Jump to content
TabletopWelt

Total War: Warhammer


Empfohlene Beiträge

Es gab dafür auch schon hier im Computerspieleboard einen Thread: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/148526-total-war-warhammer/ ^^

 

Ich halte mich da noch etwas zurück mit Freude. CA hat ja mit den letzten TW Teilen nicht so geglänzt wie früher mal, kombiniert man das mit der Geldmacherei von GW bin ich lieber vorsichtig.

Aber zumindest haben sie mit den Zwergen und den Vampiren mal ein wenig frischen Wind in das bekannte und ausgelutschte Quartett der WH 40K Spiele Space Marines/Imperium - Chaos - Eldar - Orks gebracht.

Auch wenn ich Echsenmenschen statt Zwerge viel besser gefunden hätte. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich Echsenmenschen statt Zwerge viel besser gefunden hätte. :D

 

Als würden da nicht noch drölfzig Millionen DLCs kommen.

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das meinte ich mit der Geldmacherei von GW. Ich gehe stark davon aus, dass die Echsenmenschen nach oder mit dem Chaos kommen. Besser macht es das aber nur bedingt.

bearbeitet von Faenwulf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat GW gar nichts mit zu tun, die haben ihre Knete für die Lizenz bekommen. Alle weiteren möglichen Geldmachereien wären allein Entwickler und Publisher anzurechnen.

bearbeitet von ViperX

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat GW gar nichts mit zu tun, die haben ihre Knete für die Lizenz bekommen. Alle weiteren möglichen Geldmachereien wären allein Entwickler und Publisher anzurechnen.

Eben und den DLC-WWahnsinn betreiben sowie fast alle. Da heißt es abwarten und ein Bundle kaufen wo alles drin ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde schon gesagt dass es insgesamt drei Teile geben wird. Alles einzeln spielbar. Aber miteinander kombinierbar. D. h. wer den ersten Teil hat (das mit Imperium, Zwerge, Orks und Vampiren) und dann noch den dritten Teil hat (Völker noch unbekannt) kann dann mit allen Völkern aus beiden Teilen in einer vergrößerten Kampangenmap spielen. Voraussichtlich wird in jedem Teil 4 Völker vorhanden sein. D. h. insgesamt 12 Völker. Ob dann noch welche per DLC rauskommen steht noch nicht fest.

-nichts-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jain. Ich weiß nicht genau was da alles abgelaufen ist, aber in solchen Lizenzverhandlungen wird normalerweise auch darüber gesprochen was man alles mit der Lizenz machen darf: Nur ein Spiel, mehrere Spiele, DLCs etc. Und da hat GW nicht nur mitzureden, sondern eben auch vor allem Bestimmungsrecht weil sie Lizenzbesitzer sind. GW wird da also durchaus mit tonangebend gewesen sein was die Entscheidung angeht die von Asdif genannten drei Teile zu machen. Und ich mache mir da gar keine Gedanken, dass die alle jeweils 50-60€, d.h. 150-180€ für das Gesamtpaket, kosten werden. Was eben heftige Geldmacherei ist, wenn man bedenkt, dass Teil 2 und 3 auf Grund der fertigen Engine etc. deutlich weniger Arbeit sein wird wie der Erste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man eine Lizenz kauft, dann bezahlt man normalerweise einen festen Betrag x für die Lizenz, und es ist natürlich festgeschrieben, was man mit der Lizenz machen darf (1 Spiel, 2 Spiele, 2 Spiele mit DLCs, wasauchimmer). Für "einmal Lizenz bezahlt" mehr Spiele machen zu dürfen ist ein Verhandlungserfolg von Sega/CA gegenüber GW, nicht andersrum. GW bekommt (normalerweise) nicht mehr Geld, wenn das Spiel viel Gewinn einfährt.

 

Abgesehen davon musst du dir nur ansehen wie die DLC Politik bei Rome 2 aussieht um zu wissen, dass sie GW dafür nicht brauchen.

 

Ich weiss ja, dass GW ein beliebtes Standardfeindbild ist, aber grade PC Spieleentwickler können auch ganz hervorragend gierig sein.

bearbeitet von ViperX

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 aber grade PC Spieleentwickler können auch ganz hervorragend gierig sein.

Das musst du mir nicht erzählen, ich verweigere mich seit eh und je dem DLC Trend. Weiß nicht wie man so bescheuert sein kann für Zeug das eigentlich im Spiel sein sollte Geld zu bezahlen. Aber das ist ein anderes Thema.

 

Und natürlich steht in der Lizenz drin wie viele Spiele man machen darf. Und natürlich ist GW ein Standardfeindbild (sie haben es sich ja auch gut verdient). Ändert aber nichts daran, dass GW sich sicherlich ihren Kuchen gut hat bezahlen lassen, dafür, dass CA jetzt drei und nicht nur ein Spiel machen darf. Und zwar teurer wie die Lizenz für nur ein Spiel. Das wiederum wird sich dann im Preis der einzelnen Spiele niederschlagen. Das ist doch alles miteinander verbunden und da steckt im Endeffekt mehr dahinter wie es am Anfang aussieht.

Da ist halt nicht nur einer das Problem. Und ich weiß ja, dass CA seit dem Rome 2 Debakel ein beliebtes Feindbild ist, aber grade GW kann eben auch ganz hervorragend gierig sein. ;)

bearbeitet von Faenwulf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

World of Warships war genauso. Für 20€ durftest du Beta-Tester sein! ;)

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht gibt es ja ein early access Deal und die User werden als beta-Tester mißbraucht wie bei Mordheim. Könnte mich heute noch drüber ärgern mir das gekauft zu haben.

Was heißt denn da "mißbraucht" o_0

Es wurde doch glänzend kommuniziert was im Early Access drin war/ist und was langfristig auf der To Do Liste steht. Wenn jemand nicht begreift was "early Access" ist, einfach nur blind kauft und dann ein voll ausgereiftes Spiel erwartet liegt der Fehler imo beim Käufer.

 

-----Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem am Early Access ist, dass nur sehr, sehr wenige Spiele es jemals raus schaffen und häufig die Entwickler neue Spiele (mit Early Access) beginnen bevor das Alte fertig ist und alle Features drin sind, die versprochen wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der groß angekündigte in Engine Trailer war ja mal ein riesen Witz...einfach nochmal was cineastisches ohne jegliches gameplay nur diesmal in der Engine. Woow, jetzt weiß ich was theoretisch möglich wäre wenn man unbegrenzte Ressourcen für die Graphik hätte, dieses hypothetische Wissen ist ungemein bereichernd.

'Come on you young men, make the spirit in your heart strong and valiant, and do not be in love with life when you are a fighting man.' - Tyrtaeus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man dir in-engine Cinematic verspricht, bekommste auch in-engine cinematic und kein gameplay oder cgi cinematic. Ein Problem an dieser Stelle wäre eigentlich auch wieder in der Erwartungshaltung des jeweiligen Users zu finden.

 

Für den 30ten ist ein Gameplay Trailer angekündigt. Wer nicht weiß was das bedeutet und jetzt wieder sonstwelche Erwartungen hegt:

†˜Gameplay†™
Footage captured from the current game build. If you played the game as it currently stands, that†™s what you†™d see. It might be edited down to make it fit the format (so loading screens removed, or various shots used to show different things).

Before launch it is also likely to be marked †˜Development in Progress†™, in which case you can expect it to be representative of the final game, but you should be aware that it is not the final game and anything you see is subject to change as the game is worked on.

Gameplay videos can also be marked †˜Scripted†™ or †˜Scripted Demo†™, this means we†™ve set the game code up to make sure specific things happen. This is handy in a sandbox game like Total War where sometimes anything can happen, but also important in the early production stages of the game where some features or components may not be ready to be integrated into the code yet and so they need to be simulated. For example, in the forth-coming video of our Total War: Warhammer Black Fire Pass demo, we†™ve scripted when the various units engage with each other to simulate the battle gameplay, because we want to show off the different units fighting without them killing each other behind the camera while we†™re not looking.

http://forums.totalwar.com/showthread.php/160022-About-our-trailers-and-what-quot-in-engine-quot-and-quot-gameplay-quot-mean.?

 

-----Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war von einem in-engine Trailer die Rede, nicht explizit von von einem weiteren cinematic, das hast du dir gerade ausgedacht.
Wenn man einen in-engine Trailer nach einem cinematic nachschiebt, spielt man natürlich mit der Erwartungshaltung der User.

'Come on you young men, make the spirit in your heart strong and valiant, and do not be in love with life when you are a fighting man.' - Tyrtaeus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Today we release our first in-engine cinematic trailer. These videos introduce characters and races, and the narrative surrounding them. They tell the kind of stories that we imagine players will experience when they play their own campaigns. They also give us a place to start showcasing cool features of the game in an exciting way.

Das war um die 3h bevor der Trailer Online ging, so what?

 

Und hier die News als der Trailer rauskam

http://forums.totalwar.com/showthread.php/160033-In-Engine-Trailer-Karl-Franz-of-the-Empire?s=db40d1a2317ae7a5f534994113c3e79a

Wieder diese in-engine cinematic Formulierung ;)

 

-----Red Dox

bearbeitet von Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhhh nö... Also das sieht doch schon sehr gut aus für Alpha. Aber scheint schon alles sehr "zerstörerisch" zu sein, wenn man sich mal die Zauber und starken Kriegsmaschinen ansieht. Man ist weiter gespannt :popcorn:

Und Du? Was wolltest Du sein? Ich... Ich wollte immer ein Held sein... Und nun sieh was aus mir geworden ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, sieht das geil aus. Wie blöd GW ist - soooviele perfekte Werbung für WHFB, und sie bringen Aos 'raus.

"Captain Vain schwenkte den Rotwein in seinem Glas, während er vom Kommandozimmer des Sternenkreuzers Parassar IV ins weite All blickte. Wie so oft am heutigen Tage schweifte sein Blick wieder auf die Befehle, die er in der letzten Nacht von ganz oben erhalten hatte. Und auch dieses Mal lief ihm ein kalter Schauer über den Rücken, als er sie bestimmt zum hundertsten Male las..."

 

Aus: Meinem Tyraniden-Armeeprojekt (Ganten, Gelände & Geschichten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.