Jump to content
TabletopWelt

1850 Pkt. vom Anfänger


Anima

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, da Fantasy tot ist, habe ich vor 40k zu spielen.

Habe mir auch schon ein Paar Minis gekauft und wollte fragen ob man die Truppe auch so im Turnierbereich einigermassen spielen kann.

 

1850 Punkte, Nemesis Strike Force

HQ:

Kaldor Draigo 245 P.

Libarian Lvl 3 + Sturmbolter 140 P.

Standart:

5 Terminatoren, Justicar mit Dämonenhammer (meisterhaft), 4 Terminatoren mit Psi-Hellebarde + Psibolter. 213 P.

5 Terminatoren, Justicar mit Dämonenhammer (meisterhaft), 4 Terminatoren mit Psi-Hellebarde + Psibolter. 213 P.

Elite:

5 Paladine, 1 Doomhammer (meisterhaft), 4 Psi-Hellebarden + 2 Psibolter (digital). 383 P.

Unterstützung:

Dreadknight + Teleportmodul + Langschwert + schw Flammenwerfer + schw Psibolter. 225 P.

Dreadknight + Teleportmodul + Langschwert + schw Flammenwerfer + schw Psibolter. 225 P.

Fahrzeuge:

Stormraven + zus Panzerung + Suchscheinwerfer. 206 P.

So ich hätte da noch 10 Grey Knights und ein Dreadnought mit Synkro Maschienenkannone die ich für irgendwas ersetzen könnte.

Beim Flieger hab ich keine Ahnung was der an Waffen braucht ^^.

ich wäre dankbar und erfreut über eure Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da hab ich wohl die ulitmativ Liste gebaut oder die Liste ich so kacke das man da nix zu schreiben kann. Schade hätte mir gerne ein paar Anregungen geholt da die Grey Knights auf Turnierebenen ja nicht so gut da stehen und ich da mal ausser meiner 0 Erfahrung mal Abwechselung rein bringen wollte.

Na ich werde dann mal selber Erfahrung auf Turnieren sammeln und in ferner Zukunft das als Berichte einbringen.

Bis dahin bb

bearbeitet von Anima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruhig, ruhig, du hast gerade mal 36 Hits in dem Threat, da ist dir selbst in belebten Forenteilen keine Antwort sicher. ;)

 

Na da hab ich wohl die ulitmativ Liste gebaut oder die Liste ich so kacke das man da nix zu schreiben kann. 

Keines von beidem.

 

Schade hätte mir gerne ein paar Anregungen geholt da die Grey Knights auf Turnierebenen ja nicht so gut da stehen und ich da mal ausser meiner 0 Erfahrung mal Abwechselung rein bringen wollte.

Weiß nicht was du unter Abwechslung verstehst, aber groß verscheiden finde ich die Liste jetzt auch nicht.

Würde den Stormraven gegen nen 3ten Ritter tauschen.

Den Rittern Hämmer geben.

Die Paladine brauchen auf jeden Fall noch nen 2ten Hammer.

Paladine und Terminatoren sind natürlich teuer, die könnte man teilweise gegen Angriffs- und Abfangtrupps tauschen.

Der Mann der sein Schicksal kennt

Kennt keine Angst

Brother

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal danke auch wenn mir bei deinen Aussagen der Hintergrund fehlt, ist der Stormraven so schlecht?? Dachte der bringt meine Infantrie wenigstens sicher da hin wo ich se haben will und das er was austeilen/einstecken kann. Zu den Rittern und den Hämmern/Schwertern da hab ich noch nicht den unterschied erkannt. Hammer haut mit Ini 1 zu Schwert mit 4 also eher, Hammer und Schwert verdoppeln die Stärke den rest muss ich mir noch erlesen ^^ aber es steht 1:0 für das Schwert bis jetzt :lol: .

Und mit abwechselung meinte ich die Teilnahme von Grey Knights an Turnieren ist sehr gering, da wollte ich dann auch mal eine Opferarmee dazutun :bking: .

 

Aber noch mals danke für deine Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Ritter mönströse Kreaturen sind hauen die auch mit Hämmern und Energiefäusten normal zu ;)

Der Stormraven kommt aber frühestens in der 2. Runde und die Einheit(en) in ihm, werden erst in der Runde danach angreifen können. Ansonsten ist er nunmal ein "fliegender Backstein". Drei Ritter sind eine richtige Bank.

In der "Nemesis Strike Force" brauchst du nur ein Standard...darfst allerdings auch nur zwei Elite, Sturm und Unterstützung mitnehmen, dafür schocken in der ersten Runde und kein Missionsziel gesichert.

Das Schocken in der ersten Runde hört sich ganz cool an...finde ich allerdings nicht:

1. Du musst immernoch würfeln ob eine Einheit eintrifft + Abweichung

2. Ein Modell muss immer auf dem Spielfeld sein wenn keine Einheit kommt= Spiel zu Ende

3. Durch Die Teleportmodule an Rittern und Interceptoren hast du eine einmalige 30" Bewegung und durch Draigo hast du ganz sicher das Gate.

 

Edith sagt: Die Hämmer haben als Zusatz "Concussiv"=Ini 1 beim Gegner ab einer Wunde und die Schwerter Meisterhaft

bearbeitet von ntr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fliegender Backstein ? So wie ich das verstehe wird der Stormraven von den meinsten Waffen erst auf die 6 getroffen da er ein Flieger ist oder? Ein weiterer gedanke ist das er gegen andere Flieger was machen kann mit Racketen, ansonsten hab ich auch wenig gegen Flieger, soll ich lieber ein Panzer holen? Ist Infantrie mobil genug fürs Spiel? Ich muss mal mit dem Spielen anfangen da ich null Ahnung habe was sich wie auswirkt aufs Spiel ^^. Werde mal morgen eine ein update der List Posten und die mal anspielen.

So bis dahin schönen danke euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fliegender Backstein ? So wie ich das verstehe wird der Stormraven von den meinsten Waffen erst auf die 6 getroffen da er ein Flieger ist oder? Ein weiterer gedanke ist das er gegen andere Flieger was machen kann mit Racketen, ansonsten hab ich auch wenig gegen Flieger, 

Der kommt aber auch wenn es schlecht läuft aber erst in Runde 3 oder 4 und Flugabwehr braucht man der Zeit auch nicht wirklich.

Wenn du ne schnellere Liste haben willst, setzte neben den 3 Rittern auf 1-2 Abfangtrupps.

Der Mann der sein Schicksal kennt

Kennt keine Angst

Brother

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber hab ich das Problem mit dem erscheinen nicht mit jeder Schock-Einheit auch ( kommt der "Backstein" im Nemesis Einsatzverband nicht auch ab der 1. Runde)?? Ok Flugabwehr braucht man nicht so dringend das ist gut zu wissen. Wenn ich Nemesis Einsatzverband Spiele gehen nur 2 Ritter. Hab jetzt am WE noch ein WHF Turnier aber ab dann mach ich erste Gehversuche mit 40k, versprochen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute, habe dann mal ein kleines Spiel gemacht mit den Knights ca 750 P. +/-. Bin gegen Dark Angles angetreten.

War improvisiert da ein 1850 P. Spiel uns Spieler und den Erklär-Bär zuviel geworden wäre.

Die listen sahen ungefähr so aus:

GK: Lvl 3 Libarian (Telephatie)

2 x5 Termis mit Boolter + 4 Helebarden/1 Hammer

1 Nemesis Ritter mit Bolter + Flammenwerfer

DA: Lvl 3 Libarian ( eigene Lehre)

Charakter + Hammer

7 Termis + 1/(2) Hammer ? + Maschienenkannone

5/5/10 Kommandotrupp jede mit Plasmakannone.

Ist eigentlich schnell erzählt:

1. Runde GK, Nemmesis Ritter (im weiteren Verlauf NR) springt nach vorn röstet den ersten 5er Kommando-Trupp in der Ruine mit dem Charakter, zusammen mit Schock Termis.  1.Runde DA, Termis Schocken und ballern auf den Ritter ohne Wirkung, wie der Restbeschuß auf ihm.

2. Runde GK, Ritter hüpft zum 10er Kommandotrupp + Libarian, Röstet und Erschlägt diesen.  2. Runde DA, Termist schießen 1 LP vom NR aber verpatzen den Angriff, nicht aber der 5er Kommandotrupp. Der stirbt durch Abwehrfeuer und Nahkampf mit NR.

3. Runde GK, Beschuß und Nahkampf mit NR killen in 2 Nahkampf-Runden die Termis ^^. Mein NR hatte noch 1 LP.

Fazit: ich hätte das Spiel auch ohne Termis Spielen können, etwas Glück beim Beschuß, sowohl Eigener als auch Gegnerischer, haben den NR alles erledigen lassen.

Habe durch das Spiel leider nicht viel vom 40K feeling mitbekommen da wir ohne Missionen gespielt haben ^^, im moment gibt mir der NR das Gefühl der King zu sein. Das wär mit mehr Punkten, ergo dicker beschuß, natürlich ganz anders, da meine Termis fast nix gemacht haben ^^ und der bzw die Ritter schnell von der Platte gewesen wären.

Bin aber noch weiter dran an 40K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.