westfalia Studios:

complete%201.%20halfmen%20ks.jpg
ganz viele Plastiktüten mit noch viel mehr vielen kleinen Kerlchen ^^ ...

Es folgen als Dankeschön für die lange Wartezeit, kostenlos beigelegte Freebie Miniaturen, von einem zukünftigen Projekt von Westfalia:
freebie_preview%20minis.jpg
... die kleinen Viecher sind Kobolde, die anderen wahrscheinlich Charaktere für ein Westfalia eigenes System in der Zukunft (laut Gerüchten), aber es geht weiter ...

goat%20hero%20%20freebies.jpg
... es folgt ein Hero auf riesen Goat, ein Freebie Charakter und der Paymaster mit seinem "Oger-Reittier"! ^^

2nd%20goat%20hero%20hero%20on%20foot%20%
... noch mehr Einzel Charaktere der Halblinge, zu Fuß und einmal beritten, auf Ziege mit Schabracke. Sehr cool sind die verschiedenen Waffenoptionen.

preacher%20wizard%20apprentice%20ks%20ex
Hier zu sehen einen Preacher, Wizard und sein Apprentice zu Fuß und ein KS exklusiver "Promo Champion" mit Waffenoptionen und ein KS exklusiver Standartenträger mit dem Namen "Bundschuh"! Ich weiß auch nicht woher er diesen Namen wohl hat ;) ...

command%20sets.jpg
... jetzt kommen schon ein paar mehr Kerlchen auf einen Streich, in Form von 3 "Kommandoeinheiten", sogar mit separaten, verschiedenen Banerstangen "Köpfen/Aufsätzen". Voll cool wie ich finde und die Jungs haben definitiv auch Charakter :)

spearmen.jpg
... es folgt die erste "Linieninfanterie" äh nee Moment falsche Epoche, sind doch piekende Speerträger in Vor- und Rückansicht ^^

halberds.jpg
... dicht gefolgt von ihren Kumpels mit ein paar Hellebarden ^^, ebenfalls wieder in Vor- und Rückansicht.

swordmen.jpg
... sie werden meist unterstütz von den berühmten, rhordianischen Halbling Swordmen mit Bucklern und natürlich in Platten-/Kettenhemd, oder gar keine Rüstung, manche sogar barfuß. Da hat wohl wieder jemand an der Ausrüstung gespart tztz ^^!

bowmen.jpg
... neben piekenden Speeren, gibt's natürlich auch bohrende Pfeile in Form der Halfmen Bowmen in verschiedensten Ausführungen :)

bows%20zoom.jpg
... ich bringe Euch die kleinen ganz nah, sie haben es verdient :D!

So und das Beste kommt natürlich zum Schluss, also bitte kurz anschnallen, festhalten oder Luft anhalten, denn ich präsentiere die gefürchteten, alles nieder reitenden ...

ZIEGEN RITTER :D! ... natürlich in modischer Vollplatte, mit Visierhelm und noch mehr durchbohrenden Lanzen ^^ ...

goat%20knights.jpg

Auch diese Kerlchen verdienen einen heran gezoomten Papparazzi Shot ^^ ...

goat%20knights%20zoom.jpg

--- Das sind sage und schreibe 122 Halblinge plus Paymaster mit Oger und ein Female Paladin Modell (Fellumhang).

Damit lässt sich schon mal ein Grundstock einer reinen Rhordia Halbling Armee ausheben. Der 2. Halfmen Kickstarter wurde kürzlich erfolgreich beendet. Dieser enthält weitere Armeeauswahlen aus der Rhordia Armeeliste, welche bisher in Miniaturform von Westfalia noch fehlen (z.B. Halbling Kriegsmaschinen, Engineer, Scouts, leichte Kavallerie und berittener Wizard).

So ich habe fertig ^^! ...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hole das hier mal aus der Versenkung

 

Ich brauche mal eine 2. Meinung, weil ursprünglich wollte ich meine Aralez aus Pferden der Chaosritter mit entfernten Symbolen und Köpfen der Chaoshunde basteln

Jetzt habe ich aber noch ein paar alte alternative Donnerwölfe aus Zinn gefunden die ich wohl nicht mehr brauchen werde

und zwar die hier:

Spoiler

wolfpack_masqmini_overview.jpg

 

nun die Frage ob diese besser passen würden als Umgebaute Pferde

als Wölfe passe sie sich besser zu Hunden als Pferde, nur bin ich wegen der bionischen Teile unsicher ob sie zum Fantasy Thema passen (auf der anderen Seite wenn es mehr Richtung Steampunk geht wieder schon)

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bionischen Teile sollten sich doch relativ leicht mit Greenstuff korrigieren lassen (bis auf den, wo das ganze Bein bionisch ist).

Ich finde die würden besser passen als Pferde mit Hundeköpfen. Die sollten auch von der Größe auf dem Base dann besser kommen. Das war doch monströse Kav. oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf dem Bild sind es 60mm Rundbases, füllen also ein Hordenbase ordentlich aus

 

Bionische Teile die nicht so einfach zu überdenken sind wäre ein halber Kopf und ein Bein

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.