Jump to content
TabletopWelt

Zeitalter des Chaos


Empfohlene Beiträge

Vielen Dank für die Antworten euch allen. Das klingt sehr interessant, das "grimdark" Feeling mochte ich immer sehr und bin auch ein großer Fan von John Blanche und seiner Arbeit. Er ist meiner Meinung nach ein Meister darin, dreckig düstere Atmosphäre aufs Papier zu bringen, oftmals gespickt mit interessanten Details, die das Feeling noch verstärken. Das als Ausgangspunkt für eine eigene Skirmish Variante des Spiels zu nutzen, ist eine tolle Idee.

Das AoS Setting mag ich grundsätzlich gerne, wenn es jedoch ein wenig mehr in Richtung düster und bedrohlich ginge, fände das bei mir auf alle Fälle Anklang.

 

Das Projekt von @Herr Sobek  habe ich seit einigen Wochen abonniert und verfolge das sehr gerne. Was den Fluff angeht, habe ich jetzt dort noch nicht so viel mitbekommen, aber ich muss mich auch erst noch durch die älteren Beiträge lesen.

 

Hier im Forum gibt es aber noch kein Projekt/Treffpunkt für Dark AoS? Ich werf gleich mal die Suchmaschine an.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zur Vaterschaft.

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.1.2020 um 20:58 schrieb Ghur:

Hier im Forum gibt es aber noch kein Projekt/Treffpunkt für Dark AoS?

 

Schlussendlich würde sich anbieten, entweder im allgemeinen Bereich oder bei den Spezialistensystemen innerhalb des AoS-Systemforums einen Thread anzulegen, in dem man sich zu "Dark AoS" austauschen kann. In diesem Fall solltest Du Dich jedoch einmal mit meinem Kollegen EMMachine kurzschließen, um eine optimale Lösung abzusprechen.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich selbst noch relativ wenig darüber weiß, wollte ich nicht unbedingt derjenige sein, der ein Thema dafür aufmacht. Ist wahrscheinlich sinnvoller, wenn das Leute machen, die bereits Erfahrungswerte mit der Materie haben.

Meine Frage war eher egoistischer Natur, da ich gedacht habe, falls es einen Punkt hier im Forum gibt, an dem sich die Leute darüber austauschen, könnte ich mir dort ein Wenig Wissen zum Thema aneignen.

@EMMachine  ist aber selbstverständlich genau der Richtige, falls es mal genügend Zulauf für "Dark AoS" geben sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zavor @Ghur

Ich hab mal einen Thread Namens Dark Age of Sigmar Treff (AoS28) angelegt, hab mich jedoch für die Hintergrundsektion entschieden.

Eigentlich ist AoS28 größtenteils ein Community Umbauprojekt, aber Hintergrund gehört ja im Endeffekt auch dazu (und GW hat ja auch mit Warhammer Horror angefangen).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder einen Trupp Ritter fertig. Damit sind es jetzt insgesamt 15. Bei den Modellen habe ich versucht die Bemalung zu vereinfachen und diverse Zwischenschritte weg zu lassen bzw komplett zu ersetzen. Die Knochenteile sind jetzt mit Contrast bemalt und auch so sind die Sprünge beim Aufhellen der Farben stärker. Bei der Bronze ist es auch soweit ok, nur das Rot könnte wohl noch einen Schritt mehr vertragen. Das Fell der Pferde ist leider nicht so gut geworden. Aufgrund der ganzen Überlagerungen habe ich die Ritter so gut wie möglich in Einzelteilen bemalt und das war ein großer Fehler. Am Ende passten die Teile nicht mehr zusammen, da die Grundierung schon zu viel Material war (und das war an den Klebestellen die einzige Farbschicht). Was habe ich die Ritter verflucht und was habe ich sie hassen gelernt. Am Ende waren sie keine Entspannung mehr und ich wollte die Figuren nur noch fertig bekommen um die Korken für die Raptoryx für mein Warcryprojekt frei zu haben. Ich hoffe nur, dass die restlichen Figuren aus der Start Collecting nicht auch so ein Krampf sein werden.

 

1827722157_SAM_4691(1024x686).thumb.jpg.8256de64390bd654dbafd1ba8fd71287.jpg

 

 

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saustark. :ok:

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die aktuelle Hobbyzeit beschränkt sich gerade auf eine Stunde von 4 bis 5 Uhr morgens und damit kann man nicht so viel schaffen wie man gerne möchte. Über die letzten Tage konnte ich jedoch immer wieder an den Lord auf Karkadrak arbeiten und nun ist er endlich fertig. Hier und da wurde das Modell etwas umgebaut, aber nichts Aufwändiges. Der Kopf und die Waffenarme wurden ausgetauscht. Bei der Eidechse wurde die linke Vorderpfote mit Gs aufgefüllt um an den Schädeln zu stehen. Bemalt wurde das Modell dann in Einzelteilen und danach erst zusammengebaut. Jetzt müsste man nur noch ein Spielchen machen können.

 

1249770070_SAM_4717(702x800).thumb.jpg.11d03a2f608d116567587e5c5fb0c5b4.jpg1686939072_SAM_4718(800x770).thumb.jpg.978ceec5272dbe3f3f42a5453c6d2daf.jpg1716988464_SAM_4719(724x800).thumb.jpg.964bbe120f130256f2399badeedfbfcf.jpg278091373_SAM_4720(800x762).thumb.jpg.d262d320c32766241dbc7fc29d9598aa.jpg

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön geworden. Mich stören allerdings die Schädel auf dem Base, die sehen sehr gezielt platziert und wie festgeklebt aus, nicht, als würden sie da eben einfach so herumliegen: Blickrichtung immer Baserand, immer „richtig herum“ (Augenhöhlen oben, Kieferknochen unten) und besonders die Orkschädel sollten meiner Meinung nach von der Bewegung (und Trägheit der Masse) des Karkadraks beeinflusst werden, indem sie beispielsweise den Vorsprung herunterkullern (oder damit anfangen). Oder unter deinem Gewicht zerdrückt werden, auch das könnte man darstellen.

 

Wenn ich mir die weitere Bewegung vorstelle habe ich allerdings das Gefühl, dass der sich auch auf die Schädel stellen könnte wie auf einen Felsen bzw. dass die Schädel unbeeindruckt an Ort und Stelle bleiben, was immer passiert. Versteht man, was ich meine?

 

Das lässt es künstlich wirken, anstatt die Masse des Karkadraks in Szene zu setzen.

 

Das ist ziemliche Detailkritik, aber nachdem ich nun endlich formulieren kann, warum mich die Schädel irritieren, wollte ich das gerne tun. 

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Grinsemann:

Die aktuelle Hobbyzeit beschränkt sich gerade auf eine Stunde von 4 bis 5 Uhr morgens und damit kann man nicht so viel schaffen wie man gerne möchte. Über die letzten Tage konnte ich jedoch immer wieder an den Lord auf Karkadrak arbeiten und nun ist er endlich fertig. Hier und da wurde das Modell etwas umgebaut, aber nichts Aufwändiges. Der Kopf und die Waffenarme wurden ausgetauscht. Bei der Eidechse wurde die linke Vorderpfote mit Gs aufgefüllt um an den Schädeln zu stehen. Bemalt wurde das Modell dann in Einzelteilen und danach erst zusammengebaut. Jetzt müsste man nur noch ein Spielchen machen können.

 

1249770070_SAM_4717(702x800).thumb.jpg.11d03a2f608d116567587e5c5fb0c5b4.jpg1686939072_SAM_4718(800x770).thumb.jpg.978ceec5272dbe3f3f42a5453c6d2daf.jpg1716988464_SAM_4719(724x800).thumb.jpg.964bbe120f130256f2399badeedfbfcf.jpg278091373_SAM_4720(800x762).thumb.jpg.d262d320c32766241dbc7fc29d9598aa.jpg

 

Den Umbau find ich total stimmig. Wertet das Modell ungemein auf.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Herr Sobek:

 

 

Wenn ich mir die weitere Bewegung vorstelle habe ich allerdings das Gefühl, dass der sich auch auf die Schädel stellen könnte wie auf einen Felsen bzw. dass die Schädel unbeeindruckt an Ort und Stelle bleiben, was immer passiert. Versteht man, was ich meine?

 

Das lässt es künstlich wirken, anstatt die Masse des Karkadraks in Szene zu setzen.

 

 

Bei der Wucht von dem Vieh hätten die Schädel wenigstens Brüche haben müssen und in den Boden gedrückt sein müssen.  Die losen Schädel könnte man wohl nochmal entfernen und anders positionieren. Bei den beiden Orkschädeln könnte es schwer werden, da der Fußballen entsprechend modelliert wurde um auf die zu passen.

 

vor 9 Stunden schrieb obaobaboss:

Ich finde das Grün des Reittiers richtig schön,  toll bemalt.

 

Das ist meiner Frau zu verdanken. Sie war der Meinung, dass die Armee mal einen Farbklecks vertragen könnte. 

 

vor 9 Stunden schrieb Helle:

 

Den Umbau find ich total stimmig. Wertet das Modell ungemein auf.

 

Danke dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den kleinen Schädeln würde es schön reichen, die stärker zur Seite zu neigen. Die sehen für mich aus wie platziert, wie man das bei rituellen Stätten oder sowas machen würde. Selbst wenn die mal so da lagen, würden sie wohl in Bewegung geraten, wenn das Biest da langtrampelt.

Risse an den Orkschädeln könnte man vielleicht noch aufmalen?

 

Es nimmt dem Tier halt etwas von seiner mutmaßlichen Wucht und dem Eindruck hohen Gewichts. Sorry, nun da ich benennen kann was es ist stört es mich persönlich.

 

Du kannst die Mini selbstverständlich als fertig abhaken und ins Regal stellen. Alles andere gefällt mir gut, etwa die Akzente am roten Umhang, der sauber konturierte Fellbesatz oder besonders die aufgemalte Struktur bei Krallen und Hörnern! ?

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere Firmen haben auch schöne Minis oder wie der Spruch nochmal geht. Vor einiger Zeit bin ich an diesen Leviathan von Spherewars gekommen. Bis zu diesem Zeitpunkt war mir diese Firma nicht wirklich ein Begriff. Als das Modell ankam war ich von den ganzen kleinen Details sehr positiv überrascht. Auch die Pose ist extrem dynamisch. Durch den Resinklumpen von Base hat es eine gut Standfläche und zu keiner Seite ein Übergewicht. Die Unterseite des Felsen muss aber definitiv geschliffen werden, da es sonst leicht Unebenheiten gibt. Auch hatte das Modell zum Teil einige Größere Gussgrate, welche vorsichtig entfernt werden müssen. Gerade an den Tentakeln sollte man konzentriert sein. Unschön waren zwei Gussreste an den angegossenen Stiften bei den Armen, welche mir promt beim Bereinigen abgebrochen sind. Thema Stiften - das Modell sollte wirklich an jeder Klebestelle gestiftet werden. Im Vergleich zu Finecast ist das Resin wesentlich steifer und damit auch bruchanfälliger. Also vorsichtig arbeiten und nicht fallen lassen. Wie man auch auf den Fotos sieht gibt es an den Klebestellen einige Lücken, welche mit Modelliermasse gefüllt werden müssen. Diese reichen von kleinen Spalten bis zu etwas aufwändigeren Lücken wie am rechten Arm.

 

Die beste Option ist wohl die Verwendung als alternativen Fomoroid Crusher. Daher habe ist das Modell schon mal auf einen 60mm Base geklebt. Ein weiterer Schritt ist es sich Gedanken  zu mache wie man es noch weiter chaosfizieren könnte. Ich denke da wie bei dem Original Ketten an den Gelenken zu befestigen.

 

513134554_SAM_4750(800x727).jpg.4969bb29b756a8aedd2d25d17346d173.jpg2138434712_SAM_4751(800x737).jpg.aa0c186341ff56296a4ad1ce7926e29e.jpg1527135020_SAM_4752(800x716).jpg.99b8417248240a964c827ca4537486d9.jpg1429014176_SAM_4749(1024x796).thumb.jpg.34b05584985c113c88b75aceb187f7c4.jpg

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Grinsemann:

ie beste Option ist wohl die Verwendung als alternativen Fomoroid Crusher. Daher habe ist das Modell schon mal auf einen 60mm Base geklebt.

 

Kann man machen. Auf den ersten Blick hätte ich es für eine Chaosbrut gehalten, aber warum soll ein Formoroid Crusher nicht auch vom Chaos mutiert sein, aber weiter seinem Naturell folgen und Felsbrocken durch die Gegend zu werfen?

bearbeitet von Herr Sobek

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.5.2020 um 18:45 schrieb Herr Sobek:

 

Kann man machen. Auf den ersten Blick hätte ich es für eine Chaosbrut gehalten, aber warum soll ein Formoroid Crusher nicht auch vom Chaos mutiert sein, aber weiter seinem Naturell folgen und Felsbrocken durch die Gegend zu werfen?

 

Für eine einfache Brut ist der faste etwas zu groß. Aber als die große Version könnte der fast passen und mit dem 100mm Base wäre das Modell auch kein Freischwinger mehr. Der Gedanke ist gerade sehr verführerisch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den auch eher als große Brut sehen. Oder als Chaosriese. Und mit dem Steineschwingen kann der natürlich auch ein Cygor sein.

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knapp vor Jahresende habe ich es sogar noch geschafft die letzten drei Barbaren für die erste Einheit zu bemalen und sie somit auf Mindestgröße gebracht. Hat ja nur drei oder vier Jahre gedauert. 

 

IMG_20211231_040831_resize_33.jpg.7776825201549bcc01f8972f15064e25.jpgIMG_20211231_041616_resize_42.jpg.d052fb8cce2b8958ed44ebb316835090.jpg

 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön! Dann rutsch gut rein und nächstes Jahr geht es munter weiter!

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Herr Sobek:

Sehr schön! Dann rutsch gut rein und nächstes Jahr geht es munter weiter!

 

Danke, du auch. Bis es richtig weitergehen kann wird es noch länger dauern. Aber dann wird es richtig toll.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am letzten Wochenende habe ich etwas Zeit gefunden und meine Vitrinen etwas umgeräumt. Das Ergebnis ist jetzt eine komplette Vitrine nur mit ungeteilten Chaos oder anders gesagt, knapp 6000 Punkte Chaos ungeteilt. Dazu kommt noch eine weitere Etage mit Nurgel. Auch knapp 2000 Punkte. Gerade die Zahl beim ungeteilten Chaos hat mich dann doch etwas überrascht. Ich muss aber auch gestehen, dass dazu die Legends Sachen, als Mammut, Todbringer und Verstoßene zählen. (das zweite Mammut und eine dritte Einheit Ritter und zwei Helden habe ich jetzt nicht mitgezählt)

Nach dieser Inventur habe ich dann auch für mich beschlossen, dass es dann auch gut ist mit dieser Armee / Farbschema. Wann kommt man schon dazu 6000+ Punkte zu stellen. 

 

Die Gesamtübersicht. Der Anblick ist schon toll.

IMG_20230430_190613.jpg.00ea10568679833b58d862790c2d72cb.jpg

 

Ebene I - Infanterie und Helden

IMG_20230430_190651.jpg.80acc1ff8ddeea6afae138e1935d2031.jpg

 

Ebene II - Kavallerie

IMG_20230430_190658.jpg.46620ecc1403fd17b381f9ea802ac0a3.jpg

 

Ebene III - Warcry und Legends

IMG_20230430_190706.jpg.c8d748041c4bf3b2333cb21098f8d088.jpg

 

Mit diesem Post kann man die Armee schon so gut wie abgeschlossen sehen. Es gibt noch ein paar kleinere Punkte an denen ich durch das neue Armeebuch arbeiten muss. Der Chaoslord und Erhabene Champion stehen jetzt auf einem 40mm Base. Vorher standen sie auf 32mm. Entweder klebe ich die Modelle auf neue Bases und baue mir Adapter. Auch der Lord auf Dämonischen Reittier steht nun auf 90mm und nicht mehr auf 75mm.

Um die Armee wirklich fertig zu nennen möchte ich mir jedoch noch einen Trupp Auserkorene zulegen. Diese fehlen mir noch und ich möchte sie einfach haben um eine weitere Option zu haben. Und was ist eine Chaosarmee ohne Auserkorene?

 

Ich habe dann auch meine Nurglearmee überprüft und gemerkt, dass sie so nicht mehr spielbar sind. Es fehlt mir noch eine Kerneinheit. Dafür werde ich meine Bitzbox durchsuchen und sehen ob ich mir noch einen Trupp Blight Kings umbauen kann. Zudem bin ich versucht zwei der "Drohnenreiter" zu modellieren. Da ich so eine übergroße Drohne schon modelliert habe, sollte es kein Problem sein. Damit wäre dann auch die Nurglearmee bei 2500 Punkten. 

 

Insgesamt wäre ich mit Beendigung dann bei knapp 8500 Punkten. Das sollte dann wirklich genug sein.

Bis das Projekt dann beendet ist werden also noch ein paar Wochen vergehen, aber ich habe ein Ziel vor Augen und mit dem Post ist es auch offiziell. Die Horde des Krull wird nach 19 Jahren (Krull gab es ab 2004 als Armeeanführer bei mir und hat insgesamt 4 Inkarnationen erlebt) beendet.

 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.