Jump to content
TabletopWelt

Zeitalter des Chaos


Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Grinsemann:

Da Mortheim dieses Jahr im Oktober 20 Jahre wird möchte ich gerne versuchen einte kleine Abwasserplatte bauen

Nice! Da bin ich gespannt.

Die skinwolves sind auch klasse.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Sir Leon:

Das ist wirklich gut, mit den alten Kriegern. Hab die gar nicht wieder erkannt. Würde sie auch als Krieger spielen. Degradieren haben sie nicht verdient. :)

 

 

vor 23 Stunden schrieb Mc Gor:

Das Base finde ich absolut großartig! Sehr geil!

 

Dass Du die alten Chaoskrieger renovierst und so zu neuem Leben erweckst - wunderbar! Wer von diesen Kriegern hätte während seines Siechtums in einer alten Kiste im Keller gedacht, er könne jemals wieder in neuer Reüstung das Schlachtfeld betreten?

 

Freut mich, dass die Umbauten gefallen. Ich werde sie definitiv als Chaoskrieger mit dem Mal des Khorne und zwei Handwaffen einsetzten. Ganz wie sie vor so langer Zeit angefangen haben. In der Bitzbox liegen noch zehn weitere Krieger, die auf eine "Neuschmiedung" warten. (Was der olle Siggi kann, kann ich auch:D

Ich hatte es aber auch nie wirklich übers Herz gebracht die alten Modell in den Müll zu werfen. Gleiches gilt auch für die Ritter der 6. Edition. Von denen habe ich auch noch 12 oder mehr hier liegen. Auch wenn sie im Vergleich zu den aktuellen Modellen schon fast niedlich wirken, möchte ich sie doch nicht entsorgen. Ev genügt ja schon ein Austausch der Pferde gegen aktuelle Barbarenpferde oder gar die der Ritter.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Grinsemann:

Gleiches gilt auch für die Ritter der 6. Edition. Von denen habe ich auch noch 12 oder mehr hier liegen. Auch wenn sie im Vergleich zu den aktuellen Modellen schon fast niedlich wirken, möchte ich sie doch nicht entsorgen. Ev genügt ja schon ein Austausch der Pferde gegen aktuelle Barbarenpferde oder gar die der Ritter.

 

Bei mir stehen die schon lange auf dem Tisch, um aus denen Ritter des Inneren Zirkels für den Orden des Weißen Wolfes zu basteln. Ich weiß, es grenzt an Ketzerei, aber warum immer alles Richtung Chaos umbauen, wenn es auch mal umgekehrt geht. ;D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Mc Gor:

Mal die armen Teufel an! Figuren haben eine Seele!

 

Die sind schon lange bemalt. Fünf davon sind auch schon im aktuellen Farbschema umgemalt.

 

vor 8 Minuten schrieb Sir Leon:

 

Bei mir stehen die schon lange auf dem Tisch, um aus denen Ritter des Inneren Zirkels für den Orden des Weißen Wolfes zu basteln. Ich weiß, es grenzt an Ketzerei, aber warum immer alles Richtung Chaos umbauen, wenn es auch mal umgekehrt geht. ;D

 

 

Warum nicht. Ich hatte mal den Nurglechampion in einen Ritter des weißen Wolfes zu Fuß umgebaut. Gerade die Ritter bieten sich mit ihrer recht neutralen und ehr praktischen Rüstung für sowas an.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ablenkung 2.0

 

Ich habe mir letzte Woche mal den neuen WD geholt, da mich der Artikel über AoS Skirmish neugierig gemacht hatte. Ich dachte er wäre eine Art Erweiterung, aber dann hat sich der Artikel als ein Skirmish 2.0 herausgestellt. Und so leicht ablenkbar wie ich bin, konnte ich nicht anders um die "alten" Umbauten dafür wieder auf den Arbeitstisch zu packen und gleich einen neuen Anführer zu basteln. 

Der neue Held, ein aufstrebener Champion, ist jetzt beinahe fertig und es fehlen nur noch die ganzen Details um der Mini eine Persönlichkeit zu geben. Bis jetzt hat die Figur noch keinen richtigen Namen, nur einen Beinamen - Bollwerk.

Dieser Champion ist auf dem Pfad der Verdammnis schon ein gutes Stück voran geschritten und die dunklen Götter haben ihn mit außergewöhnlicher Stärke beschenkt (der massige Körperbau). Auch ist sein Fleisch an einigen Stellen mutiert und zeigt Stacheln und Tentakeln. Jedoch reicht ihm das noch nicht und er hilft mit Warpstein nach um noch schneller sein Ziel zu erreichen. Ob er es erreicht oder doch nur zu einer hirnlosen Chaosbrut wird muss sich noch zeigen.

 

5c3326d2316ad_SAM_4247(640x609).jpg.8b1b0f44aef9d5d0a84ee964957ae88f.jpg

 

Der Grundkörper ist ein Seuchenmarine, welcher noch etwas gestreckt wurde. Die Arme sind von den Blood Warriors. Der Helm ist von den Chaosrittern mit den Stoßzähnen von einen Chaosross. Jetzt geht es an die Details und die Schulterpanzerung. 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

sind wirklich ein paar schöne Figuren dabei die zu überzeugen wissen.

 

Am 17.12.2018 um 10:35 schrieb Grinsemann:

Nachdem ich den gestrigen Tag für die Sortierung der Bitz genutzt habe, bin ich wieder über die alten Chaoskrieger gestolpert. Ich habe mir auch gleich einen geschnappt und versucht ihn etwas zu strecken. Mein aktueller Gedanke ist ob man die nicht für eine "Khronearmee" nutzen könnte. Jedoch bin ich mir nicht sicher über das Was. Sprich könnte man die alten Minis als Basis für Blood Warriors nutzen oder lieber als Chaoskrierger mit zwei Handwaffen und Mal des Khorne? Gerade bei den Armen der Blood Warriors bin ich mir unsicher, da sie so extrem breit sind. Was meint ihr dazu? Die noch fehlenden Schulterpanzer sollten die Mini noch etwas wuchtiger machen. 

Die Blood Warriors sind halt doch ein wenig imposanter als die alten Chaos Warriors. Vielleicht hast du was Video auch schon gesehen, aber bei WarhammerTV auf Youtube gab es ein Video von Duncan für Chaos Warriors des Khorne mit den Teilen von Chaosknights & Bloodwarriors (sowie ein umgekehrtes Beispiel ohne Bauanleitung für einen Knight, der dann die Arme und den Kopf der Blood Warriors verwendet. Vielleicht ist das ein wenig Inspiration.

 

https://youtu.be/tJhfhM5Bcbg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.1.2019 um 21:46 schrieb Mc Gor:

Der Hüftpanzer aus Greenstuff ist gut gelungen!

 

Danke. Ohne die Hüftpanzerung sah der aber auch noch zu sehr nach 40K aus.

 

Am 8.1.2019 um 13:31 schrieb EMMachine:

Die Blood Warriors sind halt doch ein wenig imposanter als die alten Chaos Warriors. Vielleicht hast du was Video auch schon gesehen, aber bei WarhammerTV auf Youtube.. 

 

Danke dir für den Link. 

 

Der neue Champion ist auch soweit fertig und es fehlt nur noch ein passendes Base für den Dicken.

 

5c36176c448ed_SAM_4263(640x541).jpg.b7f5e59ec16dcb2deef3b919a8a16fee.jpg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Ruf geht es jetzt erstmal wieder mit Barbaren weiter. Ich habe mir vor längerer zeit den Jagd der Götter für AoS Underworld geholt und in der Mortheimblase habe ich ja schon etwas über den Hund genörgelt. Nun habe ich auch Jagatha fertig bekommen und auch bei ihr verschwimmen einige Details. Jedoch finde ich sie von der Pose her mehr als gelungen. Die vier restlichen Minis werden auch langsam und ich bemale aktuell abschnittsweise alle Minis gleichzeitig. Etwas unschön ist das Ohr der Anführerin. Diese ist nur schemenhaft angedeutet. Gerade im Vergleich mit dem Bogenschützen ist es sehr schade, da man hier ein fein ausgearbeitetes Ohr hat. Aber das sind wohl Abzüge mit denen man bei den "Easy to build" leben muss. Neben den Minis sind auch zwei kleine Geländestücke fertig geworden, ein Totem und ein Rahmen zum Gerben von Leder. Neuste Lektion für mich - bei dem aktuellen Wetter kann man Gelände nicht draußen mit Wasser/Leim versiegeln. Das gibt nur eine unschöne weiße Schicht. Das Totem wird nach und nach noch mit weiteren Kleinigkeiten erweitert.  

 

5cb36fef4b390_SAM_4386(800x600).jpg.fea0be012430c66fc235cecdc156b520.jpg5cb36ff2a26cb_SAM_4387(1024x390).thumb.jpg.f293c683a97692dc7fde4cab23f61500.jpg5cb36febba1f7_SAM_4385(800x559).jpg.7056a8c33a14ae8fd54bcad269da606d.jpg5cb36fe7ed66d_SAM_4379(1024x655).thumb.jpg.ecfd53d15c5dbf0c7ab26f506fcac5a4.jpg

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jagd der Götter ist nun auch fertig. Ich hatte ja schon geschrieben was mir an den Minis nicht so gefällt, aber letztendlich finde ich das Set toll und ich würde mich noch mehr über weitere Darkoath freuen. Aktuell fehlt mir ja noch der Häuptling und "bald" kommt ja Warcry. Aber bis dahin gibt es erstmal Bilder und die Wartezeit kann man sich ja mit anderen Dingen vertreiben.

 

Das obligatorische Gruppenbild.

5cba3a0790674_SAM_4388(1024x477).thumb.jpg.c316d9916cb91402e00ecc402ca8dad2.jpg

 

Theddra Schädelseherin & Jagathra

5cba3a0b1221b_SAM_4391(640x518).jpg.22d60233c96059f703e6ec7f168f0607.jpg

 

Grawl & Ollo

5cba3a0da8281_SAM_4392(640x448).jpg.93f08e512f32855b55b163bfb8209dc0.jpg

 

Grundann Blutauge & Shond Kopfjäger

5cba3a1086249_SAM_4393(640x443).jpg.7b3274b93d2c506d91a355d905633bbd.jpg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, wie ihr das nur schafft da ne Pupille zu setzen. Ich bin froh wenn ich das Weiß in den Augen hinkriege. Da noch nen schwarzen Punkt drauf. Keine Chance ^^

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chiu

An den Augen verzweifel ich auch immer regelmäßig. Aktuell benutze ich einen 005 Micron. Mit den Stift klappen die Augen bei mir besser als mit dem Pinsel. Ich kann da die Mini besser koordinieren als die Pinselspitze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Mauerwerk ist fertig und nun muss es eine gute halbe Stunde durchtrocknen. Danach kann ich die Wand innen und außen "verputzen". Als Boden hätte ich mir einen gestampften Lehmboden gedacht und würde dafür Martian Ironearth nutzen. Optimales Ergebnis wäre ein Lehmboden mit schönen Rissen.

Die Wände sollen innen gekalkt sein. Dann noch eine zentrale Feuerstelle und eine Schlafstätte oder auch zwei. Bleibt nur noch die Frage ob ich Regale nutze oder lieber Kisten, Körbe ect. Wie würdet ihr mit der Innenausstattung verfahren?

 

5cbb425e978f1_SAM_4395(640x424).jpg.aaa219e520a5f7b1bb32d6c27a2b7c07.jpg

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Karten der WHU minus nicht brauchst,  rum ich sie dir gerne ab. :ok:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fertsch

 

Durch das Strohdach hat es doch länger gedauert als mir lieb war, aber nun ist es bereit für den Spieltisch. Der Innenraum muss jedoch noch gefüllt werden. Der sieht noch etwas lieblos aus. Da muss ich aber etwas aufpassen damit das Gebäude noch bespielbar bleibt. 

Aber kaum ist das Haus fertig, schon habe ich ein Luxusproblem. Im direkten Vergleich zu den anderen Häusern sieht es etwas groß aus und man kann die anderen Hütten darin verschwinden lassen. Wie wird das da erst mit der Königshalle - die wird ja noch ein Stück größer?

Um das Problem zu lösen könnte man das Haus als eine Art Tempel nutzen oder das Haus eine Häuptlings oder eine Dorfhalle. Von der Nutzung hängt auf jeden Fall die weitere Gestaltung ab. 

Für die schon angesprochene Königshalle war das Haus eine gute Übung. 

1. Die Außenwand aus einzelnen Steinen zu mauern ist eine langwierige Aufgabe, aber es lohnt sich. Die Mauer wirkt einfach lebendiger.

2. Die verputzen / gekalkten Innenwände sind einfach zu erzielen und effektiv.

3. Der Innenraum muss vorher besser durchdacht sein und die Position der Pfosten sollte man sich überlegt haben.

4. Der Lehmboden gefällt mir persönlich sehr. Ich sollte vielleicht die Farbe noch ändern und ihn ehr bräunlich bemalen. So ist es ein gebrannter Lehmboden. Ist aber auch ok und ein schöner Kontrast zur Wand.

 

5cbd68cfc93f3_SAM_4396(800x561).jpg.4dcd6fc42c0676fb2616304297050f9c.jpg5cbd68d4cefd1_SAM_4397(800x577).jpg.8a46e3478039578696a2846d075df604.jpg5cbd68db17865_SAM_4398(800x790).thumb.jpg.c37e5cb9fe1edc3f00ff6acd6b33fc88.jpg5cbd68df120c7_SAM_4399(800x448).jpg.0c4626f4a34dad0a84844328f5967b10.jpg5cbd68e4231b9_SAM_4400(1024x468).thumb.jpg.0a2b1d13ca0994100326343d14582779.jpg

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich ja die schon längst überfälligen Chaoskrieger für die Bande bemalen, aber dann hat es mich gepackt und ich musste ein weitere Gebäude bauen.

Das "Haus" bedarf aber einer kleineren Vorgeschichte.

Ich muss zugeben, dass ich sehr auf Warcry gehypt bin und ja ich erhoffe mir viel von dem Spiel. Als ich mir am Montag nochmal den Teaser zu den Iron Golems angesehen habe, fing es in meinen Kopf an zu rattern. Mich beschäftigte die Frage, wie könnten passende Gebäude aussehen und was für eine Interpretation lässt das Video zu?.

Letztendlich kam ich zu folgenden Punkten:

1. Ihr Name hört sich für mich schwerfällig und massiv an. Also sollten das auch die Gebäude wiederspiegeln.

2. Sie werden in Bergen mit viel Eisenerzvorkommen leben. Auch das könnte man bei dem Haus darstellen.

3. Funktionalität sollte über der Ästhetik stehen. Sie stellen Kriegswerkzeug und keine Gartenzäune her.

4. Warum sich mit Mauerwerk aufhalten, wenn man es doch gleich aus dem Fels hauen kann.

Mit diesen vier Punkten stand ein potentielles Grunddesign fest. Ich stellte mir Gebäude mit geradlinigen Strukturen vor. Sie sollen sehr wehrhaft wirken. Ich wollte gerne das Symbol des Eisengitters verwenden. 

Am Ende entstand der folgende Dummy. Das Symbol kommt hier durch die "Fenster" immer wieder vor und die drei Öffnungen je Fenster sollen das Gitter darstellen. Das Haus an sich wirkt ehr wie ein Bunker und sieht auch nicht sehr einladend aus. Um das Eisenerz anzudeuten ist das Grau zusätzlich mit einen Rotbraun gewashed, was an einigen Stellen noch leicht zu sehen ist. Um einen fließenden Übergang zwischen den Elementen zu erhalten ist jede Wand auf Gehrung geschnitten und man erhält so noch ein Gestaltungselement. 

Für das Base habe ich wieder Plastikkarton genutzt. Damit ist es stabil, nicht größer als der Grundriss und es kann sich nicht verformen.

 

Was meint ihr dazu? Könnte man daraus eventuell sogar eine ganze "Stadt" entwickeln?

 

Jetzt kommt aber erstmal eine Bilderflut.

 

5cc3584300f9a_SAM_4401(800x496).jpg.af6d846351e3a85cf237d3d98e8823fc.jpg5cc358473c8c9_SAM_4402(800x534).jpg.1557d569f94b32831660d62eebb77134.jpg5cc3584b7952f_SAM_4403(800x527).jpg.3e894ea9ac2d357b144d99bff7f5eccd.jpg

 

 5cc358503f3da_SAM_4404(800x595).jpg.440c921a0b76d2b1a42347d1c4f20666.jpg5cc358553c9f0_SAM_4405(791x800).thumb.jpg.6bbd773eddeaf0ad3016a45c91df4914.jpg5cc35859e2124_SAM_4407(800x482).jpg.ebfcbf551612e99ea193094f488666a4.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hütten sind wirklich toll. Hast Recht, die aus einzelnen Ziegeln zu bauen hat sich gelohnt. Finde den Look toll. Auch das Strohdach ist dir gut gelungen und die verputzten Wände innen mit dem Boden, Bombe! Wirklich, da kannste echt stolz sein das so hingekriegt zu haben!

 

Beim ganz rechten hätt ich mir die Felle vielleicht bissl dunkler gewünscht. Weiß nicht ob man das noch abdunkeln kann

  • Like 1

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich @Hannibal nur anschließen! Dein Projekt gehört wirklich eines der Highlights!

 

Ich find es immer sehr schön zu sehen/lesen wie viele Gedanken du dir zu deinen Geländestücken machst. Deine Ideen zu dem Haus sind alle sehr stimmig und eins zu eins in das fertige Gebäude eingeflossen! Das Ganze ist so wahnsinnig detailverliebt... ganz großes Kino!

 

Ich besteht darauf davon eine ganze Stadt zu sehen!;)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.