Jump to content
TabletopWelt

Land in Sicht - Das Projekt Fluffhammer biegt auf die Zielgerade ein!


Empfohlene Beiträge

Seid gegrüßt, liebe Mitglieder der Warhammer Gemeinde!

post-25069-0-54144900-1437512926_thumb.j

Für manche von uns scheint der Untergang eines lange gepflegten Hobbys mit dem Ende der 8ten Edition von Games Workshop's Warhammer besiegelt zu sein. Schon häufen sich die eBay-Verkaufsangebote ganzer Armeen, in die viel Mühe und Zeit investiert worden sind.

Doch können wir, die Community, vor einem endgültigen Zerfall dieses Systems auch die Chance ergreifen und Warhammer wieder zu dem machen, was uns einst dazu veranlasste drei- bis vierstellige Geldbeträge in Euro wie auch schon in D-Mark in Zinn-, Plastik- und zuletzt auch Resinminiaturen zu investieren. Doch noch viel wertvoller war wohl die Zeit, die wir alle damit verbrachten, wunderbare und einzigartige Umbauten umzusetzen und unseren Armeen mit Acryl-Farben Leben einzuhauchen, sodass wir sie stolz auf unseren selbstgefertigten Schlachtfeldern dem Feind entgegenführen konnten.

Und genau deshalb haben wir, die Fluffhammer-Community, uns dazu entschlossen ein Regelwerk zu verfassen, das dem einstigen Geist dieses wunderbaren Fantasy-Formats gerecht wird. Es wird auf der Grundlage der 8ten Edition von Games Workshop's Warhammer basieren und zahlreiche Regeländerungen, Szenarien und Völkerüberarbeitungen beinhalten, doch dazu zum gegebenen Zeitpunkt mehr.


Aber was hat dieser Thread nun in der Malecke zu suchen?

 

Um das besagte Regelwerk, welches in Form eines PDFs für alle Spieler nicht-kommerziell, also frei verfügbar, erscheinen wird, nun kurz vor dem Release der Version 1.0 abzurunden, suchen wir allerdings noch stimmungsvolle Bilder der schönsten Einzelminiaturen, Dioramen, Regimenter, Monster oder gar ganzer Armeen der gesamten Warhammer Community!

Und genau hier kommt ihr ins Spiel! Wollt auch ihr Teil dieses Community-Projektes werden? Dann sendet uns eure schönsten Bilder zu, egal ob im Schlachtverlauf auf aufwendig gestalteten Spielplatten oder in einer hübsch inszenierten Fotobox aufgenommen, und helft uns dabei dieses wertvolle Hobby am Leben zu erhalten! Dabei ist angedacht für jede Armee ein- bis zweiseitige Völker-Schaukästen mit euren Einsendungen in die PDF einzubinden.

 

Wie kann ich teilnehmen?

 

Wer daran interessiert ist, sich dort zu verewigen oder uns einfach nur helfen will, möge also ab sofort und mit einer Deadline endend zum 04.08.15 sämtliches Bildmaterial an folgende Email-Adresse senden:

horus.wh@web.de

Wir bitten euch im Vorhinein zu berücksichtigen, dass nicht alle Einsendungen in der PDF Platz finden können und hoffen dennoch auf eine rege Teilnahme!

P.S.: Wer sich schonmal einen Einblick darüber verschaffen will, was Fluffhammer genau ist, der darf sich gerne unserer Interessengemeinschaft anschließen und an jeglichem Regeldiskurs bis zur endgültigen Version 1.0 und darüberhinaus teilhaben.

bearbeitet von Lich King
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.