Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Bitte Link zu den Bilder! Oder meinst du das Artwork der Chaosbarbaren?

 

An sich ist der Fluff ansonsten ja so, dass quasi alles möglich ist. In den verschiedenen Reichen gibt es ja auch noch ein paar Orte, bei denen die Menschen überleben konnten, da kann man so gut wie jede Zivilisation wieder ansiedeln, darunter auch jene, die der alten ähneln. Steht ja bei den Warscrolls auch dabei, dass die Menschen sich oft an die Welt-die-war-Traditionen anlehnen. 

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bitte Link zu den Bilder! Oder meinst du das Artwork der Chaosbarbaren?

 

Hab nochmal nachgesehen wo die Bilder her sind. Da lag ich wohl falsch, das sind Artworks aus Legend of Sigmar:

 

http://warhammerfb.wikia.com/wiki/Sigmar

 

Ich hab noch nicht alle Warscrolls gelesen, aber scheinbar verstecken sich da eine Menge Hinweise drinnen. Wird Zeit die sich mal alle zu Gemüte zu führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dino woher hast du denn das mit den Orruk Eternals?!?^^

Im Fluff steht eigentlich ganz klar dass sie aus den Helden der Menschen geschmiedet werden. ;) Glaube das war nur Wunschdenken. ;):P

Bilder von den menschen (außer den Chaos Barbaren) habe ich auch noch nicht gesehen. :/ wenn es dazu was gibt bitte LINK!!! :D los los! :)

Ich glaube aber dass die Vermutung bzgl. Wikinger Style in etwa hinkommen wird.

Das bischen was im Fluff beschrieben wird deutet tatsächlich darauf hin dass die überlebenden menschen der einstigen Reiche die in den Realms verstreut waren zu Barbarenstämmen "degeneriert" sind. Vor dem Zeitalter des Chaos gab es wohl viele große und zivilisierte Menschenreichen überall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der von mir verlinkten Zusammenfassung stehen auch Orruks in der Liste von den Helden, die vom Schlachtfeld zu Sigmar gebeamt wurden, um daraus Eternals zu schmieden. 

 

Den Roman hat niemand gelesen oder? Da könnte es vielleicht einen Hinweis zu den Menschen im Feuerreich geben. Mehr als dass sie von den Barbaren gejagt werden und entweder sich anschließen und Kannibalen werden oder eben gefressen habe ich da nicht mitbekommen. 

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen aber als alter Fluffbunny glaube ich dass mit den Orruks erst wenn ich's selber irgendwo im Buch lese. ;)

Bisher habe ich nur das gegenteil gelesen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja das Buch oder? Dann kannst du es ja vielleicht nachprüfen. Finde es auch sehr schräg. 

 

Hier nochmal die Beschreibung der Zusammenfassung

 

In the midst of battle across the Mortal Realms, the mightest of Human, Orruk, Aelf and Duardin kind were transported away in a flash of lightning, for a greater cause than defiant suicide against the Chaotic hordes awaited them. Each of these mighty warriors, be they veteran or youngling, found themselves standing in Sigmaron, the Palace Among The Stars,where their trials were about to begin. In Heldenhall, the Hall of Heroes, each man and woman feasted for three days and three nights to build their strength for the hardship to come. In the Chamber of the Broken World barbarian and technocratic nomad were blasted apart by lightning over and over, that they made be reforged in a process that could last anywhere from a few heartbeats to centuries of agony for even time itself turned molten in the Forge Eternal. Not all would survive this process. Seven times seven are the Cairns of Tempering, where the body and soul of each warrior were blended with the Gifts of the Gods that would make them something never before seen in either The World That Was or the Mortal Realms, and to ready them for the final trial. Upon the Anvil of the Apotheosis were these warriors wrought into a new form, enduring the shockwaves from the last blessings of the World Hammer, each soldier awoke with a portion of the God-King's won power, the energies of the celestial heavens crackling through their very souls. And with this final step, the time had come for humanity to strike back. Vengeance had come.

bearbeitet von obaobaboss

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aus der Zusammenfassung die der Typ geschrieben hat oder?^^

Ich check das nachher nochmal, vielleicht irre ich mich ja auch. :)

bearbeitet von Ratz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nochmal rein geschaut und lange gesucht... steht Auf der Einleitungsseite des Buchs... -.- :D

"Die Stormcast Eternals sind Helden aus den Reihen der Menschheit, die zu übermenschlichen Geschöpfen gemacht wurden, durch deren Adern himmlische Blitze zucken."

bearbeitet von Ratz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche nachher gerne noch weiter aber ich habe das Buch auch gelesen und ich kann mich nicht entsinnen dass das so war. ;)

Was den Fluff angeht bin ich etwas eigen, da habe ich schon soviel Bullshit gelesen, auch hier im Forum... da schaue ich lieber selber nach. :D

bearbeitet von Ratz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nennt mich einfach Fluffbunny :P

Seite 6...

"Mitten in der Schlacht wurden die mächtigsten Krieger der Menschheit fortgebracht,

denn sie wurden für etwas größeres benötigt.

Mit Donnergrollen und einem grellen Blitz wurde jeder dieser Aspiranten in den Palast Sigmaron zwischen den Sternen gebracht.

Dort, im Celestial Realm, sollten ihre wahren Prüfungen beginnen.

 

In Heldenhall, der großen Halle der Helden, findet das ewige Gelage statt.

Drei Tage und drei Nächte lang muss jeder Krieger Kräfte für die langen Prüfungen sammeln, die vor ihm liegen.

 

In der Kammer der Zerbrochenen Welt werden Barbaren und technokratische Nomaden gleichermaßen in Stücke gerissen.
Sie werden neu geschmiedet - dies ist ein qualvoller Vorgang, der eine Zeitspanne irgendwo zwischen einigen Herzschlägen

und langen Jahrhunderten in Anspruch nehmen kann.

In der ewigen Schmiede schmilzt sogar die Zeit. Nicht alle überleben diesen Vorgang.

..."

 

Nur Menschen... die anderen sind dazu gedichtet... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manni? Der Verräter unter den Verrätern? Ne...bleib mir bloß weg mit dem.:verbot:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und er ist aus dem Reich der Toten, richtig?

Nicht zwingend. Soweit ich den Fluff richtig gelesen habe, sind die meisten von Sigmar, während der grossen Schlacht gegen die dunklen Götter (als sich die Niederlage abzeichnete), weggebeamt worden.  :buch:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum? Man weiss doch noch gar nix.^^

Nur weil Tyrion und Teclis sich aufmachen den zu fangen, schiebst Du Panik? :rolleyes:

Die beiden sollten auch die WarhammerWelt retten...und wir alle wissen wie das ausgegangen ist. :lach:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub Dino bezog sich auf Ionus Cryptborn. Bei dem steht dabei dass er einer der Verteidiger aus dem Death Realm kommt.

Ich würde trotzdem nicht drauf tippen dass das ein bekannter Name ist... Bisher sind alle Charaktere die Mitgenommen wurden Götter oder Halbgötter. Die normalen, "sterblichen", Helden sind alle mit der Alten Welt drauf gegangen.

Tyrion, etc. waren die Incarnates, Wesen die von Magie durchströmt waren was wahrscheinlich irgendwie als Erklärung herangezogen werden wird warum sie es überhaupt in die neue Welt geschafft haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Tyrion, etc. waren die Incarnates, Wesen die von Magie durchströmt waren was wahrscheinlich irgendwie als Erklärung herangezogen werden wird warum sie es überhaupt in die neue Welt geschafft haben.

Dann wirds im Falle der Lehre des Feuers bestimmt spannend. :popcorn:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.