Jump to content
TabletopWelt

Völkertreff - Die Liga von Rhordia


Empfohlene Beiträge

Wozu google bemühen wenn wir hier im Forum ein Thema haben wo man alles findet:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/149419-regeln-downloads-links/

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hatte ich mal die ganzen Schweine und die Schweinstein-Bauernrevolte von Lead adventure in der Hand. Man da könnte man ja echt tolle Dioramaregimenter für die Miliz bauen. Einfach nur so einen fiesen aufgebrachten Mob... neben den normalen Truppen.

Dazu dann die Chocoboritter und ein paar Battleforge Halblinge... hach...

Nein! muss widerstehen...

 

Also wenn es eine Menschenliste wird dann wohl doch die Liga. Die Bauern würden zwar auch gut in die Bruderschaft passen aber Rhordia hat irgendwo mehr abgefahrenes Zeug wo man viel umbautechnisch mit machen kann...

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup. Habs mal überschlagen was ich so haben wollen würde:

 

1xBattleforge Halfling Militia Archers with Command (je 8 auf ein Troop-Base)

1xBattleforge Halfling sword and shield (eventuell könnte ich die mit Dioramabases auf 2 Regimenter "strecken". Vielleicht verstecken sich einige "Braves" ja in Fässern? oder es wird 1 Block und ein paar Halblinge gehen mit in den "wütenden Mob")

1xBattleforge Friar Took (Halbling Sorc)

1xBattleforge Command F ("Napoleon" halt als Master Engineer oder Seargent / ansonsten hab ich da noch ne Armeestandarte) 

2xTor Rindent Kapolop rider (das wären dann 8 für ein Regi Halfling knights oder 2 Troops)

diverse Schweinstein-Blister mit Schweinen und Bauern mit Mistgabeln sowie der tollen Kommandoeinheit im Schweinekostüm plus ner Box Frostgravesodaten für ein 40er Block Diorama (Pulverschweine durch Gem of Retribution dargestellt?).

 

Rest dann durch reguläre Einheiten wie etwa die Mercs, Footknights und Mounted Men at Arms von den Perrys. Jedoch bräuchte ich noch etwas für das Ironbeast. Der "neue" Gw Dampfpanzer ist mir zu dolle dafür. Hat da wer ne Idee?

 

Hach es gibt einfach zu viele geile Armeen... da fällt die Entscheidung nach der Zweitarmee echt schwer... Forces of Nature waren ja auch schon Thema, genau wie die Abyssals...

 

Vielleicht ja ne eine Halblingliste bei 750 und von da an weitersehen?

halblinge.pdf

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, die Khapolop knights sind schon auf dem Weg zu mir :D Die 2 mal 4=10 Rechnung hatte ich nämlich auch im Kopf ;) 

Das ganze battleforge-Zeugs ist natürlich ganz schön teuer- vielleicht stelle ich mal ein Regi Halfling Braves mit den günstigeren Modellen von Foundry.

Für den Halfling-battle Tank eignet sich die holzartig anmutende Kreation von Tobsen77, die kannst Du dann am WE bewundern vor dem Gefecht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hier noch einen alten 5. Edi Zinn Dampfpanzer

Der passt perfekt als Halbling Variante des selbigen

 

Ansonsten einen 1/72 Weltkriegspanzer nehmen, und mit Bits entsprechend aufmotzen

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, die Khapolop knights sind schon auf dem Weg zu mir :D Die 2 mal 4=10 Rechnung hatte ich nämlich auch im Kopf ;)

Das ganze battleforge-Zeugs ist natürlich ganz schön teuer- vielleicht stelle ich mal ein Regi Halfling Braves mit den günstigeren Modellen von Foundry.

Für den Halfling-battle Tank eignet sich die holzartig anmutende Kreation von Tobsen77, die kannst Du dann am WE bewundern vor dem Gefecht :)

 

So gesehen spare ich mir ja die Monster die ich mir sonst für Forces of Nature zulegt hätte. So muss man immer rechnen sonst kauft man sich nie was. ;)

 

Battleforgeregis wären laut shop je 35 Tacken das 3x(1x Militia Archer, 1xMilita sword, 1xMilitia spear). Daraus baue ich 2x8 Archer und 2x15 Braves/Spearlings(gemischt auf Mulitbases um beide Optionen zu haben aber je nur eine Option für beides zu spielen) und habe den "Napoleon" und die "Armeestandarte" schon dabei, sowie ein paar Minis "über". Dazu dann den Priester als Zauberer. mit Versand 120 Schlaufen. Dann für 30 die Ritter obendrauf. Sind wir bei 150 Euronen...

Dann noch ne Volleygun organisieren(oder gleich ne Mantic-Zwergenorgel) und coole Szenerie... rund 175 Euro... für 750 Punkte... von denen es aber hoffentlich billiger(abseits des Mobs) weitergehen könnte. Dann halt aber auch durchweg Menschen (ausser beim "Mob" da kommt rein was ich hier noch so alles über habe)

 

@ Kodos

an den alten Panzer hab ich auch schon gedacht. Aber woher wenn nicht von ebay oder so... Ich habs nicht so mit ersteigern...

 

 

 

edit: Habe das ganze mal weitergesponnen. Das Tobsending(16 Euro, eigentlich könnte ich da ja auch 2 kaufen :D) + noch ne Zwergenorgel + 2 Boxen Perries(Mounted men at Arms + Footknights) + der "Mob"(Schweinstein + Frostgrave) + Greif oder irgendwas in die Richtung(Kann da wer was empfehlen?) + Menschenzauberer(Frostgrave?)

rordia.pdf

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja was soll ich sagen die Entscheidung ist gefallen. Es wird die Liga. Halblinge und Menschen, wobei ich einen her "chaotisches" Thema anpeile. Also nicht Ritter in glänzenden Rüstungen sondern eben alles ein bissl improvisiert.

Kern um Halfling Baves und Citiymilitia aufgebaut. Erstere mit Battleforge Halbling-Miliz "Sword" und "Rabble" dargestellt letzteres ein Sammelsurium aus Frostgrave Soldaten und wie gesagt Brügelburgmodellen. Da wird alles drin sein... Schweinehirten(nebst Schweinen) mit Mistgabeln, Narren, Barden, Minenarbeiter, Bettler, Assassinen, Strassenschläger und bezahlte Söldner. Wo es sich anbietet eben mit Helebarden(die es auch von Brügelburg gibt, falls die Frostgraver keine/zu wenig haben) damit ich mein Gegenüber nicht völlig verwirre, jedoch hat das untergeordnete Priorität.

 

Aber grade die Milizen, 2 Horden nebst Kapitänin(Mantel und Degen Duellantin von Avatars of War) sollen es werden, diese sollen langsam wachsen. Grundstock wie gesagt mit Frostgravemodellen(die ich anfänglich wohl recht vereinzelt aufkleben werde) und dann sollen sich die "Marktplätze" nach und nach füllen...  immer mal wieder was hinzufügen.... Warum nicht auch mal einen Zwerg oder Oger wenn mich da etwas anspricht...

 

Abgerundet wird das dann mit ein paar Halbling-Kriegsmaschinen und "Chocoborittern". Eventuell werde ich später auch Aralezkavalleriemodelle mit reinnehmen, aber da habe ich echt keine Ahung was ich da nehmen soll.

Die Demigreifen würde ich gerne umgehen und die Shieldsword Löwenreiter sind dann doch ein bissl zu teuer grade da mich das Projekt eh schon an den Milizen eine Kuh kosten wird.... Mhhh... eine Kuh... gute Idee eigentlich... *googlettabletopkuh* :D

 

PS: Kennt noch ein paar gute "Musketier"-Minis die aber nicht zu historisch angehaucht sind? Müssen ja irgendwo auch ins Armeebild passen. Wär doch ne gute Idee damit ich auch eine kleine Garde für den "Duke" stellen kann.

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui (letztes?) Betaupdate für Rhordia! Das Ironbeast is jetzt näher am Zwergenpendant.

 

Aralez haben jetzt mehr wumms wobei diese Bonie noch in die Profile der Helden eingearbeitet werden sollen, zudem sollen mehr Charaktere Zugriff auf Aralez haben. Spätestens jetzt muss ich mir da ne gute Alternative für die Modelle suchen, und wenn es nur für einen Charakter ist... 

 

Speere sind jetzt gerechterweise billiger geworden.

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne ne die Aralez sollen schon von Menschen geritten werden. Bären... ich weiss nicht... soll schon irgendwie was "Elegantes" ist...

Die Löwenreiter wären schon die richtige Richtung gewesen, aber eben basetechnisch nicht optimal und auch zu teuer.

 

Konzept der Liste soll wirklich diese Allianz zwischen menschlichem Stadtstart und den in den Vorstädten lebenden Halblinge sein. Da bleiben die Honourguard halt Menschen. Was ich an Truppen reinnehmen will habe ich ja oben schon geschrieben.

"abgefahrene" Kavallerie wäre aber eben noch ein weiterer Bonus der die Armee von den typischen Kingdoms of Men abheben soll.

Deshalb habe ich ja auch die Halflingknights(Tor Kapaloprider) mit drin. Die Aralez sollen halt das menschliche Gegenstück sein. Irgendwas abgefahrenes, aber bloss kein schrecklichen Steampunk!!! Da trifft GW das tatsächlich irgendwo echt ganz gut... eventuell müssten es dann doch Demigreifen werden... oder eben doch nur normale Kavallerie...

aber Musketiere brauche ich noch unbedingt!

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich werde die Schwester auf diesen Jaguar-Teilen nehmen. Andere Ritter drauf und größere Bases. Die Demis finde ich eigentlich gar nicht so schlecht, auf 50ern sehen die auch noch einmal besser aus, weil die nicht dieses 75er-Base füllen müssen. Die sind ja durchaus bullig, aber etwas "kurz". ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bases wäre eh egal da sie eh auch Miltipases gehen. 80 Euro für 6 Demigreifen... wenn ich das mache hole ich mir wie ich mich kenne auch den GW-greifen um das Thema zu unterstützen. Aber eigentlich will ich auch bei dieser Liste nicht mehr Geld an GW geben als an Mantic(die KMs). Vielleicht muss ich da tatsächlich von abweichen.

Sind da eigentlich alternative Ritterköpfe drin? Einige sehen mir da zu sehr Kreuzzugmässig oder bretonisch aus. Der Schnabelhelm ist aber cool.

 

oder halt doch die Katzen. Da könnte ich dann auch eine Shieldwolf-mini kaufen und ihm Flügel anbauen, halt für den Greifenersatz. Der Basilea typ ist als Charaktermodell dann ein ein zu ikonisches Modell als das ich das benutzen würde.

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sind die Katzen gut, weil ich sonst Perry nutze und das passt von den Größenverhältnissen halt gut. :)

Zu den Demibausätzen kann ich dir jedoch nichts sagen. Die hab ich nie gesehen.

 

Wenn man Aralez freier auslegt, dann könnten das doch auch vieles sein. Würde as nicht zu deinem Thema (Organisiertes Chaos) passen? Also Ritter auf allem möglichen, was so reitbar und groß ist. :D (Bären, Katzen, Demis etc.)

bearbeitet von rEsiSTanCe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Daumen hoch für einen weiteren Mistreiter in der Liga der außergewöhnlichen Rhordianer!

Der Demigreifenbausatz enthält alternative Kopfmodelle. Die sehen allerdings alle etwas bretonisch/schnabelartig aus.

Populäre Modellalternativen sind die großen Fenriswölfe der Space Wolves oder die giant wolves von D&D(low budget, machen aber auch nicht ganz so viel her).

Last but not least ist der Griffon von reaper einfach super, günstig und optisch ansprechend. Allerdings kommt der mit Flügeln.

Aufgrund des Preises könnte man damit aber auch ne ganze Horde Aralez nachstellen :ok:

Meine city militia wird von den fire forge seargeants(Foot) gestellt. Wobei die Idee mit den frostgrave soldiers auch gut ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zwergenbombarde ist schon auf dem Weg zu mir. ;)

 

Der Trick an der Sache ist ja das das wahrscheinlich ein aufgebohrter Ironbelcher-Bausatz ist. Damit könnte ich ihn also hoffentlich modular bauen und hätte die Option auf ne Orgel. Dann auf ein 50er Base gepackt und 2 übriggebliebene Halblinge der Multibases ranstellen.

Da berichte ich dann von.

 

 

2x GW Demigreifen + Titanforge Griffondeal sollte alle meine zukünftigen Nöte in Sachen Aralez lösen. Aber das muss hintern anstehen. Das lassen die Finanzen nicht auch noch zu... wird aber im Auge behalten...

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich andere Greifen nehme brauche ich halt auch Reiter. Da kann ich dann auch gleich bei der normalen Kavallerie bleiben.

Es geht mir ja auch vorrangig gar nicht um das Geld, denn ich brauch ja nur 2x3 Minis. 

und es muss ja auch nicht immer alles sofort sein. Grade bei diesem Projekt.

 

Alternativen ohne grosse Umbauten sind aber echt rar gesät. Da sind die von GW schon eben wirklich nett... 

Wer hätte gedacht das es doch so wenig Alternativen im monströse(im sinne von Viechern nicht Grösse) Kavalleriebereich im Fantasytabletop gibt. Wölfe, Bären, Schweine... Selbst die Riesenkatzen sind rar...

 

edit: Oh... Aralez oder der Immerlecker ist ja ein echtes Fabelwesen.

geflügelte Hunde/Wöfle die Verwundete heilen/Tote erwecken indem sie die Wunden lecken... Dann macht das Heal 4 beim Ancient auch Sinn. Mhhh....

irgendwo habe ich hier einen Wolflindwurmhybrit(kein Umbau) rumliegen.

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So der erste Grundstock ist heute eingetroffen. Eine Frostgrave Box und ein paar Brügelburger für die Miliz. Passen von der Grösse zwar nicht 100%ig zusammen aber in der Masse sollte das nicht auffallen. Eventuell werde ich später sogar komplett auf die Frostgraver verzichten können. Wenn sich mehr und mehr Brügelburger oder ähnliches abgefahrenes Zeug(die Bettler sind echt cool) angesammelt haben werden sie die FGler auf den Multibases irgendwann vielleicht auch ganz ersetzen. Bis dahin werden sie die Bases der Milliz aber etwas auffüllen.

 

Das Stück Tobsen-"Seife" ist auch schon angekommen, sowie die ersten Mantic Zwergen-KMs zum umbauen.

 

PS: und was habe ich "white metal" vermisst. Endlich wieder dieses "knistern" wenn man Sachen grade biegt. Meine ich wirklich ernst! Das ist pure Nostalgie und erinnert an meine Anfänge im Hobby... :D

wenn ich so drüber nachdenke ist "white metal" wirklich sehr selten geworden...

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wenn sie fertig sind. Ich habe halt keine Handykamera die annähernd gute Fotos schiessen könnte. Muss ich wo schnorren.

Die scheinen mir auch recht gross. Deshalb wohl die leichte Diskrepanz zu den FGlern (ein guten halben Kopf grösser). Oder sind doch die FGler kleiner als die Norm? Ist halt doof wenn man nur Zwerge oder Orks zum vergleichen hat :D

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hat nun auch Battleforge geliefert. Interessanterweise hat BF wohl keine Verkaufsverpackungen und so kam alles in "Blasentüten"(keine Ahnung wie die Dinger heissen) verpackt in einem grossem Umschlag.

Je ein 20er Deal zu Rabble, Sword and Shields und Archer. Wirklich tolle Sache muss ich sagen!

Von den Rabble war keine einzige Mini doppelt, bei den Swords warem es 2 doppelte Minis und bei den Archern waren es dann doch leider 4 Doppelungen. Aber was will man bei Bogenschützen auch an unterschiedlichen Posen machen?

Battleforge hat also eine gehörige Sculptvielfalt in den Sätzen.

 

 

Eventuell werde ich da sogar irgendwann nochmal ein paar Speere bestellen, denn es ging alles wirklich schnell(am nächsten Werktag verschickt) und unkompliziert (da man mit Paypal zahlen konnte).

Qualität der Minis lässt erstmal auch nichts zu wünschen übrig, bis auf die typischen leichten Gussgrate. Allerdings sind sie schon etwas "eigen" was den Stil betrifft, aber grade der hatte mir so sehr gefallen und bei 35 Euro für 20 Metallminis in verschiedensten Posen gibt es auch wenig Grund sich zu beschweren.

Ach ja nix zu kleben, alles 1 Gussstücke.... :ok:

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.