Jump to content
TabletopWelt

Völkertreff - Die Liga von Rhordia


Empfohlene Beiträge

Reine Halblingarmeen sind problemlos machbar. Ob das effektiv ist? Kann ich schlecht einschätzen, aber wenn dann wohl in erster Linie durch den Beschuß. Im Nahkampf wirst du ohne den menschlichen Support gegen fast alles abstinken. Über Szenario kannst du denke ich auch gewinnen, hast viele günstige Auswahlen die man opfern kann um Ziele zu erreichen und bist gegen normalen Beschuß relativ resistent dank Stealthy.

Alles was ich schreibe ist meine persönliche subjektive Meinung.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend :) 

Ich denke schon, dass man eine reine Halbling-Armee recht effektiv stellen kann.

Im Grunde deckt man doch das meiste auch ab und dank dem "Halbling-Eisen-Biest" hat man sogar noch eine richtige derbe Einheiten für den Nahkampf.
Dennoch steht natürlich außer Frage, dass man sich dadurch sehr beschneidet, da die Fraktion wesentlich mehr her gibt!

Mein Spielstil wäre es zwar nicht aber da kann man (in eben bergenzter Form) ein paar nette Listen basteln.

Grüße
FaBa
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das hört sich doch ganz gut an. Wie würdet ihr Artillerie und vor allem das Eisen Biest darstellen?


Hat wer Lust mal ein paar Fotos seiner Liga hier zu Posten. würde mich mal interessieren was ihr so für Minis genommen habt. im speziellen natürlich Halblinge ;):)!?


P.S. ... Hat jemand zufällig mal eine Beispielliste für 1750 Punkte parat, also reine Halblinge? Irgendwie hab ich gerade keine zündende Idee ^^.

bearbeitet von Fomorian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weitere Modelle für Halblinge in der Entstehung: https://www.kickstarter.com/projects/westfaliaminiatures/the-halfmen-army-pugnacious-halflings-in-28mm?ref=nav_search

Die sehen echt gut aus, aber ich finde die ausgerufenen Preise schon recht stattlich.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich glatt mitgepledged seit dem Start des KS. Wird sozusagen meine Halbling Armee für die Liga ;).

Artillerie soll da auch noch kommen und Leichte Kavallerie und später auch noch Scouts.

 

P.S. ... Preislich sind sie nur etwas teurer als die Hafling Range von Battle Forge miniatures. Finde diese vom KS aber schicker. Ist halt ein ganz anderer/eigener Stil.

bearbeitet von Fomorian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... es geht weiter mit ein paar Updates zu den bald erscheinenden Halblingen von Westfalia Miniatures :)

Es wird im April einen 2. Kickstarter geben, mit neuen Halbling Modellen, unter anderem den noch fehlenden Einheitenauswahlen für die Halblinge der Liga (leichte Kavallerie, Engineer, Scouts, mounted Wizard und eine Mortar/Organ Cannon)!

Auf den angehängten Fotos in diesem Post sind die ersten "Greens" der Halfing Scouts zu sehen (aka Robin Halfhood und seine Merry Men ;)) und ein Foto einiger der Master Figuren aus dem vergangenen KS.

Alles ganz große Klasse wie ich finde und ich freue mich schon sehr auf meine Minis und den 2. KS :D!
 

12400536_502392123280240_7227807384695345071_n.png

10468359_497350717117714_4827808529414603185_n.jpg

5901_500152510170868_5518162495097768326_n.png

bearbeitet von Fomorian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter gehts mit neuen Previews für Halbling Modelle, für den bald startenden 2. Kickstarter von Westfalia Miniatures. Sehr passend für diverse KoW Auswahlen (inkl. Kriegsmaschinen, Master Engineer und Light Cavalry) für die Liga :) ...

 

halblinge_01.jpg

halblinge_02.jpg

halblinge_03.jpg

halblinge_04.jpg

halblinge_05.jpg

halblinge_06.jpg

halblinge_07.jpg

bearbeitet von Fomorian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also laut dem Uncharted Empires Buch, sind alle Helden mit Aralez Gr Kav, nur der Graf auf dem Ur-Aralez ist ein Held(Mon) ...

Ich habe außerdem die deutsche sowie auch die englische Ausgabe von Uncharted Empires und auch im letzteren steht beim "Duke on
Ancient Winged Aralez" -> Hero (Mon) ...

Wobei im Regelbuch steht, das man auch einfach ein passendes Base verwenden kann, gerade bei Charaktermodellen und Monstern. Ich denke es ist kein Problem wenn du da auch ein 50x100 Base verwendest, wie bei der Aralez Unit. Ist nicht sogar das aktuelle Karl Franz Modell auf Greif auf so einem 50x100 Base ;)

99120202030_KarlFranzonDeathclawNEW01.jp

bearbeitet von Fomorian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, liegt daran das GW seine Demigreifen ja auf ein großes Base gestellt hat und die normalen Greifen aber auf 50x50 kommen.

Bei den Count As Armeen hat man sich eben an den bestehenden Modellen orientiert.

 

Man kann aber ohne weiteres die 50*100 Base für alle nehmen

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Zwergengroll:

Ist es eigentlich richtig und gewollt das die Aralez bei der Unit auf 50x100 mm stehen und bei den Helden auf 50x50mm Bases. Selbst beim geflügelten Ur-Aralez ist dies scheinbar so oder? 

 

was den eigentlich für eine unit? ist das regiment oder horde? bei Horde wären es ja dann 6 Modelle O.o

LEBEN 3.0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War auch mein erster Gadanke aber da ich eh Sammelbases mache ist das kein Thema für mich. Aber jetzt habe ich das Buch hier liegen und bin völlig verwirrt! Also folgendes: Die Bilder im Anhang sind aus den deutschen Regelwerken. Laut diesen steht die Ehrengarde, sowie Held großKav und Held Monster auf 50x50mm Bases, da keine Ausnahmen in deren Profil definiert ist oder? Einzig die Regel außergewöhnliche Basegrößen greift. 

image.thumb.jpg.3bafeef497af758f3dbf91ac

image.thumb.jpg.5411da745c2505f4e8bb939f

image.thumb.jpg.22a10ac0002677b61712684a

Hier mein Maltisch:

 

Zwergengrolls Maltisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, der Held ist ok. Das verstehe ich ja. Richtig ist 50x50mm man kann aber auch, wenn das Modell größer ist, größer gehen. Aber wo steht das die Einheit Ehrengarde also Aralez auf 50x100 steht? 

Jetzt noch eine Frage im Anschluss. Den oben gezeigten Karl-Franz auf Todesklaue findet man so nicht mehr wirklich. Jemand eine Tipp wo man den her bekommen kann? 

bearbeitet von Zwergengroll

Hier mein Maltisch:

 

Zwergengrolls Maltisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Zwergengroll:

Jaja, der Held ist ok. Das verstehe ich ja. Richtig ist 50x50mm man kann aber auch, wenn das Modell größer ist, größer gehen. Aber wo steht das die Einheit Ehrengarde also Aralez auf 50x100 steht? 

Jetzt noch eine Frage im Anschluss. Den oben gezeigten Karl-Franz auf Todesklaue findet man so nicht mehr wirklich. Jemand eine Tipp wo man den her bekommen kann? 


 Ganz einfach die Honour Guard aka Aralez Kavallerie hat 50x100 mm Bases, weil sie eine Große Kavallerie Einheit ist, steht im Buch direkt rechts, neben dem Einheitenname und die verschiedenen Basegrößen für Einheiten hast du ja selbst gepostet in deinem vorletzten Post ;).

P.S. ... Okay gerade selber nochmal nachgeschaut ^^! Anscheinend gibt es Armeelisten Einträge, wo es explizit mit dabei steht, dass das Modelle auf einem 50x100 mm Base steht, siehe das Ironbeast. Bei der Ehrengarde steht es nicht dabei, sondern nur Gr Kav, wie auch bei den Helden auf Aralez.

Bei den Helden darfst du nun laut Regeln entweder ein 50x50, oder 50x100 mm Base, oder ein passendes, kleinstmögliches benutzen. Bei Einheiten scheint das aber nicht so einfach erlaubt zu sein? Ergo müssest du dann die Ehrengarde auf 50x50 mm Bases stellen, da zwar Gr Kav aber ohne explizite Angabe der Basegröße 50x100 mm wie beim Ironbeast.


@ All ... ist das so korrekt :)?

bearbeitet von Fomorian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hast du genau die selben Schlüsse gezogen wie ich! Genau das ist es, was mich wundert. Die stehen nämlich immer wenn ich sie sehe auf 50x100. Dies scheint mir aber so nicht korrekt zu sein. Die Aralez Unit muss mMn auf 50x50 stehen. Bei Helden gebe ich dir völlig recht. 

bearbeitet von Zwergengroll

Hier mein Maltisch:

 

Zwergengrolls Maltisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlussendlich muss es doch darauf hinauslaufen dass eine Aralez-Horde 150 mm breit und 100 mm tief aufgestellt wird, ein Aralez-Regiment hingegen 150 mm breit und 50 mm tief. 

Neuaccount aufgrund technischer Schwierigkeiten,

früher bekannt als "Esmerniokh".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.