Jump to content
TabletopWelt

Age of COMBAT - Feedback


Empfohlene Beiträge

Das sollte man doch durch ein alles getötet = automatisches 20:0 lösen können oder?

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sowieso bis jetzt alles auf die Einheiten/Modelle bezogen wird die auf dem Tisch sind bzw. die man gestellt hat könnte man doch auch die Siegespunkte danach berechnen. Wenn alle Einheiten die aufgestellt, beschworen oder als Reserve geholt wurden getötet sind ist das ein 20:0.

Scheint erstmal auf den ersten Blick ein riesen Nachteil zu sein nicht alles zu stellen, wenn man aber überlegt, dass man Einheiten fast an den Punkt beschwören kann an dem an sie haben will ohne Risiken von Abweichungen, Missgeschicke oder Ähnlichem finde ich das fair, zumal nicht jeder beschwören kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist, wenn sich zwei Armeen im offenen Schlagabtausch gegenseitig alle Einheiten bis auf jeweils eine vernichten, welche sich in der letzten Runde im Nahkampf gegenüberstehen. Eine Einheit löscht die andere aus, überlebt aber selber nur mit einem Modell - findet ihr, dass der Verlierer hierfür 0 Punkte verdient hätte? Ich nicht ;).

Ist natürlich ein extremer, konstruierter Fall, aber die Situation, dass eine Armee komplett vernichtet wird, selbst aber die Hälfte der gegnerischen Armee mitnimmt (was momentan und in der 8. rein von den Siegpunkten her einem 17-3 entspricht), kommt/kam gar nicht so selten vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja übel , 20:0 wenn ich Truppen in Reserve halte , ok wenn es mit absicht ist alles klar ist nicht fair , aber was ist wenn ich gerne Beschwören würde aber der Spruch wird als gebannt ? Das ist genauso übel für jene Spieler . Spiele selber Untote hab das aber mit Beschwören mir noch nicht ganz so getraut .

Vorschlag :

Es dürfen nur Maximal 3 Warscrolls in Reserve gestellt werden

Der Spieler muss in jeder Heldenphase Minimal 1 mal versuchen eine der Einheiten zu Beschwören . Die dan nur auf der eigenen Tischhälfte aufgestellt werden darf und muss 12" Abstand halten zur Feindeinheit . ( Mit Tischhälfte meine ich nicht Aufstellung Zone , sondern von deiner Aufstellungszone bis zur Mitte des Spielfelds . )

Magie Zusatz : Jeder Beschwörungs Spruch kan auch zum Heilen benutzt werden . Modelle mit 1 Wound Heilen W6 Wounds Modelle mit 2 Wounds Heilen W3 alles drüber nur 1 Wound

Keine Einheit darf über ihre Anfangsstärke geheilt werden .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Vorschlag zu Beschuss :

Habe auch mal nen Englisches Beschränkungssystem ausprobiert und da ist ne Regel , die würde sehr gut hierher passen .

Einheiten dürfen nur dan Schiessen wenn kein Gegner im Umkreis von 3" Zoll ist , Schiest man in ein Nahkampf bekommt man bei jeden Trefferwurf von 1  selber eine Tödliche Verwundung Die Freund Einheit die mit im Nahkampf ist   . Die Tödliche Verwundung zählt auch dan selbst wenn man ein Wiederholungs Wurf hat . Bei Wiederholungswürfe zählen die 1er nicht .

Würde ja gerne noch Vorschlagen , Bei Kriegsmaschienen bekommt man dan dem Damagwert entsprechend Tödliche Verwundungen . Aber das muss man erst Testen . Die Regel oben hat prima gefunzt und keiner von uns ist Mies gelaunt nachhause gegangen ((:

Kommt so eine Regel in Kraft is klar das dan Schützen Einheiten auch günstiger werden müssen .

Ps: Wir haben schon n par Spiele gemacht mit dieser Regel oben , Die Spiele waren Fair und Sauber . Auch mit der Magie Regel alles gut gelaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Vorschläge.

 

Grundsätzlich wollen wir so nahe wie möglich am Originalregelwerk bleiben und soweit möglich von Eingriffen in die Regeln absehen. Das in-Nahkämpfe-schießen-Können ist zwar ungewohnt, aber wollen wir erstmal aus diesem Grund nicht einschränken oder verbieten (natürlich stärkt das Fernkampftruppen, durch höhere Punktkosten versuchen wir dies aber zu kompensieren). Ähnliches gilt für das Beschwören (s.u.).

 

Kriegsmaschinen halten wir momentan für sehr stark, was sich auch in den hohen Punktkosten widerspiegelt. Wieso würdest du sie weiter stärken wollen, indem sie tödliche Verwundungen verursachen (abgesehen von flufftechnischen Gründen, dass eine Rüstung keine Kanonenkugel abhält ;))?

 

Beschwören um die Möglichkeit zu heilen zu erweitern, würde Beschwörerarmeen mMn im Vergleich zu den restlichen Armeen unnötig stärken, da diese in der Regel auch nicht die Option haben, Einheiten zu heilen. Während man mit unserem Ansatz Beschwörungen noch relativ gut in Punktkosten fassen kann, ist dies mit Heilen von Einheiten nicht möglich.

 

Und was die Einheiten in Reserve betrifft, ist niemand gezwungen, so viele Einheiten in Reserve zu halten, dass er dadurch das Spiel automatisch verliert. Beschwörerarmeen können risiko- und problemlos auf's Beschwören verzichten, wenn sie gegen bannstarke Armeen antreten. Wenn allerdings eine geringe Magiedefensive zu erwarten ist, können die entsprechenden Einheiten in Reserve gehalten werden. Das Risiko, nicht alle Einheiten ins Spiel zu bekommen, wächste natürlich mit einer steigenden Anzahl an Reserveeinheiten, aber das ist jedem selbst überlassen. Ich sehe da keinen Bedarf für ein Maximum an Warscrolls in Reserve und einen Zwang, Beschwörungsversuche zu unternehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok , Find es nur unfair das ich als Untoten Spieler für alle meine Zaubersprüche Zahlen muss und quasi überhaupt keine Magie habe , wärend andere Armeen ihre Stärken der Magie zusätzlich ausspielen dürfen zu ihren Truppen . Daher der einfall will ich nicht beschwören kan ich auch Einheiten Heilen . ( Der Schlund der Oger is ja wohl auch in jeder Heldenphase ne getötete Einheit. )Und für diesen Spruch werden keine Punkte bezahlt , sowie die ganzen Unterstützer Sprüche der Elfen und Imperium will ich jetzt nicht näher eingehn . Ok Beschwören bei Untote war schon immer Kacke aber Sie haben Magie mässig sonst nix . Also Zahle ich für ne Bannrolle 135 Punkte . fühl mich Verarscht . Das man Dämonen nicht so leicht beschwören sollte usw kan ich verstehn aber Billige kleine Skeletkrieger hmm ???. 

Mit Beschuss in den Nahkampf Schiessen is ja ok , find ich sogar sehr gut , aber was Spricht dagegen beim 1er Trefferwurf das die Freund Einheit im Nahkampf  selber eine Tödliche Verwundung bekommt . Mit Kriegsmaschienen in den Nahkampf : Das Stört den ganzen ablauf find ich sowas sollte immer mit Risiko verbunden sein . ( Dehn Fehlfunktions Würfel gibts ja auch nicht mehr )

Ps : Das Die Grundregeln beibehalten werden ,is auch in meinem Sinne . Aber das Eins oder Zwei sachen abgeändert werden müssen wusten wir schon von Anfang an . Dachte die Combat ist genau darfür erschaffen worden das alle ihren Spielspass haben . Das mit dem Beschwören für Untote müst ihr nochmal überdenken : Ich Zahl doch nicht für Magie Punkte damit ich Zaubern darf und Fürn Zauberer auch noch Punkte Das Rechnet sich net . Hab ich gemerkt und das Blutig das das eine grosse Einschrenkung für Khemrie ist .

Rom Wurde auch nicht an einem Tag erbaut . Bauen wir gemeinsam weiter

bearbeitet von Ork6000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal ein bisschen an Skavenlisten herumgebastelt.

Bei 2500 Punkten kommt man da auf ähnliche Modellzahlen wie in WHFB 8. Edition. Gibts dazu eine Idee wie man die Bewegungsphasen vereinfachen könnte?

Zum zweiten ist mir bei den Waffenteams folgende Regeländerung in den Sinn gekommen:

 

- Einheiten, die sich nicht in Sicht eines Modells befinden, können von diesem in der Fernkampfphase nicht attackiert werden, selbst wenn eine Sonderregel etwas anderes besagt

Ich verstehe die grundsätzliche Intention, im Sinne des "Regeln möglichst wenig verändern" würde ich dafür plädieren, das nochmals zu überdenken. Gerade bei den Waffenteams oder auch bei bestimmten Zaubern oder Kriegsmaschinen macht dies eben durchaus einen interessanten taktischen Unterschied bei der Auswahl aus. Darauf sollte man m.E. nicht verzichten und lieber bei den Punktkosten einen entsprechenden Aufschlag vornehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Bewegungsphase wird ja einfacher wenn man Regimentsbases mitnimmt.

Bei AoS finde ich RegiBases für einige Einheiten  sehr wichtig und bei einigen wenigen sehe ich da die lockere Formation.

 

Sinn wird hier eine "überdimensionale Regibase" machen weil man damit die Einheit transortieren kann und gleichzeitig noch Möglichkeiten der "Formation" hat und dabei auf dem Base bleibt.

[20:06] Scrub: jim weiser mann
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Bewegungsphase wird ja einfacher wenn man Regimentsbases mitnimmt.

Bei AoS finde ich RegiBases für einige Einheiten  sehr wichtig und bei einigen wenigen sehe ich da die lockere Formation.

 

Sinn wird hier eine "überdimensionale Regibase" machen weil man damit die Einheit transortieren kann und gleichzeitig noch Möglichkeiten der "Formation" hat und dabei auf dem Base bleibt.

Entweder eine sehr grosse Regibase, wobei das wiederum bei etwas Gelände und bei Schwenks (modellbezogene Bewegungsweite) Probleme aufwirft oder evtl. auch mit kleineren Sammelbases, so Art 5er Streifen o.ä.. Mal sehen.

Hat das schon jemand ausprobiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern mal das erste Testspiel nach euren Beschränkungen gemacht, also hier im Feedbackthread ein paar Eindrücke.

 

Wir spielten Lizardmen vs. Hochelfen. Die Tempelwache hat sich dabei durch viele Einheiten durchgemäht. Gleiches gilt auch für die Phönixgarde. Diese beiden Einheiten sind sicherlich die Spitzen und mit 25, bzw. 26 Punkten pro Modell sicherlich auch angemessen bepunktet.

 

Ich hatte weiterhin 12 Skinks mit Meteoric Javelin und Sternenbuckler aufgestellt, welche mit 18 Pkt. pro Modell maßlos überteuert waren. Die Einheit kostet in etwa soviel wie 3 Terradonreiter und die Terradonreiter sind halt auch im Nahkampf ziemliche Brecher. Die Meteoric Javelins treffen auch nicht so besonders gut. Solange man da keine 20+ Skinks in einer Einheit hat, was viel zu teuer wäre, sollten die Punktkosten hier abgesenkt werden. 10-12 Punkte und ab den Größen, wo sie Boni erhalten von mir aus dann die veranschlagten 18.

 

Die Enige of the Gods erschien mir mit 360 Pkt. ebenfalls einen Tick zu teuer zu sein. Das Bastiladon mit Lade des Sotek hingegen hat mit dem Searing Doom doch ganz schön geknallt, wobei ich da auch ganz gut gewürfelt hatte. Könnte aber sein, dass das wiederum etwas zu günstig ist. Mal beobachcten.

Rein von einem Testspiel ausgehend waren beide Armeen im Rahmen dieser Beschränkungen weitestgehend ausgeglichen. Die Spitzen auf Echsenseite waren die Temple Guard, der Slann (vor allem wegen der Trefferwurf-Wiederholen Konstellation) und das Bastiladon durch den potenziell starken Fernkampf. Bei den Hochelfen ist Teclis halt der Shit. Man kann nahezu nicht gegen ihn bannen und er kann sich auch gut verstecken, da er ja alle Reichweiten verdoppeln kann. Die Phönixgarde ist sowieso schon heftig, wenn sie aber von Teclis ziemlich sicher noch das +1 Save erhalten, sind sie extrem schwer zu knacken. Auch die Speerschleudern haben einen heftigen Output. Da alle Elemente auch schon entsprechend Punkte verschlingen, scheint das mathematische Balancing zumindest schon einmal ein ausgeglichenes Spiel zu ermöglichen.

 

 

Edit: und noch eine Sache, die sicher nicht so im Sinne des Erfinders ist: Das eine Warscroll pro Monster, Hero und Wizard ließe sich ein wenig umgehen, sodass man dennoch viele solcher Keywords stellen kann, indem ich 3 Warscrolls Skink Handler kaufe (auch ohne Salamander oder Razordon). Also je eine Warscroll mit einem Handler Í¡ 17 Punkte. Die 51 Punkte stell ich dann einfach in Reserve und lass sie nicht kommen oder halt hinter nem Hügel oder so und triggere mir dafür eben die Keywords. Habe ich im Testspiel natürlich nicht gemacht, aber in einem Turnier, wo man dann wirklich mal die Lücken finden will, wäre das eine potenzielle. Ein Zusatz wie "Nur eine Skink Handler Warscroll pro Salamander Warscroll" wäre sinnvoll.

bearbeitet von Byronic_Hero

"Das Würfelspiel hat ein Dämon erfunden."

Dämonische Schlachtberichte in meinem Blog: http://byronicherowhfb.wordpress.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa. Das ist mir auch schon aufgefallen.

Bei Dämonen kann man zB einzelne Schleimbestien nehmen (kosten ein bisschen mehr) und damit die großen Dinger freischalten.

Allerdings bin ich mir noch nicht sicher ob und wie sich das dann genau aufs Spiel auswirkt.

 

Wenn man nur Monster/Heros/Wizards kauft und diese mit billigem Zeug freischaltet hat man halt ne Armee mit wenigen teuren Modellen, aber ich glaube man kann AoS kaum ohne große Einheiten spielen. Denn zB bei Dämonen ist ein Lord of Change halt schon immens teuer wenn man bedenkt, dass man für diesen mindestens nochmal 270 Pkt in 3 einzelne Schleimbestien stecken muss. (Und alle 4 Modelle sterben sehr sehr schnell)

[20:06] Scrub: jim weiser mann
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher ist es nicht sinnvoll, nur fette Einzelmodelle zu kaufen. Bei den Echsen ist aber sowas wie Slann, Engine of the Gods, Bastiladon und normales Stegadon noch ganz gut bezahlbar. Diese Kombi verschlingt allerdings 6 Keywords. Mit gerade einmal 51 Punkten somit zu gewährleisten, dass ich lediglich 3 weitere Warscrolls kaufen müsste, vielleicht ne 15er Temple Guard, ne 15er Saurus und 3 Terradons, ist dann doch ganz schön happig. Muss ich nämlich wirklich 6 Einheiten stellen, wirds relativ schwer, da alles, was was kann, auch mindestens immer gleich 200-300 Punkte kostet in den Minimalgrößen.

"Das Würfelspiel hat ein Dämon erfunden."

Dämonische Schlachtberichte in meinem Blog: http://byronicherowhfb.wordpress.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde bis jetzt noch kaum Feedback , könnte ja noch welche schreiben aber warte es erstmal ab , Bis das Beschwören Balance ist . Finde immer noch das die Grufkönige sehr eingeschrenkt werden durch diese Regel.

Magie hat keine bedeutung mehr für die Gruftkönige , ich zahle nicht 135 Punkte dafür das ich Bannen kan .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja dadurch das jetzt mehrere Armeen beschwören können ist der "untoten" Vorteil aus whfb dahin wenn man es so beschränkt.denke aber da wird sich demnächst wirklich was finden und baue fleißig weiter meine aos khemris ;)

Die sollen ja bei 5wöchiger Montage in Tschechien bemalt werden.

Und dann kann man auch testspielchen machen.

bearbeitet von kahlek166
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde es auch Klasse , das die Khemris wieder mitspielen dank den neuen Warscrolls , aber durch die Combat Regel , hat nunmal die Khemri Armee keine Unterstützung mehr durch Magie . Um Bannen zu können muss ich ein Magier in Punkte kaufen der mir aber sonst nix nützt hab ich gemerkt . Ist ein Model das nur noch Starr irgendwo rumsteht und Bannt mehr net . Zu dumm das es Armeen gibt die mit Magie richtig was bewirken können und auch Schaden machen oder Einheiten Beschützen . All davon hat Khemri nichts mehr " davon " , der Glanz is hin . Magie mässig sind die Gruftkönige ganz weit unten . Gegen die Elfen Völker sieht ne Khemri Armee echt alt aus wenn er auf Magie spielt. Und seine Einheiten in Reserve sieht der Khemrie Spieler nur wenn er hoch würfelt ein klares Minus .

Wenn ich keine Einheit in Reserve halte hab ich drei Sprüche die eher Grundzauber sind. Wogegen andere Armeen richtige Sprüche haben . Klares Minus für Khemri .

Die Standarten sind meiner meinung nach auch bissi zu teuer , da sie durch Magie Einbussungen nicht angeglichen werden   .

Naja schluss mit dem Meckern , trotz allem im Nahkampf eine durchaus sehr Starke Armee sowie Moral und Schussphase ((:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem nun endlich meine Armee, Chaoskrieger herausgekommen ist, habe ich mir die Liste durchgesehen und mir ist dabei aufgefallen, dass das Gorebeast Chariot (110 Punkte) eindeutig zu gut weg kommt oder das normale Chaos Chariot (112 Punkte) zu schlecht. Ich habe mir zuvor nach Eurer Formel eine Tabelle mit den Chaoseinheiten erstellt und da sind bei mir 101 Punkte für das Chaos Chariot und 122 für das Gorebeast Chariot herausgekommen. Ist an sich nur gerecht, da das Gorebeast Chariot einen Lebenspunkt mehr hat und das Zugtier doppelt so viel Schaden wie die Pferde macht- dabei sind noch die beiden Sonderregeln des Zugiters des Gorebeast CHariot außen vor. Vielleicht war es auch einfach nur ein Übertragungsfehler oder so. 

Bei der Hellcannon würde ich gerne wissen, wie Ihr die berechnet habt. Ich habe in meiner Tabelle momentan 256 Punkte; dabei habe ich alles immer im Durchschnitt eingetragen, das heißt, Fernkampftreffer auf die 3, Schadenswert 2, usw. Aber ich kann mir nicht so recht vorstellen, wie man da über 400 Punkte herausbekommt. Selbst, als ich für alle Zufallswerte das Maximum eingesetzt habe, bin ich nur auf 454 gekommen. 

Ja, die Hellcannon ist sehr stark, aber mit der Bepunktung sind nur wenige Special Characters teurer. Ich denke, eine Bepunktung zwischen unseren beiden Werten (256 und 484), also 370 ist angemessen. Wäre etwas über dem Mutalith, das im Fernkampf schwächer, dafür im Nahkampf stärker ist. 

Sonst kamen bei mir zum großen Teil ähnliche Werte heraus.

bearbeitet von Salyx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr bezieht euch bei den Khemri Magiern auf den Lich Priest, oder? Ich versteh euer Problem nicht genau, die haben doch 3 Zauber und können bannen. Nur weil sie, ggf. noch nicht beschwören können sind sie damit nicht nutzlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Salyx: nur die reine Berechnung über den Algorithmus bringt Dich sicherlich nie zu dem Ergebnis, das wir in die Tabelle schreiben. Grund: jede Sonderfertigkeit wird separat bepunktet. Die Hellcannon sollte ruhig erstmal auf dem Niveau bleiben - wenn sie niemand spielt, dann kann man ja immernoch nachjustieren. Ohne Testspiele jetzt direkt dran rumzuschrauben, wäre grundlegend falsch :).

 

@Khemri: sehe die Nutzlosigkeit der Zauberer auch nicht. Wohl sehe ich aber den Bedarf das Beschwören zu unterbinden, bzw. es mit an die Armeeliste zu koppeln und so Einheiten beschwörbar im Sinne von besserer Platzierung auf dem Spielfeld zu machen - allein dafür lohnt sich ggf. ein Zauberer mit Beschwörungsfähigkeiten enorm.

TGH-Events 
auf TTW + auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen Dank für's Feedback. Wie bereits geschrieben sind die aktuellen Punktkosten der einzelnen Warscrolls ein erster Versuch, um zu sehen, wie gut einerseits die Formel und andererseits die Bewertung der Sonderregeln funktioniert. Wenn sich im Laufe der Zeit herausstellt, dass bestimmte Aspekte unter-/überbewertet sind, werden wir Anpassungen bei der Bepunktung einzelner Warscrolls oder sogar hinsichtlich der Formel vornehmen.

 

Tomb Kings:

Wie in den vorigen Post geschrieben, hat ein Liche Priest neben Beschwörungszaubern auch noch Zugriff auf die beiden Grundzauber und Niederschmettern. V.a. den mystischen Schild halte ich für sehr stark (v.a. in mehrfacher Ausführung) und allein der Zauber würde sich für mich schon lohnen, ein zwei Zauberer mitzunehmen. Aber vielleicht überschätze ich den Zauber. Darüber hinaus kann man neben Beschwören auch bestimmte Einheiten heilen, was ich als sehr stark empfinde (Sphinx, die eh schon viele Wounds hat und auch noch super einstecken kann, heilen zu können ist super, und auch bei Stalkern und Necropolis Knights Modelle für über 100 P. zurückzuholen halte ich für alles andere als unnütz, aber auch das mag jeder anders wahrnehmen).

Beschwören soll einfach kein No Brainer sein. Ohne Beschränkungen hat es keinerlei Nachteile, weshalb wir uns erstmal für das vorliegende System entschieden haben.

 

Streitwagen:

Ich hab mir die Bepunktung nochmal angesehen und keinen (formalen) Fehler entdeckt. Wenn man die beiden Modelle vergleicht, so hat das Gorebeast Chariot eine Wound mehr und das Zugtier verursacht mehr Schaden. Wenn man diesbezüglich die Sonderregeln beider Modelle berücksichtigt, verursachen die Pferde im Schnitt etwas über 1 Wound und das Gorebeast etwas über 2 Wounds, also tatsächlich doppelt so viel, aber letztendlich nur 1 Wound mehr. Demgegenüber haben die Pferde durchschnittlich einen um 3,5" Zoll höheren Move-Wert, was die Vorteile des Gorebeasts mMn kompensiert und zu gleichen Punktkosten führt (110 vs. 112 macht für mich keinen Unterschied - ggf. runden wir "krumme" Punktkosten früher oder später eh auf oder ab).

 

Hellcannon:

Für die Berechnung wurde die im Age of Combat-Thread erwähnte Formel verwendet. Der To Hit-Wert wurde aufgrund der Sonderregeln nach oben gesetzt und die resultierenden Punkte aufgrund "Caged Fury" nach unten korrigiert.

Vergleich das mal mit Punktwerten ähnlich schießender Modelle, z.B. dem Screaming Skull Catapult (233 P.). Dieses hat nur eine Attacke, muss verwunden, erlaubt Saves, und ist im Nahkampf nicht ansatzweise vergleichbar mit der Hellcannon. Insofern halte ich momentan die hohen Punktkosten der Hellcannon für gerechtfertigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.