Jump to content
TabletopWelt

kleine Spiele <751 Punkte


Empfohlene Beiträge

Zur Erinnerung: Armeeorganisation ändert sich insoweit das Troops unabhängig von Regimentern und Horden gewählt werden dürfen.

 

Hat da schon wer Erfahrung mit gemacht?

 

Ein Grund für die Frage: ob ein Interesse an einen Spassturnier auf 750 Punkten in Hamburg bestehen würde. Weil 48x48 Zoll Platten sind leichter aufzutreiben und mit Gelände zu versehen. Mir ist klar das, das Spiel hierrauf eigentlich nicht ausgelegt ist, aber dennoch gibt es die oben genannte Organisationsregel und ein Szenarioband für weniger Punkte. Wäre ein netter "Launchevent" zeitnah zum deutschen Regelbuch um auch mal etwas anderes als "Veteranen" abzugreifen. ;) Ist ja im Grunde ne Armybox + 1-2 Blister/Einzelregis

 

Was würdet ihr bei 750 Punkten stellen?

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soll ja hier nicht nur um ein mögliches Turnier gehen sondern auch um Erfahrungen auf der Punktgrösse. Hat es Potential als "Mini"-KoW zu bestehen? 

Inwieweit ändert sich das Spielgefühl und die "Taktiken" wenn man leichteren Zugriff auf Truppen aber "erscherten" Zugang zu Charaktermodellen, Monstern und Kriegsmaschinen hat (ausser natürlich man spielt Gobbos :D ).

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Termin passt, bin ich dabei. Meine Planung orientert sich am Bundesliga Spielplan. Wenn Heimspiel ist, kann ich nicht auf ein Turnier fahren. Auf der Punktgröße sollte man vielleicht auf Horden verzichten oder max. 1 davon stellen. Obwohl, das regelt sich wahrscheinlich von selbst, weil Horden sau teuer sind.

Sowas könnte ich mir vorstellen:

 

KoM 750 Punkte

 

Armeestandarte -> 65 Punkte
-Pferd

 

Bogenschützen Trupp -> 75 Punkte
Bogenschützen Trupp -> 75 Punkte

 

Pole-Arm Block Regiment -> 100 Punkte

Ritter Horde -> 340 Punkte

Belagerungsartillerie -> 90 Punkte

Geasamt: 745 Punkte. Das lässt mir noch fünf Punkte für magisches Zeug.

bearbeitet von shinzon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd nächste Woche mal anfragen wie es mit dem TTS als Location aussieht, sollte das klappen hätt ich quasi dann kaum Arbeit mit. :D

 

Launchtag, oder eine Woche später, des deutschen Buchs würde sich da ja anbieten.

 

Meine Liste wäre wohl irgendwas Richtung:

 

Decimatorregiment oder Immortal Guard oder so

4xSlaveorktroop

3xGargoyles

Dragonfireteam

Slavedriver

 

Dann schicke ich Welle um Welle meiner Sklaven gegen euch :D

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bhatte vor ein paar Jahren ja mal den "Club 500" gegründet (noch WHFB). Der hat sich ja inzwischen erübrigt. Aber vielleicht sollte/könnte man hier ja für KoW einen "Club 700" ins Leben rufen?

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd nächste Woche mal anfragen wie es mit dem TTS als Location aussieht, sollte das klappen hätt ich quasi dann kaum Arbeit mit. :D

 

Launchtag, oder eine Woche später, des deutschen Buchs würde sich da ja anbieten.

 

Meine Liste wäre wohl irgendwas Richtung:

 

Decimatorregiment oder Immortal Guard oder so

4xSlaveorktroop

3xGargoyles

Dragonfireteam

Slavedriver

 

Dann schicke ich Welle um Welle meiner Sklaven gegen euch :D

Ist die List nicht illegal weil zu viele Troops?

 

Ich würde auf dein Event wohl kommen, auch wenn ich glaube, dass mich das Spiel bei so kleinen Armeen Armeen weniger reizt. Aber irgendwas lames wird man schon aufstellen können.

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du 750 und drunter spielst entfällt die Troop-Regelung(steht in nem Extra-Kasten bei der Armeeaufstellung).

Das ist ja das Interessante und eigentlich ein Indiz dafür das es durchaus gewollt ist auch mal so zu spielen. Deshalb würde ich es ja mal ausprobieren wollen. 

Aber wie gesagt es ist auch als Spassturnier gedacht. Eventuell ja mit Werbefunktion fürs Spiel, was toll wäre, da ja jeder mit ner Grundbox und nem Blister bei 750 Punkten einsteigen kann. Das sind unter 100 Euro incl. Gamers Regelbuch.

 

Wie gesagt ich frag da nächste Woche mal nach.

 

Zu gewinnen gibt's dann den von mir gebauten ganz tollen Mini-Pokal(entsprechend der Spielgrösse) den "Golden Mustiff". :D

 

PS: Allerdings ist die Liste tatsächlich illegal denn der Salvedriver geht nicht mehr, wenn ich das Drachenfeuer mitnehmen will da ich nur 1 Regiment habe... da muss ich nochmal überlegen...

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab mal eine Zeit da wurde bei 40k sehr gerne 500 Punkte gespielt. Hies, glaube ich, Kampfpatroille, gabs sogar Turniere für.

 

Wie gesagt, Erfahrungen auf der Grösse würden mich interessieren. Mit dem Wegfall der Troop-begrenzung lässt sich bestimmt konzeptmässig was Interessantes mit anstellen.

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube Kings of War auf unter 750 Punkte zu spielen macht genau soviel Sinn wie Warhammer 40k auf 500. ;)

 

Also total viel? Weil 40k auf 500 super ist.

"Captain Vain schwenkte den Rotwein in seinem Glas, während er vom Kommandozimmer des Sternenkreuzers Parassar IV ins weite All blickte. Wie so oft am heutigen Tage schweifte sein Blick wieder auf die Befehle, die er in der letzten Nacht von ganz oben erhalten hatte. Und auch dieses Mal lief ihm ein kalter Schauer über den Rücken, als er sie bestimmt zum hundertsten Male las..."

 

Aus: Meinem Tyraniden-Armeeprojekt (Ganten, Gelände & Geschichten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Termin würde entweder 3. oder 10.10. im TableTopShop Hamburg sein. (Welcher Termin würde besser passen? Ich tendiere zum 10.)

 

750 Punkte, regelkonform dann ohne Troopeinschränkung. 48x48 Zoll Platten.

Ich würde 3 oder 4 Spiele: "Kill and Pillage" mit festen 4 Missionsmarkern machen, bin aber auch für Vorschläge offen.

 

 

Den Pokal: "the golden Mustiff" mache ich dann heute schonmal fertig. :D

 

 

PS: Zudem dürft ihr dann bestimmt auch schon alle neidisch mein DungeonSaga beäugen :D

Eventuell lässt sich da dann auch etwas post-Turnier ausserhalb des Ladens anleiern...

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup dann machen wir den 10. Passt mir auch besser.

Ich werde das die Woche auch auf T3 reinstellen hab aber voll vergessen die finanzielle Sache mit dem Björn zu klären. Wird vermutlich etwas zwischen 5-8 Euro Startgebühr.

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommando zurück. Zum Glück wars noch nicht auf T3. Am 10 ist nämlich in Wedel dickes Warhammerturnier. Weiss ich da 2 KoW Interessenten da sein werden, und demzufolge mir nen Tip gegeben haben das der Termin eventuell nicht der beste wäre. Woche drauf ist Adlum. Also 14 Tage.

Macht den 24.10.

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So der Termin steht jetzt: 24.10. für das Einsteiger/Spass-turnier. Ort: Tabletopshop Hamburg

 

12 Plätze, 5 Euro Startgebühr, ob es Preise abseits des "golden Mustiffs" gibt, bleibt noch zu klären

 

750 Punkte (die Beschränkung von Troop-Auswahlen entfällt laut Regelwerk)  48x48 Zoll Platten

 

Szenario Kill and Pillage mit folgender Abwandlung:

Statt die Missionsziele auszuwürfeln und zu verteilen gibt es pro Tisch genau 3 Missionsziele. 2 werden mittig und 8 Zoll von den "Nichtspielerkanten" aufgestellt, das 3. genau mittig. Jedes Missionsziel ist 100 Punkte wert.

 

Das soll die Auswahl von Troop-Auswahlen(was die Besonderheit dieser Spielgrösse ist) sowie die Aufteilung der Armeen etwas begünstigen. Ab heute haben wir aber noch 7 Tage das zu diskutieren da ich es erst dann auf T3 online stelle. Pures Kill wäre mir persönlich zu langweilig und dieses Turnier soll ja auch einfach ANDERS sein als das was man kennt. Ich könnte mir auch einfach reguläres Pillage als Mission für alle Spiele vorstellen. Jetzt wo ich drüber nachdenke.... 750 Punkte ist klein. Raumzüge gg Milizen/Patroillen... da würde Pillage gut passen.

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rufst du den Björn(Suchmaschine: TabletopShop Hamburg) an. Ansonsten T3.

Die Turnierdaten gehen nächste Woche auf T3 online, dann hab ich alles zusammen ;)

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider alle im Bürgerkrieg abgeschossen worden...Nee, im Ernst: Zwischenfliegen wäre logistisch vielleicht doch etwas übertrieben bei 7 Tagen Aufenthalt ;)

Wenn man übrigens "fantasy store" oder Games Workshop oder ähnliches als Suchanzeige bei google für Kroatien eingibt, ist der nächste Treffer in Italien :haha:

Dabei sitzt in Hrvatska irgendwo tabletop world, die echt fettes Gelände herstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.