Jump to content
TabletopWelt

[Auftragsarbeit] Wikingerprojekt


Empfohlene Beiträge

Heho, es ist schon ein bisschen her seit ich das letzte mal auf der Tabletopwelt gepostet habe, aber nachdem Saga seit dem deutschen Release wieder zum heißen Zeug ernannt wurde dachte ich dass es ein schöner Anlass ist hier mal wieder zu posten.

Außerdem sitze ich gerade an einem sehr schönen Armeeprojekt für Saga.

 

2569788-hagar_the_horrible_1.jpg

Lustigerweise das genaue Gegenteil des Franken-Projektes das ich kürzlich für einen anderen Kunden gemacht habe und bei dem alles aus Plastik war sind die Wikinger hier alle Metallminiaturen und hauptsächlich von Foundry, aber mit einigen anderen Herstellern reingemischt.

Aber ohne viel Umschweife gleich zu den ersten WIPs:

Veteranen mit Zweihandäxten:
vetswip1.jpg

Krieger:
warriorswip1_1.jpg

Krieger von Saxon Miniatures (sehr hübsche Modelle, Hände und Gesichter nicht ganz so nett wie bei Foundry, vielleicht etwas schlanker, Waffen sind nicht an die Hände gegossen, sondern werden angeklebt):
warriorssaxonwip1.jpg

Berserker:
zerkerswip1.jpg

 

 

haumlgar.jpg

 

 

Ich hoffe sie gefallen euch soweit; bald gibt's weitere Updates!

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@iiMaverick: Dankeschän. Ja, die Miniaturen sind echt gut gewählt. Supermodelle. Ich muss zugeben, dass ich Foundry allzuoft nicht die Aufmerksamkeit gönne die sie verdienen.

@Lucky: Besten Dank. :) Naja, mit der Zeit gewöhnt man sich dran (auch wenn es hie und da immer gewissen Trennungsschmerz gibt ;) Aber ich hab ja meine eigenen (Angel-)-Sachsen mit denen ich frühmittelalterliche Dinge unternehmen kann.

 

Danke für die Kommentare!

Update zu den Wikingerkriegern von Saxon Miniatures (nur im alles kompliziert zu halten):

warriorssaxonwip2schrift1.jpg

Die Burschen sind jetzt im Grunde fertig, brauchen nur noch die Bases gemacht und die Schilde. Beides wird dann für die gesamte Armee zusammen erledigt wenn sie erstmal alle auf dem Stand sind wie die Herren hier am Bild. Hoffe sie gefallen euch soweit!

Dieses Wochenende haben wir privat auch etwas in die Richtung gespielt: "Wikinger überfallen ein angelsächsisches Dorf und die Verteidiger müssen die Nordmänner rausschmeißen, bevor sie allzuviel Vieh/Vorräte/Leute verschleppen"

table2_3.jpg

defenders2.jpg

brunhildasgang.jpg

villagers2.jpg

vikings_0.jpg

Ich hoffe bald dazuzukommen einen ordentlichen Bericht zu verfassen, aber hier habt ihr zumindest schon ein paar Impressionen!

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, kurzes Intermezzo und ansich etwas off-topic, aber Wikinger sind nicht so. :P Ich hab die Franken fertig!

Well, it looks like I finished that Merowingian Franks warband!

Warlord:
warlordbackground6schrift1.jpg

warlordbackground4schrift1.jpg

warlordbackground3schrift1.jpg

warlord5schrift1.jpg

warlord3schrift1_0.jpg

 

Sächsische Söldnertruppe:
saxonsbackground2schrift1.jpg

saxonsbackground1schrift1.jpg

saxons2schrift1.jpg

saxons1schjrift1.jpg

Zwei Einheiten Hearthguard zu Pferd:

horsesbackground3schrift1.jpg

horsesbackground2schrift1.jpg

horsesbackground1schrift1.jpg

horses6schrift1.jpg

horses5schrift1.jpg

horses2schrift1.jpg

Fränkische Krieger:

franksbackground2schrift1.jpg

franksbackground1schrift1.jpg

franks2schrift1.jpg

franks1scxhrift1.jpg

Hoffe sie gefallen euch!

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Extrem schön alles! :)

 

Ich habe meine Merowinger weitgehend genauso gebaut - allerdings haben meine noch Plastikhelmbüsche der Fireforge-Mongolen bekommen, damit sie noch "germanischer" aussehen.

 

Und ja, Franken sind cooler als Wikinger. :D

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Isegrimm: Jawoll, also der Kunde hat sie mir gegeben und gemeint ich solle mal machen. Die Originalköpfe zu den Normannen zu Pferd sehen etwas zu normannisch aus (schwerlich etwas das man ihnen virwerfen kann, aber für meine Zwecke waren sie halt etwas unpassend :D ), also hab ich die Köpfe durch welche aus der Saxon Thegn box ersetzt. Das Teuflische ist natürlich, das diese Conquest- und GrippingBeast-Boxen scheinbar mit dem Ziel der größtmöglichen Inkompatibilität designt werden, also musste ich den Reitern Hälse und teilweise auch neue Krägen modellieren. Im Großen und Ganzen ging der head swap aber viel weniger problematisch ab als ich erwartet hatte.

 

@Salanthas: Besten Dank! Der Kunde ist halt ein großer Fan von Plastikmodellen. Ich hab für ihn in anderen Projekten schon Plastikminiaturen komplett umgebaut, obwohl es genau dafür Modelle aus Metall gegeben hätte. Aber so hat jeder seine Vorlieben. Das mit den Helmbüschen klingt aber sehr gut, hast du Fotos davon?

 

Falls es jemanden interessiert - hier ist mein Review zu den Dark Age Warriors in Plastik von Gripping Beast:

fyrd1schrift1.jpg

http://www.battlebrushstudios.com/2013/05/review-dark-age-warriors.html

 

...und zu den Saxon Thegns:

thegnsfinishedbackground1schrift1.jpg

http://www.battlebrushstudios.com/2015/07/review-gripping-beast-saxon-thegns.html

 

Kommentare und Kritik sind wie immer höchst willkommen!

Tjo, und ansonsten mal ich halt weiter an den Wikingern. Update gibt's wieder heute Abend. :)

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Grollbringer: Besten Dank! :) Ich bin tendenziell bei solchen Skirmishsachen eh auch eher auf der Metallseite (ok, zugegeben, meine eigenen Sachsen sind ebenfalls zu 70% aus Plastik, aber das hat sich nur so ergeben weil ich sie so halb geerbt hab :P ), aber diese Pastikmaxerln von Gripping Beast sind schon ok. Vielen Dank für das Posting jedenfalls. Es ist immer besonders nett Lob für Modelle zu bekommen die die Leute normalerweise nicht so lässig finden.

 

Okay, zurück zum Metall und den Wikingern. Hier gibt's ein Update zu den restlichen Kriegern:

warriorswip3.jpg~original

 

Die sind jetzt am gleichen Stand wie der erste Kriegerhaufen, also im Grunde fertig, bis auf Basierung und Schilde. Die nächste Einheit (Veteranen mit Zweihandäxten) stehen schon am Tisch. Morgen wird's fürchte ich kein Update geben weil ich einen guten Teil des Tages unterwegs bin. Abends spiele ich lustigerweise sogar eine weitere Runde Dux Britanniarum (also gibt's zumindest Bezug zum Thread hier).

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse bemalt die Minis, wenns nur nicht so teuer wäre, dürftest dich auch im meine Wikinger kümmern ;-) Ich komm da zur Zeit einfach nicht vorran.

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Goblinbändiger: Ach, so teuer ist das garnicht. Und du bekommst ja was dafür. ;) Danke für den Kommentar jedenfalls!

 

Okay, gibt's halt doch ein Update heute. Veteranen mit Zweihandäxten:

eliteswip1.jpg~original

Als näxtes gibts ...puh... Berserker, schätze ich. Sind nicht allzuviele. Dann hätt ich erstmal alles "fertig" was ich für den ersten Haufen zusammengebaut hatte. Danach geh' ich die Bogenschützen an. Das werden dann wieder etwas mehr. ;) Als 12 oder so. Levy mit Bögen halt (aber sehr eindrucksvolle Levy :D )

Hoffe die Veteranen gefallen euch soweit!

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berserker WIP:
berserkerwip1.jpg~original

Die Bogenschützen sind gesäubert und auf die Bases geklebt, jetz muss ich laufen und die Franken zu Hause abliefern. ;)

Oh, und hier ist ein Foto vom Spiel gestern:
saxonattack2.jpg

Ich werde sehn, dass ich so bald wie möglich einen Bericht dazu abliefern kann. War gut. :)

 

Endlich Wochenende. Allerdings ist es auch unfassbar heiß. :P Was habt ihr vor dieses Wochenende? Dunkles Loch graben, sich in feuchte Tücher hüllen und keinen cm bewegen?

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, interessant. Bei mir wirds (auch bei Strg+F5) ganz normal angezeigt. :o

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@urfiraser: Ah, sehr gut. Danke für die Nachricht, ich war mir echt nicht sicher woran's liegen könnte. :)

 

Bogenschützen WIP:

archerswip1_1.jpg~original

 

Puh, gestern und heut ging ja nicht soo viel. Die Hitze und so.

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mörserer: Das sind ganz reguläre 25mm-Rundbases in Resin, nur halt von der Höhe von GW-Basen. Glaub die sind selbstgegossen. Dreck und kleine Steinchen hab ich natürlich draufgebaut. ;)

@Lexxman: Oh, hallo. :) Dankeschön. Nach dem was ich gehört hab spielts ihr ja schon seit einigen Wochen brav. Die Franken sind schon bei ihrem Kommandanten zuhaus, die Wikinger brauchen noch etwas, aber ich bin mit Volldampf dahinter!

 

Verdammich, die Kerle haben Arbeit gemacht.

archerswip2_1.jpg~original

Hoffe sie gefallen euch soweit. Rein technisch sind sie ja eher bewaffnete Bauern, also habe ich etwas gedecktere Farben und weniger zusätzliche Verzierungen auf der Kleidung verwendet als bei den Kriegern und Veteranen.

Das Foto ist "wärmer" geraten als das davor. Da hat das Tageslicht, bzw. die Abwesenheit davon doch etwas stärker reingespielt als gewollt. Ist ja nur ein WIP-Foto, ich hoffe ihr könnt trotzdem genug sehen. ;)

bearbeitet von Sigur

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht alles was seit dem letzten Update passiert ist, aber das einzig halbwegs Herzeigbare. :)

civswip1schrift1.jpg~original

civswip2schrift1.jpg~original

Als nächstes kommen noch etwas mehr Bauern inkl. Plünderbarem während ich dabei bin ein 60mm-Rundbase im GW-stil aufzutreiben damit ich den Warlord und seine Kumpels draufstellen kann. Irgendwie hatte ich mir gedacht, ich hätte noch eins rumliegen, aber das hat sich leider als falsch herausgestellt.

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein kleiner Teaser auf das ganze Bauernzeugs:

cartswip1.jpg~original

Also, die ganze Rasselbande ist nun basiert, hat Schilde bekommen und ist versiegelt.

 

Außerdem hab ich das passende Base für den Warlord und hab angefangen an ihm zu pinseln (außerdem hab ich zwei Guildball-Teams zusammengebaut. :P )

 

warlordwip1_1.jpg~original

Hoffe die Fotos gefallen euch; die Deadline mit Samstag steht noch! :)

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sisyphus: Danke. :)

 

Okay, Warlord fertig!

warlord3schrift1.jpg~original

...und versiegelt ist der Kerl auch schon. Die finalen Fotos gibt's in Bälde. Ich muss nur den Akku von der Kamera neu aufladen.

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.