Jump to content
TabletopWelt

Völkertreff - Die Liga von Rhordia


Empfohlene Beiträge

Jup aber die habe ich halt eingepackt gelassen. ;) Ins Viererpack konnte ich aber schräg "reinschielen" und ärgere mich jetzt sie nicht auch für mich selbst mitbestellt zu haben.

 

Dafür sind aber meine Kommandoeinheiten top. Er packt die wahrscheinlich zufällig dazu, weil es nicht die abgebildeten waren, aber mit denen die ich bekommen habe bin ich sehr zufrieden. Da ist sogar die Kommandoabteilung(F) mit "Napoleon" bei was ein besonderer Glücksfall war, da der ja der Chef meiner Atillerie werden sollte ich mir aber die Extrabestellung doch verkniffen hatte. Schwein muss man haben. :D (Aber bei einer weiteren Bestellung werde ich ihm sicherlich ne Mail schreiben)

Dazu habe ich 2 wirklich schöne Fahnenschwinger bekommen, wobei der eine sich grade mit seinem Gesicht in der Flagge verfangen hat. Echt liebenswert der Kleine! Beste Mini ist aber ein "Musiker" mit Kelle und umgedrehten Kessel unterm Arm. Echt nett die Minis.

 

 

Überhaupt ist dieser abgehalftete Look eben genau das was ich mir für meine Liga abseits der Elitetruppen vorstelle. Die Liga sind halt nur 5 Menschenstädte plus ihre Hobbitvorstädte. Da ist einfach nicht viel mit einem stehendem Heer. Es sind halt Händler, Bauern und ein bissl Gesocks....

Ausser natürlich der Garde des Adels. Die wird dann durch Perry Footknights und GW Demigreifenreiter gestellt. Die dürfen dann aber auch ordentlich gestriegelt aussehen. Ebenso der glorreiche Orden der Kapolopreiter natürlich ;)

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand schon mal die Demigreifen von Werewoolf in seinen Händen gehabt? Oder Löwenreiter von Shieldwolf? Irgendwie muss man die Azaels doch darstellen können.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme Pferde der Chaosritter (habe ja noch genug hier), entferne die Symbole und ersetze die Pferdeköpfe mit den Köpfen der Chaoshunde (sind ja günstig)

Für die Reiter nehme ich meine alten Weißen Wölfe aus Zinn.

Also irgendwie kann man die immer darstellen.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So! Schonmal vorläufig alles multigebased.

Dann geht es jetzt an die Bemalung der ersten 8 Halblingscouts und der ersten KM... die will ich eigentlich das WE auch fertig bekommen.

 

Nächsten Donnerstag gibt es wohl den ersten Proberun der Armee.

 

Edit:

Ich bin ja mal gespannt wie aussladend der Fluff im neuen Buch sein wird. Was wir schon wissen: Stadtstaatenbund aus 5 Menschenstädten und den dazwischenliegeben Halblingsiedlungen. Werden diese Städte benannt werden? Wird man was zu Wappentieren erfahren? Vermutlich wirds ein Wolf(->Aralez) aber wer weiss, eventuell gibt es da ja auch Unterschiede bei den 5 Städten? Meine Banner werden wohl erstmal weiss bleiben...

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand eigentlich Hersteller von Halbling-Miniaturen?

Ich dachte, Foundry hat welche, aber da habe ich gar nichts mehr in Richtung Fantasy gefunden.

Und White Knight hat nette Halblinge, aber das ist mir irgendwie etwas zu unübersichtlich.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt ich bin sehr zu Frieden mit den "the Battleforge"-Halblingen. Bestellung ging auch ganz einfach per PayPal und ebenso schnell vielleicht 1 Woche wegen der Post?

Jedoch muss man natürlich sagen das sie nicht die billigesten sind. Im Grunde kannst du mit 35-40 Euro pro 20 Mann(Milizen) rechnen, aber wenn man von GW kommt sollte das eigentlich kein Problem sein.

Was die Battleforge den meisten anderen Halblingen vorraus hat ist ihre "Abgerissenheit". Einer hält seine Hosen weil der Gürtel kaputt ist, ein anderer kratzt sich den Baunchnaben der natürlich unter dem Hemd hervorlugt, ein Stnadartenträger erstickt fast an seiner Flagge weil er sich drin verfängt wärend der Musiker einen Topf mit grosser Kelle schlägt, andere Halblinge versuchen hingegen halbwegs militätisch auszusehen. Es gibt eine Unmenge von verschiedenen Posen abseits der Bogenschützen(aber eventuell hatte ich halt dort auch nur "Pech" mit den Doppelungen der Minis. Bei 20 waren 4 Doppelungen bei) 

Aber wie gesagt den Stil der Minis muss man mögen, viel Humor mit drin.

 

Black Tree Design(die hast du noch nicht aufgezählt) hat im Übrigen auch noch recht nette Halblinge nur sind mir die persönlich aber immernoch zu "ordentlich".

 

Ach ja die grösste Hilfe könnte dir aber Lameths Beitrag #2 in diesem Topic sein. Da gibt's ne Menge Direktlinks.

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute 3 kleine Spielchen(750 Punkte) mit der Liga gemacht. 1xSalamander, 1xRatmen, 1xAbyssal dwarfs.

 

Meine Liste:

Halfling braves horde mit Brew of Sharpness

2x Halflingscouts (1x piercing Arrow)

Halfling Ironbeast

Halfling Volleygun

Halfling Sorceror mit Amulett of Inspiring und lightning Bolt

 

 

Die Bravehorde mit dem Brew war eine Notlösung da ich nicht mehr Modelle fertig hatte. Ich würde sonst IMMER mehrere Regimenter einer Horde vorziehen umso mehr bei Halblingen da ich ihre Aufgaben nicht unbedingt in einem offenen Kampf sehe.

Was mir wirklich sehr gut gefallen hat, waren die Scouts. Nimble macht sie echt gut, und dabei ist das nichtmal das "bewegen und schiessen" ohne Abzüge, auch die Wendemöglichkeit beim Marsch ist im Szenariospiel wirklich sehr interessant. Stehen sie auf der Flanke kann ich sie lustig in die Mitte ballern lassen und in einem Zug, wo sich nicht so viel Zieltechnisch ergibt, auch einfach Richtung Missionsziel marschieden lassen, solange das in Richtung eines 90 Schwenks liegt. Im nächsten Zug schwenke ich wieder richtung Spielfeldmitte und schiesse ohne Abzüge.Tolle Sache!

Super für leichten Beschuss und zum kaschen von Missionszielen und dabei recht günstig. Zudem ein ziemlich unattraktives Beschussziel durch Stealthy, dieser Faktor wird in einer gemischten Liste mit Menschen sicherlich noch verstäkt werden.

Hier sehe ich im Übrigen auch das Aufgabengebiet der Brave-regimenter. Missionziele holen und durch stealthy und relativ guten Nerve einfach kein lohnenswertes Ziel sein. Vor allem nicht für Kriegsmaschinen.

 

Zum Ironbeast muss ich glaube ich nicht viel sagen. Im Grunde kann man den Nutzen wie einen Riesen. Blockt gut und kann auch mal gut austeilen wenn die Würfel stimmen(trifft halt nur auf die 5). Im Gegensatz zum Riesen bleibt man aber durch den Breathattack recht flexibel wenn sich ein Flieger vorbeischleichen will, oder man ein weiches Charaktermodell hinter feindlichen Reihen "snipern" mag(Höhe 4). Nettes Arbeitsgerät... grade eben auch da man ja sonst keinen Zugriff auf Breathattacks, wie Flamebelcher o.ä. hat.

Ich mag den Halblingnachbau auch lieber als das Zwergenoriginal. Ist zwar schwächer aber dafür auch einen guten Ecken schneller(weil leichter?).

 

Zum Magier selbst bleibt nicht viel zu sagen... Halblingchar... Individual + Stealthy ist ne nette Kombo um ihn auch mal "offener" stehen zu lassen. 9 Zoll Generealsreichweite(Amulet of Inspiring) ist ein RIESIGER Unterschied zu 6. Das war zur Abwechslung mal sehr entspannend. berittene Halblingcharaktere werden glaube ich ziemlich beliebt werden.

 

Tja und Volleygun bleibt Volleygun... auch wenn ich glaube das ich die Bombarde in grösseren Spielen vorziehen werde...

 

PS: Rhordia war für mich definitiv die richtige Wahl. Jetzt müssen nur noch meine Kapolop Reiter eintreffen...

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Menno... jetzt habe ich hier 3 Boxen(1x Footknights 2xmounted Men at Arms) Perries rumliegen und sie passen nicht zu meiner Armee. Sone Scheisse!

Alles nur wegen den Brügelburgern! Die vertragen sich nicht wirklich gut mit den 28mm true scale Modellen der Perries. Muss ich mir doch was anderes für die Houseguard einfallen lassen...

Heisst wohl im Zweifelsfall eher noch mehr Brügelburger(Landsknechte)... oder hat da wer ne gute, billigere Alternative?

 

@ Foto

Muss ich mal schauen wie ich das mache... nächsten Donnerstag vielleicht...

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frostgraver passen ganz gut. Sind einen Zacken kleiner aber das macht tatsächlich in den Trupps nix aus. Die sind aber schon Mitglieder der Milizmobs. Was ich suche sind halt ein paar schnieke Soldaten für die Stadtguarde. Halt sowas wie die Footknights in Heroscale oder von mir aus auch so wie GWs Bihandkämpfer nur eben in billiger(weshalb auch Gamezone rausfällt), da ich sonst eben auch gleich zu den passenden Brügelburgern greifen könnte...

 

Hätte ehrlich gesagt auch nicht gedacht das das so schwierig sein würde. Dachte da hätte es mehr "Trittbrettfahrer" im GW Fahrwasser gegeben.

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@randis

Wie wäre es denn mit den Soldaten von MOM http://www.momminiaturas.com/catalog-cat%C3%A1logo/figuras-28mm/hijos-del-le%C3%B3n/

Sind bestimmt größer, auf jeden Fall billiger und gibt es jetzt auch über BBerlin.

bearbeitet von Jahru
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon wer Erfahung mit Musketen Regimentern gemacht? Habe das gestern mal bei den Zwergen mit "Blessing of the Gods" erlebt und war eigentlich recht angetan. So schlimm ist der Aufpreis vom Troop ja halt auch nicht und da man sich eh wenig bewegen sollte ist der Footprint auch eher nebensächlich... ist dann nur etwas rein ästhetisches...

Ich überlege mir von den Brügelburgern 5 Scharfschützenteams zu holen und diese versetzt auf ein Regimentsbase zu kleben. Dann entweder mit "Jar of the 4 Winds" oder "Brew of Keeneyness" zu spielen. Würde glaube ich optisch ganz gut in mein Armeethema passen...

dann muss die Dorfmilz halt ohne Stadtguarde auskommen ;)

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BotG wird halt mit hoher Attackenanzahl und guten Me/Ra Werten zunehmend besser. Insofern finde ich das auf einem Schützenregiment nicht so toll. Da gibt es in der Liga ganz andere Einheiten, die sehr viel mehr davon profitieren. Überhaupt bin ich bei Aufrüstungen vorsichtig. Die müssen schon einen signifikanten Unterschied machen um in meine Listen zu kommen. :-)

Wie schaut denn das Listenkonzept insgesamt aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sammel im Grunde noch Einheitenideen und gehe vorrangig davon aus was ich bemalen möchte. Ursprünglich waren halt noch Ritter und Houseguard von den Perries geplant aber die passen so gar nicht zu den Brügelburgern.

 

Im Moment plane ich einen Einheitenpool ala:

2xMilizhorde (Genug Brügelburg-modelle für die erste hab ich schon/alternativ natürlich als Regis spielbar) 

2xHalfling scouts (hab ich/Battleforge)

2xHalfling Bravesregi (hab ich/Battleforge)

3xHalfling Knightstroop (oder 1x Regi + 1 Troop/Thorgaming Kapolop sind auf den Weg zu mir)

2xHonourguardregi(oder Horde wobei mir die Regis echt gefallen/GW Demigreifen hab ich)

Ancient winged Aralez(GW Greif in Besitz)

Halfling Sorc(hab ich/Battleforge)

Halbling auf Kapolop (sagte ja unterwegs)

Wizard

Duke(hab ich/Avatars of War Duelistin)

3 KMs spielbar als Howitzer oder Volleygun (1x hab ich schon 2 kommen noch)

Ironbeast (hab ich /Tobsen77)

 

und daraus baue ich mir dann irgendwie (hoffentlich) spielbare Armeen.

Mir geht's halt erstmal nur um den "Look" der Armee und der Musketenblock würde eine oder zwei Brügelburg-Stadtguarde(n) ersetzen, weil ich eh schon viel zu viel Geld in diese Armee gesteckt habe.  ;)

 

Ich stelle mir halt vor das die recht kleine Liga einfach nicht das stehende Heer anderer KoMs hat. Deshalb so viel "Bauern" abseits des Herzogs und seiner Demigreifengarde(oder dem geheimen Orden der Halblingritter).

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halblinge können halt nicht kämpfen. Die sollen bei mir vorrangig Missionsziele sichern oder auf Schützen zumarschieren.

Kämpfen sollen halt vorrangig die Menschen... ich weiss nur noch nicht ob die Milizen nicht zu schnell fallen, deshalb wäre Houseguard ja nicht schlecht gewesen. Aber drauf geschissen, Scharfschützen machen mit Sicherheit mehr Spass zu malen, mal schauen ob dann auf Regi oder Troopsbase...

 

Wegen Fotos schau ich mal ;)

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... so nachdem ich nun die Halfings von ArceworldE, Battleforge und diese von Westfalia Miniatures gesehen habe (deren Kickstarter beginnt am 14.12.15!!!) ... ist es um mich geschehen!

Ich möchte auch eine Liga von Rhordia Armee ausheben, aber mit einer kleinen Einschränkung ... Diese sollte eigentlich nur aus Halblingen bestehen :D.
Wäre das möglich von der Armeeliste her und ist sowas überhaupt gut spielbar?

Ich habe leider noch nicht das Uncharted Empires Buch, da ich auf die deutsche Variante warten möchte, also so komplett gar keine Ahnung von der Armeeliste/Hintergrund und Co.
Könntet ihr einfach mal Bilder eurer Armeen posten, im speziellen die Halblinge, egal ob bemalt oder nicht!? Würde mir einfach mal ein Bild machen wollen wie das generell so ausschaut, auch wegen der Größenverhältnisse :).

Suppige Grüße, der Fomo

bearbeitet von Fomorian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.