HarkonR Geschrieben am 10. August 2015 Share Geschrieben am 10. August 2015 Mein Gegner war sehr überrascht, als ich ihm das erklärt hatte. Deswegen wollte ich das mal der Allgemeinheit weitergeben. Ich weiß schon wie gut der Tipp ist - für beide Seiten. Das man tatsächlich Luftlinie wählt (halte ich in diesem Zusammenhang für eine Regellücke), vergrößert nur die Dimension des Ganzen. | Was ist Kings of War? | Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rEsiSTanCe Geschrieben am 10. August 2015 Share Geschrieben am 10. August 2015 Das war ja auch ein Scherz meinserseits. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HarkonR Geschrieben am 10. August 2015 Share Geschrieben am 10. August 2015 Keks?! Schokobrötchen, wenn ich bitten darf! | Was ist Kings of War? | Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hambut Geschrieben am 10. August 2015 Share Geschrieben am 10. August 2015 Darf die zweite Drehung größer als 90° sein? Wenn die blockierende Einheit quasi breiter ist als die dahinzerstehende Einheit und nah genug am Angreifer, dann dürfte der Move doch auch verhinderbar sein, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HarkonR Geschrieben am 10. August 2015 Share Geschrieben am 10. August 2015 (bearbeitet) mehr als 90° pro Drehung darf nicht sein und Du darfst nur die Seite angreifen zu der du beim Beginn des Angriffs stehst. - Also keine Flankenangriffe von vorne. Die Blockierende Einheit kann auf zwei arten wirklich blockieren. 1. Zwischen dem Blocker und dem Ziel ist zu wenig Platz, um den Angreifer zu positionieren. 2. Der Blocker ist so nah am Angreifer, dass dieser sich nicht drehen kann und der zweite Schwenk mehr als 90° benötigt. Ansonsten reicht es, wenn der Angreifer das Ziel auch nur berührt, da das Ranklappen umsonst ist und der Angreifer dann im Kontakt verschoben wird -> Mitte-zu-Mitte. bearbeitet 10. August 2015 von HarkonR | Was ist Kings of War? | Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hambut Geschrieben am 10. August 2015 Share Geschrieben am 10. August 2015 Aber wenn er sich doch 90 ° drehen muss und so weit zur seite muss, dass er mit einer weiteren 90° Drehung nicht mit vorne andocken kann, funktionierts auch nicht oder?also ich finde diesen Hinweis sehr gut! Danke dafür. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HarkonR Geschrieben am 10. August 2015 Share Geschrieben am 10. August 2015 Stell dir doch einfach mal die Figuren auf den Tisch und spiel das Durch. Dann bekommst Du auch ein Gefühl dafür. | Was ist Kings of War? | Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Slingo Geschrieben am 12. August 2015 Share Geschrieben am 12. August 2015 Nochmal ne Frage zur Ausrichtung: Wenn ich nicht genug Platz habe, um meine Einheit nach einem erfolgreichen Angriff mangels Platz bis zum Mittelpunkt zu sliden (Einheiten/Gelände im Weg), bleib ich dann einfach so stehen oder wird dann der Gegner verschoben, wenn er Platz hat? ----------------------------------------------------Hell awaits...Armeeprojekt ZombicideArmeeprojekt A Song of Ice and Fire, Guild Ball, Bushido, FF und was sonst noch so anfällt! Armeeprojekt KoW Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HarkonR Geschrieben am 12. August 2015 Share Geschrieben am 12. August 2015 (bearbeitet) @ Slingo hier ist eine Ähnliche Situation beschrieben. https://manticforum.com/forum/kings-of-war/kings-of-war-rules-discussion/240853-charging-but-cannot-close-door Erste Lösung: Man einigt sich Zweite Lösung: Der Gegner klappt ran Auf deine Frage umgemünzt würde dann wohl der Angegriffene ran-sliden. So habe ich das auch bisher gespielt. bearbeitet 12. August 2015 von HarkonR | Was ist Kings of War? | Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schokoladenmann Geschrieben am 12. August 2015 Share Geschrieben am 12. August 2015 (bearbeitet) S. 55 im vollständigen PDF:Finally, shuffle the chargers sideways untiltheir unit leader point is facing directlyopposite the centre of the target unit, or asclose as possible to it.Also nein, da wird nichts weiter verschoben. Edit: Bei dem Beispiel von Harkon geht es darum, einen Angriff unmöglich zu machen. Das wird dann eben - quasi als Notlösung - durch das Anklappen des Ziels umgangen. Bei einem normalen Angriff ist es aber völlig in Ordnung, nicht in der Mitte zu stehen, wenn der Platz nicht reicht. bearbeitet 12. August 2015 von Schokoladenmann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Slingo Geschrieben am 12. August 2015 Share Geschrieben am 12. August 2015 Also nein, da wird nichts weiter verschoben. Genau so haben wir´s bis jetzt gespielt, aber wir wussten nicht, ob in den vollständigen Regeln evtl. noch ne zusätzliche Passage steht.Wo wir schon dabei sind: Corner to corner Charges sind verboten, soviel ist klar, aber steht irgendwo, wieviel vom Base man in Kontakt haben muss? ----------------------------------------------------Hell awaits...Armeeprojekt ZombicideArmeeprojekt A Song of Ice and Fire, Guild Ball, Bushido, FF und was sonst noch so anfällt! Armeeprojekt KoW Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eichi"akaMaggus" Geschrieben am 12. August 2015 Share Geschrieben am 12. August 2015 das hatte ich mich auch schon gefragt. Leider steht nichts in den Regeln darüber drin. "Wenn man keine Ahnung hat: einfach mal Fresse halten!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
randis Geschrieben am 12. August 2015 Share Geschrieben am 12. August 2015 (bearbeitet) 1 mm reicht Mit Corner to Corner meinen sie wirklich nur die Ecken...soll verhindern das maximal 2 Trupps an einen gleichgrössen Trupp "andocken". Bei 2 Trupps, nach Ausrichtung, würde es halt 2 c2c-Charges geben. Gibt es das Beispiel etwa nicht mehr in den Regeln? bearbeitet 12. August 2015 von randis In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Slingo Geschrieben am 12. August 2015 Share Geschrieben am 12. August 2015 Naja, die Beispiele ind den Regeln sind halt immer recht eindeutig gehalten. Im Spielverlauf sind die Situationen dann doch eben manchmal knapper... ----------------------------------------------------Hell awaits...Armeeprojekt ZombicideArmeeprojekt A Song of Ice and Fire, Guild Ball, Bushido, FF und was sonst noch so anfällt! Armeeprojekt KoW Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angar Geschrieben am 12. August 2015 Share Geschrieben am 12. August 2015 (bearbeitet) Hätte man in den Regeln natürlich deutlicher schreiben können, aber ein wirkliches corner2corner bekommt man in einer realen Situation unmöglich hin wenn nicht schon eine andere befreundete Einheit genau die komplette Front des Gegners abdeckt. Auf dem Spieltisch kann man es folgendermaßen noch halbwegs gut feststellen: wenn man nachdem sich die Regimenter berührt haben keines mehr weiter bewegen kann ohne das andere zu verschieben dann ist es kein corner2corner mehr sondern die Regimenter berühren sich in der Front.Wenn selbst das nicht mehr wirklich klar wäre, dann ist das eben ein Fall der auch ohne die corner2corner Regel nicht wirklich klar wäre und bei dem sich die Spieler dann eben einigen müssen, notfalls eben mit einem W6. bearbeitet 12. August 2015 von Angar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rEsiSTanCe Geschrieben am 12. August 2015 Share Geschrieben am 12. August 2015 Ich verstehe das Problem hier gerade nicht. Wo ist denn das Problem? Ihr habt die vorgegebenen Basegrößen und könnt damit Kontaktflächen berechnen. Wenn eine letzte Einheit nur noch über Eckkontakt rankommen würde, dann darf sie das nicht. Fertig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Slingo Geschrieben am 12. August 2015 Share Geschrieben am 12. August 2015 Ich wollte nur wissen, was "Ecke" genau bedeutet. Also reicht prinzipiell auch 5mm für Kontakt und somit einen gültigen Angriff, korrekt? ----------------------------------------------------Hell awaits...Armeeprojekt ZombicideArmeeprojekt A Song of Ice and Fire, Guild Ball, Bushido, FF und was sonst noch so anfällt! Armeeprojekt KoW Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rEsiSTanCe Geschrieben am 12. August 2015 Share Geschrieben am 12. August 2015 Genau. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HarkonR Geschrieben am 14. August 2015 Share Geschrieben am 14. August 2015 Noch ne schöne Sache: Ich stehe im Wald und lasse mich angreifen. Der Gegner bekommt einen "Hindered Charge" (RB Seite 65). In meiner Runde sage ich einen "Contercharge" und bekomme KEINEN "Hindered Charge" An dieser Stelle muss ich mich dann für meine Regelunkenntnis bei ein paar Gegnern entschuldigen. Aber die betreffenden Situationen waren nicht so schlimm Mit anderen Worten wenn ich nicht grade eine Einheit mit "Thunderous Charge" habe, kann ich diese Position stark ausnutzen, da der Gegner seinen Angriff mit -1 auf das Treffen durchführt und ich im Gegenzug ungehindert zuschlagen kann. Dass kann der Gegner in seinem darauffolgenden "Contercharge" dann auch, aber man holt sich eben diesen Vorteil heraus. Das kommt grade dann gut zum Tragen, wenn der Gegner schneller ist und/oder mit "Thunderous Charge" daher kommt. | Was ist Kings of War? | Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lameth76 Geschrieben am 21. August 2015 Share Geschrieben am 21. August 2015 Mein Kislev-Projekt Mein Söldneprojekt Gemeinsames WAB: Age of Arthur Projekt AoA Empire of Marr HYW Franzosen [WAB]Germanic Kingdoms (WAB)Cäsars Legionen Verkaufe mein Valhalla Projekt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schokoladenmann Geschrieben am 26. August 2015 Share Geschrieben am 26. August 2015 Hierzu ergänzend: Wie bestimmt man, welche Seite beim Angriff mit Surge "getroffen" wird? If you hit an edge, that's the edge you attack.If you hit a corner, work it out from where the surging unit's leader point started the surge. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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