Jump to content
TabletopWelt

Warhammer Quest: The Adventure Card Game


Empfohlene Beiträge

Griaßts aich,

für den ein oder anderen dürfte folgender, bevorstehende Release durchaus interessant sein.

Endlich ein kooperatives Kartenspiel im Warhammersetting. Da sich in meinem Umfeld niemand für Warhammer Invasions so richtig begeistern lies, bin ich für das kommende Spiel frohen Mutes - da kooperativ. Es wird sich wohl ähnlich wie das HDR LCG spielen.

Release Termin ist 3. Quartal 2015. Ob auch eine deutsche Fassung kommt, bleibt abzuwarten (hoffe ich aber stark).

Anbei der Link zur Gamebeschreibung von FFG:

https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2015/7/31/warhammer-quest-the-adventure-card-game/

Grüßle

Vergyss nie meyn junger Milkbart, dey Langbeyne sprekn ymmer mit gespaltener Zunge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anbei ein sehr gutes Review Video über das Game:

http://livestream.com/boardgamegeektv/gencon2015-day2

Los gehts ab 6:39:00.

 

Soweit ich das verstanden habe:

  • 5 Quests als eine Art Kampagne.
  • Ähnlich wie bei HdR wird je Quest ein Setup definiert (sprich welche Monsterkarten können aufschlagen, welche Item/Characterdevelopment Karten können aufschlagen)
  • Was ich sehr interessant finde => Kein nerviges Deckbauen. =)
  • Man muss ähnlich wie beim HdR LCG Gegenden/Dungeons erkunden (hierzu muss mann entsprechende "Entdeckungspunkte" sammeln) um weiter voranzuschreiten. Dabei werden stets neue Monster gespawnt.
  • Man kann seine Helden mit Items, welche man im Laufe des Spiels finden kann, upgraden. Ebenfalls kann man die Fähigkeiten seiner Helden verbessern (bzw. man erhält neue Fähigkeiten). Die Updates nimmt man dann von Quest zu Quest mit. Das Spiel besitzt somit eine Art Charakterentwicklung.
  • Die spawnenden Monster haben 3 verschiedene Schwierigkeitsstufen.

Vergyss nie meyn junger Milkbart, dey Langbeyne sprekn ymmer mit gespaltener Zunge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es kurz vor Weihnachten gespielt und ich muss sagen: Es macht durchaus Spaß!

Zwei kleine Mankos bleiben für mich: Wir haben die sog. Delve-Quest gespielt, welche nicht Teil der Kampagne ist, sondern eine eigenständige Quest.

Diese haben wir zwar geschafft (und das obwohl es zwischendurch wirklich düster aussah), aber sie dauerte für meinen Geschmack einen Tick zu lange und dadurch das ein Spieler bei uns nach ca. 3/4 (wahrscheinlich etwas mehr) des Spiels getötet wurde, konnte sie nur zusehen, bzw. sich inzwischen mit anderen Dingen beschäftigen.

Ich weis jetzt nicht, ob die Quests für die Kampagne kürzer sind (vermute es aber mal ganz stark). Wenn dem so ist, dann relativieren sich meine beiden Kritikpunkte (sie sind kürzer und wenn jemand sterben sollte, so sitzt er nicht eine halbe oder dreiviertel Stunde rum, ohne weiter mitspielen zu können...).

...und watt is mit Bier?!?

---------

Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.