Jump to content
TabletopWelt

[Afterglow] Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

11053373_917367678328062_337950099852592

 

Da ich der polnischen Sprache mächtig bin habe ich mir das Spiel mal angeschaut.

 

Es scheint ein typisches Post Apo Skirmisher zu sein. das Besondere hei ist wohl, das es auch Elfen und Zwerge gibt.

 

Die Spielmechanik ist denkbar einfahc. Die Werte der diversen Eigenschaften geben die Höhe des Würfelpools an, den MAn für diverse Tests würfelt. Verwendet werden dabei W10er und die durchschnittliche Schwierigkeit ist 7. Ein Erfolg reicht um einen Test zu bestehen.

 

Ansonsten gibt es die üblichen Möglichkeiten mit der Umgebung zu Interagieren, wie laufen, klettern, springen, Gebäude durchsuchen, Leichen plündern und schleichen.

Es gibt ein Aktions/Reaktions-System, dabei hat jede Figur eine bestimmte Menge an Aktionspunkten pro Runde zur Verfügung. Es gibt ein BEfehlssystem, in dem Anührer ihre Aktionspunkte auf andere Einheiten übetragen können, sowie natürlich ein Moral System.

MKrot.jpg

Seine Bande kann man gut individualisieren, da man vor dem Spiel sowohl Ausrüstung, als auch Spezialfähigkeiten für seine Truppen einkauft.

Was ich vermisst habe war ein Kampagnensystem mit Entwicklungsmöglichkeiten für die Banden, aber das Spiel ist recht neu, vielleicht kommt ja noch was.

 

Die Modelle sind so la la, manche gefallen mir (wie die Charaktere de Zwerge und die Elfen) andere wiederum nicht (wie die Truppen der Zwerge und die Menschenfraktion) aber gerade für die Menschen (Wehrmachtsverschnitt religiösen Fanatismus, erinnert Stark an das Imperium von 40K) bekommt man leicht alternative Modelle.

 

 

folgende Fraktionen gibt es:

- Delaria: Eigentlich wie das Imperium bei 40k, Xenophob, faschistoid, religiöse  Fanatiker, gute Disziplin, gute Ausrüstung, gut im FK

- Constructs: Eigentlich die Cyborg Fraktion, ohne Gefühle, also keine Moralprobleme, haut gut rein (Modelle noch nicht erschienen)

- Forge Cities: Die Zwerge, robust, hart, reich, gut ausgerüstet, aber langsam

- Forsaken: Die Mutantenbrut, masse, gut im NK (Modelle noch nciht erschienen)

- Naiym'vael: Elfen, schnell, leise, gut im FK, halten nicht viel aus

- Wastelanders: die typischen Post Apo Überlebenden, sehr  vielseitig (Modelle gerade im Crowdfunding)

 

Ich werde das wohl mal auprobieren.

rotlp1.jpg

 

Hier die HP des HErstellers:

http://afterglowthegame.com/index.php/en/

 

und die aktuelle Crowdfunding Kampagne:

https://wspieram.to/afterglow2

 

Afterglowkonstruktystater2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich vertan, die Constructs gibt es doch und sie sehen recht krank und cool aus ;)

Ich habe mal  Neutoshima Tactics getestet, dass hier schient mir schneller von der Hand zu  gehen, flüssiger zu sein.

 

1213.jpg

1214.jpg

1215.jpg

1216.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was für ein Maßstab ist das? Sieht nach 32 mm aus.

Ja, laut Hersteller soll as 32mm sein.

 

 

Vielen Dank für die Infos (auch auf dem brueckenkopf). Das sieht schon ziemlich interessant aus.

Gerne. Ich habe die Sacheu nnun soweit durch, dass ich auch Detailfragen beantworten kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja true Sacale 28 Soldeaten zu Finden ist ja nicht besonders schwer, guck einfachen historischen Bereich, WW2, Vietnam, Modern gibt es alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht alles sehr interessant aus und könnte etwas in der Richtung sein, was ich suche.

Bisher gibt es das nur auf polnisch, richtig? In der Crowdfunding Ecke hattest Du geschrieben, dass eine englische Version geplant ist. Gibt es da schon einen Termin für?

 

Solltest Du das wirklich mal ausprobieren wäre ich sehr an einer Meinung von Dir zum Spiel und wie es sich "anfühlt" interessiert!

...und watt is mit Bier?!?

---------

Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hat mir gesagt, es wird dran gearbeitet und die englische Version kommt noch diesen Sommer. Was auch immer das heißen mag.

Ich kann es auch erst richtig ausprobieren, wenn das ganze auf englisch rauskommt, denn meine Mitspieler wolle nes selbst lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz vor knapp die Frage:

Kann es sein, dass man fürs Porto nach Deutschland nur 4,23 Euro zahlt? Wenn ich das richig blicke ist Porto nach Polen immer im Preis mit drin, es gibt einen Zusatzpunkt bei dem steht "Shipping outside Poland" und der kostet 18 PLN, sprich 4,23. Sehe ich das richtig?!?

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://white-tree.pl

Seite ist wieder oben (oder ist es eine neue? Ich kannte die alte nicht). Regeln auf Polnisch und Englisch, auch als Gratis-Download. 2-Spieler-Starterbox und Fraktionsstarterboxen. Vieles gefällt mir durchaus gut.

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fantasywelt führt das und hat gerade 25% auf alle Afterglowsachen. Wann wenn nicht jetzt :ok:

https://www.fantasywelt.de/Afterglow

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, leider sagen mir eigentlich keine der Gruppen wirklich zu :-(

Und das ist immer mein Einstieg, das Aussehen der Figuren.

 

  • Like 2

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Zweischneid:

Danke, leider sagen mir eigentlich keine der Gruppen wirklich zu :-(

Und das ist immer mein Einstieg, das Aussehen der Figuren.

+1

Seh ich genauso, bis auf ein paar vereinzelte Minis ist keine komplette Fraktion dabei, die mir gefällt.

Und für mich ist halt auch immer die Optik ausschlaggebend. Leider auch keine Modelle dabei, die sich als AvP Proxies eignen.

Die Mutanten oder Outländer könnte man für Scrappers verwenden.

bearbeitet von Kodiak71

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kodiak71:

Die Mutanten oder Outländer könnte man für Scrappers verwenden.

 

Ich wollte schon sagen "oder für Fallout" aber deren Figuren sehen dann doch etwas besser aus, für das gleiche Geld :-)

 

  • Like 1

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht's auch eher um Einzelminis, weniger das Setting oder ganze Fraktionen. Gerade bei den Forsaken ist Schönes dabei mMn. Und die Constructs könnte man fast geschlossen zu  Skryre-Skavenbande verwurschteln, dir mir seit längerem durch den Kopf geht. Aber so richtig spielen - ich weiß auch nicht.

  • Like 1

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.